Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 09:02
@Doverex

Es wäre auf jeden Fall erleichternd, vor allem auch für die vielen Studenten die dort in der Nähe wohnen. Den Täter müssten sie ja auch wirklich bald haben. Er wurde im Vorfeld öfter gesehen und irgendwer wird da mit Sicherheit einen Namen und einen Wohnort wissen.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 09:44
@Mia_Gonzo
Ja, ich selbst habe den Glauben an "Mr.Unbekannt" eigentlich verloren... was aber nix zu sagen hat ;)

MMn. machen die Ermittler das sehr klug, NIEMAND, der aus dem beschaulichen kleinen Städtchen Kufstein kommt wird offiziell verdächtigt. Das aber ein völlig Fremder mit einer Eisenstange/Rohr bewaffnet dort auf der Uferpromenade lauert, um sich eine verspätete Nachtschwärmerin zu greifen...hmmm.... das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.

Auch müsste der Zeuge (der aus Schutz heraus für ihn selbst vor uns - der Öffentlichkeit - geheimgehalten wird) welcher das Phantombild anfertigen lies, von einem völlig Fremden nix befürchten, oder? Das schaut eher danach aus, als ob der Zeuge und das Phantom sich doch kennen... vielleicht? Also eher nach einem Einheimischen (Verdächtigen) und einer Person die selbst in Kufstein wohnhaft ist, schaut mir das aus.

Kann aber natürlich völlig falsch liegen... hab mich ja auch dabei geirrt, als ich dachte, die 2 Typen mit dem Raubüberfall nach Weihnachten haben damit was zu tun.
Hoffe aber trotzdem, die 2 mit den Bomberjacken werden nun im Laufe der Ermittlungen gleich auch mit ausgeforscht!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 10:53
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das aber ein völlig Fremder mit einer Eisenstange/Rohr bewaffnet dort auf der Uferpromenade lauert, um sich eine verspätete Nachtschwärmerin zu greifen...hmmm.... das kommt mir sehr unwahrscheinlich vor.
Weshalb?
Frauen, die am Wochenende auf einem dunklen, wenig frequentierten Fussweg zu später Stunde ins Gebüsch gezogen und umgebracht werden, von einem Unbekannten, das kommt leider relativ häufig vor. Was hier ungewöhnlich ist, dass es wohl nicht um ein Sexualdelikt dreht. Aber das ist ja auch nicht so klar, wenn man das Motiv nicht kennt und weil es ja möglich ist, dass es nur ein missglücktes war.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Auch müsste der Zeuge (der aus Schutz heraus für ihn selbst vor uns - der Öffentlichkeit - geheimgehalten wird) welcher das Phantombild anfertigen lies, von einem völlig Fremden nix befürchten, oder? Das schaut eher danach aus, als ob der Zeuge und das Phantom sich doch kennen... vielleicht? Also eher nach einem Einheimischen (Verdächtigen) und einer Person die selbst in Kufstein wohnhaft ist, schaut mir das aus.
Deinem Bauchgefühl nach, oder weshalb?
Es kann doch einfach ein ganz normaler Zeuge sein, der berichtet, was er sah.
Versteh nicht, warum die sich kennen müssen? Was spricht dafür?
Dass der Zeuge vermutlich nichts von dem Tatverdächtigen befürchten muss, weil sie sich nicht kennen, bedeutet irgendwie nicht, dass das nur gelogen sein kann. Also klar auch Zeugen können lügen, um sich oder den tatsächlichen Täter zu schützen. Aber einen besonderne Hinweis, dass es sich hier so verhält, hat niemand gebracht bisher, oder?
Eine Person, die dem Tatverdächtige entspricht, scheint zu existieren, wenn man dem FB-Kommentaren von tt.com Glauben schenkt...

Scheisse wär's ja, wenn der nur am Wochenden auf der Durchreise in Kufstein vorbei gekommen wäre...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 11:54
Ich bin ja etwas erstaunt darüber, was man alles in die Farbe Gelb hineininterpretiert.

Da ist die Rede von Raver Klamotten - scheinbar weiß der Verfasser gar nicht, was ein Rave ist^^ und von Klamotten hat er auch keine Ahnung.

Dann wird weiter sinniert über Star Trek, Monarchen, ADAC, ÖAMTC, Fußballclub usw. - es ist einfach nur ein gelbes Oberbekleidungsstück - wir wissen nicht, ob es ein T-Shirt, Sweatshirt, Longsleeve whatever ist - wir wissen noch nicht mal, ob es der Täter überhaupt ist! Nur all diese Gedanken, bringen den Fall wohl nicht zwangläufig weiter - man ordnet den Täter hier einer Gruppe zu.

Und es mutet schon eigenartig an, dass jemand, der angeblich diese ungehörige Farbe trägt, ausgerechnet der Täter sein soll und auch noch von Zeugen beschrieben werden kann^^ Vielleicht hatte er ja auch noch Leuchtreklame am Kopf...

