Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Aeryn Gillern

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 11:09
@Rick_Blaine
@Menedemos
Ich denke auch, es werden ihn noch mehr Leute gesehen haben, die es aber aus welchen Gründen auch immer nicht der Polizei gemeldet haben. Vielleicht haben manche ihn zwar gesehen, aber ihren Augen nicht getraut oder aufgrund von Kurzsichtigkeit o.ä. nicht realisiert, dass das gerade echt ein Nackter war und sie sich nicht nur verguckt haben. Andere dachten vielleicht, es wäre ein harmloser Flitzer, es gibt genug Menschen, die sowas einfach nur lustig finden, vor allem in Gesellschaft anderer. Wenn man das eher locker sieht und von demjenigen keine Bedrohung ausgeht, ruft man ja nicht immer gleich die Polizei. Wenn man dann auch nichts mitbekommt von einer Fahndung nach diesem nackten Mann, meldet man sich auch nicht. Es könnte aber auch sein, dass er schon versucht hat, möglichst ungesehen von A nach B zu gelangen und deshalb sich von "Busch zu Busch" vorarbeitete und erst nach rechts und links spähte, bevor er weiterlief, wenn er niemanden sehen konnte.

Weiß man, ob er nach der SMS an seinen Freund noch Nachrichten mit seinem Handy empfangen oder gesendet hat? Für mich klingt das auch so, als habe er eine alarmierende Nachricht bekommen, die SOFORTIGEN Aufbruch nötig machte, so eilig, dass es sogar egal war, dass er nackt war. Mir fällt nicht viel ein, was mich in so eine Alarmbereitschaft setzen würde, gleichzeitig aber ohne andere Menschen, die er ja um sich herum hatte, um Hilfe zu bitten. Ehrlich gesagt fällt mir da gar nichts ein - wenn es so dringend und schrecklich wäre, dass ich SOFORT los müsste, würde ich jemanden um Hilfe bitten. Und wenn es etwas wäre, wobei ich keine Hilfe brauche oder möchte, kann es auch nicht sooo dringend sein, dass ich mir nicht wenigstens noch 10 Sekunden nehmen könnte, um eine Hose anzuziehen. So würde ich mich vielleicht verhalten, wenn ich von drinnen sehen würde, dass gerade jemand versucht mein Auto aufzubrechen oder so. Aber selbst dann würde man doch was derartigen laut ausrufen in den Raum!

Anzeige
melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 11:13
Habe auch etwas zum Streit in der Sauna gefunden, was mir noch gar nicht bekannt war:
Zum anderen soll er einen Streit mit einem Gast des Kaiserbündels gehabt haben, wobei Gillern verletzt worden sei, weswegen ein Krankenwagen und die Polizei gerufen wurden, dann rannte er angeblich gleich nach dem Streit oder auch ohne Streit weg.
Diese "Vermutung" ist interessant, da ich dazu bis dato noch nichts gelesen habe, dann wäre es nämlich ein gröberer Streit gewesen, wenn er sogar verletzt wurde und würde auch eine Kopfverletzung nicht ausschließen. Eine Kopfverletzung wiederum könnte einiges an seinem Verhalten erklären.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 11:18
@suffy
Zitat von suffysuffy schrieb:wobei Gillern verletzt worden sei,
Quellenangabe wäre wichtig!


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 11:20
@Menedemos

Ach sorry, gleiche Zeitschrift wie oben, der Artikel auf der Seite davor:

http://issuu.com/hosiwien/docs/ln115/40


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 11:41
Ich kann die Seite leider nicht richtig öffnen, man muss sich wohl anmelden. Aber @suffy hat ja die wichtigste Passage zitiert. Das wäre natürlich hochinteressant. Dass er vor der Polizei flüchtete. Er hatte ja schon einmal Ärger mit der "Gendarmerie". Das könnte sein Verhalten ein klein wenig erklären. Die Frage ist nur, hat die "hosiwien" Insiderwissen oder ist alles nur erfunden? Und warum weiß die Polizei selbst nichts davon? Oder gibt vor, nichts zu wissen?
Kann @1efezzza vielleicht etwas zu dieser Sache beitragen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 12:03
@Menedemos

