Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Aeryn Gillern

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.10.2018 um 21:03
Mahnwache am 29.10.2018
3FECB43E-45E3-4515-9B68-957C379C5DFFOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

03.11.2018 um 20:33
Zitat von Mulder_ViennaMulder_Vienna schrieb am 30.10.2018:Mahnwache am 29.10.2018
Schade, hätte ich das gewusst, wäre ich auch gekommen :(


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.11.2018 um 18:27
@Theheist
Ich habe mir den Fall schon länger nicht mehr angeschaut. Danke für deine Fotos vor einem Jahr. Was mich interessieren würde:

Bist du bei deinem Weg Menschen begegnet?

Auf den Fotos sind keine zu sehen, aber du hast ja auch nicht ständig fotografiert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.11.2018 um 21:27
Hallo Mendedemos,
Ich bin Anfang Oktober 2018 gegen 19.00 / 19.30 die Strecke die Aeryn angeblich gelaufen sein sollte, gegangen.
Es sind mir vorwiegend Touristen (Weihburggasse bis Höhe Café Prückl) entgegen gekommen. Aber auch nicht all zu viele ca 20 Personen.
Ab Café Prückl bis zum Kai runter, fast keine Personen Max 2-3, ab dem Kai jedoch wieder sehr viele Autos und Menschen.

Zurück bin ich beim Ministerium und MAK vorbei (Nebenfahrbahn des Rings) bis zur Zedlitzgasse (hier relativ dunkel - Menschen sind mir blöd an den Kreuzungsbereichen entgegen gekommen, allerdings einige Radfahrer, da dort auch ein Radweg ist). Zedlitzgasse dann zur Weihburggasse sehr wenige Personen (wahrscheinlich da es doch schon später war und die Touristen beim Essen, Hotel oder Theater schon waren...) vielleicht 10 Personen mehr auf dieser Teil-Strecke nicht.

Sollte Aeryn tatsächlich diese Strecke gelaufen sein, ist es jedoch eher unwahrscheinlich das nur 2 Personen Aeryn gesehen haben.
Vorstellbar ist jedoch (wenn er die Stufen bei der Urania runter gelaufen ist, dass er da in den Kanal durchaus rein gerutscht ist, da sin max 2 Meter zwischen Stufenende und Wasser!

Allerdings wäre er aber auch auf der gegenüberliegenden Seite (bei Café Hermann) relativ leicht wieder aus dem Wasser gekommen (das Ufer ist dort mit Steinen ausgelegt, nicht wie von der Schwedenbrücke runter, da ist das Ufer eine meterhohe Mauer).

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Aeryn ertrunken ist,


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.11.2018 um 21:31
@ temptiinq
Aeryns Mutter fliegt (soweit es möglich ist) jedes Jahr nach Wien zur Mahnwache


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.11.2018 um 21:42
Aeryns Mutter schreibt:

I walked past the Kaiserbrundl tonight and was very surprised to see the candles and a picture of Aeryn still there, two night later.

Totally unexpected. I am guessing that the owner hasnt been ther in the last couple nights.
But, truly a huge surpuse. 🙏🤗


Friday, November 2nd, 5:30PM, candles and pic still there at The Kaiserbrundl and the steps of the Church.

Also hat der Besitzer der Sauner die Jahre zuvor Kerzen und Bilder von Aeryn wahrscheinlich entfernt.

Auch beim Seitenportal der Franziskanerkirche war heuer der Suchaufruf und Kerzen noch am 2.11. stehen geblieben


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.11.2018 um 09:12
Was bedeutet abtauchen zu den Franziskanern? Habe ich etwas überlesen?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.11.2018 um 22:30
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich habe mir den Fall schon länger nicht mehr angeschaut. Danke für deine Fotos vor einem Jahr. Was mich interessieren würde:

Bist du bei deinem Weg Menschen begegnet?

Auf den Fotos sind keine zu sehen, aber du hast ja auch nicht ständig fotografiert.
Gern geschehen.

Damals war es furchtbar windig und kühl. Viel war nicht in den Gassen los, trotzdem sind einem Menschen begegnet, auch ein paar Touristen.
Aber das sagt halt auch wenig über den Abend aus, an dem Aeryn verschwand.

Dass sich kaum Zeugen bei der Polizei gemeldet haben muss nicht zwangsläufig heißen, dass es keine weiteren Zeugen gab.
Aeryn könnte zum Beispiel ganzen Reisegruppen aufgefallen sein auf dem Weg durch die Gassen zum Donaukanal - aber welcher Tourist meldet denn einen nackten Mann der Polizei, wenn dieser ganz offensichtlich harmlos ist? Das stempelt man mit einem "Wien ist eben deppat" ab. Wie soll ein Tourist vom Zeugenaufruf erfahren, wenn er einmal zurück in der Heimat ist?
Selbst wenn er von Einheimischen gesehen worden wäre, müssen auch diese nichts davon mitbekommen haben, dass Zeugen gesucht werden.

So präsent war der Fall in den Medien leider nicht.