Gelb ist übrigens die Trendfarbe 2014 ;)

Vielleicht kannten sich Opfer und Täter tatsächlich und vielleicht wußte der Täter, dass sie spät abends noch jemanden besuchen wollte - denn dass jemand im Gebüsch lauert und wartet bis und ob jemand überhaupt vorbeikommt, um ne Tasche zu klauen, wo u.U. gar nichts wertvolles drin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Im Sommer ok - aber nicht zu dieser Jahreszeit und diesen Temperaturen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 11:55
Mal im Ernst Leute, gelbe T-Shirts sind heutzutage vollkommen normal...

Habe 7 oder 8 gelbe Kleidungsstücke im Schrank hängen als Kerl... meine Freundin trägt genauso gelb... und meine Freunde haben auch immer mal wieder gelb an...

Im gelbem T-Shirt im Gebüsch hocken und auf ein Opfer warten hingegen wäre schon ziemlich seltsam.... da zieht man ja eher dunklere Sachen an...


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 11:57
@Neusser1988

Danke @Neusser1988 - weiß auch nicht, was das für eine Diskussion war!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:01
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Gelb ist übrigens die Trendfarbe 2014 ;)
Dazu die Assoziationen und Farbwirkungen der Farbe "gelb":

Assoziationen:
Reife, Wärme, Optimismus, Weite, Offenheit, Kommunikation, Kraft, Erfolg, Glück

Wirkung:
-wirkt sonnig, luftig, heiter, licht
-freundlich, optimistisch,
-geistig anregend
-stimmt heiter

Quelle: http://www.farbenundleben.de/farbwirkung/farbwirkung_allgemein.htm


Habe dazu zwei bevorzugte "Bereiche":

-Disco/Kneipe ("Party"): Der Täter war an dem Abend aus
-Wohlfühlklamotten für zuhause: Der Täter hat das Opfer spontan und gezielt verfolgt


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:04
Wer trägt den ein gelbes shirt im Winter?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:06
@x-aequitas

Nicht unmöglich, wenn es wirklich der Täter ist, deine bevorzugten 'Bereiche'. Woher stammt diese Zeugenbeschreibung eigentlich - wer hat da wen beobachtet oder wieso ist der aufgefallen? Ist es überhaupt der Täter oder lenkt da jemand auf jemanden, der evtl. gar nicht existiert?

@Tuskam

Leute, die keinen Bock auf das graue und triste Wetter haben, die gelb mögen, die stylisch sind, die im Dunkeln gesehen werden möchten usw.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:17
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Im gelbem T-Shirt im Gebüsch hocken und auf ein Opfer warten hingegen wäre schon ziemlich seltsam.... da zieht man ja eher dunklere Sachen an...
Das ist der eine Punkt, der andere, dass gelb vielleicht bei jungen Leuten <30J in ist, und schätzungsweise gerne zu Anlässen getragen wird, wo man optisch auffallen möchte, also, da's Wochende war, Disco, Ausgehen usw.
Der Tätverdächtige wird aber als Ende Dreissig/Anfang vierzig beschrieben, dadurch ist unter Studenten Anfang zwanzig im Nachtleben altersmässig nicht mehr so ganz dazugehörig, und ein dunkelgrüner Parka ist sicher auch nicht so wirklich hipp.
Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das eine in der Summe komische Kluft, mit der man, wenn man noch das leicht fortgeschrittene Alter miteinbezieht unter Studis im Nightlife definitv als "schräg" deplaziert auffallen würde. Wenn der Parka noch geöffnet ist und derjenige auf einer dunklen Promenade rumspaziert, rundet das den fortgeschritten seltsamen Eindruck ab.
Man müsste vielleicht mal Party- oder andere Photos von locations in Kufstein abklappern, auch aus den Abendne und Wochenden davor, um auf Typen zu stossen, auf die Beschreibung zutrifft.
Heutzutage werden glücklicherweise Fotos und Videos von ja fast jedem Event online gestellt. Könnte man evtl sogar fündig werden.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:-Disco/Kneipe ("Party"): Der Täter war an dem Abend aus
-Wohlfühlklamotten für zuhause: Der Täter hat das Opfer spontan und gezielt verfolgt
Gut gefolgert.
Oder es ist ihm völlig wurscht, wie er rumläuft. So gewisse Defizite bzgl sozialerr Anpssung sind jetzt nicht ganz weit weg.
Gelb steht übrigens auch für Neid und Lüge. Aber bevor man sich da allzu sehr vertieft, müsste man wissen, unter welchen Umständen das Shirt gesehen wurde. Besonders unter welchen Lichtverhältnissen. In fahlem Orange-Licht, wie es nachts häufig von Laterne scheint (u.a denen der Innpromenade), könnte der Farbton u.U. auch leicht verfremdet gewirkt haben und ein anderer (Neon-)Farbton zugrunde liegen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:20
Noch eine Idee zum T-Shirt:
Wenn er nach der Tat so gesehen wurde, könnte es ja sein, dass er seinen Pulli schon beseitigt hat, wegen des Bluts.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:20
@Interested
Leute, [...]die im Dunkeln gesehen werden möchten usw.
Yeah, und deswegen scheidet auch der "Räuber" aus. Sollte es sich bei dem Gesuchten wirklich um den Täter handeln, dann hat dieser mMn spontan agiert. Entweder im Zuge einer Beziehungstat weil die Situation wieder erwartend günstig war ("sie geht alleine") oder eine sonstige Spontanentscheidung eines Fremden. Ich bevorzuge ersteres.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:23
@x-aequitas
Lucile hat aber mit einer Freundin zusammen gewohnt, die sie sehr gut kannte aus Lyon und mit der sie fast alles zusammen unternommen hat, in Kufstein, aber auch vorher schon eng befreundet war. Einen Beziehungstäter, den Lucile kannte, würde die Freundin und Mitbewohnerin ziemlich sicher kennen, oder auch andere Studienkolleg/inn/en.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:24
@x-aequitas

