Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

30.03.2014 um 22:10
Was ist daran ähnlich? Noch nichtmal der bart, der ist bei dem Dennis R total unauffällig.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

30.03.2014 um 22:18
Hat auch mit dem Fall nichts zu tun. Also einfach ignorieren.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.04.2014 um 13:42
Sucht man jetzt immer noch nach dem mysteriösen Unbekannten oder wird nun auch im Umfeld des Opfers ermittelt?


4x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.04.2014 um 20:14
@HerkulesPorrez
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Sucht man jetzt immer noch nach dem mysteriösen Unbekannten oder wird nun auch im Umfeld des Opfers ermittelt?
That's a very good question.

Der Version mit dem mysteriösen Unbekannten schenke ich persönlich immer noch keinen Glauben.

Es ist ruhig geworden. Anstatt vorschnell und mehr oder minder unausgegoren das ganze Pulver in Richtung Stefan B. zu verschießen, hätte sich die Presse ja mal an einer Zusammenfassung/Update versuchen können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

03.04.2014 um 20:25
Die Ermittlungsarbeit wirkt zumindest etwas konfus. Wobei man nur schwer einschätzen kann, was die Ermittler wirklich wissen und ob die Wirkung evtl. beabsichtigt ist.


PS: Schade, dass seriöse und renommierte Medien/Blätter (die das Know-how hätten) immer nur bei Fällen à la Uli Hoeneß aktiv werden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 00:03
Zitat von HerkulesPorrezHerkulesPorrez schrieb:Sucht man jetzt immer noch nach dem mysteriösen Unbekannten oder wird nun auch im Umfeld des Opfers ermittelt?
Im Umfeld sollte immer ermittelt werden, und das dürfte auch erfolgt sein, sonst könnte man das nicht Kripo nennen. Pupp hat mal bezogen auf die Erasmus-Austauschstudenten, die Mitte/Ende Feb wieder zurück in ihre Heimat-Unis sind, erwähnt, dass man ja alle schon vernommen habe und von allen die neuen Anschriften hätte. Das ist aber auch nur absoluter Ermittlungsstandard.

Effektiv gibts ja seit Wochen keine Neuigkeiten und schon gar keine konkreten Aussagen darüber, wie und in welche Richtung die Ermittlungen vorangehen, und von Tatverdächtigen oder anderen konkreten Spuren (ausser denen am Tatort) ist ja noch nie die Rede gewesen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 00:31
@Allgemeines
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb am 30.03.2014:Für Österreich verhält es sich so: von jenen, die in Österreich wohnen: hier weisen Menschen mit Migrationshintergrund keine höheren Kriminalitätsraten auf, in keinem Bereich, und das, obwohl sie demographisch überdurchschnittlich in jener Gruppe liegen, die grundsätzlich eine höhere Kriminalität aufweist (junge Männer ...)
Hört sich gut an. Und woher hast Du diese Informationen? In Deutschland weisen männliche Migranten aus der Türkei oder Arabien und solche aus Russland bzw EX-GUS und auch anderen osteuropäischen Staaten signifikant höhere Raten bei einer Reihe schwerwiegender Delikte auf. Ist mir bewusst, dass das ein delikates Thema ist und man damit vielen anderen Unrecht tut, wenn man sie unter Generalverdacht stellt. Ist gar nicht meine Intention. Ich bin auch sicher nicht rechtsgerichtet, politisch.
Es gibt leider sehr wenig Material darüber, wie sich Tatverdächtige und Täter auf Herkunftsländer verteilen, aber mWn wurde mal vor ~5 Jahren eine Statistik von Ministerium des Inneren darüber veröffentlicht, die diese meine Aussage belegt. Und zwar teilweise sehr deutlich, bei Sexualdelikten bspw. haben die benannten Gruppen iirc einen 4x höhren Anteil als an der Bevölkerung und das sind solche die im Land leben, also nicht wie bei Einbrüchen, Autodiebstahl solche die eigenes einreisen und dann auch gleich wieder weg.
Dein Hinweis auf junge Männer unabhängig von Herkunft ist wohl aber absolut zutreffend ohne Einschränkung.

Logischerweise kann man daraus keine Schlüsse auf einen konkreten Fall ableiten, aber wenn ein paar weitere Wahrscheinlichkeiten dazu kommen, wie v.a. eben dass auf der Inntalautobahn viele LKWs aus dem benannten Raum unterwegs sind, kann man das als Denkansatz zumindest mal gelten lassen. Selbstverfreilich kann es auch ein ganz andere Mensch, ein Inländer, oder Deutscher gewesen sein, oder auch ein Kommolitonne.

Ich will damit ja auch nichts gegen LKW-Fahrer sagen, ich halte die nicht alle für Mörder oder Vergewaltiger :D


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 00:45
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb am 30.03.2014:da muss ich widersprechen
als ich in Wien lebte ich habe viele Leute aus Balkan (Kosovo, Serbien, mazedonien, usw) gekannt, NIEMAND hat Schnauzbart gehabt
ich war mal in Rumänien und Bulgarien im Urlaub und kann mich auf keinen Mann mit Schnauzbart erinnern
vielleicht die ganz alte Männer- Grossvater (ab 60j) tragen noch Bart, Schnauzbart in Heimatland

dagegen ich denke es gibt viele Oesterreicher und Deutsche die Schnauzbart tragen (aber vielleicht auch nicht die junge)

in Osteuropa ist Schnauzbart auch selten, ich kenne niemand persoenlich der Schnauzbart trägt

Also ich frag mich wer tragt noch Schnauzbart in Europa? nicht so viele Leute denke ich

vor allem ein komischer auffälliger Schnauzbart....
Hi Susi :-)

So im allgemeinen hast Du wohl recht, ist kann das auch gar nicht persönlich beurteilen, ich war noch nie östlicher als Wien.

Abba: Hab per PN einen Hinweis bekommen, dass genau dieser "auffällige" bürstenartige, man kann auch sagen Hitler-artige Schnauzbart in Regionen Bosniens zur traditionellen männlichen Tracht gehört und ausserdem, dass bei kroatischen Nationalisten solche Bärte auch getragen werden. Die gibt es ja heute auch noch.

Klar ist das kein allgemeiner Trend in Osteuropa oder sonst wo in Europa, besonders keiner, den junge oder auf ihre Aussehen bedachtes Leute folgen, und auch geht es bei dem Phantommann-Bart ja nicht um diesen affigen Hipster-Moustache, der ja mehr so ein gezwiebeltes Imponierbärtchen ist.

Aber man kann und sollte ja schon versuchen, anhand der wenigen bekannten, ja geradezu minimalen Kenntnisse über den evtl Tatverdächtigen dessen Identität u/o Herkunft näher einzukreisen, und da ist die Frage: Wer trägt so einen speziellen Bart (nicht irgendeinen Schnauzbart) doch echt sinnvoll, oder findest Du nicht?
Wie soll man sonst an den Mörder von Lucile ran, es scheint ja keine einzige kleine Spur zu einer bestimmten Person zu führen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 01:38
@sue_bern
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb am 30.03.2014:ich war mal in Rumänien und Bulgarien im Urlaub und kann mich auf keinen Mann mit Schnauzbart erinnern
vielleicht die ganz alte Männer- Grossvater (ab 60j) tragen noch Bart, Schnauzbart in Heimatland
Der "mutmassliche" Mörder der 20-jährigen Erasmusstudentin aus Litauen, Gabriele Z, ist ein Bulgare mit Schnauzbart. Einige nicht uninteressante Parallele in den Fällen, was die Opfer und Tatorte angeht, evtl auch die Täter? Weiss man natürlich nicht, eine von Dutzenden Optionen.

