Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:42
@Carietta
Ersteinmal vielen lieben Dank für die "nette" Zurechtweisung.
Und auch möchte ich noch schreiben, daß ich mit dem Beitrag, keinesfalls den LG verdächtigt habe, auch wenn sich das vielleicht so anhört.
Sondern ich habe viel mehr in Richtung Verabredung gedacht.
Man sah im Aktenzeichen Beitrag das HD Kontakt zu Personen aus Kontaktanzeigen pflegte. Vielleicht weiß die Polizei in der Hinsicht mehr und hat einen vagen oder konkreten Verdacht.
Kann dem aber nichts nachweisen.
Fakt ist das die Akte mit "Verdacht auf Totschlag" beschriftet ist und das irgendeinen Grund haben muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:48
Zitat von paleshelterpaleshelter schrieb:Fakt ist das die Akte mit "Verdacht auf Totschlag" beschriftet ist und das irgendeinen Grund haben muss.
Ja, wenn es keine Indizien für ein freiwilliges Verschwinden und keine Leiche durch Suizid gibt, dann muss man ja wohl einen Totschlag in Betracht ziehen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

15.12.2017 um 14:56
Zitat von Max1xxlMax1xxl schrieb:Hatte doch den Beitrag schon geändert bevor Du ihn gelöscht hast! Kann nicht sehen wo ich den LG verdächtige?
Was kann ich dafür, wenn du deinen Beitrag schnell noch editierst obwohl er sich im Löschmodus befindet. Die Version die ich löschte hatte einen anderen Inhalt. In Zukunft ist sowas in der Verwaltungspost zu diskutieren, da im Thread OT.
Zitat von paleshelterpaleshelter schrieb:Ersteinmal vielen lieben Dank für die "nette" Zurechtweisung.
Gleiches gilt für dich. Rote Beiträge werden nicht im Thread diskutiert. Ich habe eine allgemeine Warnung ausgesprochen, da sich bei einigen Usern schon wieder eine bestimmte Richtung gezeigt hat. Wenn du dir den Schuh anziehst ist das nicht mein Problem.

Jetzt bitte weiter zum Thema. Danke.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 07:44
Ich verstehe diese offene terrassentür nicht. Hatte heidi ein haustier, das sie kurz hinausgelassen hatte? War sie raucherin und hat auf der terrasse geraucht.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 09:30
Ich fand es bei XY auch etwas unschön, dass der LG mit Bier sass und dass dann auch noch einige leere Flaschen im Flur im Hintergrund eingeblendet wurden. Zufall oder Absicht?

Wenn er natürlich einige Bier intus gehabt hätte, dann könnte es noch eher sein, dass er am Computer eingeschlafen ist. Abgesehen davon wartet man oft lange bis etwas neu installiert ist und das führt natürlich auch zu Müdigkeit. Sei wie es will, er könnte wirklich so gut geschlafen haben, dass er auch nicht mitbekommen hätte, wenn jemand an die Terrassentür geklopft hätte und Heidi diese Tür geöffnet
hätte.

Was ich aber wiederum nicht verstehe, dass er nicht wusste, ob Heidi neben ihm im Bett gelegen hatte oder weiter auf dem Sofa geschlafen hatte. In der Regel wird ja ein Bett gemacht und wäre nach Gebrauch dementsprechend zerwühlt.


2x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 11:30
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich fand es bei XY auch etwas unschön, dass der LG mit Bier sass und dass dann auch noch einige leere Flaschen im Flur im Hintergrund eingeblendet wurden. Zufall oder Absicht?
Stellt sich die Frage, aus welchem Grund hat man das derartig in Szene gesetzt?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Was ich aber wiederum nicht verstehe, dass er nicht wusste, ob Heidi neben ihm im Bett gelegen hatte oder weiter auf dem Sofa geschlafen hatte. In der Regel wird ja ein Bett gemacht und wäre nach Gebrauch dementsprechend zerwühlt
Berechtigtes „Nichtverstehen“.

In dieser Hinsicht ist einiges zu überprüfen, wurde überprüft, doch es kam zu keinen konkreten Ergebnissen.

Fakt ist nach wie vor, dass Frau H.D. sich um einen Neuanfang in ihrem Leben bemühte.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 12:00
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Fakt ist nach wie vor, dass Frau H.D. sich um einen Neuanfang in ihrem Leben bemühte.
Und dieser Neuanfang könnte mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Hat sie über Internet die falsche Person kennengelernt?

Ist sie bei der Wohnungssuche an eine falsche Person geraten?

Es gibt zig Möglichkeiten, die von der Polizei bestimmt alle überprüft wurden und trotzdem kam es zu keinem konkreten Verdacht bzw. es wurden gar nicht alle Personen ausfindig gemacht.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 12:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und dieser Neuanfang könnte mit ihrem Verschwinden zu tun haben. Hat sie über Internet die falsche Person kennengelernt?
Aus welchem Grund hatte der LG Daten am PC gelöscht? Wurde der PC beschlagnahmt und gelöschte Daten wieder zugänglich gemacht?

Diesbezüglich ist sicher alles überprüft worden, zumindest davon gehe ich aus.

Ich sehe daher, in diesem Fall, keine weiteren Ansatzpunkte, leider.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 13:54
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Aus welchem Grund hatte der LG Daten am PC gelöscht? Wurde der PC beschlagnahmt und gelöschte Daten wieder zugänglich gemacht?
Das macht mein Mann bei PC`s von Freunden auch, wenn sie absolut zugemüllt sind. Es wird dann alles wieder neu aufgesetzt, wobei man wirklich einschlafen kann. Es stellt sich halt die Frage, ob es Zufall war, dass das Plattmachen der Festplatte gerade an diesem Tag erfolgte oder Absicht. Auf jeden Fall können wir eine Absicht - warum auch immer - dem LG nicht anhängen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 17:41
Ich werfe jetzt einfach mal eine ganz andere These raus.

Was ist wenn sie die Wohnung nicht für sich gesucht hat? Das Haus konnte sich Heidi Dannhäuser alleine leisten.
Ich kenne einige Leute die in Partnerbörsen noch angemeldet sind obwohl sie in einer Beziehung leben und dann ab und zu mal neugierig gucken welcher Nachbar sich da eventuell neu anmeldet.

Die Frau ist absolut selbstständig gewesen und brauchte nicht unbedingt einen neuen Mann um den alten zu verlassen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 17:53
@lübke

Im XY - Beitrag wurde gezeigt, dass sie eine Wohnung aus einem Pool suchte, der explizit Postangestellten zur Verfügung stand . Also sowas wie Betriebswohnungen. Es hätte somit keinen Sinn ergeben, so eine Wohnung für den LG zu suchen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

16.12.2017 um 23:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich fand es bei XY auch etwas unschön, dass der LG mit Bier sass und dass dann auch noch einige leere Flaschen im Flur im Hintergrund eingeblendet wurden. Zufall oder Absicht?

Wenn er natürlich einige Bier intus gehabt hätte, dann könnte es noch eher sein, dass er am Computer eingeschlafen ist. Abgesehen davon wartet man oft lange bis etwas neu installiert ist und das führt natürlich auch zu Müdigkeit. Sei wie es will, er könnte wirklich so gut geschlafen haben, dass er auch nicht mitbekommen hätte, wenn jemand an die Terrassentür geklopft hätte und Heidi diese Tür geöffnet
hätte.

Was ich aber wiederum nicht verstehe, dass er nicht wusste, ob Heidi neben ihm im Bett gelegen hatte oder weiter auf dem Sofa geschlafen hatte. In der Regel wird ja ein Bett gemacht und wäre nach Gebrauch dementsprechend zerwühlt.
Ich halte das tatsächlich für realistisch. Wenn man einen PC neu aufsetzt, ist das wirklich langwierig und entnervend, da kann man locker ein par Bier dabei trinken und einschlafen. Und wenn man dann im Dunkeln in seinem Tran ins Schlafzimmer zu einem Partner latscht, der ohnehin kein Partner mehr ist, dann bekommt man - vorausgesetzt, das Bett hat 2 Matratzen - auch tatsächlich nicht mehr mit, ob da noch jemand liegt oder nicht. Ich bin nicht besonders leichtgläubig, aber das glaube ich.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

17.12.2017 um 00:13
@lakelife
Doch, so wie du das jetzt beschrieben hast, ist es realistisch. Okay.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

17.12.2017 um 01:04
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Ich halte das tatsächlich für realistisch. Wenn man einen PC neu aufsetzt, ist das wirklich langwierig und entnervend, da kann man locker ein par Bier dabei trinken und einschlafen. Und wenn man dann im Dunkeln in seinem Tran ins Schlafzimmer zu einem Partner latscht, der ohnehin kein Partner mehr ist, dann bekommt man - vorausgesetzt, das Bett hat 2 Matratzen - auch tatsächlich nicht mehr mit, ob da noch jemand liegt oder nicht. Ich bin nicht besonders leichtgläubig, aber das glaube ich.
Es könnte derart abgelaufen sein, basiert jedoch lediglich aufgrund der Aussage einer Person.

Nichts davon muss der Wahrheit entsprechen, es könnte auch vollkommen anders abgelaufen sein.

Frau H.D. befand sich in einer Krise und suchte nach einer Wohnung, war offensichtlich bereit, einen Versuch in ein neues Leben zu starten.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 08:25
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Frau H.D. befand sich in einer Krise und suchte nach einer Wohnung, war offensichtlich bereit, einen Versuch in ein neues Leben zu starten.
Hätte sie ihm das vor ihrem 50. Geburtstag unter die Nase gerieben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie das Fest noch genossen hätte und dann Nägel mit Köpfen gemacht hätte.
Aber möglicherweise könnte er beim Plattmachen des PCs auch was entdeckt haben, was ihre Pläne verraten hätte. Es könnte zum Streit gekommen sein und sie könnte verärgert das Haus über die Terrassentür verlassen haben. Aber wo wäre dann ihre Leiche, wenn ihr etwas zugestossen wäre?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 10:52
@BigMäc
Wie es manchmal im leben so ist.
Ja sie hat sich Wohnungen angesehen, aber auch alle abgelehnt. Vielleicht ist sie zu dem Schluss gekommen das nicht sie ausziehen muss, denn leisten konnte sie sich das Haus.


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 11:04
Ohne Leiche und ohne Spuren einer Gewalttat bleiben nur Verdachtsmomente. Die sind sicherlich vorhanden (kamen im xy Beitrag recht unverblümt zur Darstellung), reichen aber offensichtlich nicht aus, um jemanden anzuklagen.

Es ist übrigens für jemanden, der sich damit auskennt, kein Problem, eine Festplatte so zu löschen, dass auch das Bundeskriminalamt darauf nichts sinnvolles mehr rekonstruieren kann.

Ich fand den xy Beitrag sehr interessant. Aber mir war nicht ganz klar, was man sich davon erhoffte, außer vielleicht Druck auf einen potentiellen Täter auszuüben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 16:46
Kurze Info über den aktuellen Stand der Dinge auf der Homepage der Angehörigen:

Von den 20 Hinweisen die am Abend der Aktenzeichen XY Sendung eingegangen sind, werden derzeit einige interessante Hinweise akribisch abgearbeitet. Bleibt abzuwarten ob ein Hinweis dabei war....der Licht ins Dunkel bringt.

Wir halten weiter auf den Laufenden. Die *Auslobung bleibt weiterhin bestehen.

Wir danken auch allen Beteiligten über diesen, den Umständen ensprechend, einfühlsamen Beitrag. Da haben sich Menschen wirklich unheimlich professionell damit auseinandergesetzt und reinversetzt, dass es dann doch trotz anderem Drehort, so realistisch umgesetzt wurde. Von den Darstellern bis zum Haus. Man hat so viele Details mit reingebracht, dass es sich für Außenstehende lohnt den Film mehrmals anzusehen und dabei dann auf die kleinen Details zu achten....
(Quelle: http://www.heidi-aus-fischbach-vermisst.de/)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 17:39
Ist das jetzt normal, wollte mir nochmals Aktenzeichen XY... ungelöst vom 13. Dezember 2017 auf ZDF.de ansehen, wegen Heidi Dannhäuser jetzt steht da plötzlich „Leider kein Video verfügbar“. Wird denn die Sendung XY immer so schnell gelöscht?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

18.12.2017 um 17:52
Zitat von lübkelübke schrieb:Wie es manchmal im leben so ist.
Ja sie hat sich Wohnungen angesehen, aber auch alle abgelehnt. Vielleicht ist sie zu dem Schluss gekommen das nicht sie ausziehen muss, denn leisten konnte sie sich das Haus.
Da kannst du recht haben. Vielleicht hatte sie sich entschieden, dass ihr Partner gehen hätte müssen. Aber ob sie sich das Haus wirklich leisten konnte, das wissen wir eben nicht.


Anzeige

melden