Nein, muss man nicht, allerdings ist die Seite wirklich etwas kompliziert. Rechts unten auf die zwei Pfeile klicken (zu Vergrößern) und dann mit der Plus/Minus Leiste links unten vergrößern. :)
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Die Frage ist nur, hat die "hosiwien" Insiderwissen oder ist alles nur erfunden? Und warum weiß die Polizei selbst nichts davon? Oder gibt vor, nichts zu wissen?
"Hosiwien" bedeutet übersetzt "Homosexuelle Initiative" und diese gibt die Lambda-Zeitschrift (Schwulen- und Lesbenzeitschrift) heraus. Ich denke "erfinden" kann sich keine Zeitschrift leisten, allerdings scheint es kein gesicherter Fakt zu sein, zumindest nicht offiziell. Von dem Streit weiß die Polizei ja, nur eventuell wurde nicht weiter nachgefragt, oder die Umstände des Streits wurden nicht veröffentlicht, weil sie "keine Ermittlungsrelevanz" hatten. Die Akten sind ja noch immer für niemanden einsehbar, auch nicht für die Mutter, darin könnte man dazu Hinweise finden. Das würde allerdings die "Zweifler der offiziellen Theorie" wieder auf den Plan rufen und könnte somit bewusst deshalb verhindert werden. Schlampige Ermittlungen vertuschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 12:05
@Menedemos
Der HOSI Artikel fasst zum Hergang die Falter Artikel und die Palamentarische Anfrage zusammen.
http://geppbloggt.com/2009/02/18/ein-kleiner-streit-mit-grosen-folgen/ (Archiv-Version vom 21.03.2016)
http://geppbloggt.com/2008/12/03/einen-total-perplexen-verfolgten-eindruck/

Offiziell finde ich jetzt nicht das Polizei und Rettung verständigt wurde nur die unterschiedlichen Aussagen
vom Betrieber vs. Angestellten.
“Auf Grund der Aktenlage stellt sich der Hergang folgendermaßen dar: Herr Gillern geriet (…) mit einem anderen Saunagast in Streit. Grund war die Frage des Gastes nach dem Befinden des Herrn Gillern. Danach lief dieser plötzlich und ohne ersichtlichen Grund unbekleidet aus der Sauna ins Freie. (...)”
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXIV/AB/AB_00456/imfname_149414.pdf

Jetzt einmal blöd gedacht, könnte er eine Art Panikattacke gehabt haben?
Das könnte das Hals über Kopf hinausstürmen erklären allerdings passt das auch nicht mit
dem Verlauf zusammen:
29. Oktober 2007
19 Uhr: Laut Sauna und Polizei läuft Gillern etwa um diese Zeit aus dem Kaiserbründl
19.20 Uhr: Gillern telefoniert mit einem Unido-Kollegen. Das Gespräch soll normal, er selbst guter Laune gewesen sein
19.27 Uhr: Gillerns Schweizer Freund bekommt die letzte SMS: Er sei bald zuhause, er rufe ihn dann an
20.23–20.50 Uhr: Die Polizei durchsucht den Donaukanal
https://www.falter.at/falter/2008/11/18/der-tag-an-dem-aeryn-verschwand/ (Archiv-Version vom 13.07.2015)

Wurde eigentlich auf sein Telefon später noch eingegangen?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 12:47
@suffy

man braucht wohl Flash, um die Seite öffnen zu können...