@Dill
Das findet auf der ersten Seite schon Erwähnung.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

20.02.2019 um 20:01
@Mulder_Vienna
Also gibts das jedes Jahr? Das ist toll, dann werde ich mir das definitiv im Kalender eintragen 👍🏻

Nach Jahren wird sich ein Tourist bestimmt nicht mehr daran erinnern, ob da ein „Nackerpatzerl“ herumgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

28.10.2019 um 12:18
Morgen abend wird wieder eine Mahnwache beim Kaiserbründl stattfinden.

Hier ein Link zu einem aktuellen reddit thread über den Fall.

https://www.reddit.com/r/TrueCrime/comments/dnu4xx/the_disappearance_of_aeryn_gillern_vienna_29102007/ (Archiv-Version vom 04.11.2019)


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

27.08.2020 um 17:00
Gibt es heuer wieder eine Mahnwache?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

28.08.2020 um 00:46
Das ist wirklich einer der merkwürdigsten Fälle, von denen ich je gehört habe.

Aufschlussreich finde ich, was ich was in dem Link von @misfit steht:
This is the most important piece of Information in this case; it is clear that Jenz, Evelyn and most likely several other Guests inside the Kaiserbründl know what happened inside the Kaiserbründl on the 29th of October 2007 and this event most likely directly resulted in the dissapearance of Aeryn Gillern)
Ja, das glaube ich ja auch: Es gibt bestimmt einige Herrschaften im Kaiserbründl, die sagen könnten, was damals passiert ist. Aber da wird gemauert - und wenn die Polizei auch noch mauert, dann kann es keine Aufklärung geben.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

29.08.2020 um 03:18
4. Dezember 2007: Katheryn wartet vor Kaiserbründl mit einer Kerze und einem Bild von Aeryn, als ein Mann herauskommt und Aeryn erkennt. Er stellt sich als Jenz vor und bittet Katheryn, mit ihm ins Kaiserbründl zu kommen. Dort bittet er seine Freundin Evelyn, eine Kanadierin, für ihn zu übersetzen. Jen gibt Katheryn eine Tour durch das Kaiserbründl, bei der er immer wieder anhielt und weinte. Als Katheryn versucht, ihn zu trösten, hält Evelyn sie auf und sagt: „Fass ihn nicht an, das ist sehr schwer für ihn.“ In einem Raum voller Spiegel sah Jenz immer wieder auf die Fliesen und weinte. Hier soll er Aeryn zuletzt gesehen haben. Als Katheryn fragt, was mit ihrem Sohn passiert ist, sagt Evelyn: „Er will nicht darüber reden. Dein Sohn ist weg und es ist egal, was hier passiert ist. Dein Sohn ist weg. ''. Evelyn gab Katheryn dann zwei Kaiserbründl-Poloshirts und führte sie hinaus.
(Dies ist die wichtigste Information in diesem Fall; es ist klar, dass Jenz, Evelyn und höchstwahrscheinlich mehrere andere Gäste im Kaiserbründl wissen, was am 29. Oktober 2007 im Kaiserbründl passiert ist, und dieses Ereignis hat höchstwahrscheinlich direkt zum Verschwinden von Aeryn Gillern)
Quelle: https://www.reddit.com/r/TrueCrime/comments/dnu4xx/the_disappearance_of_aeryn_gillern_vienna_29102007/ (Archiv-Version vom 04.11.2019)
Unglaublicher Fall....Vorallem das nichts weiter passiert , als wäre nichts geschehen die arme Mutter😑


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

29.08.2020 um 18:17
Im Ernst jetzt, wenn sich das wirklich so zugetragen hat, dann würde ich als Mutter den Typen solange schütteln, bis er ausspuckt, was er weiß. Ist doch unglaublich, sie soll ihn nicht anfassen, es ist so schwer für ihn. Was soll sie denn sagen. So eine dumme Aussage habe ich selten gehört, das kann ja wohl nicht wahr sein!


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

29.08.2020 um 18:25
@FritzPhantom
Ich gebe dir vollkommen recht!
Mir tut die Mutter so leid, mich berührt der Fall seit vielen Jahren, es ist für mich eine große Sauerei die Mutter so alleine zu lassen.
Warum hilft denn keiner der Mutter?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

31.08.2020 um 16:40
Das gibts doch nicht. Man müsste dorthin fahren und den Mann zum Reden bringen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

31.08.2020 um 20:02
Das ist wirklich kurios...Er scheint es zu wissen und niemand hakt nach?😮


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

01.09.2020 um 17:24
Hier noch mal eine wohl aktuelle Doku über den Fall (in englischer Sprache) aus der Sicht der Mutter. Ich bin auch noch nicht ganz durch mit anschauen, aber vielleicht regt es ja zu neuen Diskussionen an, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät.

https://www.youtube.com/watch?v=xz3XXEPVzSw (Video: The Disappearance of Aeryn Gillern)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

02.09.2020 um 00:25
Zitat von ellicoellico schrieb:ellicogestern um 17:24

Hier noch mal eine wohl aktuelle Doku über den Fall (in englischer Sprache) aus der Sicht der Mutter. Ich bin auch noch nicht ganz durch mit anschauen, aber vielleicht regt es ja zu neuen Diskussionen an, damit der Fall nicht in Vergessenheit gerät.
Danke dir!!!


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.01.2021 um 01:33
Neues, englischsprachiges Video von True Crime-YouTuberin Stephanie Harlowe:

Coffee and Crime


melden