Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.01.2016 um 11:13
Mit einem gewissen zeitlichen Abstand muss ich sagen, dass ich einen Suizid mittlerweile am wahrscheinlichsten halte.

Einen Sexualmord halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn jemand Heidi Dannhäuser im Wald überfallen hätte, dann hätte er die Tote zu einem ganz anderen Ort abtransportieren müssen, sonst wäre sie gefunden worden. Und das stelle ich mir schwierig vor, in den Wald darf man mit dem Auto nicht reinfahren, man hätte den Mord vorher zumal akribisch planen müssen, Spaziergänger hätten einen jederzeit stören können, eine erwachsene Person allein in den Kofferraum zu wuchten, geht auch nicht so schnell u.s.w.

Bliebe der Lebensgefährte. Aber im Haus hat er sie nicht ermordet. Sonst hätte die Polizei sicher Spuren gefunden, so blöd sind die auch nicht. Er müsste sie also (höchstwahrscheinlich nachts) unter einem Vorwand zu einer gemeinsamen Spazierfahrt überredet haben, auf die sie ihr Handy nicht mitnehmen durfte. An unbekanntem, weiter entfernten Ort hätte er sie dann ermorden und die Tote dort verstecken müssen. (Im Auto fanden sich ja wohl auch keine Blutspuren.) Bei all dem darf die beiden keiner gesehen haben. Am nächsten Tag hat er dann der Polizei gesagt, dass sie vom Joggen nicht zurückgekehrt sei.
Auszuschließen ist dieses Szenario nicht, aber doch irgendwie unplausibel. Abgesehen davon, dass man hier vollkommene Skrupellosigkeit voraussetzen müsste - hätte sich Heidi Dannhäuser zu so einem mysteriösen nächtlichen Ausflug bereitgefunden, hätte es für den LG nicht einfachere Möglichkeiten gegeben, sie zu ermorden? Und wäre der LG überhaupt intellektuell zu einer solchen Planung fähig gewesen?

Gegen einen Suizid spricht erstmal nur, dass die Angehörigen ihn nicht für möglich halten und dass keine Leiche entdeckt wurde. Aber Heidi Dannhäuser hatte bereits psychische Probleme in der Vergangenheit und was in einem Menschen vorgeht, wissen oft sogar nahestehende Menschen nicht genau. Es soll zudem Konflikte mit dem LG gegeben haben, sie hatte einen runde Geburtstag, also Beginn einer neuen Lebensphase. All das kann Menschen psychisch belasten. Vielleicht hat sie sich schon länger gedacht: "mach ich's wie mein Nachbar, der Rentner August Walter, einfach verschwinden..." Auch "Peter Bergmann" wollte einfach nur verschwinden.

Ein solcher Hintergrund wäre für die Angehörigen sicher schwer zu akzeptieren, aber wäre es wirklich besser gewesen, Heidi Dannhäuser hätte einen kurzen Abschiedsbrief hinterlassen? Darüber kann keiner richten. Und man muss auch einmal an den Lebensgefährten denken. Alle Welt verdächtigt ihn, obwohl es keine wirklichen Anhaltspunkte für seine Schuld gibt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist er unschuldig und hat außerdem seine Lebenspartnerin verloren. Das ist doch furchtbar.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

17.07.2016 um 19:45
@Menedemos

Du bist wohl auch auf jedem Fall zuhause? (-:

ich seh schon (siehe Chiemgau Fall) , hier sind zwei verbrechensgeplagte Franken am
Kopf sich zerbrechen ...

Deine Ausführung gefällt mir ganz gut, besonders die Unschuldsvermutung.