Also die allerdirekteste und allerexakteste Quelle ist dieses hosiwien natürlich nicht. Aber die Info über eine körperliche Auseinandersetzung ist natürlich dennoch hochinteressant, und dass die Polizei und die Sanitäter gerufen wurden. Das könnte Aeryns Flucht erklären, wir bräuchten nur etwas belastbareres Material dafür. Und warum gibt die Polizei nicht bekannt, dass sie im KB zu einem Einsatz gerufen wurde? Nun, vielleicht wurde sie gerufen, ist aber nicht gekommen, oder ein hochrangiger Politiker etc. hat mit Aeryn gestritten oder sogar ein hochrangiger Polizist...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 12:55
@Menedemos
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Also die allerdirekteste und allerexakteste Quelle ist dieses hosiwien natürlich nicht.
Das ist bei uns und wahrscheinlich auch bei euch, nahezu keine Zeitschrift ;)
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber die Info über eine körperliche Auseinandersetzung ist natürlich dennoch hochinteressant, und dass die Polizei und die Sanitäter gerufen wurden.
Ja besonders dann, wenn es wirklich eine handgreifliche Auseinandersetzung und nicht nur ein verbaler Streit war. Da musste ich sofort an den LM-Thread denken, in welchem mögliche Kopfverletzungen für unberechenbares Vorgehen geschildert wurden. Und die "Faktenlage" ist ja ähnlich: Wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und raus. Weiteres weiß man weder hier noch dort nicht genau.
Das könnte Aeryns Flucht erklären, wir bräuchten nur etwas belastbareres Material dafür. Und warum gibt die Polizei nicht bekannt, dass es im KB zu einem Einsatz gerufen wurde? Nun, vielleicht wurde sie gerufen, ist aber nicht gekommen, oder ein hochrangiger Politiker etc. hat mit Aeryn gestritten oder sogar ein hochrangiger Polizist...
Es wurde von einem Streit zwischen "Einheimischen" und Touristen gesprochen. Also womöglich ein "alter Streit" mit jemandem aus der Vergangenheit? Der seiner Wut freien Lauf ließ, als er AG ohne Vorwarnung begegnete? Warum die Polizei diesen Streit nicht näher beschreibt, kann ich nicht sagen. Er wird erwähnt, allerdings werden 3 Tage (!) als unmögliche Zeit für ein genaues Aufklären des Streites vorgeschoben. Es könnte auch sein, dass der Notruf als AG verschwand zurückgezogen wurde und die Polizei dies daher nicht miteinander in Verbindung gebracht hat und später dann waren keine Aufzeichnungen mehr vorhanden, also was tun? unter den Teppich kehren...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 13:40
@suffy

So ganz stimmt das, was du über Aeryns Namen geschrieben hast auch nicht.

In seiner offiziellen Beschwerde steht, dass er seinen Namen 2001 behördlich geändert hat, von: Aaron M Jackson in Aeryn (im Schreiben: Äryn) MJ Gillern.

Sprich: Er hat seinen eigentlichen Vornamen in einer Fantasieschreibweise verunstaltet, und den eigentlichen Familiennamen seiner Mutter (Gilleran) ebenfalls nicht 1:1 übernommen. Sondern ebenfalls leicht modifiziert.

Was mich übrigens wundert: Sein Vater wird nirgends mit nur einer Silbe erwähnt. Spielte der überhaupt eine Rolle? Hat A. mit ihm jemals zusammen gelebt? War er dadurch zweisprachig? (Worauf ich keine Hinweise fand, eher darauf, dass er deutsch eben nicht so gut beherrschte..)


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 13:54
@spiky73
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:In seiner offiziellen Beschwerde steht, dass er seinen Namen 2001 behördlich geändert hat, von: Aaron M Jackson in Aeryn (im Schreiben: Äryn) MJ Gillern.
Sorry, da hast du Recht.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Sprich: Er hat seinen eigentlichen Vornamen in einer Fantasieschreibweise verunstaltet, und den eigentlichen Familiennamen seiner Mutter (Gilleran) ebenfalls nicht 1:1 übernommen. Sondern ebenfalls leicht modifiziert.
Da muss ich dir allerdings widersprechen. Seine Mutter hat ihren Namen nachträglich von "Gillern" in "Gilleran" geändert, da dieser der ursprünglichen Schreibweise entspricht.
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Sein Vater wird nirgends mit nur einer Silbe erwähnt. Spielte der überhaupt eine Rolle? Hat A. mit ihm jemals zusammen gelebt? War er dadurch zweisprachig? (Worauf ich keine Hinweise fand, eher darauf, dass er deutsch eben nicht so gut beherrschte..)
Da hab ich bis jetzt auch nicht mehr gefunden, als dass er Deutscher war und die Eltern sich scheiden ließen. Aber stimmt, es ist eigenartig dass nirgends mehr über ihn geschrieben wird. Auch dass er sich anscheinend nicht (öffentlich) über das Verschwinden seines Sohnes äußert.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 14:02
@suffy

