Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Ungeklärt, Fahrrad, Kapitalverbrechen, Tourenrad, Untermeitingen
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

01.03.2014 um 18:35
@Vernazza2013
Und dieser Mann wurde Wochen nach seinem Verschwinden tot in einem Wäldchen an der Straße gefunden, in der er gewohnt hat. Samt Fahrrad. Solche Suchen sind nie perfekt.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

02.03.2014 um 08:16
@lilleby
Ich habe ja anfangs auch an einen Unfall gedacht und dass Herr Hübl beseitigt wurde. Aber nach o.a. Artikel ist es doch möglich, dass er tatsächlich übersehen wurde und doch noch gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

02.03.2014 um 22:04
@bärlapp
Es wäre sehr zu wünschen, daß er gefunden wird. So ein Ereignis ist nicht nur eine emotionale Katastrophe, sondern vermutlich auch wirtschaftlich, wenn man bedenkt, daß ein Vermisster erst nach zehn Jahren für tot erklärt werden kann. Bei Behörden, Versicherungen, Banken etc.geht ohne Sterbeurkunde oder bereits vorliegende Vollmacht nichts.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

08.03.2014 um 08:18
Heute habe ich von einer Bekannten eine Geschichte erfahren, die aber schon dreißig Jahre zurückliegt, wird heute hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Ihr Opa ging damals auf ein Bier und kam nicht mehr nach Hause. Die Donau wurde abgesucht, sämtliche Wehre und Rechen überprüft. Der Mann blieb verschwunden. Schließlich gab man nach einer Woche eine Vermisstenanzeige mit Bild in der Zeitung auf. Daraufhin meldete sich ein Rettungswagenfahrer und sagte aus, dass er sich ziemlich sicher ist, dass dieser Mann einen Herzinfarkt erlitten habe und in eine Uniklinik eingeliefert wurde. Tatsächlich war dieser Mann in dieser Uniklinik. Er hatte sogar den Ausweis bei sich, trotzdem hatte sich niemand gemeldet und er war auch nicht unter seinem Namen registriert. Zu allem Übel hatten die Angehörigen dort, sowie in anderen Kliniken sogar angerufen und nachgefragt und es wurde verneint. Dieser Fall wurde damals sogar im Fernsehen gebracht, weil dieser Fall nicht der Einzige war. Der Mann starb ein paar Tage danach. Hätten die Angehörigen dann auch nicht erfahren, dass der Vermisste tot ist?

Ich hoffe, dass die Bürokratie zwischenzeitlich besser funktioniert und so Etwas heute nicht mehr vorkommt. Aber weiß man's?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

08.03.2014 um 17:12
@bester Freund

Man hört nichts mehr von dem Vermissten Christian Hübl. Gibt es eigentlich etwas Neues? Wurde die Suche eingestellt oder gibt es noch Möglichkeiten, die man noch nicht ausgeschöpft hat?


melden
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

10.03.2014 um 20:24
Ein verzwickter Vermisstenfall, zweifelsfrei.

Wir können jedoch nicht wissen, was sich an jenem Sonntag, im Leben von Christian Hübl,
möglicherweise, negativ verdreht hat..


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

11.03.2014 um 08:22
@Vernazza2013
@lilleby

Ich wohne auch nur 30 km von dort entfernt. Man kann es sich irgendwie nicht vorstellen, dass ein Mensch so spurlos verschwindet. Mir tut die Familie unsagbar leid.


melden
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

12.03.2014 um 21:13
Über eine fortführende Suche, ist derzeitig offenbar in den neuen Medien,
überhaupt nichts mehr zu nachzulesen..

Aller Wahrscheinlichkeit nach, ist das Territorium, sehr ausgedehnt und es fehlt,
der ausschlaggebende Hinweis, wo er möglicherweise auf seiner Strecke,
von Augenzeugen zuletzt gesehen worden ist.


melden
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

14.03.2014 um 07:44
Seit Anfang Februar vermisst: Wo ist Christian Hübl?

Von Christian Hübl aus Untermeitingen fehlt seit über einem Monat jede Spur. Damals brach der 50-Jährige zu einer Radtour auf, wie er es so oft machte. Aber an jenem Sonntagmittag kam er nicht mehr zurück nach Hause. "Er ist wie vom Erdboden verschluckt", sagt ein Sprecher der Polizei in Augsburg. Und fügt hinzu: "Wir haben gar nichts!" Weder die Suchaktionen mit Hunderten Polizisten, noch die Suchhunde, noch der Polizeihubschrauber konnten eine Spur des 50-Jährigen ausmachen. Auch auf einen Selbstmord oder ein Verbrechen gebe es ebenfalls keine Hinweise. Hübl ist einfach verscholllen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Fall-Maria-Baumer-Oelfleckattentate-Christian-Huebl-Diese-Faelle-sind-ungeloe...


melden
Vernazza2013
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

14.03.2014 um 21:01
@Vernazza2013
Vernazza2013 schrieb:Aber an jenem Sonntagmittag kam er nicht mehr zurück nach Hause. "Er ist wie vom Erdboden verschluckt", sagt ein Sprecher der Polizei in Augsburg. Und fügt hinzu: "Wir haben gar nichts!"
Sehr wahrscheinlich, werden die zuständigen Ermittler diesbezüglich,
"bedingungslos", irgendwelche Ansätze, für ein freiwilliges Verschwinden, durchleuchtet haben.

Eine Straftat oder ein Unglücksfall?


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

23.03.2014 um 12:17
Gibt es immernoch nichts neues?Ich kann nichts finden im Netz.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

23.03.2014 um 22:46
Nein, leider nicht.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

04.04.2014 um 09:41
http://www.top-fm.de/sub.php?mode=se&evid=2083


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

04.04.2014 um 12:36
@lilleby
danke für den link

ich zitiere daraus kurz:
Wie berichtet, hat sich Christian Hübl vor rund zwei Monaten auf eine Radtour begeben. Diese führen ihn häufig quer durch die Region. So haben bereits hunderte Einsatzkräfte alle bekannten Fahrstrecken von Hübl abgesucht. Insbesondere an den Flussläufen von Lech und Wertach wurde gesucht. Und auch die Strecken über Klosterlechfeld und Egling bis kurz vor Fürstenfeldbruck haben die Einsatzkräfte abgesucht. Zuletzt wurde intensiv in den Westlichen Wäldern vor den Toren Augsburgs gesucht. An der Suche haben sich bislang überregionale Rettungshundestaffeln, mehrere Polizeihubschrauber sowie Polizei und Feuerwehr beteiligt.


Bei dem Rad handelt es sich um ein Crossrad der Marke „FELT“ in silbergrau. Auf der linken Seite der Querstange findet sich eine Besonderheit: ein gelber Werbeschriftzug „Gerd`s Bikeshop“ mit Telefonnummer.


Der vermisste Christian Hübl ist knapp 50 Jahre alt und schlank. Er ist 1,88 m groß und hat kurze, dunkelblonde Haare. Bei der bislang bekannten Bekleidung handelt es sich um eine schwarze lange Radlerhose, ein schwarzes bzw. blaues langärmliges Radtrikot. Außerdem hatte er wohl eine rote Regenjacke mit, die er entweder an hatte oder verstaut bei sich hatte.


melden
melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

05.04.2014 um 15:41
Oh ;-(

Hoffentlich hat die familie bald gewissheit.

viel kraft für die hinterbliebenen (auch wenn es sich hier nicht um den vermissten handeln sollte)


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

06.04.2014 um 12:39
@MissGreen
Angeblich - ob es sich um ein Gerücht handelt, weiß ich nicht, habe man auch ein Fahrrad gefunden. Ich kann es leider selbst nicht nachlesen, weil auf der Internetseite der Augsburger Allgemeinen nach 10 gelesen Beiträgen kein Bericht mehr gelesen werden kann, ohne zu zahlen.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

06.04.2014 um 13:07
Wird er wohl sein, wenn sonst in der Umgebung niemand mitsamt Rad vermisst wird. Unfassbar, was kann da passiert sein? Unfall? Dann müsste er aber mit dem Kopf irgendwo aufgeschlagen und sofort untergegangen sein, sonst hätte er sich doch sicher ans Ufer retten können? Mal sehen, was die Obduktion ergibt.

Suizid schließe ich aus, da wäre er ja nicht mitsamt Rad in den See.


melden
Anzeige

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

06.04.2014 um 13:13
Am Freitag kurz vor 12 Uhr mittags hat ein Passant eine männliche Leiche im Baggersee in Langerringen entdeckt. Das bestätigt die Polizei am Samstag auf Nachfrage. Bei der Leiche wurde anscheinend auch ein Fahrrad gefunden.

Die Identität des Mannes ist noch nicht bekannt. Ob es sich um den bereits seit Anfang Februar vermissten Untermeitinger handelt, ist unklar. "Wir können es weder bestätigen noch dementieren", sagt ein Polizeisprecher. Ebenso können die Ermittler bislang keine Angaben zur Todesursache machen. Nur eine gerichtsmedizinische Untersuchung kann Klarheit schaffen und die kann erst wieder am Montag gemacht werden.

Der 51 Jahre alte Mann war am ersten Februarsonntag zu einer Radtour aufgebrochen und nicht wieder zurückgekehrt. Seitdem ergaben mehrere aufwendige Suchaktionen kein Ergebnis. Der Familienvater blieb verschollen. dvd
...
Toter aus Baggersee geborgen: Ist es der vermisste Untermeitinger? - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/schwabmuenchen/Toter-aus-Baggersee-geborgen-Ist-es-der-vermisste-Untermeitinger-id29...


melden
358 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge