Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 16:19
Es gibt ein Phantombild einer dringend tatverdächtigen Person.

http://tirol.orf.at/news/stories/2625822/

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 16:37
@casa_blanka
Danke für den Link.

Auf dem Pahntombild ist ja ein sehr auffälliger Typ, der Bart sieht ziemlich dumm aus, wie aufgeklebt.

Wäre ja interessant wo jetzt auf einmal so ein Bild herkommt.


10.000 Euro Belohnung ist ganz schön viel, ich dachte immer solche hohen Summen sind nicht so gut wie es scheint, da sich immer unzähle Leute melden, die auf das Geld scharf sind, aber zu dem Fall gar nichts beitragen können.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 16:45
Der TV sieht für mich nicht nach Schlagring oder Schlagstock aus.
Würde eher auf ein sexuell orientiertes Motiv passen, der dann bei der Ausübung der Tat gestört wurde. Es müsste ja jemand vorbeigekommen sein und Ihn gesehen haben bei diesem guten Fahndungsbild. Zudem wird von zeitlicher und örtlicher Nähe zum Tatort gesprochen.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 17:31
Zitat von DS79DS79 schrieb:Der TV sieht für mich nicht nach Schlagring oder Schlagstock aus.
Würde eher auf ein sexuell orientiertes Motiv passen, der dann bei der Ausübung der Tat gestört wurde
?? das erklär mir jetzt aber bitte mal ?? du versuchst grad ernsthaft vom aussehen des möglichen täters auf das motiv + die tatwaffe zu schließen?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 17:35
@DS79
Ich würde einen Schlagring als Tatwaffe generell ausschließen, wurde ein Schlagring den als Tatwaffe genannt?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 17:35
Na ja, nur anhand eines Phantombildes, einer Zeichnung, der Physiognomie eines Täter, sein Täterprofil zu erstellen, gleicht nahezu Kaffeesatzleserei.

@DS79
Auch ich bin besseres von Dir gewohnt. Wie kommst Du nur darauf? Man kann ja niemandem in den Kopf gucken und anhand einer Zeichnung so eine Einschätzung abzugeben^^


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 17:54
@SecretLetter
@Interested
auch wenn ich bei euch jetzt gleich unten durch bin...

reines Bauchgefühl beim betrachten des Fahndungsfotos!

so nehme ich immer noch an L. wurde mit einem Stein erschlagen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 17:57
@DS79
Quatsch :D Doch nicht gleich unten durch. Aber wie sagt man so schön: Der Wolf im Schafspelz - also man kann nicht von sowas auf die Art der Kriminalität schließen. Es gibt auch ganz bullig wirkende Männer, die sind lammfromm und nicht gewaltbereit - lass Dich nicht durch sowas täuschen.

Ich denke übrigens auch, dass es ein Stein war - nichts mitgeführtes und spontan passierte - falls Täter und Opfer sich nicht kannten.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 18:09
Da der Tatverdächtige auf dem Phantombild anders aussieht und auch älter beschrieben wurde als die Täter des Raubüberfalls vom 28.Dez, kann man jetzt den Zusammenhang der beiden Taten ausschließen?

Zu der hohen Geldsumme was als Belohnung ausgeschrieben ist, ich denke mal, dass man sich davon vlt mehr Hinweise aus der Bevölkerung erhofft.

Man möge mir doch verzeihen, aber ich bin was die Diskussion speziell in der Rubrik Kriminalfälle angeht ein Neuling, hingegen einige von Euch sich etwas besser einbringen können.
Deswegen wohl auch gestern mein falscher Gedankengang die Tatwaffe betreffend.

Ich bitte um Nachsicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 18:11
Klingt blöd aber bin froh, dass es immerhin einen Verdächtigen nun gibt... und wir nicht noch einen Fall haben, wo man sogut wie keine Ahnung hat, wer der Mörder ist...