Leider spricht die Statistik bei vermissten Ehepartnern/Lebensgefährten stark gegen ihn.
Meines Wissens nach haben hier auch schon Familienangehörige contra gepostet.
Die sollten näher dran sein am Wissen über das Beziehungsklima.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.10.2016 um 19:05
Auf der privaten Vermisstenseite gibt es ein Update:
  UPDATE/ ERGÄNZUNG PER 11.05.2016
 
Heidi selbst hatte bestimmte Pläne und ihre Bedenken und Hürden die noch bevorstanden auch der Familie gegenüber geäußert. Sie hat gewisse Fakten Wochen vor ihrem Verschwinden erzählt, welche nun sagen wir mal in einer gewissen Diskrepanz mit Aussagen anderer stehen. Solange diese Ungereimtheiten und diese Flucht zwischen, gesagten und tatsächlich passierten Dingen im Raum stehen,  fragt man sich WARUM ist das so? Solange sind alle Beteiligten noch gefragt und nichts ist abgeschlossen oder beendet. 
Zudem ist zu sagen.....dass Heidi beim Joggen verschwunden sein soll, kam von uns Angehörige bzw. Lebenspartner und war eine erste Vermutung und kein Wissen. Weil es zuerst das naheliegendste war - wenn Schlüssel, Handy noch am Platz lagen.
Viele denken vielleicht, dass wir es nicht wahr haben wollen, dass Heidi beim Joggen verschwunden ist. Aber dem ist nicht so. Auf diese lange Zeit haben sich, zig Gründe, Abläufe und Tatsachen herauskristallisiert, die wir hier leider nicht genauer aufführen können.  
Heidi wurde zuletzt Mittwoch nach 23:00 auf der Couch schlafend bemerkt. Auch gegen Morgen wurden die üblichen Geräusche , wie z.B. wenn der Partner das Bad oder WC nutzt , Küche oder durch den Gang gehend, leider nicht bemerkt. Somit ist nicht auszuschließen, dass Heidi bereits in der Nacht das Haus in der Pellergasse verlassen hat. Da der Lebensgefährte vor ihr ins Bett gegangen ist, muss er von alledem nichts mitbekommen haben.
Vielleicht und das ist von uns noch eine Hoffung hat jemand zu später Stunde etwas bemerkt. Ein anderes Auto oder Personen.... 
UNSERE privaten elektronischen Luxusartikel können hier sogar einen HINWEIS liefern. Dabei ist hier noch nicht einmal Heidis Handy damit gemeint. NEIN. In der Nacht in der Heidi ihr letztes Lebenszeichen gesendet hatte. Ist ausgerecht ein anderes Medium im Haus gecrasht und zwar so, dass dies keine Verwendung mehr finden sollte. Heidi ist nicht freiwillig verschwunden. Also, warum kommt es ganz zufällig bei diesem Medium genau in dieser Nacht zum Abschuß. Heidi selbst, kann es auch nicht gewesen sein, denn dazu hätte man Kenntnisse gebraucht, die Heidi nicht hatte. 
Sicherlich werden die Zeugen ganz genau bestimmen können, was und wobei sie Heidi gesehen haben und das sie selbst an dem Donnerstag, den 14.11.2013 vor Ort waren. Aber ob Heidi am 14.11.13 genau da vor Ort war, schmeisst aufgrund der Ermittlungen mittlerweile Zweifel auf. Wenn man die Situation als solches öfter wahrgenommen hat, (joggende Frau oder Heidi)  spielt einem das Gehirn einen Streich. Leider:-(
Somit müssen wir diesen Zeitpunkt des Verschwindens nochmals auf Mittwoch Nacht ausdehnen.  
Wir hoffen so sehr darauf, dass wir erlöst werden und dass jemanden seinen ganzen Mut fasst und sein Herz und unsere Heidi wiederbringt. Mit einem Hinweis wo sie zu finden ist, damit wir als auch der Lebensgefährte wieder nach vorne Blicken und in Frieden damit abschliessen können.
Außenstehende können sich gar nicht vorstellen, was dies für die zurück-gebliebenen bedeutet. Durch das nicht auffinden des Vermissten, bleibt der gemeinschaftliche Haushalt wie eingefroren - wie zu dem Zeitpunkt des Verschwindens. Eine unerträgliche Situation über JAHRE. Wie soll man da ein Leben weiterführen können. Das geht erst wenn sie auftaucht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heidi hat auch aktiv an Biker-Stammtischen und Treffen teilgenommen und hat zu ihrem 50. Geburtstag auch aus diesem Kreis einige eingeladen, welche wir leider nicht mehr kennenlernen konnten. Vielleicht fällt aus diesem Bekanntenkreis jemanden noch etwas dazu ein und scheint es erst Mal auf den 1. Blick noch unwichtig. Bitte einfach melden. DANKE
Hier steht m.E. zum ersten Mal, dass die Zeugenaussage, dass Heidi am Donnerstagnachmittag um 16:30 in Joggingkleidung vor ihrem Haus war, nicht ganz zuverlässig ist. Dass der Schrei am Eisweiher zur etwa gleichen Zeit etwas mit Heidis Verschwinden zu tun hatte, habe ich ja sowieso nie geglaubt (dort treiben sich häufig schreiende Jugendliche herum).
Zuletzt gesehen wurde sie also um 23:00 am Vortag von ihrem Lebensgefährten (vorher war immer von 2:00 nachts die Rede).


