Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 19:02
Na gut es sind gut 400 km dazwischen, habe grade erst geschaut. Dann doch nur ein Zufall.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

30.01.2014 um 19:11
Ja, davon gehe ich auch aus. Aber es wäre eine gute Idee für einen Horrorfilm! ;)


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

31.01.2014 um 18:24
@diegraefin
@obskur
Ich habe nicht behauptet, dass es zwischen den beiden Vermisstenfällen einen Zusammenhang gibt, sondern nur auf gewisse auffallende Ähnlichkeiten hingewiesen. Diese sind ( wie gesagt ) höchstwahrscheinlich Zufall. Also, messt meiner Äußerung einfach keine weitere Bedeutung bei !


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.02.2014 um 11:55
Hallo,

bin neu hier und auf dieses Forum gestossen, weil ich wissen wollte, ob die verschwundene Frau aus Fischbach mittlerweile wieder gefunden wurde - in der Presse liest man ja seit Wochen kein Wort mehr über den Fall.

Da ich früher öfter in Fischbach war, kenne ich die Gegend. Mich wundert, dass immer nur die Rede davon ist, dass der Eisweiher abgesucht wurde. Es gibt dort nämlich noch andere Weiher, die auch nicht viel weiter entfernt sind, z. B. den Holzweiher. Dort geht auch ein beliebter Joggingweg vorbei, also könnte sie doch genausogut dort vorbei gelaufen und irgendwie - freiwillig oder nicht - im Wasser gelandet sein...!

Fall sie überhaupt irgendwo im Wasser liegt. Mein erster Verdacht ging in die gleiche Richtung wie bei euch. Aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn ich möchte, dass der Eindruck entsteht, dass jemand untergetaucht ist, dann lasse ich doch auch persönliche Dinge wie Geldbeutel, Papiere usw. verschwinden. Dann wirkt es doch plausibler. Die Person, die verdächtigt wird, hat das aber nicht getan, obwohl sie die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Und die Story von der offenen Terrassentür (im November, und obwohl zu dieser Zeit überall eingebrochen wurde..!)
ist irgendwie so absurd, dass sie schon wieder wahr sein könnte. So was denkt sich doch keiner aus.

Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Schrei war. Weiß man, wer die Zeugin war, die ihn angeblich gehört hat?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.02.2014 um 12:47
Hallo @ringa,

du hast ein paar gute Ansätze vielleicht rührt sich @Dannhäuser nochmal bei uns.

Schade das die Presse auch nichts neues zu Berichten hat.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

02.02.2014 um 20:05
Also das mit der Terassentür finde ich jetzt eigentlich nichtmal ungewöhnlich. Würde ich genauso machen wenn ich weiß ich bin nicht lange weg und ich will keinen Schlüssel mitnehmen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.02.2014 um 07:01
Wenn ich weggehe und will keinen Schlüssel mitnehmen, dann verstecke ich ihn halt irgendwo im Garten (also nicht grade unter der Fußmatte... ;-). Die Tür würde ich allenfalls offen lassen, wenn ich nur ein paar Minuten weg bin.
Joggen tut man aber doch länger. Und in Mittelfranken gab es damals tatsächlich viele Einbrüche; ich jedenfalls könnte nicht in aller Seelenruhe meine Runde laufen, wenn ich wüßte, dass jeder einfach so in mein Haus reinspazieren kann.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

03.02.2014 um 16:27
Das mit der Terrassentür ist wohl jedem sein empfinden. Finde es auch nicht so Außergewöhnlich.
Aber es sollte auch nicht die Grundlage dieser Diskussion sein.
Das ist die Aussage des LG, und das sollte man einfach mal so hin nehmen.
Ob es nun der Wahrheit entspricht, wissen wir nun mal nicht.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 10:22
Habe hier noch eine Artikel aus der Bild abgeschrieben. Der müsste am 24.11.13 raus gekommen sein, also der Geburtstag von Heidi. Habe mir erlaubt die Namen entweder gar nicht zu schreiben oder nur mit einem Buchstaben abzukürzen.
Nürnberg - Das Rätsel um die vermisste Heidi Dannhäuser wird immer mysteriöser. Bisher hat die Polizei nicht den Hauch einer Spur.

Jetzt spricht der Lebensgefährte der Postbotin aus Fischbach.

Herr A. und Heidi Dannhäuser sind seit sechs Jahren ein Paar, seit 2010 leben sie zusammen in einer Wohnung. Herr A. erinnert sich an den Moment als er seine Freundin zum letzten Mal sah." Es war die Nacht zu Donnerstag. Ich war am Computer eingeschlafen. Als ich um 2 Uhr aufwachte und ins Bett ging hat die Heidi auf dem Sofa geschlafen."
Am nächsten Morgen war sie verschwunden. Herr A. " Die Terrassentür stand offen. Ihre Jogging-Sachen waren weg."