Hier ist ein Bild von Emil S, der Gabriele Z ermordet hat, zu sehen:

Mordfall der Austauschstudentin Gabriele Z. (20j) aus Litauen (Seite 24) (Beitrag von z3001x)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 18:00
@z3001x
du hast Recht, es war von mir nicht clever die Gedanke ueber Schnurbärte zu allgemein sehen

aber wenn ich mir fuer eine Antwort von folgende 2 entscheiden soll:

A/ Frau als Mann verlkleidet
oder
B/ ein Bosnier der sehr traditional denkt (nichts gegen Bosnier)

dann wuerde ich Antwort A wählen


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 18:03
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Hier ist ein Bild von Emil S, der Gabriele Z ermordet hat, zu sehen:
Schatzi, der Link zeigt mir leider kein Foto (vielleicht mein PC schuld)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 20:41
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:Schatzi, der Link zeigt mir leider kein Foto (vielleicht mein PC schuld)
Oh mein Baby, das könnte möglich sein, dass Dein Internet meinen Scan nicht laden will. Du musst es mal mit meinem Internet versuchen, dann siehst Du ein leeres Gesicht mit einem dicken Schnauzbart. Dieses Gesicht hat Gabriele Z die letzten 10 Minuten ihres Lebens auch gesehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

04.04.2014 um 23:11
@z3001x
Es gibt die Statistiken, aber leider sind die in den Medien veröffentlichten sehr unvollständig, sie trennen nicht einmal zwischen Wohnbevölkerung und nicht im Land sesshaften, trotz nicht verstummender Empfehlung von Favhleuten. Egal, wird schon seine (politischen) Gründe haben oder welche auch immer. Wenn man beruflich damit arbeitet, muss man sich bei Dingen Sonderauswertungen machen lassen, wo jeder "normale" Mensch sich denken würde, dass das automatisch ausgewertet wird. Kurios, aber nach vielen Jahren wundert mich nichts mehr.

Ich habe vor zwei Jahren an einer internationalen Statistik gearbeitet, auch Deutschland war dabei. Da zeichnete sich das von dir beschriebene Bild überhaupt nicht ab. Finde ich aber interessant, ich werde die Statistik ausgraben und versuchen, deine Aussagen zu belegen. Auf diese Art und Weise finde ich meistens heraus, woher diese Schlüsse oder Fehlschlüsse kommen. Ich werde mich dazu melden, aber als PN, da dieser Thread ein anderes Thema hat.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

05.04.2014 um 00:26
@Allgemeines
Ich hatte dich missverstanden, und dachte Du seist ein LKW-Fahrer ;)
Klar wenn man diese Studien in aller Tiefe auswertet, sind sie vermutlich weniger eindeutig als es scheint, tausend Parameter und Korrelationen. Kannst dich sehr gerne per PN melden!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.04.2014 um 11:50
Gibt es noch immer nichts Neues?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

10.04.2014 um 15:33
Zitat von Mrs.MarpleMrs.Marple schrieb:Gibt es noch immer nichts Neues?
Seit gefühlten 4 Wochen gibt es nichts Neues mehr.
Das letzte, was bekannt wurde, war das Ermittlertreffen zur Überprüfung der Paralleln zum Fall Franziska in Bayern bzw. dem Täter Stephan B, die verneint wurden.
Seitdem ist es ruhig um Lucile und ihre Ermordung :(


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 09:33
Ein Dank an nemo62xx!

3d7e69 allmystery df9cdea5e2b0bc62 14286Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 10:13
Vielen Dank für den Artikel!

Durch das Rechtshilfeersuchen soll es für die österreichischen Ermittler wohl möglich sein, französische Staatsbürger als Zeugen zu vernehmen. Das würde für mich nun im Umkehrschluss bedeuten, dass dies bis jetzt noch nicht erfolgt ist.

Das finde ich gut, denn dann kann endlich nachvollzogen werden, was Lucile in Frankreich erlebt hat und auf welche Personen sich ihre Aussagen beziehen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 11:27
"Wir schließen aber auch ein Sexualdelikt nicht aus" - das sind ja ganz neue Töne!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

11.04.2014 um 12:39
Mit dem Frankreichbezug, das kommt mir sinnvoll vor dem nachzugehen. Noch dazu, wo das Phantombild einen für mich erkennbaren französischen Tatsch hat. Es braucht mich niemand um Erklärung zu fragen, denn manche Dinge lassen sich einfach nicht erklären.


Anzeige

melden