Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Aeryn Gillern

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Österreich, Wien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.02.2015 um 01:25
Im Beschwerde Brief an die Polizei vom Dez. 2007 wir die Zeit Diskrepanz auch erwähnt allerdings ohne die Notrufe:
They also said that it happened at 22:00hrs not 19:00hrs and that they called the
police but the police didn't come. There is also no record of that at your call center. Isn't that
suspicious, and a three hour time difference is a lot of time.
http://www.aeryngillern.com/Aeryn_Gillern/Letter_to_Austrian_Police.html

Auf Investigation Discovery (gehört zum Discovery Channel) wird der Fall aktuell behandelt es gibt ein paar kurze Videosequenzen dazu:
http://www.investigationdiscovery.com/missing-persons/videos/gone-the-disappearance-of-aeryn-gillern-for-my-son-aeryn/
(adblocker & co. für diese Seite ausschalten, noch in Beta)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.02.2015 um 14:57
@sarkanas
ich danke vielmals für die information samt link.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.02.2015 um 16:38
@Theheist
Bitte schön :)

Die Seite ist ziemlich unübersichtlich, finde jetzt nicht ob schon oder wann eine volle Sendung dazu kam/ kommt ...


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.02.2015 um 18:44
Das sind Ausschnitte aus dem zuvor erwähnten Film "Gone", der lief wohl schon 2011 auf Investigation Discovery.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

18.02.2015 um 07:38
Ausser Herumgenörgel an der Polizei gibt es in den trailern keinerlei neue Informationen. Mir scheint hieraus und aus den anderen Quellen, die auf die Mutter zurückgehen, bei allem Verständnis für ihre Situation, dass sie unbedingt die Polizei verantwortlich machen will für das Verschwinden ihres Sohnes und überhaupt nicht einsehen will, dass es vielleicht auch in seinem eigenen Verhalten begründet sein kann.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

17.04.2015 um 12:57
ich habe mich vor ein paar tagen an den örtlichkeiten befunden, wo aeryn angeblich ins wasser gesprungen sein soll, da ich in der nähe ein konzert besucht habe.
haben uns danach an den kanal gesetzt.
was mir auffiel war, dass überall im wasser kleinere und größere strudel waren, strömungen, also insgesamt gar nicht so ruhig, wie ich es in erinnerung hatte. das wird dann vorne, wo der wienfluss dazukommt nochmals stärker.
bisher hatte ich nicht den eindruck, dass man dort als vitaler, sportlicher mensch ertrinken kann... mittlerweile seh ich das ein wenig anders.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.05.2015 um 10:13
http://wien.orf.at/news/stories/2709196/
man sucht nach Leichenteilen im Donaukanal. Ob dort noch was zu finden wäre?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

06.05.2015 um 10:19
Hallo,

ich habe diesen Zeitungsartikel hier gefunden.Solche sogenannte Poppers haben eine ziemlich üble Wirkung wenn man solche Dinge in einer Sauna zu sich nimmt.......

http://www.queer.de/detail.php?article_id=6431 (Archiv-Version vom 22.02.2017)

Ganz am Ende des Artikels steht was das für Folgen hat.Wäre vielleicht eine Erklärung:

Steiner selbst hat zumindest schon einmal soweit experimentiert, das er einen Sauna-Aufguss mit Poppers getestet hat. Sein ernüchterndes Fazit: Finger weg davon! "Wir haben kaum noch Luft bekommen und die Haut hat angefangen zu brennen. Wir mussten ziemlich schnell die Trockensauna verlassen und haben versucht, Frischluft reinzuwedeln", berichtet er.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 12:12
Hallo!

Der Fall wurde wieder aufgenommen / wird neu aufgerollt:
Hinweis-Suche fast acht Jahre nach dem Verschwinden: Aeryn Gillern gilt seit 29. Oktober 2007 als vermisst. Zeugen berichteten, dass der damals 34-Jährige um 19 Uhr nackt aus der "Kaiserbründl"-Sauna in der Weihburggasse (City) zum Donaukanal lief.

Die Polizei vermutete rasch Suizid, stellte die Ermittlungen ein. Das Bundeskriminalamt rollte den Fall neu auf, setzte die "Cold Case"-Spezialisten darauf an. Im Mai suchte die Exekutive sogar mit Tauchern am Grund des Donaukanals nach der Leiche - ohne Erfolg.

Jetzt endlich ist ein Bild des Vermissten online, die Ermittler hoffen auf neue Hinweise: Tel. 24 836-98 53 02.Hinweis-Suche fast acht Jahre nach dem Verschwinden: Aeryn Gillern gilt seit 29. Oktober 2007 als vermisst. Zeugen berichteten, dass der damals 34-Jährige um 19 Uhr nackt aus der "Kaiserbründl"-Sauna in der Weihburggasse (City) zum Donaukanal lief.

Die Polizei vermutete rasch Suizid, stellte die Ermittlungen ein. Das Bundeskriminalamt rollte den Fall neu auf, setzte die "Cold Case"-Spezialisten darauf an. Im Mai suchte die Exekutive sogar mit Tauchern am Grund des Donaukanals nach der Leiche - ohne Erfolg.

Jetzt endlich ist ein Bild des Vermissten online, die Ermittler hoffen auf neue Hinweise: Tel. 24 836-98 53 02.
http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,1191371

Leider gibts aber keine neuen Info`s, aber der Fall wird nun auf der österreichischen Fahndungsliste geführt:

http://www.bmi.gv.at/cms/bk/_fahndung/_result.aspx?b=ABG_UEBER_20&p=&o=0&f=097A19391EC54BC5952C623C481C8FB7&w=1 (Archiv-Version vom 22.05.2016)


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 12:24
@suffy

Danke für die Info. Glaube zwar nicht, dass sich in diesem Fall noch einmal was bewegt, aber man kann ja hoffen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 12:29
@Rick_Blaine


Naja vielleicht sind die neuen Ermittler auch etwas offener im Bezug auf verschiedene Dinge, ich denke du verstehst was ich meine ;)

Ich glaube der Fall ist noch lösbar, wenn man sich wirklich an einer Aufklärung interessiert und ich hoffe dass sie das tun. Es wurde damals einfach schlampig ermittelt und sich viel zu früh auf die "Suizid-Theorie" gestürzt.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 12:45
Nach 8 Jahren? Das wird schwer, vor allem wenn es nicht nur darum geht, eine neue Theorie zu finden, sondern diese zu beweisen.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 12:59
Ja, auch nach 20 Jahren. Ich glaube es gibt Gründe, warum die Gäste der Sauna so geschützt wurden und die Polizei nie in den Genuss kamen mit ihnen zu sprechen. Womöglich weil einer etwas wusste und es vor der Polizei nicht geheimhalten gekonnt hätte? Bei so vielen möglichen Zeugen wäre es fast unmöglich, dass wenn in der Sauna etwas vorgefallen ist, dass sich niemand auch nur ansatzweise verplappert.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 13:09
Oh, ich bin überzeugt, dass die Saunagäste nicht so unschuldig und unwissend sind, wie sie getan haben. Nur, wenn es 8 Jahre lang gelungen ist, so zu tun, als hätte man gar nichts bemerkt, dann glaube ich nicht unbedingt, dass sich das noch ändert. Auch gerade weil wir von Wien reden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 13:14
Sie mussten ja gar nicht so tun, als ob sie nichts gehört und gesehen haben, sie wurden nie befragt. Und wenn ich nicht gefragt werde, ist es um einiges leichter etwas zu verschweigen... Was meinst du mit
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Auch gerade weil wir von Wien reden...
?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 13:31
@suffy

Es wurde nicht nur im Zusammenhang mit diesem Fall immer wieder behauptet, dass in Wien eine gewisse Schicht durchaus zusammenhält, wenn es darum geht, unangenehme Dinge der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Darauf spielst Du doch hier auch etwas an, oder?


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 13:42
@Rick_Blaine

Ja dass meinte ich, allerdings nicht im Bezug auf Wien, sondern auf Gesamt-Österreich. In Ö läuft einiges noch nach dem Schema "Decke drauf, wird schon keiner bemerken bzw. nachfragen" ab. Ich hab es selbst schon einige Male miterlebt. Siehe bekannterweise NK & FK, usw.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 18:36
@Rick_Blaine
österreich ist immer noch vom angeblich abgeschafften proporzsystem geprägt.
es fällt dem einfachen volkssklaven auf, dass unlösbare kriminalfälle oft erst nach anderen wahlergebnissen als vordem, aufgelöst werden können.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

30.07.2015 um 18:44
Ich weiß nicht, ob man es schreiben darf, ich tu´s einfach mal: aber evtl. wurde Rücksicht auf das Klientel des Kaiserbründl´s und daher Abstand von Befragungen genommen.
Dies war zumindest mein damaliger, erster Gedanke und ist es auch heute noch, wobei es mir primär gar nicht darum ging oder geht, daß bei den Besuchern ein möglicher Täter zu finden sein könnte, sondern vielmehr darum, ob es dort bereits zu Auffälligkeiten von Herrn Gillern kam.
Denn ich denke, daß dort in der Sauna einen Auslöser seines Handelns gab, wobei der Ursprung ganz sicher auch woanders gelegen haben mag.

Trotzdem finde ich es gut, daß weiter an dem Fall gearbeitet wird, denn man kann einen Selbstmord nur bestätigen oder ausschließen, wenn in alle Richtungen gearbeitet wurde.


melden

Vermisstenfall Aeryn Gillern

01.08.2015 um 06:07
@Arwen1976
@vielefragen
@suffy

Ja, vor allem die Tatsache, dass nie eine korrekte Befragung durchgeführt wurde, lässt einen schon glauben, dass die typische Vorstellung unseres vielgeliebten, vielgerühmten Österreichs, die wir hier anscheinend alle teilen, schon wahr ist :)


Anzeige

melden