Zurück kam Heidi Dannhäuser seither nicht. Die Suche mit Polizeihunden im Fischbacher Waldstück in dem sie immer laufen ging - erfolglos. Auch die Polizeitaucher-Aktion im dortigen Eisweiher - ohne das geringste Ergebnis. In Hernn A. wächst die Verzweiflung:" Ich bin total durch den Wind"

Die Schwester der Postbotin hat keine Erklärung für das Verschwinden. Dass ihre Schwester spontan eine Auszeit genommen hat, glaubt sie nicht. " Sie hätte sich nie so aus dem Staub gemacht! Ausserdem Schlüssel und Geldbeutel sind ja noch da."
Es hat also niemand gesehen das Heidi laufen ging. Sie kann doch auch in der Jogginghose auf dem Sofa eingeschlafen sein und morgens nur mal kurz zum Briefkasten oder Müll gegangen sein.
Das wäre auch logischer mit der Terrassentür.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 10:46
Ich betrachte die Aussage des Mannes mit Vorsicht. Mich wundert ein wenig, warum sie auf dem Sofa geschlafen haben soll, macht man seinen Partner nicht wach, um ins Bett zu gehen?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 11:50
@obskur
Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Es ist meiner Meinung auch etwas seltsam das jemand vor dem Computer einschläft.

Jedenfalls spricht das jetzt nicht für eine optimale Beziehung, die beiden waren ja erst 6 Jahre zusammen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:01
@obskur
Hast du auch den ganzen Thread gelesen?
Auch die Aussagen von dem Sohn?
Im Gegensatz zu dir wundert mich da nichts mehr.
Hoffe nur dass der Sohn noch mal gründlichst mit der Kripo gesprochen hat und dass sie noch mal alles durchdenken und aktiv(er) werden .
Erinnert doch sehr an alle anderen Vermisstenfälle.
Ist die Frau Baumer nicht auch noch joggen gewesen frühmorgens nach Ausssage ihres LP?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:07
@Granola
Natürlich habe ich den ganzen Thread gelesen und gerade deshalb und auch wegen der anderen Vermisstenfälle sehe ich die Aussagen skeptisch entgegen. Allerdings geht es bei den Ermittlungen weniger um unsere Gedanken sondern vielmehr um die Fakten, die den Ermittlern vorliegen und da bleibt zu hoffen, die Aussagen in Frage gestellt werden, weil es eben ungewöhnlich ist.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:19
@Granola
Wir können hier nur vermuten mehr kann der Sohn auch nicht.
Die Kripo wird natürlich den LG überprüft haben und solange keine Spur von Heidi zu finden ist kann man auch weiterhin nur spekulieren.

Auch für uns sollte hier das Motto gelten
Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Vorallem geht es hier um einen realen Menschen der noch dort leben muß und wir wollen doch keinen Rufmord begehen.

Es wurden schon ganz andere Menschen bestraft und nach etlichen Jahren konnte die Unschuld bewiesen werden.

Ausserdem ist es immer so eine Sache mit Angehörigen.
Die Angst um Familienmitglieder und die Ungewissheit kann einen auch mal ganz schnell eine Vermutung aussprechen lassen die eigentlich mehr für die Verzweiflung spricht und weniger für Tatsachen.

Vielleicht fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein, denn der LG hat die Kripo sowieso am Hals.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:25
Wie bereits oben geschrieben denke ich das die Beziehung der Beiden nicht mehr optimal war und beide sind ja nun mehr als Erwachsen.

Wenn Heidi nun etwas vor hatte, dann hätte sie den LG das ja nicht zwingend erzählen müssen.

Hat sie einfach mal durchgelüftet und vergessen die Terrassentür zu schließen?
Er war ja scheinbar fast immer zu Hause?


1x zitiertmelden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:27
Zitat von lübkelübke schrieb:Hat sie einfach mal durchgelüftet und vergessen die Terrassentür zu schließen?
...und dann?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:30
@obskur
Ja keine Ahnung???

( Sie hatte vielleicht einen Zehner in der Tasche und ist zum Bäcker auf dem Weg ist dann was passiert)??????


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:30
Ich weiß nicht, ich bin mir gar nicht so sicher, ob diese Terrassentür tatsächlich offen stand.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:31
@obskur

Wir denken schon zeimlich gleich, aber dann würden wir immer auf ein und den selben Täter anspielen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:31
Das heißt jetzt mit anderen Worten, dass keiner der beiden in der Nacht im Bett war oder wer hat dann wen geweckt,dass man noch zu Bett gehen könnte oder was kam danach.....??


Anzeige

melden