Das mit der Mutter habe ich wiederum nicht gelesen.
Irgendwie haben die da kreuz und quer und lustig ihre Namen hin und her geändert.
Da soll sich mal jemand zurechtfinden!


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 14:04
@spiky73

Das steht in einem der Hosi-Artikel. :)

http://issuu.com/hosiwien/docs/ln115/40

Erste Spalte, ziemlich mittig.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 14:21
@suffy
Deine launige Aufforderung, als "Nichtösterreicher/in nicht in Österreich zu verschwinden", ist sehr traurig.

Was besagt das? Die österreichische Polizei kümmert es einen Dreck, wenn Ausländer in Österreich verschütt gehen oder getötet werden? Pech gehabt, hätten die halt besser aufgepasst.

Der Satz von dir impliziert neben einer latenten Ausländerfeindlichkeit, die du den österreichischen Behörden unterstellst, auch noch die weitere Unterstellung, dass eine wissentliche Ungleichbehandlung bei Vermissten- oder gewaltsamen Todesfällen zwischen Österreichern und Nichtösterreichern stattfindet.

Die drei Fälle aus Tirol/OÖ sind Einzelfälle, die von den Medien großartig aufgebläht wurden, um eine ohnehin schon negative Grundstimmung gegen die österreichische Polizei noch zusätzlich zu schüren. Es wurde übrigens ganz auf den kanadischen Snowboarder vergessen, der in Neustift im Stubaital von einer Pistenraupe überfahren und in eine Gletscherspalte befördert wurde.

im Grunde genommen kann gesagt werden, dass die österreichische Polizei ihre Arbeit ernst nimmt und weitgehend korrekt verrichtet. Es wird nicht zwischen Aus- und Inländer unterschieden, denn Rassismus kann sich die Polizei, die dermaßen im Fokus der Öffentlichkeit steht und unentwegt kritisch beäugt wird, absolut nicht leisten.

So, das musste ich jetzt einmal loswerden.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 14:40
@1efezzza
erstens das:
Zitat von 1efezzza1efezzza schrieb:Absolut auch meine Einschätzung. Ich habe noch nie erlebt, dass mir jemand seinen HIV Status zeigt. Noch nie gehört, dass dies jemand bei jeman anderem tat. Auch ich habe das noch nie getan. Wenn die Geschichte mit dem (aktuellen!) HIV-Test stimmt (und davon bin ich noch immer nicht überzeugt), dann war der Befund zufällig mit dabei im Rucksack.
zweitens dachte ich, ein durchschnittlicher wiener schwuler mache einen test eher zuerst bei der aids hilfe, anonym mit losungswort, als in einem normallabor.
erst wenn er positiv wäre, würde er bei behandlungsbeginn in einer normalen klinik, offiziell mit seinem namen versehene befunde haben.

der vorteil bei der aids hilfe ist, er bekäme sofort bei ausfolgung des ergebnissses gute gesprächsbegleitung.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 14:46
@kf1801

Launige Aufforderung? Das war ein Scherz, daher auch der ";)" Der Satz war in etwas anderer Schreibweise der letzte Satz des Artikels, darum habe ich ihn geschrieben. Er bezog sich also auf den Artikel, welchen du anscheinend nicht gelesen hast.

