Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

975 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2013, Bayern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:33
@lübke
Auf dem Weg zum Bäcker hätte sie aber doch noch jemand gesehen ?
Ich nehme mal an dass der Bäcker seinen Laden nicht mitten im Wald hat,oder?
Wenn ihr was passiert wäre,Unfall ? hätte das die Polizei mitgekriegt.

Anzeige
melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:33
@bellady
Ich hab es jetzt so verstanden, dass er am PC eingeschlafen war und als er wieder wach wurde, schlief sie bereits auf der Couch und er ist ins Bett.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:34
@Granola
Das war doch auch nur ein an den Haaren herbeigezogenes Beispiel.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:34
@lübke
Ja so siehts aus... aber gut möglich, dass wir durch vergangene Fälle leicht beeinflusst sind.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:35
@obskur
Ja genau und als er dann aufgestanden ist war sie weg.

Ich glaube jetzt mal nicht das sie im Nachthemd auf dem Sofa lag sondern vielleicht in einer Jogginghose. So mach ich das auch gerne, aber ich schwör ich war noch nie joggen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:42
@lübke
Ich kann mir kein Reim draus machen... es besteht noch die Möglichkeit, dass sie am Morgen joggen war und ihr da was zugestoßen ist, allerdings hätte man sie da sicher schon gefunden, allzu weit weg joggt man ja in der Regel auch nicht. Oder sie hat sich selber was angetan und dies wo, wo man sie nicht so leicht findet.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:45
Ich verweise jetzt mal auf Nelli Graf die fuhr immer mit ihrem Fahrrad in den Wald um heimlich zu rauchen. Die Familie hat auch ein Alibi.

Wir sollten wirklich versuchen uns nicht auf den LG zu fokusieren.

Auch wenn es selbst mir schwer fällt.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:45
@obskur

Das kann ja sein, dass sie in einer Art Hausanzug eingeschlafen war auf dem Sofa....gibt viele die nicht gerne alleine ins Bett gehen.....aber gab es was wichtiges am PC, dass man einschläft hinterher....??


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 12:50
@bellady
Ja da spricht ja auch nichts dagegen soweit, passiert mir auch, nur werde ich dann liebevoll geweckt und mit ins Bett genommen ;) und da nicht liegen gelassen. Aber gut möglich, dass es da andere Gewohnheiten gibt.

@lübke
Das fällt schwer das stimmt, aber generell liegt der Focus meist bei dem, der die Vermisste Person als letztes gesehen haben will. Die Aussagen kann man schwer nachprüfen.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 13:02
So wie sich das jetzt momentan liest und darstellt war es wohl so zu verstehen:
Er ist um 2 Uhr ins Bett gegangen ,weil man feststellen konnte dass der Computer noch bis 2 Uhr an war.Bzw. er ist am Computer eingeschlafen ? Habe ich selbst noch nie gehört, ich kenne es dass man vor dem Fernseher mal auf einer Couch oder Sessel einschläft.
Okay, dann ist sie auf der Couch im Wohnzimmer mit Jogginghose eingeschlafen?
Sie wacht irgendwann nachts auf oder frühmorgens und geht durch die Terrasse (weil die ja offen stand) und verschwindet auf Nimmerwiedersehen .

Natürlich ist ihr LG durch den Wind.
Aber die Vermisstenanzeige hat der --so ist die Aussage des Sohnes-- zusammen mit der Schwester bzw. Tante gemacht.
Hatte er sie morgens noch gesehen?Nein? Dann war sie nicht mehr da als er aufstand.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 13:44
@obskur

So sehe ich es auch im Normalfall , dass man geweckt wird.....im Bett schläfts sich nun mal besser, nehme ich an .....doch blieb sie auf der Couch zurück, könnte er es nicht mitbekommen haben, wann sie aufstand.....
Könnte am vorabend aber auch schon anders gewesen sei......bis auf den PC gibt es keine Beweise ausser den Angaben des LG.....bis jetzt.....?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 20:34
Also bei uns ist es grundsätzlich so, dass mein Freund mich nicht aus dem Schlaf reißt, wenn ich auf der Couch eingeschlafen bin und er ins Bett will. Ich würde das bei ihm auch nicht machen. Man braucht schließlich seinen Schlaf und Unterbrechungen sind m.E. nicht gut.
Von daher finde ich diese Aussage/Darstellung nicht merkwürdig.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 20:44
Wichtiger als die Schlafgewohnheiten wäre herauszufinden in welcher Bekleidung hatte er denn seine Lg um 2 Uhr nachts auf der Couch vorgefunden.
In den gleichen Joggingklamotten wie sie --angeblich-- morgens durch die Terrassentür gegangen ist?
Wohl kaum oder lasst ihr auch eure Nachtkleidung an und geht damit morgens zum Joggen?Ohne Frühstück ohne Dusche ?Und dann wieder in die gleichen Kleidung wie nachts auf der Couch getragen?
Das widerspricht sich alles und klingt völlig unlogisch.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 21:04
@Granola
Ich gehe nicht davon aus das sie joggen war.
Du hast selbst bei meinem Bspl. geschrieben das man sie auf dem weg zum Bäcker gesehen hätte.
Was glaubst du wieviele Hundebesitzer sie morgens beim joggen gesehen hätten???


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 22:43
@lübke
Genau davon gehe ich auch aus. Mindestens EINER hätte sie doch gesehen.
DENN ihr Haus war ja nicht direkt im Wald sondern da sind immer noch Anwohner.Spaziergänger,Hundebesitzer die sie zwangsläufig getroffen hätte bis zum Wald.
Ganz egal wo du wohnst,gerade zwischen 5 Uhr morgens und 7 Uhr sind enorm viele Leute unterwegs und es war Donnerstag nicht Sonntag Morgens ,wo es ja vlt doch eher ruhiger gewesen wäre.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

05.02.2014 um 23:12
O.K. nächstes Szenario:

Heidi wacht im Wohnzimmer auf macht die Terrassentür auf um zu lüften und räumt noch das Sofa zurecht. Der Partner liegt im Schlafzimmer und schläft noch tief und fest.
( Hier nun ein Szene die auch bei Nelli Graf durchgesprochen wurde)
Es klingelt an der Tür irgendjemand lockt sie vor die Tür.
z.B. Ich habe gerade Ihr Auto angefahren können sie mal mit gucken, dass ist doch das vor der Tür da vorne.
Heidi geht mit raus mit dem wissen Ihr Partner ist noch im Haus und sie kann auch zur Terrassentür wieder rein.

Dann würde die Aussage des LG passen, denn er sieht nur das die Jogginghose, T- Shirt und eventl. Pullover weg sind. In seinem Schlaf hat er das Klingeln nicht gehört.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 08:16
Den BILD-Artikel kannte ich noch nicht. Was mir dazu einfällt:

Einschlafen vorm PC:
Kann doch sein. Es gibt ja Leute, die sich auf dem PC auch Filme ansehen, da setzt man sich dann bequem zurecht und guckt – und kann genauso einschlafen wie vorm Fernseher.

Dass der LG Heidi nicht geweckt hat:
Finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hatten die beiden das so vereinbart. Möglicherweise ging es Heidi ja so wie mir: Vorm Fernseher schlafe ich tief und fest, und wenn ich dann aufstehe und ins Bett gehe, kann ich nicht mehr einschlafen… Was spricht also dagegen, seinen Partner in einem solchen Fall einfach auf dem Sofa liegen zu lassen, wenn er da doch grade so gut schläft?!

Fehlende Joggingklamotten:
Es wäre interessant zu wissen, was Heidi gewöhnlich angehabt hat, wenn sie Joggen ging. Ein spezielles, auffälliges Funktions-Jogging-Outfit? Da würde man merken, wenn es weg ist. Oder einfach nur bequeme Sachen wie Leggings und Sweatshirt, von denen man normalerweise mehrere im Schrank hat. Da ist es schon schwieriger festzustellen, ob was fehlt. Kannte der LG Heidis Sachen so gut? Die meisten Männer wären wohl überfordert, wenn sie sagen sollen, ob von den Kleidern der Partnerin was fehlt…!

@obskur:
Die Theorie dass irgendein Unbekannter Heidi im Wald überfallen hat, finde ich gar nicht so abwegig. So was kommt ja oft genug vor. Mir kommt es außerdem so vor, als wäre nur das Gebiet um den Eisweiher durchsucht worden, weil das Heidis bevorzugte Joggingstrecke ist. Der Wald um Fischbach ist aber riesengroß, es gibt dort ein richtiges Netz an Wegen, wo man prima joggen kann. Vielleicht ist Heidi an dem Tag ja mal woanders hin gelaufen? Und ist dann dort jemandem begegnet, der ihr was angetan hat. Man kann rund um Fischbach gut mit dem Auto in den Wald fahren. Der Täter könnte sie also anschließend ins Auto gepackt, weggefahren und sonstwo verscharrt haben. Das wäre eine Erklärung warum die Suchaktionen nichts gebracht haben.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 10:40
@ringa

Hab gehört das der LG durch Krankheit zuhause war.
Dann wäre es eigentlch logisch wenn er den Haushalt macht und somit kennt er auch die Kleidung von Heidi.

Dennoch gebe ich zu bedenken das es doch fast zu jeder Tageszeit dort Spaziergänger in diesem Wald gegeben haben muß. Selbst bei uns Landeiern begegnet man mind. einer Person auf den Wegen und wir haben vielleicht ein zehntel der Bewohner von Fischbach.

Bei der Toten aus der Aisch wurde von der Polizei um die Uhrzeit ihres verschwindens von der Polizei im Auffindegebiet Flyer verteilt. Es fand sich tatsächlich ein Zeuge der den Mörder überführte.

Wurde das in Fischbach im Wald auch gemacht? Wurden im Wald an die Leute Flyer verteilt?


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 11:07
Weiß man denn, wie das Wetter an dem Morgen war? Vielleicht hat es ja geregnet und deshalb war am frühen Morgen keiner weiter unterwegs.


melden

Heidi Dannhäuser aus Fischbach bei Nürnberg seit 2013 vermisst

06.02.2014 um 11:24
War scheinbar ein richtiger Novembertag.

http://www.proplanta.de/Wetter/N%FCrnberg_Rueckblick_14-11-2013_Wetter.html

Kühl, nebelig feucht mit leichten Regenschauern


Aber Hundebesitzer müssen trotzdem raus.


Anzeige

melden