Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:37
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Evtl hat er den Pulli zum Putzen des Parkas benutzt und ihn dann in den Inn geschmissen.
Nebst Reinigung von Gesicht und Händen...

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:zwei Freundinnen die gemeinsam in einer völlig fremden Umgebung aufschlagen sprechen sicherlich über (nahezu) alles
...traut man demjenigen aber auch einen Mord zu und entspricht die Täterbeschreibung überhaupt demjenigen, so es denn einen Verehrer gab - oder war dem Opfer gar nicht bewusst, dass jemand 'mehr' von ihr wollte und sie erst den Abend auf dem Weg zu den Freundinnen ansprach...hat sie sich gewehrt und die Situation eskalierte erst dann in einem Mord, weil der Täter (bekannt) somit leicht auffindbar wäre? Hat er evtl. nur gemordet aus Angst vor Entdeckung, dass er sie u.U. doch ursprünglich sexuell nötigen oder vergewaltigen wollte?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vielleicht war es eine verschmähte Liebe. Lucile war das unangenehm und hat niemandem davon erzählt. Täter und Lucile sind zusammen auch nie in der Öffentlichkeit aufgetreten, weil die Sache nur einseitig (Täter wollte mehr, aber das Opfer nicht) war.

Generell hast du natürlich Recht, zwei Freundinnen die gemeinsam in einer völlig fremden Umgebung aufschlagen sprechen sicherlich über (nahezu) alles.
Klar generell kommt sowas in Frage, über ihre ganzen Tweets kommt man aber drauf mit wem sie wohl in der Zeit davor zusammen war und wer sich für sie interessiert hat, da gibt es zwei Typen aus Lyon, die sind ihrer Altersgruppe und auch sonst hat sie, wie ich finde, ungewöhnlich viele gute und enge Kontakte gehabt, v.a. zu echten Freundinnen aber auch zu Typen. Und die Typen, die aus den ganzen Online-Docs ersichtlich sind, waren nie deutlich älter.
Klar kann man nichst wirklich ausshcliessen, aber schon gewichten, wie so ihre Kontakte aussahen.
Könnte mir eher vorstellen, dass es ein wirklich irrer Stalker war, den sie gar nicht oder nur vom Sehen kannte. Eben weil so ein "Oldie" aus Sicht einer Zwanzigjährigen unwahrscheinlich wirkt, und auch weil sie so gar nicht die Geheimniskrämerin gewesen sein schien.
Aber wirklich auschliessen kann man einen frustrierten Abgewiesenen nicht, das ist wahr.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 14:59
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Es kann doch einfach ein ganz normaler Zeuge sein, der berichtet, was er sah.
Versteh nicht, warum die sich kennen müssen? Was spricht dafür?
@z3001x
Also ich nehme an, die Zeugen sind Anrainer oder mind. aus Kufstein-Umgebung wohnhaft.

"Das Bild entstand aufgrund von Zeugenaussagen", erklärt Pupp auf Anfrage der Bezirksblätter. Aus welchem Umfeld die Beschreibung kam, will Pupp nicht sagen, um die Zeugen zu schützen.

Meiner bescheidenen Meinung nach deutet dies auf einen Verdächtigen hin, der selbst Kufsteiner ist.
Und in Kufstein kennen sich die meisten wohl untereinander. Sind Verflechtungen, in jeder Art, ob in Familie oder Freundschaft und Bekanntenkreis.

Also ich denke mir, wenn das Phantom eh nur ein Fremder ist/wäre, braucht man auf diese "Verflechtungen" gar keine Rücksicht zu nehmen.Um die Zeugen zu schützen, kann ja nur sein, wenn irgend ein Täter-Verdacht nach Kufstein selbst hinweist.

Denke kaum, dass ein Fremder Täter etwa aus Linz (Beispiel) nun nach Kufstein fährt, um die Zeugen zu bedrohen oder sonst was. Das müsste doch mehr damit in Zusammenhang stehen, wie oben von mir angedacht.