Ich unterstelle gar nichts, sondern habe den Artikel wiedergegeben und werde einen Teufel tun, Polizisten hier zu verunglimpfen, da das Internet kein rechtsfreier Raum ist. Allerdings gib es einige Vermisstenfälle, welche kritisch zu betrachten sind, auch von der Polizeiarbeit her. Ob nun Österreicher oder nicht, spielt dabei (für mich) keine Rolle. Ob dies auch für jeden Polizeibeamten gilt, wage ich nicht zu beurteilen, weil ich nur sehr wenige mit diesem Beruf kenne. Ich glaube aber wiederum auch nicht, dass man allen österreichischen Polizisten eine Feindlichkeit gegenüber Ausländern absprechen kann. Es sind schließlich nur Menschen, und so wie es bessere und schlechtere Mechaniker gibt, gibt es auch bessere und schlechtere Polizisten.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:im Grunde genommen kann gesagt werden, dass die österreichische Polizei ihre Arbeit ernst nimmt und weitgehend korrekt verrichtet.
Diesen Satz kann ich hingegen guten Gewissens unterschreiben. Würde ich nicht an die Arbeit der Polizei ein Vertrauen empfinden, würde ich mir doch auch keine Hoffnungen aufgrund der Cold-Case-Unit machen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 15:45
ich denke, wenn er überhaupt die sauna nackt verließ, kümmerte man sich genau wegen seiner hervorragenden ausbildung, und der vernetzung wohl von jüdischen bis christlichen kreisen, sowie des häufigen aufenthaltes im kaiserbründl mit einer guten nationalen durchmischung auch in arabische kreise, nicht um ihn.

was will ich damit sagen?

er war student der webster universität, einer teuren privateinrichtung, hatte insgesamt überhaupt drei abschlüsse- von der ausbildung und dem privaten hintergrund bevorzugtes menschenmaterial für staatsdienste.
zwei pässe und scheinbar einige namensänderungen unterstützen die vorstellung.
bestverkaufte romane ließen agentenkrimis in wiener clubs und saunen des ersten bezirks spielen.

vorstellbar ist natürlich, dass jemand nackt in einem konservativen wiener kloster verschwindet, für mich nicht vorstellbar, dass das nicht binnen einem monat dem magazin profil oder dem falter gesteckt worden wäre.

in einer weniger öffentlichen gemeinschaft, einer kleinen charismatischen gruppierung, wäre ein untertauchen leichter möglich.

fakt ist, man kann in wien von sekten angeworben werden.
die best ausgebildete schwester einer bekannten verschwand im ersten bezirk, jahrelang suchte man vergeblich nach ihr. man ging zuerst innerfamiliär davon aus, dass sie tot sei.
einige jahre später sah ihre schwester eine frau ähnlichen, aber viel zu verhärmten und gealterten aussehens in scheinbar nonnen-arbeitskleidung in einem großen ausländischen wallfahrtsort. beide tauschten freundliche blicke und eine grußgeste aus der kindheit aus, die nur sie beide kannten. die die betende umgebende sehr strenge gemeinschaft stellte einen "dritten orden" dar. sie unterhielt an der grenze zum ersten bezirk eine sich nach außen hin fröhlich und progessiv jesusbegeistert gebende wg.

eine mir selbst bekannte junge frau, tochter eines schlössl besitzers in einer österreichischen innenstadt, verschwand eines tages ebenfalls plötzlich. sie war zur mun sekte gegangen.

eine anekdote noch. aus einem wiener männerorden verschwanden, nachdem einer unter ihnen als kindesmissbraucher verurteilt worden war, die gemeinschaft ihn danach aber nur in eine andre pfarre versetzte, zwei darüber empört gewesene ordens- und leibliche brüder sehr abrupt, angeblich richtung einer ehrlicheren gruppe, ich glaube zu den trappisten, einem schweigeorden. die mutter soll verzweifelt gewesen sein, weil man ihr gegenüber mauerte, wo der eine junge hinwäre, der andre folgte ihm später nach. die beziehung war zwar dann sehr eingeschränkt, aber immerhin erfuhr sie von den neuen vorgesetzten, wo sie waren. da eigentlich alle katholischen orden von den erbanteilen ihrer mitglieder finanzielle vorteile ziehen wollen, achtet man auf einen funktionierenden kontakt zur familie.

ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ein anerkannter österreichischer männerorden auch nach offizieller vermisstensuche nach herrn gillern nicht bekanntgäbe, wenn er bei ihnen mitglied geworden wäre.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 15:47
@suffy
Ach Suffy, vielen Dank, dann bin ich zufrieden. Manchmal ist es so schwer, hier Ironie und Ernst zu unterscheiden. Das ist der Nachteil eines Forums, man sieht das Gesicht des Gegenübers nicht und ist angehalten, zu interpretieren. Oder besser, man interpretiert automatisch.

Die Vermisstenfälle, die hier angeführt wurden (Vollrath, Greiner und Soltisova und eben der Kanadier, dessen Name mir ums Verrecken nicht einfällt, obwohl ich das Buch über seinen Fall besitze) mögen Paradebeispiele für das Versagen von Instituionen sein. Meines Wissens nach gerät aber hauptsächlich der frühere Pathologe der Innsbrucker Gerichtsmedizin in ein schiefes Licht.

Ich mag mir dazu kein Urteil erlauben. Natürlich habe ich einiges über ihn gelesen (Betonung auf gelesen und nicht selbst erlebt oder erfahren), was nicht so recht in das Bild eines korrekten Mediziners passen will - aber wie gesagt, Gerüchte, Spekulationen, Vermutungen, A erzählt B, der wiederum C und D erzählt es wieder.

Und natürlich sind unter - und sprechen wir nun von - der Wiener Polizei ein paar schwarze Schafe. Die persönliche Meinung kannst du einem Exekutivler nicht vorschreiben. Aber es sind wenige so abgrundtief dumm, dass sie sich davon in ihrer Pflicht so beeinflussen lassen, dass dies negative Auswirkungen auf ihre Ermittlungstätigkeit hat. Das zöge mehr als nur disziplinäre Maßnahmen nach sich, wenn es herauskäme.

Im Fall von AG, den ich vor vielen Jahren auch in beruflicher Hinsicht kennenlernen musste, alle meine Beiträge in dieser Richtung wurden gelöscht, kann aber durchaus auch die Möglichkeit bestehen, dass die Exekutive bestimmten Zwängen unterliegt, die eine Herausgabe relevanter Informationen, selbst der Mutter von AG gegenüber, für sie unmöglich macht.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 17:55
@kf1801
Du meinst Duncan McPherson.
Hier ein Link:
Wikipedia: Duncan MacPherson

Und ich sehe in den Fällen auch dass da immer der gleiche Gerichsmediziner dran war, krasse Fehler so wie es aussieht.

Zu AG weiss ich nicht wirklich was ich davon halten soll. Sehr seltsame Umstände.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.08.2015 um 22:13
Entschuldige, @Menedemos aber Deine Argumentation muss ich jetzt zerpflücken.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Also wie gesagt, ich bin schon eher geneigt an die von der Polizei rekonstruierte Route zu glauben, wie sie oben auch in den Karten erscheint. Aus mehreren Gründen:
- die Aussage des Barmanns
->der hat nicht gewusst wo Aeryn hingeht
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- die Badelatschen ca. 50 m entfernt
->vor der Franziskanerkirche, direkt davor
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- die m.E. glaubwürdige Aussage des Pärchens vor der Dominikanerbastei
->Punkt für Dich
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- die Sichtung eines um Hilfe Rufenden durch den Fischer (Wer sollte das sonst gewesen sein?
->Punkt für Dich
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Der Einwand, dass ihn mehr Leute hätte sehen müssen, ist zwar plausibel, aber man kann ihn auch teilweise entkräften:
- es war bereits Nacht (ergo weniger Leute unterwegs)
->Er hat die Sauna laut parlamentarischer Anfrage um 19.00 verlassen. Da ist selbst bei schlimmem Schneegestöber die Innenstadt proppenvoll mit Menschen. Der Feierabendberufsverkehr über den vierspurigen
Zitat von 1efezzza1efezzza schrieb:Text
Kai (über den er gemusst hätte) hätte meiner Einschätzung nach außer an Ampeln nichteinmal gefahrloses (geschweigedenn unbeobachtetes Queren ermöglicht).


Anzeige

melden