3x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.10.2016 um 20:00
Was mag das bedeuten, welches andere Medium im Haushalt wurde in der Nacht gecrasht und von wem? Es ist nicht ihr Handy gemeint, und sie kann es nicht gewesen sein, da ihr die Kenntnisse dazu fehlen. Also wurde ein anderes Kommunikationsgerät (Festnetztelefon? Router?) manipulativ von jemandem zerstört in der Nacht, denn um es einfach so kaputtzumachen durch Gewalt brauchte ja keine Kenntnisse.

Naja, das klingt dann wohl doch eher so, als wäre es doch eine Beziehungstat gewesen. Einen Einbruch gab es ja nicht.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.10.2016 um 21:00
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Was mag das bedeuten, welches andere Medium im Haushalt wurde in der Nacht gecrasht und von wem?
Komische Formulierung, oder?

Was könnte in Frage kommen? Computer. Tablet. Router. Was noch?

Festnetztelefon? Wohl kaum, das höchstens geht "kaputt" und "crasht" nicht. Dass nicht das Handy gemeint ist, schreiben die Angehörigen selbst.

Anrufbeantworter?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Naja, das klingt dann wohl doch eher so, als wäre es doch eine Beziehungstat gewesen.
Da hast du Recht, das spricht klar dafür.

Ich frage mich aber weiterhin, wie der Lebensgefährte die Leiche außer Haus schaffte. Oder wie er Heidi zu einer nächtlichen Ausfahrt überreden konnte.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

20.10.2016 um 22:50
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich frage mich aber weiterhin, wie der Lebensgefährte die Leiche außer Haus schaffte. Oder wie er Heidi zu einer nächtlichen Ausfahrt überreden konnte.
Ich finde , hier stimmt so einiges nicht mit dem ganzen Geschehen überein.
Ergänzung:

Was noch zu erwähnen ist,.... ihr roter VW Golf stand vom Mittwoch Nachmittag auf Donnerstag Vormittag noch in der Einfahrt, welche in der Regel mit einem Rolltor verschlossen ist. Daher könnte Heidi durchaus vorher die Tasche in ihr Auto gelegt haben.

Ihr Auto wurde am Donnerstag Vormittag umgeparkt, damit der PKW Planenanhänger voll beladen mit Holz wieder in den Hof zurückgefahren werden konnte um das Holz abzuleeren. Da stand ihr Auto natürlich im Weg.

Wir glauben, dass Heidi denjenigen kannte. Der wusste dass sie an diesen Tag frei hatte...,

Tor noch zu, Auto da, Tasche mit Geld im Auto, Handy und Schlüssel im Haus...., es fehlt keine Kleidung - das ist kein geplantes abhauen. Wenn Sie Suizid begangen haben soll - dann hätte man sie gefunden. Reger Kontakt und dann diese Stille. ..Nein, hier stimmt was nicht....

Am späten Nachmittag kam dann die Unruhe, wo Heidi abgeblieben ist.......
Ich denke, Heidi war am Mittwochmorgen das letztemal joggen, wobei es im Laufe des Tages schon zu einer Auseinandersetzung gekommen war . Weshalb die Freundin den Termin dort absagen musste, ist nicht bekannt.......
Vllt. hoffte da jemand, ihre Geburtstagsfeier fällt nun ins Wasser , hatte an den Tag noch einen anderen wichtigen Termin(???), was Heidi nicht davon abhielt, trotzdem heimlich Vorbereitungen zu treffen, möglichst früh wegzukommen.
So könnte es durchaus sein, der Lebensgefährte hatte sich vermeintlich schlafen gelegt ,auf was Heidi gewartet hatte ,er sie aber stattdessen beobachtete, wie sie die Tasche im Auto verstaute , über die Terrassentür zum Auto (?) , sie dabei überrascht haben könnte , wobei es zur Eskalation kam ?

