Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 20:04
@MaWu

Der ÖAMTC ist der österreichische ADAC! ;)

@DS79

Ich denke mir mal, die Zeugen, denen dieser Typ aufgefallen ist, haben ihn eher im Laufe des Tages oder an anderen Tagen da sich komisch rumdrücken sehen, vielleicht zu einer Zeit, wo er noch gar nicht wirklich fest vorhatte, jemanden zu überfallen und sich deshalb auch nicht versteckt hat?!

Hätten sie ihn direkt nach der Tat gesehen, würde ich ferner davon ausgehen, dass auf dem hellen Shirt Blutspritzer sehr gut sichtbar gewesen wären und er deshalb die Jacke dann wohl eher geschlossen getragen hätte nach der Tat, oder?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 20:17
@Käsepizza
@LIncoln_rhyME
Jo Danke für's Feedback, dass ihr das nicht so für das komische Outfit haltet.
Aber auffällig ist knallgelb auf jeden Fall, wie @DS79 bemerkt hat. Und ein T-Shirt auch bisschen wenig oder dünn für Winter.
Dass sich so ein Tatverdächtiger nicht unauffälliger anzieht ist ganz schon merkwürdig, wollte der etwa auffallen?

@diegraefin
Der Kripochef Pupp sagt in dem Film, den @Casa_blanca gestern verlinkt hat schon, es gäbe einen "örtlichen und zeitlichen Nähebezug" zwischen der Sichtung des TV und der Tat. Er muss also gegen Mitternacht nahe der Innpromenade gesehen worden sein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 20:20
@z3001x
Kein Problem, ich finde es nicht sonderlich komisch, genauso wie orange zb.
ich denke, es kommt auch aufs alter an, diegräfin dürfte in etwa 70 sein oder so,
damals gab es noch keine so knalligen farben.
vllt war es ein longseleve?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 20:32
Neonfarben sind doch derzeit sehr modern, aber wohl eher bei jüngeren leuten.
Im dunkeln kann so ein neongelbes tshirt ja durchaus auch nur gelb aussehen. Das wiederum würde aber wohl eher dann auch
Auf einen jüngeren täter hindeuten. Muss aber nicht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 21:08
@diegraefin
Eben!
Kufstein->Kiefersfelden->ADAC!
Wobei ich den ARBÖ bevorzugte...;-))


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 21:14
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:ich denke, es kommt auch aufs alter an, diegräfin dürfte in etwa 70 sein oder so,
damals gab es noch keine so knalligen farben.
Wie kommst du nur darauf? Es gab zwar nur Schwarz-Weiß-Fotos damals, zu meiner Zeit, aber die Welt war trotzdem bunt! Und jetzt hör mal auf, mein Alter hier breitzutreten, sonst gibt's was mit dem Stock!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 23:08
@nemo62xx hat mir berichtet, dass die dem Tatort am nähesten gelegene Kamera 300m entfernt ist und natürlich ebenfalls mit ausgewertet wird. Wenn der Täter dort unterwegs war, müsste er auf der Kamera zu sehen sein. Weitere Kameras gibt es am Bahnhof und an sonstigen Firmen- und Privatgebäuden. Das stand wohl am 19.01. so in der Kronen-Zeitung.


Den Link hier hat sie mir ebenfalls noch geschickt:

http://m.oe24.at/oesterreich/chronik/Lucile-Polizei-hat-20-Maenner-im-Visier/128502491


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

21.01.2014 um 23:32
Also ich würde das bvb Trikot nicht ausschlissen...deutsche post wäre auch noch möglich.
Ist denn in der Nähe ein campingplatz? Aber ok, er soll ja einheimischer sein oder?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 00:09
Das ist bereits eine ältere Meldung. Im Tv-Beitrag haben sie von 60 Personen gesprochen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:00
ZUm gelben T-shirt: Der Gesuchte ist Brillenträger, vielleicht hat er auch eine Farbenfehlsichtigkeit, sprich, dass T-shirt ist für ihn nicht gelb.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:04
Könnte es nicht auch sein, dass er die Kleidung aus einem Kleidercontainer oder einem Rot Kreuz Geschäft hat?! Oftmals gibt man ja dort die Kleider ab, die man selbst nicht mehr ganz so toll findet. Sollte der Täter evtl. ein Obdachloser oder aus einer sozial schwächeren Schicht kommen, dann besorgt er sich seine Kleider dort und interessiert sich nciht sonderlich dafür ob er jetzt ein gelbes, orangenes oder ein fliederfarbenes Shirt trägt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:05
@hubertzle

Farbenblindheit betrifft nur die Farben grün und rot, soweit ich das weiß. Und dagegen hilft auch keine Brille. ;)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:06
Warum soll denn jemand nicht einfach so ein gelbes T-Shirt haben, einfach weil er die Farbe mag? Ich finde an dem gelben Shirt jetzt nicht wirklich was spektakulär!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:08
@Mia_Gonzo
DEn Ansatz sehe ich auch als möglich an.

Das T-shirt hat kein Logo und die Farbe ist eher ungewöhnlich, also aus Not getragen ist möglich, oder weil es grau erscheint.

@diegraefin
Ne, da gibt es auch noch mehr Formen bis zur kompletten Farbsehunfähigkeit.

Weiterhin finde ich den von E.Poe eingestellten übersetzten Satz zum geklauten handy sehr ineteressant: Stalker?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:09
@diegraefin

An dem Shirt nicht unbedingt aber das Gesamtbild irgendwie. Vielleicht habe ich Vorurteile aber der Parka, die schwarze etwas weite Hose, dann das farblich raus stechende Hemd und die Cap sehen für mich nach nicht unbedingt jemandem aus der auf seine Kleidung achtet oder viel Geld dafür ausgibt.

Aber muss auch nichts heißen. Ich fand die Kombination nur seltsam.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:18
Egal ob er gelbe T-Shirts mag oder nicht, die Farbe gelb ist eben sehr auffällig, ob bei Autos oder sonst wo. Das der gerade mit gelben Shirt auf ein Opfer dort lauert?

Oder da hat vlt. jemand Lucile verfolgt?

Weil dort auf eine Nachtschwärmerin mit Eisenstange oder Rohr bewaffnet lauern, aber mit gelben Pulli oder T-Shirt, find ich komisch.
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Weiterhin finde ich den von E.Poe eingestellten übersetzten Satz zum geklauten handy sehr ineteressant: Stalker?
@hubertzle
Ja, der Gedanke kam mir auch schon, als ich das las mit dem gestohlenen Handy.
Müsste eigentlich auch zum rausfinden sein, WO war das Handy eingeloggt (zu dem Zeitpunkt als es als Gestohlen galt).

Das die Ermittler Luciles Internetbekanntschaften überprüfen, davon gehe ich aus bei einen ca. 25 Personen starken Team. Also auch, dass ihnen das mit dem gestohlenen Handy bekannt ist.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:19
@z3001x

schrieb:

Das gelbe Shirt ist doch ziemlich ungewöhnlich, ist es nicht?
Kann man sich doch fragen, warum jmd sowas trägt?
...............................................................................................

Ich habe noch nie ein gelbes T-Shirt/Pullover besessen. Habe schon mit 3 Bekannten gesprochen, bei denen ist das genauso. Ich würde es jedenfalls, als selten einstufen.


@diegraefin

schrieb:

Farbenblindheit betrifft nur die Farben grün und rot, soweit ich das weiß. Und dagegen hilft auch keine Brille. ;)
..............................................................

Der Mensch hat drei Rezeptoren für das Farbensehen. Sie vermitteln die Grundfarben Rot, Grün und Blau.
Bei Farbfehlsichtigen ist mindestens ein Rezeptor defekt.

Bei der Wahrnehmung der Farbe Gelb werden die Rezeptoren für Rot und Grün angesprochen. Sollte bei jemandem der Rezeptor für Rot oder Grün defekt sein, müsste man noch einmal nachrecherchieren wie sich das auf die Wahrnehmung der Farbe Gelb auswirkt.


Obwohl, wenn er die Jacke schliesst, ist die Farbe des Shirts egal.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:31
Vielleicht gibt es ja irgendeinen Sportverein da in der Nähe mit Trikotfarbe gelb? Oder machen die gerade ALLE Winterpause?

Also, mein Mann hat z.B. sogar 2 gelbe Shirts + 1 gelben Pullover, ich finde es daher nicht ungewöhnlich für einen sportlichen Mann. Denn gerade Sport-Shirts sind doch immer recht knallig von den Farben her. Die gesamte Kombination ist natürlich merkwürdig in dem Fall hier mit dem Parka drüber, aber Hose + Shirt allein für sich finde ich farblich stimmig. Vielleicht hat er den Parka ja auch extra drüber angezogen, um die Signalfarbe des Shirts zu überdecken?! Man sollte das Phantombild aber auch nicht als Bibel nehmen, die Bilder sind immer irgendwie merkwürdig und entsprechen oft nicht mal annähernd den Tatsachen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 08:41
Das stimmt mit Sicherheit. Vielleicht gefällt ihm Gelb auch einfach und wir denken darüber nach wieso er sowas trägt...

Ich persönlich finde die Stalking Theorie sehr interessant. Die Polizei selbst geht ja auch nicht mehr unbedingt von einem Raubmord aus. Die Tasche ist wohl immer noch nicht aufgetaucht, evtl. nahm er sie als Trophäe?!

Wozu ich immer noch nichts gefunden habe ist wieso man sich über die Täterschaft so sicher ist. Klar die Polizei hat Hinweise die wir hier nicht haben. Aber es muss ja etwas überaus konkretes sein, da ja vom "Täter" gesprochen wird. Auch das mehrere Zeugen ihn so konkret beschreiben konnten spricht für mich dafür, dass er etwas sehr verdächtiges getan hat, evtl. auch schon vorher als er beobachtet wurde. Darüber ist aber nichts bekannt oder? Also z.B. ob er vorher schon Frauen nach ging oder mit der Tasche gesehen wurde?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

22.01.2014 um 09:00
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Die Polizei selbst geht ja auch nicht mehr unbedingt von einem Raubmord aus.
@Mia_Gonzo
Ja was die offiziell sagen und von was die wirklich ausgehen, sind oft zwei verschiedene paar Schuhe.
Recht bald müsste ja die Auswertung der Spuren fertig sein, vllt. gibt es dann schon eine Verhaftung?


Anzeige

melden