Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Aeryn Gillern

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.02.2015 um 22:48
Und Affinität zum Franziskanerorden hin oder her - aber dass einer splitternackt aus einer Schwulensauna aufbricht um dort an die Pforten zu klopfen, kann ich mir auch nicht vorstellen

da gebe ich @KonradTönz recht

Anzeige
melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.02.2015 um 23:05
@Theheist
wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der blutgasse eine durchgangsmöglichkeit zwischen häusern, eine art durchhaus. wer einen auswärtigen verfolger abschütteln wollte, hätte es da besser gekonnt, als vorbei am palais coburg.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

04.02.2015 um 23:22
@vielefragen
diese durchhäuser gibts überall im herzen vom ersten bezirk, dass aeryn das überhaupt wusste bzw. ob er diese als solche erkannt hätte wage ich zu bezweifeln.

ich war zum jahreswechsel am silvesterpfad, haben am fleischmarkt gefeiert.
nach dem anstoßen und dem prositen mussten wir uns natürlich dem strom an menschen anschliessen, die alle zu irgendwelchen ubahnen wollten.
nach ein paar minuten hab ich da leicht hysterische anfälle bekommen - sind dann in einen innenhof hinein. dort war eine große tür, die ich spaßhalber ausprobiert hab - die ging auf und führte in die nächste gasse - dort ein durchgang - und wieder in der nächsten gasse.
war alles offen bzw begehbar, absolut menschenleer. waren in rekordzeit am burgtheater..

sollte er solche wege u.a auch benutzt haben, ist klar, warum ihn kaum jemand sah...


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.02.2015 um 06:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:er versucht noch, klosterasyl zu erhalten.
In welchem Artikel stand das?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.02.2015 um 07:44
@Theheist
wenn du von haus zu haus türen öffnen musstest, ist das auf der karte nicht mal als durchhaus verzeichnet.
so gibt es viele schleichwege.

kannst du in etwa rekonstruieren, wie dein weg vom fleischmarkt aus ging?

von da zum burgtheater- das wäre nahe an der strecke, die er brauchte.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.02.2015 um 07:49
@KonradTönz
nirgends stand das. ich schrieb, wenn man die geschichte anders erzählte, wäre er von der loge rauhensteingasse (der einzigen offiziellen freimaurerloge) weg, aber hin zur franziskanerkirche hin gelaufen, (um dort klosterasyl?) zu erhalten=er sei kein freimaurer gewesen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.02.2015 um 09:06
@vielefragen
Ich könnte es versuchen, wird aber zur diskussion nichts essentielles beitragen -
aeryn war offenbar in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.
Und freimaurer, kirchliches asyl etc.. die fakten sind mmn ohnehin schon mysteriös genug, da bedarf es keinen zusätzen..



Vor den toren der franziskanerkirche scheinen die badeschlapfen gefunden worden zu sein.
Aber das kann zufall sein, da das einfach in unmittelbarer nähe ist.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

05.02.2015 um 14:16
laut legende im volk wäre "kirchenasyl" die möglichkeit, vorübergehend polizeilicher verfolgung zu entschlüpfen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 13:17
Und warum hätte AG von der polizei verfolgt werden sollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 14:11
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:Und warum hätte AG von der polizei verfolgt werden sollen?
ich bin auf einer anderen argumentationsebene.

wäre die geschichte von beginn an eine legende, kämen die üblichen wiener klischees drin vor, jemand wäre zur loge gelaufen, oder hätte kirchenasyl begehrt.

dann hätten angebliche zeugen ganz anders berichtet als das junge paar, das sich angesichts des nackten rennenden mannes in der kälte, noch am ehesten eine wette als grund dafür vorstellen konnte.
das klingt doch sehr realistisch.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 14:18
Warum "Loge"?
Eine anerkannte Loge lässt niemanden verschwinden oder deckt denjenigen vor der Polizei! Oder wie ist das zu verstehen?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 14:24
Muss da jetzt weiter drauf eingegangen werden? Es ist doch offensichtlich Unsinn und hat nichts mit dem Fall zu tun.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 14:29
Warum müssen immer so unwichtige legendenhafte Geschichten aufgebracht werden?

Wir müssen bei den uns bekannten Tatsachen bleiben! Auch, wenn es noch so wenige sind!!


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.02.2015 um 14:29
@Dill
natürlich lässt eine loge in der realität keinen verschwinden.

die tatsachen wären, er war in der sauna, er lief bei den basteien nackt und wirkte gehetzt, obwohl keiner hinter ihm lief.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

07.02.2015 um 12:25
Zitat von TheheistTheheist schrieb:wies dort mit drogen aussieht vermag ich nicht zu sagen. ich denke mal, dass das klientel, das ausschließlich zum saunieren hingeht, die finger davon lässt.
Ohne damit irgendwas zum Drogenkonsum der Saunagäste aussagen zu wollen, aber gibt es denn überhaupt ein Klientel, das ausschließlich zum Saunieren das Kaiserbründl aufsucht? So wie sich mir diese Sauna präsentiert, ist das im Grunde einfach ein Swingerclub. Wenn auch einiges stilvoller und spezialisierter, als das, was man in der heterosexuellen Variante gemeinhin aus RTLII- und SAT1-Reportagen kennt.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

07.02.2015 um 13:22
@Waldeck
spielen drogen in hetero-swingerclubs eine rolle?
etwa zur enthemmung?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

07.02.2015 um 19:32
@Waldeck
Man will es nicht glauben, aber ja, durchaus.
Viele fühlen sich dort einfach nur frei und akzeptiert.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

08.02.2015 um 23:11
Anscheinend geht seine Mutter wohl von einer Vertuschung aus, in einem Interview im Jahre 2011 gibt sie einen anderen Zeitablauf an; in dem ihr im Kaiserbründl gesagt wurde das einen Streit gab bei dem ihr Sohn verletzt wurde und man zweimal, gegen 22 Uhr, bei der Polizei anrief und die Rettung verständigte danach sei ihr Sohn raus gerannt.
Did you ask the Kaiserbrundl what happened the night Aeryn was there?
They said that night, they called the police twice around 10pm because a fight had broken out and Aeryn had been injured. They said they called an ambulance but my son ran out. However, the police said he’d been seen in the Danube 6.50pm not 10pm, which is a huge time difference. The police also said there were no emergency calls made at all that evening and no ambulance went. Either the police or the sauna was lying.
http://www.aeryngillern.com/Aeryn_Gillern/%22DIFFERENT_SCENE%22_Article.html


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

09.02.2015 um 09:51
Wenn die Version der Mutter so stimmt, glaube ich eher, dass die Saunabetreiber da etwas vertuschen. Allerdings: Er war ja sicher nicht der einzige Besucher zu der Zeit, es müsste also unabhängige Zeugen des angeblichen Vorfalls geben. Und da kann ich mir nun wieder nicht vorstellen, dass sämtliche Besucher entweder mit in dem angeblichen Vorfall drinhängen, oder aber dazu gebracht werden konnten dauerhaft zu schweigen.

Vieles würde allerdings Sinn machen, wenn Drogen im Spiel waren. Nicht nur das Verhalten des Opfers wäre dann erklärbar - auch ein Verstuschungsbestreben der Saunabetreiber UND der Besucher wäre unter diesen Umständen vorstellbar.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

09.02.2015 um 10:56
@KonradTönz

Das Problem ist, dass das Zeugenpärchen ihn zu einem Zeitpunkt gesehen hat, der zur offiziellen Darstellung passt. Dann kann die Darstellung der Mutter nicht korrekt sein. Ob die Sauna ihr das so erzählt hat ist dann auch fraglich, da sie ja damit rechnen mussten, widerlegt zu werden.

Notrufe und Rettungseinsätze werden auch protokolliert. Wenn da nichts existiert, müsste es schon eine gewaltige Verschwörung seitens der Exekutive geben, sollte die Sauna Darstellung stimmen. Daran glaube ich aber nicht.


Anzeige

melden