Was genau dabei kaputt ging, können die Angehörigen nicht genau benennen, aber es müsste doch ein "Gerät" gewesen sein, über das man Hilfe holt , was man dadurch verhindert hat durch dessen Demolierung ?

Nun aber verstehe ich vor allem diesen Satz nicht so richtig :
Ihr Auto wurde am Donnerstag Vormittag umgeparkt, damit der PKW Planenanhänger voll beladen mit Holz wieder in den Hof zurückgefahren werden konnte um das Holz abzuleeren. Da stand ihr Auto natürlich im Weg.
Wenn dieser Planenanhänger zwar voll beladen mit Holz , aber wieder zurück auf den Hof gefahren werden musste, wann hatte er ihn dann, ich nehme mal an , leer verlassen ?

Dass Heidi vermisst wird , dass fiel ja dann erst am Nachmittag ihres Geburtstages so richtig auf , dass sie ihn nicht so feiern konnte, wie sie es geplant hatte und jeder andere ist da vermutlich seinem Tagesablauf nach gegangen , dann müsste doch ihr Fahrzeug schon am Morgen beim Rausfahren mit dem Planenanhänger in der Einfahrt im Weg gestanden haben ?
Wir glauben, dass Heidi denjenigen kannte. Der wusste dass sie an diesen Tag frei hatte...,
Also , am Arbeitsplatz konnte es keiner merken, weil sie frei hatte und wer holt und bringt Holz auf den Hinterhof in der Pellergasse ? Das kann doch nicht so schwer sein ,das zu ermitteln ?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 02:32
schon merkwürdig diese formulierungen. warum? medium.... gecrasht....die ganze ausdrucksweise.

ich tippe mal auf notebook bzw. pc. aber ich verstehe trotzdem nicht, warum man das so umschreiben muß


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 09:26
Irgendwas funktionierte also nicht mehr seit der Nacht und man geht davon aus, dass es nicht von der Vermissten funktionsunfähig gemacht wurde, da sie sich damit nicht auskennt. Ein im Streit/Kampf zerstörtes E-Gerät scheidet dann ja aus, denn damit muss man sich ja nicht auskennen. Trotzdem muss es ja was sein, was man in logische Verbindung mit dem Vermisstenfall setzt. Mir fällt da nur eine Manipulation an der Telefonanlage ein, z.B. Tel.-Stecker am Router rausziehen, sodass keine Telefonate mehr möglich sind. Meist kümmern sich bei Paaren die Männer um diese elektrischen Dinge im Haushalt und viele Frauen wissen dann gar nicht, wie das funktioniert oder was ein Router überhaupt ist. Nur wenn es sowas war, wie kann es damit zusammenhängen, dass sie weg ist? Technischen Störfall vortäuschen, um sie aus dem Haus zu locken? Telefonieren kann man aber in so einem Fall auch mit dem Handy und muss nicht mehr zur Telefonzelle o.ä.! Schade, dass die Aussage so schwammig ist... Oder handelt es sich doch um ihr Notebook? Der Sohn schrieb ja hier mal mit, dass er sich bemüht, das von der Polizei zu bekommen, um nachzusehen, ob es Internetkontakte gab. Hat sich nun evtl
zwischenzeitlich herausgestellt, dass das Notebook just seitdem nicht mehr funktioniert und eine solche Überprüfung nicht stattfinden kann? Fehlt evtl. gar die Festplatte oder wurde diese formatiert? Nur was könnte dann da drauf gewesen sein, dass es so dringend war, das zu löschen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 09:49
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Da der Lebensgefährte vor ihr ins Bett gegangen ist, muss er von alledem nichts mitbekommen haben.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:In der Nacht in der Heidi ihr letztes Lebenszeichen gesendet hatte. Ist ausgerecht ein anderes Medium im Haus gecrasht und zwar so, dass dies keine Verwendung mehr finden sollte.
Wenn es runter gefallen wäre oder ähnlich, hätte der Lebenspartner doch was hören müssen. Vorallem Nachts, wenn alles ruhig ist.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Also, warum kommt es ganz zufällig bei diesem Medium genau in dieser Nacht zum Abschuß. Heidi selbst, kann es auch nicht gewesen sein, denn dazu hätte man Kenntnisse gebraucht, die Heidi nicht hatte.
Wie kann ein Gerät noch crashen? Eventuell eine Festplatten Formatierung?
Kann ja nur so sein, da sie schreiben, das Heidi keine Kenntnisse hat. Aber wenn ich im Internet z.B. Festplatten Formatierung eingebe, ist dies Schritt für Schritt erklärt. Also könnte sie es doch gewesen sein.

Auch wenn einer im Haus gewesen ist, muss dies ja leise von statten gegangen sein. Da der Lebenspartner nichts bemerkt hat. Also könnte es ein freiwilliges Verschwinden sein.

Ich schließe mich euch an, das die Formulierungen merkwürdig umzeichnet werden. Wieso kann man bei diesem Medium nicht Klar schreiben, um was es sich handelt.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Naja, das klingt dann wohl doch eher so, als wäre es doch eine Beziehungstat gewesen. Einen Einbruch gab es ja nicht.
Da stimme ich dir zu


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 10:00
Ich hab bei dem Medium spontan an eine Überwachungskamera gedacht. Nur mal so als Idee. Diese kann man mechanisch crashen... also das richtige Kabel durchschneiden o.ä.
oder man kann sie anderweitig technisch zerstören. Am Pc umprogrammieren oder sowas.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 10:01
Ich finde den Text auch vage, voller Andeutungen und schwer zu verstehen. (Das ist kein Vorwurf an die Familie und auch kein Appell, es deutlicher zu formulieren.)
Ich kann mit vielem nichts anfangen. Was bedeutet z.B. "ein Medium kommt zum Abschuss"?
Vielleicht konnte die Familie nicht deutlicher werden, weil es sonst klar wäre, um wen es sich handelt und es wäre dann Verleumdung o.ä.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 10:05
@StreuGut
Sehr guter Gedankengang. Eine Überwachungskamera. Aber woher sollte ein Eindringling davon wissen. Er würde sie höchstens kaputt schlagen aber nicht manuell unbrauchbar machen.
Also bliebe hier nur der Lebensgefährte oder HD selbst (wenn man davon ausgeht, dass sie sich die Kenntnisse selbst angeeignet hat)

Ohne hier jetzt Anschuldigungen los zu schiessen. Aber wie oft haben wir erlebt, das versucht wurde, alles in eine andere Richtung zu lenken, obwohl die Wahrheit doch so nah war.
Sie wurde nach dieser Nacht nicht mehr gesehen ...


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 10:12
@Dornenrose
Ja ich stimme dir zu. Allerdings muss man sich hier zum einen an die Regeln halten und darf niemanden konkret verdächtigen... und zum anderen kann jeder Einbrecher wissen, welches Kabel genau das richtige ist zu durchtrennen. Auch ein möglicher Entführer/Befreier würde sich doch bestimmt im Vorfeld über solche technischen Geräte im und am Haus informieren und wie man sie unschädlich macht. Notfalls auch NACHDEM man gefilmt wurde. Also wie man alles löscht oder eine Kamera per Mausklick zerstören kann.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 10:13
@Jonami
Entweder das, oder sie dürfen nichts genaues sagen wegen möglicher Zeugen und Täterwissen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 12:27
wow, auf überwachungscam bin ich gar nicht gekommen. das ist natürlich auch gut möglich.

aber unter gecrasht würde ich keine manipulation der hardware verstehen, sondern eher eine softwaremanipulation. denn hier macht der satz, dass die verschollene sich damit nicht auskannte mehr sinn.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

