Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:01
@diegraefin
ich denke es ist egal ob enge oder nicht enge Freundin, die Umstanden waren so, dass sich ein normaler Mensch fragen wuerde was ist passiert? wo ist sie?

@hubertzle
genau und WAS war so wichtig dass man um 23,40 in der nacht zu einer freundin geht die sich nicht mal interesssiert wo ich bin wenn es so passiert ist wie oben geschrieben

Anzeige
1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:08
@sue_bern
WAS war so wichtig, stimmt!

Aber dann eben wieder dieser Schnauzimann im gelben T-shirt.

Beides? L. läuft zu einer Bekannten, die an ihr nicht sehr interessiert ist und trifft schicksalshaft auf den Mann im gelben T-shirt.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:12
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:L. läuft zu einer Bekannten, die an ihr nicht sehr interessiert ist
um 23,55
das glaube ich wirklich wirklich nicht...

vor allem sie wollte nicht mehr weg an diesem abend
ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Camilla war krank...

ok, es muss nichts bedeuten, aber ich verstehe es wirklich nicht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:16
@sue_bern
Es gibt schon so Freundschaftskonstellationen, da lässt der andere gerne kommen, sich bedienen und der andere kommt gerne, bedient ,sorgt.

Das Motiv ist aber nicht offensichtlich. Es wäre ein Raub durchgeführt worden zur Ablenkung und durch die unordentliche Kleidung eine Sexualisierung der Tat (Demütigung? Blosstellung?).


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:21
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Es gibt schon so Freundschaftskonstellationen, da lässt der andere gerne kommen, sich bedienen und der andere kommt gerne, bedient ,sorgt.
ja aber wenn sie nicht kommt und die bedienung, versorgung habe ich nicht dann frage ich - wo ist sie? dann fehlt sie mir um so mehr


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:26
@sue_bern
Vielleicht war ja nicht nur L.s Freundin krank, sondern auch die Person, die L. besuchen wollte? Paracetamol bringen z.B.. Gut, dass Paracetamol kommt nicht, aber ehe man sich dann aus dem Haus quält, um nachzusehen, geht es dann auch ohne Paracetamol bis zum nächsten Morgen?

Aber das Motiv, das nicht offensichtliche. Man könnte ihr auch eine Falle gestellt haben, aber wer führt die Tat dann durch?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 19:40
Zum gelben T-shirt: es könnte doch auch eine gelbe Weste gewesen sein?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

27.02.2014 um 20:18
@hubertzle
ja, Weste, T-shirt, Pullover alles moeglich...

ich finde die gelbe Weste (oder was es war) viel zu auffällig fuer einen Raub
aber ok, fuer ein Raub gibt es kein dress-code


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 09:08
@sue_bern
@hubertzle
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:genau und WAS war so wichtig dass man um 23,40 in der nacht zu einer freundin geht die sich nicht mal interesssiert wo ich bin wenn es so passiert ist wie oben geschrieben
Um diese Zeit beginnt am Wochende erst das Nachtleben. Auch in Kufstein.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 09:33
Zitat von sue_bernsue_bern schrieb:was mich heute nicht aus dem Kopf ging:

wenn:
1. jemand geht um 23,40 wegen mir aus dem Haus um mich zu besuchen
2. geht durch einsame gegend (vor allem um die Zeit)
3. die Person ist eine junge Frau
4. sie ruft paar Meter von meinem Tuer an dass sie in paar Minuten bei mir ist
5. es ist 23,55 uhr
6. das Anruf endet ploetzlich
7. die Person geht nicht mehr ran wenn ich mehrmals anrufe
8. die Person meldet sich auch selbst nicht

dann gehe ich seelenruhig schlafen, oder wie?
Das sind Gedankengänge @sue_bern
die auch ich schon hatte!

Das sich niemand gefunden hat, der da mal die paar Meter schauen geht, wo denn Lucile nun bleibt oder sein kann, ist in meinen Augen sehr seltsam.

Schein auch so zu sein, dass ihre Mitbewohnerin und Freundin nicht mehr angerufen wurde in der Nacht, ob Lucile etwa wieder daheim wäre? Was aber naheliegen wäre, gleich als erstes zu tun, wenn sie nicht ankommt.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:16
Erstens wissen wir nicht, was in der Nacht alles unternommen wurde, wer wen wann informiert hat und wie fix die Verabredung überhaupt war. Wir wissen auch nicht, wie Lucile sich sonst verhalten hat. Vielleicht war das für sie typisch, dass sie spontan was anderes im Sinn gehabt hat.

Ich persönlich gehe von einem nachvollziehbaren Verhalten aus, denn wie wir aus den Social Networks wissen, hat die beste Freundin von Lucile mit den beiden, die Lucile besuchen wollte, immer noch ein gutes Verhältnis (zumindest per Internet). Das wäre wohl nicht der Fall, wenn das Verhalten nicht erklärbar gewesen wäre. Außer alle stecken unter einer Decke, aber davon gehe ich ABSOLUT NICHT aus.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:35
@Allgemeines
Bei anderen in diesem Bekanntenkreis hat sich die Stimmung wohl abgekühlt: man empfiehlt 'the killers' als Musikgruppe. Ich tue mich schwer mit dem unbekannten T-shirtmann.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:43
@hubertzle
Naja, unbekannt muss er ja nicht gewesen sein. In Studentenkreisen vermute ich ihn allerdings nicht, denn das wäre schon aufgefallen


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:47
@sue_bern
das ging mir auch schon durch den Kopf, finde ich sehr merkwürdig. Aber wir wissen ja nicht ob sie nachts vielleicht die Polizei angerufen hat und die nicht kommen wollten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:50
@hubertzle
Ist zwar OT, aber "The Killers", ist keine finstere Metal-Musik, oder ähnliches, sondern melodischer Synthpop. Von solchen Vorlieben kann man keine finstere Gesinnung oder schlimmeres ableiten,. falls ich den Hinweis richtig verstanden hab.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 10:57
@Syrah
@sue_bern
@Allgemeines
@hubertzle
@Doverex
@Casa_blanca

Man weiss nicht, ob die Lucile nicht doch gesucht haben in der Nacht.
Man weiss auch nicht, was fürn Treffen es war, ob eine grössere Party im Studiheim oder er so zweit oder dritt in der Wohnung der Freundin(nen). Bei einer Party wär es ja leichter nachvollziehbar, dass nicht so viel Aufheben drum gemacht wird, wenn jemand später kommt udn dann gar nicht. Auch denkbar, dass die Freundin nicht so gut einschätzen konnte, wie sie bei Lucile dran ist und sich dachte, die hat wohl nicht so viel Bock auf mich, kannten sich ja wohl erst ~2 Monate.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:06
@Allgemeines

Das Semester war fast zu Ende und viele Studenten ziehen dann weiter: zurück an ihre Ursprungsuni, an die nächste Uni, ins Arbeitsleben und das Ganze über Europa verteilt. ich kann mir da gut vorstellen, dass ein Täter unter solchen Bedingungen gut wegtauchen kann. Und auffallen durch sein Verhalten muss der Täter nicht unbedingt: sozial angepasst, unauffällig trifft doch auf viele gefasste Täter zu, die, wo dann alleaus den Wolken fallen.


@z3001x

Wollte mich an diesem Musikgeschmack auch gar nicht festbeissen oder reinhören, ging mir nur um den Namen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:14
@hubertzle
mein Gott.. dass jemand aus ihrem Bekanntenkreis eine Band namens the killers mag was schließt du da jetzt bitte draus???


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:19
@Syrah
Ich schliesse da gar nichts draus, sondern es ist eine Empfehlung einer facebookuserin an eine ihr bekannten anderen faceb.u.erin.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

28.02.2014 um 11:28
@hubertzle
natürlich schliesst du da was draus. Steh doch dazu!


Anzeige

melden