Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Ungeklärt, Fahrrad, Kapitalverbrechen, Tourenrad, Untermeitingen
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:23
@lilleby
Hat eigentlich in der Schwabmünchner Zeitung nichts von Medikamenten oder so gestanden?


melden
Anzeige

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:24
a@bärlapp

aber das tun doch nicht ganz wenige und deren Vorgehensweise ist immer nach ähnlichem Muster...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:24
@Maimonides

Möglich wäre es ja aber muss nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben. Im Zusammenhang mit einem freiwilligen Abtauchen wäre ich aber zumindest so unauffällig wie nur möglich.

@bärlapp

Ich weiß es ja auch nicht aber ich komme halt immer wieder ins Grübeln ob er bei eben einem Unglück oder einem Suizid nicht schon gefunden worden wäre. Das Argument, dass er übersehen werden konnte sehe ich natürlich ein aber das Fahrrad und ihn zu übersehen finde ich persönlich seltsam.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:24
@bärlapp
Kein einziger Hinweis in der Zeitung auf irgendwelche gesundheitlichen Probleme.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:25
@lilleby

Stand dort evtl. etwas konkreteres zum Tag des Verschwindens? Waren seine Kinder auch dort oder hatte er vor eigentlich die Fahrt mit jemandem gemeinsam zu machen der kurzfristig absagte?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:26
@Mia_Gonzo
Ich habe auch immer den Lech im Kopf. Was wenn er dort mit samt dem Fahrrad eine Böschung hinunter gestürzt wäre und zwischen Büschen oder gar im Wasser liegengeblieben ist?


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:27
@Mia_Gonzo

es ist natürlich reine Spekulation, aber diejenigen, die Abtauchen wollen, möchten ja nicht, dass es jemand aus dem Umfeld weiß, daher oft die mysteriösen Umstände...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:27
@bärlapp

Stimmt das wäre eine Option, grade wenn es auch möglich war, dass er etwas anspruchsvollere Strecken nahm. Man traut sich ja oft zu viel zu.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:28
@Mia_Gonzo
Angeblich ist er völlig alleine aufgebrochen, es stand auch nichts von einem geplanten Treffen darin. Nur, daß er um 10.30 aufgebrochen ist und um 12.30 Uhr wieder zu Hause sein wollte. Ich habe die Artikel aus der Zeitung alle rauskopiert, aber es ist wohl zu umfangreich, es hier reinzukopieren.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:30
@lilleby

Ok danke :)

Bleibt zu hoffen, dass er gefunden werden kann, im besten Fall bei bester Gesundheit. Auch wenn dies vermutlich tagtäglich unwahrscheinlicher wird.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:31
@Mia_Gonzo
Das fürchte ich auch... Es ist wie die Suche nach einer Stecknadel im Hauhaufen.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:32
@Mia_Gonzo
Heuhaufen ;-)