21.10.2016 um 18:00
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Ich hab bei dem Medium spontan an eine Überwachungskamera gedacht.
Auf dem Foto des Hauses hier im Thread ist keine Überwachungskamera zu erkennen und es ist irgendwie auch nicht von der Art von Häusern, an denen man solche Kameras vermutet. Außerdem ist die Rede von UNSERE privaten elektronischen Luxusartikel können hier sogar einen HINWEIS liefern. .
Eine Überwachungskamera ist kein "privater Luxusartikel". Deshalb glaube ich nicht, dass von einer solchen Kamera die Rede ist.
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Wie kann ein Gerät noch crashen? Eventuell eine Festplatten Formatierung?
Kann ja nur so sein, da sie schreiben, das Heidi keine Kenntnisse hat. Aber wenn ich im Internet z.B. Festplatten Formatierung eingebe, ist dies Schritt für Schritt erklärt. Also könnte sie es doch gewesen sein.
Eine formatierte Festplatte ist aber noch keine gelöschte Festplatte. Spezialisten können den Inhalt bei einer einfach neu formatierten Festplatte trotzdem wiederherstellen, was hier offensichtlich nicht möglich ist.
Um Festplatten restlos zu löschen, braucht man spezielle Programme. Trotzdem ist es nicht undenkbar, dass Heidi D. nach so einem Programm gegoogelt und es eingesetzt hat, wenn sie all ihre Spuren verwischen wollte. Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich ist das? Eher unwahrscheinlich, oder?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 14:20
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 20.10.2016:UNSERE privaten elektronischen Luxusartikel können hier sogar einen HINWEIS liefern.
MacBook? Internet-TV? Ein Gerät, was mit dem Handy übers Netzwerk verbunden war und/oder synchronisiert wurde? Die Formulierungen "gecrasht" und "Abschuss" klingt für mich nach: Man schaltet es ein und es funktioniert nicht mehr - die Software muss neu aufgespielt werden. (Ok, das klingt nicht nach MacBook. :D Aber ihr merkt, in welche Richtung meine Gedanken gehen...)


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 16:27
Zitat von MinderellaMinderella schrieb: Die Formulierungen "gecrasht" und "Abschuss" klingt für mich nach: Man schaltet es ein und es funktioniert nicht mehr - die Software muss neu aufgespielt werden.
Egal ,was es für ein Gerät war, aber sieht das alles nicht danach aus , als ob man im Voraus wusste, wie Heidi D. in einer Gefahrenlage in gewohnter Umgebung reagieren würde ?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 16:29
Zitat von belladybellady schrieb:Sieht das alles nicht danach aus , als ob man im Voraus wusste, wie Heidi D. in einer Gefahrenlage in gewohnter Umgebung reagieren würde ?
Wenn du so fragst - dann müsste es doch ein Festnetztelefon gewesen sein. Ich hatte mit meiner Vermutung weniger an Gefahrenlage (bei deinem Satz dachte ich direkt an "Handy geht nicht, also das Festnetz für den Notruf nutzen") gedacht, als an Gerätortung oder -synchronisation.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

25.10.2016 um 16:40
Nur als kleinen Hinweis, falls es noch jemand nicht bemerkt haben sollte: Ich habe vor ein paar Tagen einen Thread zu Heidis Nachbarn August Walther eröffnet, der ja ein Jahr zuvor ebenfalls spurlos verschwunden ist, in der Nähe des Eisweihers, den man auch mit Heidis Verschwinden immer wieder in Zusammenhang bringt: https://www.allmystery.de/themen/km126245

@Minderella
@bellady
Also ich denke eher an Dateien, in denen sie ihre Pläne, Hoffnungen, Ängste niedergeschrieben hat, also auf einem Computer. Andererseits: Dass Heidi das Haus verkaufen wollte, ist ja auch so bekannt gewesen oder geworden, da hat das Crashen des Rechners zumindest nichts gebraucht.
Es gibt ja auch Gerüchte, dass es im Leben Heidis einen anderen Mann gab, den aber keiner persönlich kennt. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann dürften auf dem Computer auch Mails an diesen abgespeichert gewesen sein.
In diesem Fall hätte der Lebensgefährte, viel mehr noch aber der andere Mann Interesse daran, dass diese Dateien nie jemand zu Gesicht bekommt...


Anzeige

1x zitiertmelden