Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:08
@x-aequitas
Irgendwas Werkstatt-artiges ist da auf Höhe Salurner Str. 1, mit Vorbehalt.
Aber der hat sich das Werkzeug für seine Mord mitgebracht, würde ich wetten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:10
Ich würde auch tippen, dass er sich das schon vorher irgendwo besorgt hat, entweder gestohlen oder gefunden. Dass er es vom eigenen LKW o.ä. genommen und dann einfach weggeworfen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Warum hätte er es dann wegwerfen sollen? Ohne den Fund wüsste die Polizei bis heute nicht, wonach sie überhaupt suchen sollen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber der hat sich das Werkzeug für seine Mord mitgebracht, würde ich wetten.
Ja du hast vermutlich Recht. Es ist einfach kaum vorstellbar, dass er Lucile verfolgt hat und gleichzeitig bei Dunkelheit nach einer derartigen Tatwaffe gesucht hat. Dann hätte er auch einen Stein vom Innufer nehmen können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:13
@diegraefin
Das ist richtig aber ich finde eher weniger wahrscheinlich! Auf einem Schrottplatz liegen idR viele Eisenstangen!
Dieses Teil gehört zu einem hydr. Wagenheber. Die sind rein mechanisch zu bedienen und haben eine sehr lange Lebenszeit .. eher unkaputtbar ;)
Das entsorgt keiner auf einem Schrottplatz


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:16
@KT
Halt ich für absolut ausgeschlossen, dass ihre Freundin darin verwickelt sein sollte und irgendwas anderes als geschockt und in Trauer ist.
Auch wenn ich sie nicht kenne, aber ich vertrau auf meine Menschenkenntnis basierend auf Infos aus "illegalem" (schlechter Scherz) Betrachten und Lesen von Microblogs.
Die ist in Ordnung und hat ihre beste Freundin verloren. :-/


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:20
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Dieses Teil gehört zu einem hydr. Wagenheber. Die sind rein mechanisch zu bedienen und haben eine sehr lange Lebenszeit .. eher unkaputtbar ;)
Das entsorgt keiner auf einem Schrottplatz
Vielleicht wurde es dann ja jemandem gestohlen und der erkennt es jetzt wieder und meldet sich?! Oder der Täter hat jobtechnisch mit LKWs/Autos zu tun?!


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:22
@z3001x
Ich sagte ja auch nicht das expliziet diese Camille als Täter in Frage kommt.
Ich hatte nur erwähnt das man wegen engen Freundschafts/Familienbanden niemals
eine sollche Tat ausschliessen sollte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:22
@diegraefin
das hoffe ich halt auch ..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:22
Hier habe ich nochmal die Route vom Wohnhaus bis zum Tatort gekennzeichnet:

255559qctzhua6s


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:25
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das entsorgt keiner auf einem Schrottplatz
Ausschließen kann man das leider nicht. Schau dir die Eisenstange an, die hat viele Jahre auf dem Buckel. Ob es dazu noch den entsprechenden und funktionstüchtigen hydraulischen Wagenheber gibt ist fraglich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:31
@x-aequitas
Ich schließe nix aus ..wir müssen von allem ausgehen


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:34


In der Nähe gibt es einen Arbö!
Außerdem noch einige Tankstellen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:40
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Oder der Täter hat jobtechnisch mit LKWs/Autos zu tun?!
Das halte ich für wahrscheinlich. Privatleute haben so einen Wagenheber zudem idR nicht in der Garage, wobei man auch das sicher nicht komplett ausschließen kann. Aber letzteres würde dann zumindest ein ausgeprägtes Interesse oder Hobby in diesem Bereich vermuten lassen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 13:56
@KT
Wäre gewagt, eine Beziehungstat im weiteren Sinne auszuschließen, bin ich voll bei dir.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 14:05
Wurde die Waffe eigentlich jetzt frisch gefunden, oder wurde nur die Info frisch veröffentlicht und die Waffe hat man seit Anfang? Oder wurde nur heraus gefunden welcher Typ "Werkzeug" es sein muss, aber man hat die Waffe gar nicht?
Hab gerade troubles mit dem Netz, immer Tunnel, daher nicht alle News gelesen...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 14:07
@z3001x
wohl aus dem Inn geborgen und nach der Untersuchung als Tatwaffe identifiziert. Nehme mal an Das die schon vor ein paar Tagen gefunden wurde


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 14:31
@Tuskam
Danke! Immerhin steigt die Hoffnung deutlich, dass er ermittelt und verhaftet wird.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 15:38
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Immerhin steigt die Hoffnung deutlich, dass er ermittelt und verhaftet wird.
Bei der Aufklärung sind die Österreicher immerhin ähnlich erfolgreich wie die Deutschen.

Zitat:

"24 vollendete Taten vorsätzlicher Tötung (§§ 75, 76 und 79 Strafgesetzbuch) wurden
von Jänner bis Juni 2013 in ganz Österreich zur Anzeige gebracht. Dies bedeutet einen
Rückgang um 42,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr (42 vollendete Taten)
und somit den drittniedrigsten Wert der letzten zehn Halbjahre. Die Aufklärungsquote
liegt bei 94,4 Prozent." http://www.bmi.gv.at/cms/BK/presse/files/2882013_PK_KrimEntwicklung1HJ2013.pdf


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 15:41
Vielleicht fährt der Täter nen shell-lkw. Wegen dem gelben pulli??


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 15:46
Ein paar Meter vom Tatort entfernt (vielleicht max. 100 Meter schätze ich) liegt ein Gebäude direkt an der Hauptstrasse. Darin untergebracht ist ein Busunternehmen. Hinter dem Gebäude, direkt an der Promenade, wo Lucille vorbeigekommen ist, gibt es einen Parkplatz. Dort parken immer 2-3 Reisebusse des Unternehmens, aber auch ab und zu LKW-Fahrzeuge. Weiters befindet sich im Gebäude noch eine kleine Auto-Werkstatt und daneben noch ein Bikegeschäft. Im Anschlussgebäude befindet sich ein Autohaus. Theoretisch könnte der Täter die Waffe dort irgendwo aufgegriffen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden