Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 15:57
@Lachmann33
Ja Speditionen oä haben so Wagenheber immer, zum Reifenwechsel oder auch um das Profil des Reifens nachzuschneiden.
Das wäre gut möglich....

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:01
Spuren, wie beispielsweise Fingerabdrücke, seien auf der Tatwaffe jedoch keine zu finden gewesen, erklärte Pupp: "Dafür lag sie zu lange im Wasser".

vielleicht kann die anderweitig zugeordnet werden

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/tirol/Mord-an-Studentin-Lucile-in-Kufstein-Tatwaffe-gefunden-FOTO/129749823


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:20
Mir sind zwei "Orte" aufgefallen:

1. Gebrauchtwagenhandel (direkt neben dem Haus wo das Opfer wohnte, Hausnr 28)
2. Purli Bar

Hier würden mich weitere Infos von Ortskundigen interessieren.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:35
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:1. Gebrauchtwagenhandel (direkt neben dem Haus wo das Opfer wohnte, Hausnr 28)
2. Purli Bar
1) Dort wo das Opfer wohnte, in der Münchnerstr., gibt es ganz bestimmt keinen Gebrauchtwagenhandel. Es gibt einen Gebrauchtwagenhandel in unmittelbarer Nähe zum Tatort

2) Die Purli Bar gibt es seit Monaten nicht mehr, da ist jetzt eine Kleinkunstbühne drin


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:40
@Lachmann33

Komisch, lt Google sitzt bei Hausnr 28 eine "Carat GmbH".

Unternehmensgegenstand : Handel mit Immobilien sowie der Handel mit Fahrzeugen aller Art, sowie der Handel mit Campingartikel, Bootsartikel sowie die Unterhaltung einer Vermietung für Wohnwagen, Wohnmobile und Kraftfahrzeuge.

http://www.firmen24.biz/firm_1120/Carat%20GmbH.htm (Archiv-Version vom 03.07.2013)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:46
Kann ja sein dass dort kein aktives Geschäft mehr vorhanden ist. Die Website sieht danach aus: http://www.carat-kufstein.com (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Ich halte das trotzdem für relevant. Nicht auszuschließen, dass auf dem Gelände noch Eisenteile herumliegen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 16:50
Zitat von Lachmann33Lachmann33 schrieb:Theoretisch könnte der Täter die Waffe dort irgendwo aufgegriffen haben.
@Lachmann33
Theoretisch sicher möglich, praktisch glaub ich eher ist es unwahrscheinlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:00
es könnte sich um eine eisenstange handeln, die lkwfahrer benötigen, um die fahrerkabine zu öffnen damit man an den motor kommt. die stange wird hinter der fahrerkabine in ein loch gesteckt, um dann durch pumpbewegung die kabine zu heben. das geht, soweit ich mich erinnere, aus dem veröffentlichtem artikel hervor. jetzt stellt sich die frage, ob es ein lkwfahrer mitgebracht hat, oder ob es der mörder irgendwo entwendet hat, da kann man jetzt spekulieren, führt aber zu nichts.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:15
Habe mich auch bisschen umgehört und umgesehen, es gibt in Kufstein eine Firma die mit Hydraulik für Lkw arbeitet,.....http://www.rammer-fahrzeugbau.at,...vlt. wurde dort so eine Stange entwendet,...bzw. kennt man dort jemanden, der dem Phantombild ähnlich sieht?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:24
Ich denke mal wir können hier nun alle KFZ häuser, Gebrauchtwagenhändler, LKW parkplätze
und alle Läden die mit solchen Teilen was zu tun haben abklappern aber es wird uns
nicht weiterhelfen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Täter kurzfristig dieses Teil irgendwo besorgt hat.
Er hat es sicher zur Tat mitgeführt, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das
der Täter einfach so nachts um 23:45 am innufer spazieren geht mit der Tatwaffe unter dem Parka
und auf irgend eine junge Dame wartet um ihr den Kof einschlagen just for fun.
Ich denke schon das war eine geplante Tat wobei Lucile genau an der Stelle abgefangen wurde.
Die brücke am Kreisel eignet sich bestens um diesen Weg weit einzusehen und ihr dann
endgegen zu gehen .
wie gesagt das sind meine Meinungen und müssen nicht der Wahrheit entsprechen


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:35
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke schon das war eine geplante Tat wobei Lucile genau an der Stelle abgefangen wurde.
@KT
Ja, weil woher soll jemand wissen, dass da eine Frau nun alleine des Weges daher kam?
Scheint mir auch eher unwahrscheinlich zu sein.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:36
@KT
das wurde bedeuten das der Täter wusste wo Sie hin will bzw. Ihr gefolgt ist.
Solltest du mit deiner vermutung richtig liegen ist der täter im Bekanntenkreis zu suchen
So sehe ich das auch
Vielleicht von Ihr abgewiesen worden und dann durchgedreht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:39
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke mal wir können hier nun alle KFZ häuser, Gebrauchtwagenhändler, LKW parkplätze
und alle Läden die mit solchen Teilen was zu tun haben abklappern aber es wird uns
nicht weiterhelfen.
Ich denk mal das macht der Herr Pupp schon für "uns", die werden schauen, wo so ein Teil fehlt und wo es hingehören könnte, evtl wird das spezielle Typ Roohr ja hauptsächlich in einem bestimmten Typ Auto oder LKW verwendet, so dass man das Model eingrenzen kann. Blöd, dass es ein Fernfahrer sein kann, Brenner-Strecke ist ein Verteiler nach überall.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 17:42
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Ja, weil woher soll jemand wissen, dass da eine Frau nun alleine des Weges daher kam?
Scheint mir auch eher unwahrscheinlich zu sein.
Samstag abend, Nachtschärmerin auf dem Heimweg von der Stadt zum Studentenwohnheim?
Variation wäre, dass er an oder unter der Inn-Brücke gewartet hat, guckte wer da einbiegt und ihr folgte.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 18:22
@z3001x
Ja klar ist es möglich.
----------------

Ähnliches Eisenrohr für einen alten Wagenheber (für Busse)

http://www.o307.de/2010/07/mal-wieder-neues-werkzeug/

2 Bild unten auf der Seite.

Ich denke, das Eisenrohr (Tatwaffe) ist wohl auch aus einem alten hydraulischen Wagenheber?
Nur mal so zum Vergleich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 18:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sowas könnte sich der Täter auf einem Schrottplatz besorgt haben. Auf jeden Fall schleppt man das nicht zufällig in der Jackentasche mit sich rum - das lässt auf eine geplante Tat schließen.
@diegraefin
Eben, dass wer mit so einer Eisenstange in der Jackentasche am Inn spazieren geht....glaub ich auch nicht wirklich. WO genau der Täter die Eisenstange her hat, ist natürlich für uns hier schwer zu sagen.
Er nahm die Eisenstange auf alle Fälle mit, weil er wohl so eine schreckliche brutale Tat schon vorhatte? Oder vielleicht auch wusste, dass Lucile hier lang kommen wird?

Geplant war die Tat mMn. schon, nur ob das Opfer Zufall war oder nicht...hier ist ALLES möglich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:01
Da es für ein sexualdelikt keinerlei
Anhaltspunkte zu geben scheint und der
Brutale einfachtotschläger doch eher sehr sehr selten auftritt denke ich schon das es eine beziehungstat war. Ein streit aus irgendeinem Grund mit einem fremden halt ich auch für nicht möglich wegen der dann zu suchenden tatwaffe.
Auch muss man den auffindeort immer wieder mit in die Überlegungen einbeziehen, da er ja doch etwas abgelegen und schlecht zugänglich zu sein scheint.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:04
"Vorsatz und geplant" sagte Pupp gerade im ORF Tirol über den Täter.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:06
@Doverex

Stellt sich immer noch die Frage, ob es um Lucile ging oder um irgendwen? Ich bleibe bei Beziehungstat - irgendwie ist die Sache nicht ganz rund.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.01.2014 um 19:06
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Brenner-Strecke ist ein Verteiler nach überall.
Das wäre wohl der supergau für alle ermittelnden und für uns natürlich auch


Anzeige

melden