Ja, so kann es gewesen sein - wie gesagt, wenn es überhaupt der Täter ist. Beziehungstat schließe ich auch nicht aus - gibt ja schon ziemlich strange Leute^^ - die eigenartig reagieren bei Ablehnung. Vielleicht hat sie ihm mal einen Korb verpasst. Einen Spontantäter mag es ja gegeben haben - aber bestimmt nicht in den Klamotten.

Das wirkt mir zu aufgesetzt -und nochmal, weiß hier jemand, wie es zu dieser Zeugenbeschreibung kam, von wem sie kam und ob es nur von einer Person kam?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:26
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Noch eine Idee zum T-Shirt:
Wenn er nach der Tat so gesehen wurde, könnte es ja sein, dass er seinen Pulli schon beseitigt hat, wegen des Bluts.
Das Blut wird doch vor allem an der Jacke anhaften. Also wäre es naheliegender, dass er in diesem Fall die Jacke entsorgt hätte und nur mit Tshirt und Pulli bekleidet gesehen worden wäre.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:27
@x-aequitas

Vor allem wird er Blut im Gesicht gehabt haben....Also, an den Täter in Gelb, glaub ich daher absolut nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:30
@Interested
eben!

es sei den der täter war vorher in einem beheiztem Raum und ist dan mit Shirt raus gelaufen.
Bei den temperaturen läuft keiner mit nem Shirt rum!
könnte mir höchstens vorstellen das er ne Jacke an hatte und diese offen trug


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:31
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:@x-aequitas
Lucile hat aber mit einer Freundin zusammen gewohnt, die sie sehr gut kannte aus Lyon und mit der sie fast alles zusammen unternommen hat, in Kufstein, aber auch vorher schon eng befreundet war. Einen Beziehungstäter, den Lucile kannte, würde die Freundin und Mitbewohnerin ziemlich sicher kennen, oder auch andere Studienkolleg/inn/en.
Vielleicht war es eine verschmähte Liebe. Lucile war das unangenehm und hat niemandem davon erzählt. Täter und Lucile sind zusammen auch nie in der Öffentlichkeit aufgetreten, weil die Sache nur einseitig (Täter wollte mehr, aber das Opfer nicht) war.

Generell hast du natürlich Recht, zwei Freundinnen die gemeinsam in einer völlig fremden Umgebung aufschlagen sprechen sicherlich über (nahezu) alles.


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:32
@x-aequitas
Naheliegend schon, aber in einem Parka kann man Sachen transportieren, die man in einem Pulli nicht transportieren oder verstecken kann (tatwaffe, geldbeute, opfer handtasche) und außerdem sieht man in dunklem Olivgrün solche Flecken nicht so gut, v.a wenn es nicht sonderlich gut ausgeleuchtet ist.
Stimmt aber schon bissi, dass es evtl. konstruiert wirkt.
Ich dachte aber auch, dass der offene Parka daher rühren könnte, dass er darin sein Schlag-werkzeug mitgeführt haben könnte bzw. MUSS und er ihn vor der Tat sicher geöffnet hat. Und er sich danach in einem perversen Rauschzustand befunden hat und nicht auf alle Vorsichtmassnahmen geachtet haben dürfte. Evtl hat er den Pulli zum Putzen des Parkas benutzt und ihn dann in den Inn geschmissen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 12:35
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:könnte mir höchstens vorstellen das er ne Jacke an hatte und diese offen trug
So scheints gewesen zu sein. Die Kombination ist übrigens ganz typisch für Leute die "feiern gehen". Jacke an der Garderobe abgeben und fertig.

Oder halt jemand der zu Hause war, sich nur schnell eine Jacke übergeworfen hat und keine Zeit hatte für weitere Maßnahmen in puncto Kleiderwahl.


Anzeige

melden