Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 19:34
@KT
Auch gut möglich und Raubmörder sind ja nur an Beute interessiert, deshalb fand man sie vielleicht auch nicht im Wasser?

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 19:54
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:es bestünde die Möglichkeit, dass sie schon viele Jahre unbeachtet irgendwo herumlag..
Direkte Anwohner haben durchaus Zugriff auf alles was dort so rumliegt.

Die besagte ARBÖ Dienststelle weist eine Besonderheit auf. Die meisten Niederlassungen sind "standalone". In Kufstein sind hingegen mehrere Wohnungen direkt auf dem Firmengelände (über dem Prüfzentrum).


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:05
@x-aequitas
Das finde ich nochmals interessant..
bei der Tatwaffe handelt es sich um einen stark gebrauchten Gegenstand, deshalb dachte ich an Pannenhilfe..sie kann auch aus einer Werkstatt stammen...gibt viele Möglichkeiten..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:39
@Ylenia
Die Gebrauchsspuren sind kurze Kerben, als wenn man auf etwas kantiges geschlagen hat, oder etwas kantiges angehoben hat, vielleicht von Einbrüchen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:48
@hubertzle
Das ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass die Stange als Einbruchswerkzeug benutzt wurde...sozusagen zweckentfremdet...
wofür hätte man sie noch verwenden können?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:50
Zitat von KTKT schrieb:Ich denke mal es geht auch um
Die auffinde position der toten.
Wie sie gelegen hat.
@KT
Ja das weiß wohl hier von uns keiner richtig!

@Mrs.Marple
Wird uns doch hoffentlich darüber aufklären was sie damit meint!

Lieben Gruß!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:55
@Ylenia
Vielleicht ist die Stange ja doch jemandem aufgefallen und es ist wie mit dem handy, ist ja schliesslich die Tatwaffe.

@Doverex
Wüssten wir wohl alle gerne und nicht drängeln...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 20:58
Für meinen Geschmack taucht die Meldung mit der Tatwaffe auch viel zu wenig in den Medien auf! Die Bilder waren am Tag nach Bekanntwerden in der Zeitung aber danach hat man, sofern ich es beurteilen kann, kaum bis gar nichts mehr gesehen/gelesen!
Ich finde das sollte man energischer angehen!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 21:24
@Käsepizza
Evtl. Braucht man das nicht mehr weil man diese Info schon hat und sie aber aus Ermittlungstaktischen gründen nicht
Preisgibt. Die polizei unterliegt ja nicht der
Mitteilungspflicht. Die werden ja schon in diversen richtungen ermitteln und manchmal ist es halt besser nicht alles
Zu veröffendlichen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 23:28
@KT
Die Info hat man nach wie vor nicht..hier nochmals der Link, den ich bereits schon mal eingestellt hatte..

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Verlorenes-Handy-im-Visier-25-Ermittler-fuer-Mordfall-Lucile/130980424
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Auf die vermutliche Tatwaffe gebe es kaum brauchbare Reaktionen.



melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 23:40
Hier noch die Beschreibung der Stange u. der Link zu einer Abbildung derselben..
Tatwaffe ist 58 Zentimeter lang und wiegt 1,7 Kilo

Das Rohr ist 58 Zentimeter lang, hat einen Durchmesser von 2,3 Zentimetern und ist 1,7 Kilogramm schwer. Am vorderen Ende befindet sich eine Einkerbung, die zum Ablassen des Druckes benötigt wird. Im Bereich der Einkerbung ist die Stange gequetscht. Außerdem sind am hinteren Ende zwei Bohrungen vorhanden, die vermutlich für die Anbringung eines Griffes dienen.
http://www.krone.at/Oesterreich/Mordfall_Lucile_Tatwaffe_im_Inn_sichergestellt-1.7_kg_schweres_Rohr-Story-391176


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

06.02.2014 um 23:56
@Ylenia
Lies dir meinen beitrag mal genau durch.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:04
@KT
Ja? Ich kann nichts entdecken, was die Aussage der Ermittler unterstützt..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:12
Aber ermittlungs taktische Gründe kennst du schon?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:16
@KT
Sicher, aber die Ermittler werden kaum unwahre Aussagen tätigen, sonst müsste man die Frage nach dem Handy auch anzweifeln...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:23
@Ylenia
Auch das ist doch im bereich des möglichen. Obwohl ich das aber glaube mit dem handy. Warum sollten die den etwas preisgeben was evtl. Einen möglichen täter an dem sie dran sind aufschrecken könnte.
Ausserdem hatte ich ja nur geschrieben das
Es evtl. Möglich wäre....
Wir sollten das jetzt auch nicht weiter erörtern bis jetzt wurde hier noch alles im ruhigen ausdiskutiert mit viel akzeptans dem anderen gegenüber, und so soll es auch bleiben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:34
@KT
Woran hattest du gedacht, was einen möglichen Täter aufschrecken könnte?
Die Ermittler teilten mit, dass wegen des Tatwerkzeuges kaum brauchbare Infos hereinkommen, es sich vermutlich um ein Zufallswerkzeug handelt u. dass das Handy gesucht wird.
Das hört sich für mich um einen Aufruf an, diesbezügliche Kenntnisse den Ermittlern bekannt zu geben.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht... wir sind in diesem Thread, um diese Dinge zu erörtern u. zu diskutieren...ich habe dich weder beleidigt noch beschimpft u. habe lediglich meine Sicht der Dinge dargelegt, so wie du deine...verstehe daher das Problem nicht..


3x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:42
@Ylenia
Ich sehe du verstehst nicht worauf ich hinaus will, ist aber auch kein beinbruch.
Belassen wir es dabei!!
Ich nehme den letzten abschnitt deines letzten beitrags als basis um vernünftig weiter zu machen.
Aber heute nicht mehr. Bin weg gute nacht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:47
@KT
Es tut mir leid, dass ich dich anscheinend nicht richtig verstanden habe, aber du kannst es mir gelegentlich gerne mal erklären.

Ich wünsche dir auch eine gute Nacht.. :)


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

07.02.2014 um 00:51
Schick mir mal ne pn damit ich dir antworten kann. Würde das lieber per pn machen
Jetzt aber endgültig gute nacht


Anzeige

melden