Ich hoffe er wird schnell gefasst... und war dann auch der Täter


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 18:19
@Neusser1988
Ich bin natürlich auch zuversichtlich, aber es gibt leider zu viele Fälle bei denen es die aller besten Phantombilder von den Tätern gibt und sie trotzdem nichts bringen. Wir werden sehen, die Gestalt des Phantombildes inkl. der Klamotten ist ja mehr als auffällig und ich würde auf einen Obdachlosen tippen. Ob es da viele gibt bzw. viele durch Kufstein durch kommen, weiß ich nicht.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 18:26
Nicht nur die hohe Belohnung ist unüblich, auch, dass das Phantombild an alle Haushalte in Kufstein ergehen wird. Ich jedenfalls habe noch nie ein Phantombild zugeschickt bekommen.

Ich denke, das Sicherheitsgefühl der Kufsteiner ist empfindlich gestört. Außerdem ist ein zweites Land, nämlich Frankreich, betroffen. Auch für die Beziehungen zu Frankreich ist es gut, wenn man alles probiert hat.

Finde ich gut, diesen Aufwand sollte man für alle Mordopfer betreiben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 18:31
Zitat:
Finde ich gut, diesen Aufwand sollte man für alle Mordopfer betreiben.

Absolut!!!


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 20:25
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Ich hoffe er wird schnell gefasst... und war dann auch der Täter
@Neusser1988
Ja das hoffe ich auch.


Personsbeschreibung: Alter: zwischen 35 und 40 Jahre, Größe: zwischen 170 und 180cm, auffälliger Oberlippenbart

Hätte eher mit jemand "jüngeren" gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Wenn aber der Täter schon zwischen 35 - 40 ist, na da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass dann dies seine erste brutale Tat ist/war. Wer weiß was der schon auf seinen Kerbholz hat?

Da Kufstein keine Großstadt ist, müsste er auf alle Fälle, auch wenn er dort nicht wohnt, schon aufgefallen sein. Weil auch fremde Gesichter eben mehr auffallen in so einer kleinen Stadt als in einer Großstadt. Glaub ich halt!

55b2ab 1389861889200-phantom


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 22:13
Wenn es der Täter sein sollte, was wird er wohl als erstes tun?

Natürlich den auffälligen Oberlippenbart entfernen - schon erkennt ihn kaum einer wieder. Manchmal verstehe ich solche Personenbeschreibungen einfach nicht. Ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl^^


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 22:15
@Intersted

Aber man kann hoffen, dass Personen aufmerksam werden, die jemanden kennen der so einen auffälligen Bart trägt oder trug. Von daher halte ich es schon für sinnvoll die Beschreibung heraus zu geben.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 22:30
@Mia_Gonzo

Ich meine auch nur darauf bezogen, dass er eben diesen sofort entfernen kann und vielleicht ja eh nur ein Fake ist - der Bart - falls es überhaupt der Täter ist. Aber sonst hast Du natürlich vollkommen Recht, dass es auf Merkmal ist, was anderen entweder vorher weil es da war oder hinterher, weil entfernt - auffällt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 22:50
Das Teil halte ich für suboptimal. Die hätten nicht schreiben sollen, dass sie nach dem Täter suchen und dass der so aussieht, sondern dass sie diesen Mann als Zeugen suchen. So wird der Mann, besonders, wenn er nur Zeuge und nicht Täter ist, doch ordentlich verschreckt und überlegt es sich sicher mehrfach, sich zu melden.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 22:53
@HerkulesPorrez

Jep - so wäre es richtig gewesen! Das meine ich ebend - und wer überhaupt hat den gesehen, aber die Tat nicht bemerkt? Also wo kommt das Phantombild her?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

16.01.2014 um 23:04
@Interested
@HerkulesPorrez
Ich denke hier wird seitens der österreichischen Kripo mit Hochdruck ermittelt und der Täter soll schnell gefasst werden. Womöglich ist er sehr gefährlich für die Allgemeinheit.
Wo haben die auf einmal das relativ gute Fahndungsbild her? Das gelbe T-shirt ist schon sehr markant und wenn des Nachts jemand den Bart gesehen hat muss er ihm auf der Promenade fast gegenüber gestanden haben!

Egal ob der Bart nun echt ist oder nicht, man kann den Mann gut erkennen und wenn es dein Nachbar, Kollege oder alter Bekannter ist, so bekommt die Kripo schnell die Person heraus.

Denke und hoffe morgen, spätestens übermorgen erfolgt eine Festnahme!


Anzeige

melden