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:33
@lilleby

Es ist ja auch schlimm. Man denkt man kennt die Strecke in und auswendig und Radfahren wird ja meist auch als entspannendes, relativ ungefährliches Hobby gesehen, wie schnell so etwas schief gehen kann, dass vermutet ja niemand. Zumal, umso bekannter die Strecke für einen ist umso unachtsamer wird man auch.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:40
@lilleby
Unsere depressive Nachbarin wurde mal 3 Tage gesucht mit Hubschrauber und allem drum und dran. Man hat sie nicht gefunden. Am 4. Tag stand sie total unterkühlt morgens um 6.00 Uhr 12 km entfernt vor einer Haustüre. Sie lief wirr und total orientierungslos 3 Tage durch den Wald. Ob sie sich irgendwo zum Schlafen hingelegt hatte, hat man nie erfahren. Die hatte an die 3 Tage so gut wie keine Erinnerung mehr. Ich halte es deshalb wirklich für möglich, dass Herr Hübl wirklich irgendwo verletzt liegt. Da es aber nachts sehr kalt ist, dürften die Chancen, ihn lebendig zu finden, ziemlich gering sein. Dazu kommt natürlich noch, wie schwer er verletzt wäre.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:44
@Mia_Gonzo
@bärlapp
Mir ist allerdings auch aufgefallen, daß bis jetzt hauptsächlich der westliche oder nordwestliche Teil der Route von Untermeitingen abgesucht wurde. Dabei würde sich die südwestliche Strecke wohl auch eignen, wenn er tatsächlich bei Forsthofen gesehen wurde:
Untermeitingen - Forsthofen - Siebnach - Ettringen - Lamerdingen - Schwabmühlhausen - Hurlach - Untermeitingen. Mit dem Rad 2 Stunden 15 Minuten lt.Google Maps.
Bei den Temperaturen und vor allem der leichten Bekleidung dürfte die Chance zu überleben in dem Fall wohl äußerst gering sein, fürchte ich auch.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:49
@bärlapp
Auf Google Maps sehe ich, daß bei Ettringen ein Modellflugplatz ist. Wie realisierbar wäre es, ein solches Flugzeug mit Kamera auszustatten und durch die Gegend fliegen zu lassen?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:51
@lilleby
Oder wenn er gar in nord östliche Richtung gefahren wäre. Richtung Althegnenberg. Schließt man diese Richtung - aufgrund der Witterngsaufnahme der Hunde eigentlich ganz aus?


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:53
da wäre es doch sinnstiftender, von Jesenwang aus mit einem MoSe oder ähnlichem zu suchen. Ein Modellflieger sollte doch wohl in Sichtweite des Piloten geflogen werden!!


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:56
@bärlapp
Ich hab jetzt hier mal die wichtigsten Passagen rauskopiert von Gebieten, die wohl abgesucht wurden:

"Der sportlich ambitionierte Mann fährt normaleerweise eine Strecke über Langerringen, Westerringen nach Grimoldsried (Wendepunkt) oder er fährt über Klosterlechfeld, Schwabstadl, Lechbrücke, Egling, Althegnenberg bis knapp vor Fürstenfeldbruck....
Der Hubschrauber aus Stuttgart flog gestern Nachmittag über den Westlichen Wäldern im Bereich Mittelneufnach, Forsthofen, Scherstetten und Schwabegg bis nach Untermeitingen. In diesem Gebiet vermutete die Polizei den Vermissten, den ein Zeuge bei Forsthofen am Sonntag auf seinem Rad gesehen haben will. Auch ein Hund schlug im Wald bei Forsthofen an. Die Spur verlor sich jedoch auf einer asphaltierten Straße Richtung Schwabegg.
verfolgten eine rund 30 Kilometer lange Strecke. Am gestrigen Donnerstag starteten sie wieder gegen 14 Uhr im Wald in der Nähe von Schwabegg
kreiste über eine Stunde der Polizeihubschrauber Edelweiß über dem Gebiet Leuthau, Birkach, Klimmach
Mantrailer & Rettungshunde Starnberg. Er hatte am Donnerstagnachmittag bis in die Abendstunden in demselben Waldgebiet gesucht, musste dann aber in der Nähe von Birkach abbrechen
vier sogenannten Mantrail-Hunden im Bereich der Schwabmünchner Ortsteile Klimmach und Leuthau unterwegs, um eine Spur des Mannes zu finden, der am Sonntag, 2. Februar, von einer Radtour in die Wälder westlich von Schwabmünchen nicht mehr zurückkam
Bereitschaftspolizei hat bei der Suche nach dem vermissten Radfahrer ein Gebiet bei Schwabmünchen durchkämmt
Gebiet westlich von Schwabmünchen"


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 17:04
@lilleby
Ja, aber irgendwo stand, dass die Hunde oft nicht wissen, ob es eine ältere Spur des Vermissten oder die neueste Spur ist. Sie verlor sich auf einer asphaltierten Straße? Was wenn er doch angefahren worden wäre und mit eine Auto weggebracht? Aber dann steht ja noch der gesamte Osten von Untermeitingen aus. Ich weiß ja nicht, wo sich die Spur verloren hat. Aber bei Aletshofen die Straße ist z.B. so kurvig und unübersichtlich, für einen Radfahrer schon gefährlich.


melden
682 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt