Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:25
@Ylenia
Naja, wenn man das Mädel da rumlaufen sieht und dann noch mit dieser Tasche, kann es kaum um Geld gegangen sein.
Ich möchte die Tasche nicht abwerten, aber sie signalisiert nicht eben, dass es da viel an Geld zu holen gäbe.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:29
Das sehe ich ähnlich. Große Beute konnte der Täter sicher nicht erwarten. Vermute eher er wollte was anderes von Ihr und Tasche sowie Handy sind im Fluss gelandet, hineingeworfen durch den Täter.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:31
@LIncoln_rhyME
Ich fand die Tasche etwas auffallender als eben mal ein schwarzes od. braunes Modell...denke, wenn sie jemand finden sollte u. ev. das Foto in den Medien gesehen hat, so weiss er, dass es sich um diesen Mordfall handelt..

die 18 Jährige in Kufstein soll zusammen geschlagen u. ihr das Geld aus der Hosentasche geraubt worden sein...also von einem Taschenmodell auf den Inhalt zu schliessen...ich weiss nicht...sie kann evtl. einen grösseren Betrag bei sich gehabt haben...andererseits werden manche Leute wegen nur einiger Euros beraubt...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:32
Das Handy wurde nach dem beschrieben Gesprächsabbruch ja nicht ausgeschaltet, da laut dem Bericht die Freundin versucht hat zurück zurufen und niemand mehr abnahm also kann man davon ausgehen, dass sie das Gespräch aus irgendwelchen Gründen beendet hat.
Seltsam finde ich dabei aber auch was jemanden dazu veranlasst, das Gespräch zu beenden ohne dass dabei von der Freundin am anderen Ende der Leitung etwas gehört wurde.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber nachts im dunkeln, auf einem verlassenen, schlecht beleuchteten Weg schärfen sich bei mir die Sinne, auch wenn ich Telefoniere, da sie aber vor dem Gesprächsabbruch nichts derartiges zu ihrer Freundin sagte, gehe ich davon aus, dass der Angriff absolut überraschend kam und der oder die Täter ihr im Gebüsch aufgelauert haben.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit den Gedankengängen von Menschen aus die einen Raubüberfall begehen wollen aber wäre es nicht einfacher und sicherer, dass auch wirklich wer kommt, wenn man sich in direkterer Häusernähe aufhält?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:33
Gerade war ein Betrag zum Thema in der Fernsehsendung Tirol Heute. Der Leiter des Landeskriminalamtes geht von einem Raubüberfall aus, ähnlich gelagerte Fälle in der Umgebung werden überprüft.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:34
@Ylenia

Mensch ;) Wenn der Täter auch noch gewusst hätte, dass sie nur ne Studentin ist, so hätte er sich doch ein ganz anderes Opfer gesucht oder wie?

Also die Tasche sagt ja mal wirklich nichts über den Inhalt aus -und wenn es jetzt ne Designertasche wäre, wie wollte man dann diese Aussage aufrechterhalten?


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:34
@Mia_Gonzo
Die heutigen Geräte haben Rauschfilter etc inkludiert.
Da hört man diverse Dinge nicht. Das ist nicht ungewöhnlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:36
@Interested
Einer Tasche siehst es sicher nicht an, ob sie viel od. wenig Geld enthält..u. eben manche werden wegen geringfügiger Beträge beraubt od. ermordet...traurig aber wahr..


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:36
@LIncoln_rhyME

Oder was mir auch gerade einfällt, sie hört ein Geräusch verändert den Griff um ihr Handy und kommt dabei auf das Feld mit Gespräch beenden. Passiert mir andauernd.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:39
@Mia_Gonzo

wenn sie ein Smartphone hatte, haben die optische sensoren, solange das gerät noch in kopfnähe ist, ist die tastatur schwarz und nicht bedienbar. :)

@Ylenia
es geht ja nicht nicht darum, was in der tasche drin war. ich schilderte nur meinen eindruck, wie sie wirkt!
Aber du hast recht, wenn da zb junkies auf beutezug sind ist die gelegenheit wichtiger als der mögliche ertrag.....


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:43
@LIncoln_rhyME
Es bleibt zu hoffen, dass der/die Täter gefasst wird/werden....nichts rechtfertigt eine derart brutale Tat....


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 19:48
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:wenn sie ein Smartphone hatte, haben die optische sensoren, solange das gerät noch in kopfnähe ist, ist die tastatur schwarz und nicht bedienbar. :)
Na sag, dass Mal meinem Handy.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 20:09
Dann wird es wohl ein Raub gewesen sein, aber es stimmt schon, fast keiner hat mehr als 50,- Euro in bar dabei und warum erschlägt man jemanden deshalb, dass ist doch völlig unnötig, als wenn das nicht anders gegangen wäre.

Das wird wohl ein Täter sein, der nicht ganz normal ist bzw. etwas neben der Spur lebt.


Ich hoffe wirklich dass genu Spuren und Hinweise gefunden werden, dass derjenige baldmöglichst gefasst wird.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 21:56
Zitat von DS79DS79 schrieb:Große Beute konnte der Täter sicher nicht erwarten. Vermute eher er wollte was anderes von Ihr und Tasche sowie Handy sind im Fluss gelandet, hineingeworfen durch den Täter.
Denke ich auch. Ist eine geschmackvolle Oekotasche, künstlerischer Flair. Das Mädel ist außerdem hübsch und jung und wirkt natürlich. Da kann es kaum um Geld/Bereicherung gegangen sein, auch wenn es im Resultat als Raubmord erscheint. Weil in dem Alter haben die wenigsten Kohle und wenn sehen sie anders aus. Da von Mord ausgegangen wird, war ihr Tod auch kein Versehen, sondern gewollt.
Würde vermuten, der wurde durch irgendwas gestört und von einer eigentlich geplanten Vergewaltigung abgehalten oder dem ging es ums Umbringen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

13.01.2014 um 22:46
Zitat von SherylSheryl schrieb:Ich vermute aber nicht, dass es ein Sexualdelikt war, dann das wäre sofort erkannt worden, der Täter hätte sie wohl nicht fein säuberlich wieder angezogen.
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich von einem Sexualdelikt ausgehe, das wurde ja ausgeschlossen, sondern dass die beiden Motive nicht so weit auseinander liegen, wie man denken könnte. Es gibt auch Täter, die es sexuell erregt, eine Frau umzubringen, ohne dass sind sich danach oder davor an ihr vergehen und die aber etwas vom Opfer rauben meist etwas persönliches.
Das sind dann vom Motiv her schon sexuell motivierte Delikte, aber trotzdem keine Sexualdelikte.
Naja ekliges Thema.

Bisschen komisch ist es ja schon, dass es fast vor der Haustür der Freundin war. Da könnte man vermuten, dass sie das im Gespräch erwähnt hätte, von wegen bin in 2 min bei dir. Was die Freundin dann vermutlich doch mehr beunruhigt hätte haben sollen...aber man steckt ja nicht drin.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 08:44
Na ja, dass könnte schon eine erste "heisse" Spur sein:

Gegenstand der Ermittlungen ist auch ein Akt, der sich kurz nach Weihnachten aufgetan hat. Da war nämlich eine 18-jährige Einheimische von zwei Unbekannten in Kufstein brutal niedergeschlagen worden. Als die Frau am Boden lag, nahmen sie Bargeld aus ihrer Hosentasche und machten sich aus dem Staub. Die Täter sind nach wie vor flüchtig -

http://tirol.orf.at/news/stories/2625196/

Interessant auch die Grafik auf der Seite WO der Überfall kurz nach Weihnachten passiert ist.


1x zitiert2x verlinktmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 08:49
@Doverex
Krass. Und das im beschaulichen Kufstein... Die Einheimischen sind sicher auch ziemlich geschockt.

Natürlich gibt es da momentan keine Beweise, aber einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten könnte ich mir gut vorstellen - räumliche Nähe, ähnlich junges Opfer, ähnlich brutale Vorgehensweise,...


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 09:04
@hallo-ho

Ich denke die Chancen stehen gut, dass man die 2 Unbekannten, welche die 18 jährige überfallen hat nun auch findet. Kufstein ist ja keine Großstadt. Und somit mal herauskommt, ob die Beiden was mit dem Mord an Lucile zu tun haben.