Kann auch völlig falsch sein was ich mir da zusammenreime ;)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 15:06
Na, wenn der Täter jemand wäre, den einer der Zeugen kennt, dann müsste man ihn doch nicht mehr so umständlich suchen, dann hätte man doch seine Identität und könnte ihn direkt befragen oder zur Fahndung aussetzen, wenn er untergetaucht sein sollte. In solchen Fällen wird dem Tatverdächtigen nicht die Identität des Zeugen genannt, der ihn "angezeigt" hat, wenn das nicht Not tut. Wäre ja noch schöner, dann würde ja sich ja keiner mehr trauen, jemanden in so einem Fall anzuzeigen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 15:24
@diegraefin
Ich denke, kriminalistisch wird man hier nicht anders vorgehen als in anderen Fällen.
Heisst, es werden sicher alle erst mal total abgeklopft die eine räumliche und zeitliche Nähe zu Lucile am Mordtag oder in den letzten Stunden ihres Lebens hatten.

An einer völlig wildfremden Person, der mit Eisenstange/Rohr bewaffnet sich auf die Lauer legt bis eine Nachtschwärmerin vielleicht daherläuft, denke kaum, dass diese Variante im Vordergrund der Ermittlungen gerade steht.

Aber in meinem vorigen Posting ging es ja darum anzudenken, was es heissen soll: um die Zeugen zu schützen.
Diese Aussage finde ich recht bemerkenswert. Eben wenn ich mir vorstelle, die Verdächtigungen gehen in eine Richtung wo mit mehreren Kufsteinern es etliche Berührungspunkte in jeder Hinsicht untereinander geben könnte. Nur in so einem Fall finde ich ist es echt berechtigt und sogar notwendig, dass NIEMAND erfährt, wer sind denn diese Zeugen überhaupt. Wenn Du verstehst was ich meine?

Mein Posting erhebt natürlich gar keinen Anspruch auf Richtigkeit!
Ist ja nur Spekulation!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 16:56
Zitat von z3001xz3001x schrieb:dass gelb vielleicht bei jungen Leuten <30J in ist, und schätzungsweise gerne zu Anlässen getragen wird, wo man optisch auffallen möchte
ich trage gelb, und mir fallen sowohl Männlein als auch Weiblein ein, die es ebenfalls gern tragen. Und alle sind ü 45 :-)
auf die Schnelle sind es 4 Menschen, die mir einfallen....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 17:01
@lawine

Tja, dann kommst wohl Du und diese 4 Menschen auch als Täter in Betracht :D Das sind hier Profiling-Künste, da zieht es einem glatt die Schuhe aus :D


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 17:15
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Und in Kufstein kennen sich die meisten wohl untereinander. Sind Verflechtungen, in jeder Art, ob in Familie oder Freundschaft und Bekanntenkreis.
Sorry aber das ist Unfug. Kufstein hat fast 20.000 Einwohner, dass man da "die meisten" kennt ist illusorisch. Ganz davon abgesehen pendeln viele Leute nach Kufstein zum Arbeiten ein (allein der Bezirk Kufstein hat über 100.000 Einwohner) und es sind in der Regel etliche Touristen und Studenten (Die Fachhochschule hat um die 1000 Studenten) in der Stadt. Fazit: Ein Auswärtiger fällt in Kufstein definitiv NICHT auf.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 17:25
@Interested
gelbe Schuhe?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 17:45
@Casa_blanca
In Österreich gibt es ab Samstag 15:00h ein LKW-Fahrverbot, ausgenommen mit Ausnahmegenehmigung.

In Ortsgebiet ist das Parken eines LKW grundsätzlich verboten.
Gilt das auch für die Autobahnen und müssen die LKW-Fahrer dann von Samstag-Nachmittag bis Sonntag in der Früh zwangsweise Pause machen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:25
Zitat von scryscry schrieb:Sorry aber das ist Unfug. Kufstein hat fast 20.000 Einwohner, dass man da "die meisten" kennt ist illusorisch.
@scry
In einem so beschaulichen Städtchen (mit 17.891 Einwohnern um genau zu sein) wie Kufstein ist, kennen sich der Großteil der Bevölkerung meist ganz gut untereinander.
Darfst es nicht verwechseln mit einer Großstadt, wo es mehrere Volks, Haupt oder Mittelschulen (Beispiel) gibt.
Wer in Kufstein aufgewachsen ist und dort lebt, kennt die meisten anderen die dort aufgewachsen sind, die genauso die selben Schulen besuchten, sicher ganz gut. Das heisst ja noch lange nicht, dass Jeder >>> Jeden kennt (wurde von mir auch nicht behauptet)!

Also SORRY, wenn wirklich was Unfug ist, ist es deine Annahme, dass sich der Großteil der Bevölkerung untereinander gar nicht kennt ;)


Im Goßen & Ganzen lassen sich die Ermittler eh nicht in die Karten schauen *grins*. Je weniger man hört/liest (von irgendwelchen Tatverdächtigen), lege ich dies eher als gutes Zeichen aus in diesem Fall. Insgeheim rechne ich in den nächsten Tagen mit einer Verhaftung, ....mal sehen, ob mich mein Gefühl darin täuscht oder nicht ? :)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:34
@Doverex
Ich find das ja lieb was du glaubst alles zu wissen aber du kannst mir da schon glauben, ich bin in Kufstein geboren und lebe noch immer hier. Und ich verwechsle da Kufstein sicher nicht mit einer Großstadt aber um dein Beispiel fortzusetzen gibt es in Kufstein nicht eine Volksschule sondern drei. Man kennt also hier nicht mal alle Leute die im gleichen Alter sind.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:39
@z3001x

Ja, die Regelung gilt selbstverständlich auch für Autobahnen.
Es gibt eine Reihe von Ausnahmen, speziell für verderbliche Güter oder zum Beispiel Lebendviehtransporte.
Einige - aber nicht alle - Ausnahmen kannst du hier nachlesen:

http://www.asfinag.at/unterwegs/lkw-bus/lkw-fahrverbot (Archiv-Version vom 27.02.2014)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:46
Ach ja und hier ein wenig Nachhilfeunterricht für alle, die glauben,eine tödliche Kopfverletzung muss unweigerlich mit furchtbar viel Blutverlust einhergehen.

Wikipedia: Coup-Contre-coup-Mechanismus


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:48
@Casa_blanca
An Kufstein geht doch die Brenner-Autobahn oder der Zubringer vorbei, oder? Weisst Du oder jemand sonst, ob in Kufstein viele LKW-Fahrer Halt machen, während dieser Weekend-Zwangspause?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:53
@z3001x

Ich lebe leider direkt neben einer stark befahrenen Autobahn, aber nicht neben der A13.
Es schreiben aber hier genug User aus Kufstein/Umgebung mit, die diese Frage sicher beantworten können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 18:57
@z3001x
LKWs die halten müssen parken in der Regel am großen Parkplatz direkt am Grenzübergang (auf GoogleMaps sieht man das sehr gut), das ist dann aber doch ein Stück ausserhalb.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 19:15
Zitat von scryscry schrieb:Man kennt also hier nicht mal alle Leute die im gleichen Alter sind.
@scry
Das ist eine gute Aussage von dir!
Und nahm ich ja nie so an. Auch nicht das Jeder >>> Jeden kennt.
ABER das sich viele untereinander kennen, dass es viele verwandtschaftliche Verbindungen unter den Kufsteinern gibt (bedeutet auch nicht das Jeder mit Jedem verwandt ist), etliche Familienverbindungen, weil Frau in Kufstein aufgewachsen Mann genauso in Kufstein aufgewachsen heiratet und und und...!

Und auf das wollte ich hinaus, dass dies nicht in einer Bevölkerungsdichte einer Großstadt passiert, sondern in einer kleinen und beschaulichen Stadt, wo es bei nur 17.000 Einwohnern viele viele Verflechtungen untereinander gibt. Etwa als Beispiel, wenn ein Tat-Verdächtiger selbst Kinder & Familie hat, diese seine Kinder kennen wieder viele andere Einheimische, weil der mit dem in die Schule gegangen ist oder im Fußballverein, Tanzlokal etc., das ganze Netz ist also viel viel enger wie in einer Großstadt.

Ich hoffe, ich habe dir nun erklärt, wie ich das sehe... und ich denke kaum, dass dies reiner Unfug ist/wäre... *grins*

Lieben Gruß an Dich!
DoveRex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 20:18
In einem Kommentar einer österreichischen Zeitung steht heute, der Gesuchte würde sich oft in einer bestimmten Party-Kneipe in Kirchbichl bei Kufstein aufhalten.
http://www.meinbezirk.at/kufstein/chronik/mordfall-lucile-ueber-200-hinweise-d817268.html (1. Kommentar unten)


Anzeige

2x zitiertmelden