Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

4.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Studentin, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 10:53
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Interessant auch die Grafik auf der Seite WO der Überfall kurz nach Weihnachten passiert ist.
Der Überfall auf die 18jährige war am 28. Dezember, Höhe Gasthaus Adler, Weissachstraße 13.

Dieser Tatort liegt 400 Meter vom Auffindungsort der toten Studentin entfernt.

Taucher der Sondereinheit "Cobra" sollen lt. oe24.at den Inn nach der Handtasche/Handy des Opfers absuchen.
Vielleicht sollten die Ermittler sämtliche Müllbehälter in der Umgebung, und zwar großräumig, durchforsten. Bevor die Müllabfuhr kommt.
Der/die Täter wird/werden nicht so naiv sein, die auffällige Handtasche zu behalten.

Anzeige
melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 11:47
Wer weiß, wenn die jemanden ausgeraubt und getötet haben, der grad am Telefon war, vielleicht gehen die danach auch mit der Tasche shoppen?

Spricht in der Tat aber einiges für den Raubmord.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:06
Für wieviel kann man ein gebrauchtes IPhone 4 heute verkaufen? 100-200€.
Der völlig kranke Wahnsinn für ein Handy und einige Krümmel Bargeld einen Menschen auszulöschen. So widerlich.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:17
sind handy´s nicht über die IMEI nummer rückverfolgbar, delbst wenn die mit einer
anderen Karte betrieben werden. Ich glaube Iphons sind sowieso rückverfolgbar.
wenn sie als gestohlen gemeldet werden.
Also ich würde kein Handy verkaufen was ich einer grade von mir Ermordeten Person
abgenommen habe. Bei den Technischen Möglichkeiten heute muss ich doch rechnen damit
das es irgendwie auf mich zurückkommt. Selbst wenn ich damit nicht als Mörder überführt wäre,
aber im Fokus der Ermittlungen wäre ich dann.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:23
Es gibt viele wege z.b. ein Iphone zu verkaufen ohne irgendwelche Daten zu hinterlassen.
Auf Facebook gibt es An und Verkaufgruppen wo man mit nem Fakeprofil anonym ist .. oder auch über ebay kleinanzeigen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:29
@Tuskam
Bist du sicher das irgendwelche Kleinkriminelle die im internet Verkaufen
da unenddenkbar sind. Da gibt es aber Möglichkeiten, und eine Emailadresse
musst du immer hinterlassen. Und sowas hinterlässt immer deine IP.
Da wäre privat verkauf besser. Nein ich dachte ja auch ob es möglich wäre anhand der IMEI nummer des Handys, ob da was zu machen ist, falls es sich einloogt.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:33
Zitat von KTKT schrieb:sind handy´s nicht über die IMEI nummer rückverfolgbar, delbst wenn die mit einer
anderen Karte betrieben werden.
Wenn man in etwa weiss, wo das Handy lokal verwendet wird, sind dafür IMSI-Catcher ganz schön nützlich. Wikipedia: IMSI-Catcher
Sonst wird es wohl schwierig, da man wohl alle Handy-Telefonate bzw. Einwahlen überwachen müsste in einem recht grossen Bereich. Rasterfahndungsartig.
Evtl. kann die Polizei auch die Provider anhalten, bestimmte IMEI nach denen gefahndet wird, sozusagen "live" rauszufiltern. Hab ich aber noch nie was von gehört.
Wie meinst Du das mit "IPhone kann man rückverfolgen"? GPS, Registerierung des Geräts bei Apple?


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:33
Oder Schwarzmarkt.
Ich glaube aber nicht, dass man so dumm sein kann:D


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:35
@KT
Ja, das geht. Die IMEI ist verfolgbar .. allerdings muss das telefon dafür eingeschaltet sein.

Das Handy werden die sicher orten auch wenn es mit ner neuen SIM betrieben wird.

Ich glaube da nicht an einen Raubmord.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:39
Es gibt ja nun auch Sicherheitsapps die bei einem Simwechsel eine Email mit Standortdaten und je nach konfiguration auch mit Foto an eine beliebige Adresse schicken.
z.B.
https://www.lookout.com/de/android (Archiv-Version vom 19.06.2013)


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 12:57
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Es gibt ja nun auch Sicherheitsapps die bei einem Simwechsel eine Email mit Standortdaten und je nach konfiguration auch mit Foto an eine beliebige Adresse schicken.
Die App hätte dazu dann aber auf dem Handy sein gemusst oder? Ich kenne mich da leider nicht aus, wie ich gestern schon feststellen durfte :(

Aber Handys sind leicht zu verkaufen. Vor allem privat. Es gibt doch immer Einen, der Einen kennt, der ein Handy für wenig Geld zu verkaufen hat, die wenigsten fragen da nach von wo das kommt usw.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:04
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wie meinst Du das mit "IPhone kann man rückverfolgen"? GPS, Registerierung des Geräts bei Apple?
Ja es gibt mehrere Möglichkeiten ein IPhone zu orten, bzw. es orten zu lassen. Da hilft sogar
Apple. Über die Cloud, wenn sie denn on ist und ortung zugelassen ist.
Aber es Geht. Über die EMEI sowieso wenn die Provider mitspielen.
Es gibt einschlägige Infos diesbezüglich in diversen Foren.
Aber es ist ja auch nicht klar ob sie ein IPhione hatte, oder. Bei anderen Handys weiss ich nicht wies aussieht damit.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:05
@KT:
Laut dem Leiter des Landeskriminalamtes hatte sie ein IPhone.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:06
@scry
Danke für die Info wusste ich noch nicht


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:09
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb: Die App hätte dazu dann aber auf dem Handy sein gemusst oder?
Ja schon. Aber vielleicht kann man ja eine Android-App nachträglich auf einem ausgeschalteten iOS-Gerät remote installieren und dabei gleichzeitig die Positionsdienste einschalten. Heutzutage geht ja technisch alles. Kleiner Scherz.


1x zitiertmelden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:12
@scry
@KT
Rosanes IPhone 4. Wer so eins findet, solls nicht anfassen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:13
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Aber vielleicht kann man ja eine Android-App nachträglich auf einem ausgeschalteten iOS-Gerät remote installieren und dabei gleichzeitig die Positionsdienste einschalten. Heutzutage geht ja technisch alles. Kleiner Scherz.
Äh ja was immer du auch damit meinst :)

Die Ermittler prüfen ja derzeit den Zusammenhang der Tat zu dem Raubüberfall an der 18 Jährigen. Ich habe mir gedacht ob die Täter evtl. auch Studenten sein könnten, so können sie sich da bewegen und fallen nicht großartig auf.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:14
Der Mörder der Litauischen Studentin in Mannheim wurde doch so gefunden. Der hatte auch ihr Handy mitgehen lasse und wurde geortet. Ein paar Tage nach der Tat stand die Polizei in seiner Wohnung.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:17
@Mia_Gonzo

Ich denke eher, dass man da im Rauschgiftmilieu suchen sollte. Diese Raubüberfälle wegen kleinsten Beträgen und das noch in nächster Nähe zur Zentrale der Stadtpolizei würden da hinpassen.


melden

Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet

14.01.2014 um 13:18
@Mia_Gonzo

Find ich gar nicht mal so abwegig, dass es sich ebenfalls um Studenten handelt. Allerdings wissen wir bisher gar nicht, ob es überhaupt zwei Täter waren. Das glaub ich nämlich nicht. Die hätten vielleicht tatsächlich versucht, das Opfer zu vergewaltigen. Vielleicht war der Täter dem Opfer auch bekannt und eine Situation eskalierte, aus Ablehnung z.B.


Anzeige

melden