Gerade wenn es 2 waren, ist die Chance das einer dann von den Beiden redet und gesteht (wenn sie es wirklich waren) groß.
Ja die Nähe und Art von diesem Raub an der 18 jährigen und der Mord an Lucile ist schon auffällig.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 09:16
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ich wollte auch nicht sagen, dass ich von einem Sexualdelikt ausgehe, das wurde ja ausgeschlossen, sondern dass die beiden Motive nicht so weit auseinander liegen, wie man denken könnte. Es gibt auch Täter, die es sexuell erregt, eine Frau umzubringen, ohne dass sind sich danach oder davor an ihr vergehen und die aber etwas vom Opfer rauben meist etwas persönliches.
Das sind dann vom Motiv her schon sexuell motivierte Delikte, aber trotzdem keine Sexualdelikte.
Naja ekliges Thema.
In meiner Heimatstadt wurden in den 80er Jahren mal kurz nacheinander (innerhalb weniger Wochen) mehrere junge Frauen erstochen und/oder erschlagen von einem unbekannten Täter. Kein Raub, kein Sexualdelikt, er hat sie einfach überfallen und getötet. Das 5. Opfer, das er sich griff, hat er vergewaltigt, die Frau hat überlebt und konnte den Täter so gut beschreiben, dass er schnell danach festgenommen werden konnte. Er sagte zu dem Motiv, warum er die jungen Frauen vorher getötet hatte aus, er habe sie eigentlich auch vergewaltigen wollen, aber es kam immer irgendwas dazwischen, dass er sich gestört fühlte (die eine wehrte sich zu stark, die nächste bemerkte ihn zu früh, als er sich anschlich, und musste mundtot gemacht werden, bei einer kam plötzlich ein Fahrradfahrer vorbei u.ä.)!

Also, denke auch, das MOTIV könnte sexuell sein, aber aus irgendeinem Grund kam es dann nicht dazu, es auch durchzuführen. Die mitgenommenen persönlichen Gegenstände der Opfer dann als Trophäe, um sich vielleicht dann Zuhause an der Erinnerung an die Tat immer wieder neu zu erregen.

Dass es so kurz hintereinander geschieht, wenn die Fälle zusammenhängen (wovon ich ausgehe) spricht für die Entschlossenheit der Täter. Die wollen was Bestimmtes von diesen Frauen, und das kann m.E. nicht nur Geld sein, denn bei dringenden Geldsorgen sucht man sich andere Ziele. Ich bin davon überzeugt, dass die Intention zumindest von EINEM der Täter sexuell ist, der Andere kriegte vielleicht bloß immer kalte Füße bisher und so kam es nicht dazu. Wird aber vielleicht von dem sexuell Motivierten in der Zwischenzeit gerade wieder neu bearbeitet, es noch mal zu versuchen, diesmal "richtig".

Wenn es so ist (einer treibende Kraft, der andere Mitläufer), könnte man am schwächeren Part ansetzen, denn der ist am Ehesten durch alles aufgewühlt, will das eigentlich alles nicht, jetzt auch noch eine Tote usw., der könnte sich am Ehesten verraten oder auch jemandem anvertrauen oder im Suff plappern. Der würde sich auch ziemlich verändern abrupt nach der Tat (krankmelden, zurückziehen von der Außenwelt, auffällig viel trinken etc.)


2x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 10:10
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn es so ist (einer treibende Kraft, der andere Mitläufer), könnte man am schwächeren Part ansetzen,...
@diegraefin
Ja, genauso denke ich mir das auch. Wenn es wirklich 2 Täter waren, die Lucile überfallen und getötet haben, wird einer der Beiden die treibende Kraft gewesen sein. Und auch für die tödlichen brutalen Hiebe der "Haupttäter" sein. Normal hat also dann einer mehr zu verlieren als der andere.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie die Beiden schnell finden, die kurz nach Weihnachten die 18 jährige brutal überfallen und ausgeraubt haben. Dann wird sich ja herausstellen, ob sie mit dem Mord an Lucile was zu tun haben oder nicht.


Anzeige

melden