Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 11:06
sprecht ihr evtl. von Robert Meelich?
http://www.nordbayern.de/region/feucht/vermisster-nurnberger-tot-im-wald-gefunden-1.3359509

Der in Fischbach vermisste August Walther scheint noch vermisst. Außerdem hat sein Verschwinden vielleicht ja eher damit zu tun, dass er demenzkrank ist/war.
Video mit Frau Walther:
https://www.youtube.com/watch?v=kmS5iT8KHZs

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 11:15
@stella790
Danke für die Aufklärung.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 11:33
@stella790
dankeschön für die recherche. der "dorfklatsch" hat nur von einer gefundenen männerleiche geredet und da sind die meisten wohl davon ausgegangen das es sich um herrn walther handeln müsse, da der fund auch bei uns in der gegend war.
ich denke auch das das verschwinden von herrn w. mit seiner krankheit zusammenhängt. sehr traurig das bisher weder eine leiche noch das fahrrad ( das ja einen anhaltspunkt geben könnte ) gefunden wurde


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 11:59
Aber zumindest gibt das ja Hoffnung, dass Frau Dannhäuser evtl. keinem Verbrechen zum Opfer gefallen ist, wenn ein demenzkranker alter Mann samt Fahrrad auch spurlos verschwinden konnte bisher.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 12:52
ja, die wälder dort sind schon recht groß, zwar sind dort relativ viele spaziergänger, hundebesitzer, fahrradfahrer und mountainbiker unterwegs, aber sobald man abseits der hauptwege läuft, kann das das unterholz schon recht dicht und unübersichtlich werden. nach starkem regen sind vereinzelte gebiete auch recht sumpfig.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 13:28
zumal Fischbach von Wald umringt ist. Wenn man Richtung Autobahnmeisterei und Sportplatz fährt, kommt laut Google Maps die LAU13 und von dieser Straße gehen relative viele Waldweg ab, dort kann man mit dem Auto ziemlich weit in den Wald reinfahren (Parkplätze sind auch im Wald). Aber wenn die Hunde nicht am Auto (wenn vorhanden) des LF's angeschlagen haben, ist das ja auch hinfällig.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 14:03
@stella790
Weil der Ort umringt ist von Wälder genau deswegen glaube ich nicht dass dort zufällig jemand auf Frau Dannhäuser gewartet haben soll um diese Frau umzubringen. Ich denke wenn sie dort im Wald umgebracht wurde ,dann hatte man ihr aufgelauert bzw. derjenige wußte genau welche Strecke sie bevorzugt und hat sie vlt an Ort und Stelle erwischt und später weggeschafft mit einem Fahrzeug...
Zum Zufallsopfer kann natürlich jeder werden ,aber oft werden diese Opfer auch gefunden.Es sei denn sie werden weggeschafft und verbuddelt ,weil man anhand der Spuren den Täter schnell finden würde. Das denke ich mal ist hier der Fall gewesen.
Was ich gelesen habe ,geht die Kripo wohl auch mittlerweile von einem Verbrechen aus.Angeblich wurde von einer Spaziergängerin an diesem Weiher zum Zeitpunkt ihres Verschwindens ein Schrei gehört.
Ich hoffe man hat auch mal alle Alibis überprüft von Personen ihres Umfeldes.
Finde es wäre schon ein Zufall dass die Frau sich trennen wollte, das Haus verkaufen wollte, sich eine ETW kaufen wollte ,mit ihrer Schwester genau an dem Tag etwas wichtiges besprechen wollte und dann in den Wald geht zum Joggen zufällig genau dort auf jemanden trifft der sie umbringt.
Von einem Suizid,Unfall gehe ich nicht aus.Freiwilliges Verschwinden auch nicht.
Mit ihrer Schwester zusammen hat der LG sie bei der Polizei als vermisst gemeldet.Warum mit der Schwester zusammen ?Wer hatte denn zuerst gemerkt dass sie vermisst ist?Ich nehme mal an die Initiative ging von der Schwester aus,nachdem sie telef. nicht mehr zu erreichen war oder hatte der LG bei der Schwester angerufen ob sie evtl dort ist und er in Sorge war.
Ich denke es ist wichtig zu wissen,wer hat wen zuletzt gesehen?
Wer hatte die Frau zuerst vermisst und wer gibt die Vermisstenmeldung auf.
Wenn diese Vermisstenmeldung vom Arbeitgeber oder entfernte Angehörige getätigt werden ,finde ich das etwas merkwürdig und lebensfremd.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 14:30
Naja, man denke aber auch an den Fall Andrea Stein. Da hat auch jeder gedacht, der Lebensgefährte hat sie bestimmt verschwinden lassen, die Schwester betonte hier, ihre Schwester würde sich nie umbringen, und am Ende war doch genau das der Fall. Wenn es heißt, die vermisste Person hatte psychische Probleme, ist das immer ein Indiz, dass Suizid zumindest nicht unwahrscheinlich wäre als Option. Wobei sie, wenn der Schrei von ihr war, den die Zeugin hörte, schlicht auch verunfallt sein könnte.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

28.01.2014 um 19:50
@diegraefin
stimmt, das war ziemlich ähnlich gelagert....


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

29.01.2014 um 16:57
Wir haben uns doch auf Seite 2 gefragt, warum sie nicht in den offiziellen Fahndungslisten aufgeführt ist. Jetzt habe ich eine Liste gefunden, auf der sie doch steht:

https://www.fahndung.de/bundesweit/person/vermisst/heidi-dannhaeuser/2050


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 00:30
Der Fall Andrea Stein und dieser Fall sind schon grundverschieden.
Die Frau Stein war drogenabhängig und hatte ein Suchtproblem,was sie am Ende wohl in den Suizid getrieben hatte. Ausserdem wurde sie schon 2 Monate später gefunden.
Hier der Fall ähnelt dem von Fall Dohland. Auch eine berufstätige Frau, die ein neues Leben beginnen wollte,auch aus einer zerrüttete Partnerschaft raus wollte.Auch ein eigenes Haus hatte und ausziehen wollte.
Depressiv waren beide Frauen nicht ,sonst hätten sie diese Stärke nicht gehabt sich vom Partner trennen zu wollen.
Ist doch logisch dass man dadurch auch psychische Probleme hat und diese werden dann gerne von der Umwelt als Depressionen und Schwäche gedeutet. Die dann bei der Vermisstenmeldung allzugerne zur Sprache kommen ,auch möglicher Suizid wird oft genannt.
Davon sollte man sich nicht blenden lassen.
Jüngster Fall war der Fall Gabriele Obst. Gerne hätte der Ehemann sie als depressiv dargestellt die den Freitod gewählt hat um vom eigenen Verschulden abzulenken.
Das liest man doch hier in vielen Fällen die als vermisst und später in einem Verbrechen enden.
Aber die Menschen die den Freitod wählen ,werden alle relativ schnell gefunden im Gegensatz zu den Verbrechensopfer.
Wenn die Gegend ,wo Frau Dannhäuser zu Fuß (Auto war zuhause) unterwegs war schon akribisch abgesucht wurde, dann hätte man sie sicher schon gefunden.
Wenn dies nicht ist kann sie ja nur mittels eines PKW weggebracht worden sein. Die Frau ist nicht noch z.B. 10 KM gelaufen um sich umzubringen wäre somit im näheren Umfeld auffindbar.
Man kann auch hier in diesem Fall von einem Verbrechen ausgehen.
Ich hoffe dass der Fall baldmöglichst aufgeklärt wird im Interesse der Angehörigen und der Dorfbewohner.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 04:17
Als ich das erste Mal vom Verschwinden von Frau Dannhäuser gelesen habe, fiel mir sofort der Vermisstenfall Gabriele Speth ein :
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=64911 (Archiv-Version vom 23.02.2014)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 04:53
Locationtechnisch sind das aber zwei unterschiedliche Fischbachs. Das eine bei Nürnberg, das andere am Bodensee.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 08:22
Ich meinte auch die Art und Weise, wie beide verschwunden sind


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 12:25
@seli
Auch das ist so nicht ganz richtig. Die eine Frau wurde ja noch von Zeugen auf ihrem Spaziergang gesehen und die andere Frau Heidi D. wurde aber nicht im Wald und während ihrer Joggingtour gesehen. Es fehlt nur die Kleidung ist wohl eine Aussage de LG dass sie Joggen im Wald war.
Vlt wollte sie nur.......


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 18:43
Nicht nur der Name FISCHBACH erinnert an den anderen Vermisstenfall.
Ist es nicht so, dass beide Frauen ziemlich im geichen Alter waren ?
Und ist es nicht auch so, dass der Zeitpunkt des Verschwindens bei beiden Mitte November war ?
Zwar nicht im gleichen Jahr, aber immerhin !
Ist wahrscheinlich reiner Zufall und hat nichts zu bedeuten, aber ein wenig unheimlich ist es schon !!!


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 18:54
@BirneHelene

So abwegig finde ich das nicht. Zumal ich gelesen habe, dass die eine am 13.11.2012 und jetzt eben am 14.11.2013, also fast ein Jahr danach. Die eine war 45 Jahre alt und die andere 49 Jahre. Für mich hört sich das ziemlich verdächtig an. Auch wenn es sich um zwei verschiedene Fischbachs handelt, so ist dass doch auch wieder eine Gemeinsamkeit.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 18:58
Was soll da zusammenhängen? Meint ihr, da geht ein Mörder um, der in Fischbach morden möchte und beim 2. Mal das falsche Fischbach im Navi eingegeben hat? Dieses Alter ist bei Frauen (und auch Männern) doch das typische "Midlife-Crisis"-Alter - man überlegt, wo man steht und wo die Reise hingehen soll, und oft gefällt einem der Istzustand nicht mehr. Die einen wollen was ändern und hauen ab, die anderen wollen was ändern und werden vom Partner daran gehindert. Sowas passiert in Fischbach ebenso wie in Hamburg, Berlin oder München.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 18:59
@diegraefin

Natürlich kann es auch ein freiwilliges Verschwinden sein aber ebenso ist es möglich, dass es ein Verbrechen gibt bei dem ein Zusammenhang besteht. Hat ja nichts mit falsch im Navi eingeben zu tun. Ich finde es trotzdem auffällig.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 19:00
Ein Zusammenhang erschließt sich mir hier auch überhaupt nicht... vielleicht sind die Fälle ähnlich gelagert, aber ein Zusammenhang wäre extrem an den Haaren herbei gezogen.


Anzeige

melden