Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Ungeklärt, Fahrrad, Kapitalverbrechen, Tourenrad, Untermeitingen
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 15:35
@Mia_Gonzo
Diesbezüglich wurde überhaupt nichts in dem Zeitungsartikel erwähnt. Dabei muss ich auch sagen, dass in unserer Umgebung so viele Menschen überhaupt noch nicht mitbekommen haben, dass Herr Hübl vermisst wird. Bisher konnte ich erst einen Artikel in der Tageszeitung feststellen, lediglich auf der Homepage der Augsburger Allgemeinen. Er könnte ja auch Blutverdünner wie ASS oder Macumar einnehmen. In diesem Fall muss eine Suche sofort in die Wege geleitet werden. Selbst bei einer kleinen Verletzung könnte er sehr schnell verbluten.


melden
Anzeige
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 15:45
@bärlapp

Stimmt, Medikamente könnten auch benötigt werden, andererseits wird doch im Normalfall darauf verwiesen, dass der Vermisste Medikamente benötigt oder welche genommen hat. Ist aber auch seltsam, dass da noch nicht so viel berichtet wird, es ist ja nun schon einige Zeit vergangen.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:02
Rein intuitiv gesehen, würde ich mal sagen, dass C.H. sein bisheriges Leben hinter sich gelassen hat. Diejenigen, die das vorhaben, bereiten es auch entsprechend vor und lassen dann ganz bewusst Geldbeutel, handy, Schlüssel etc. zurück!


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:03
@Maimonides
Weiß nicht, natürlich möglich. Aber ich denke, da man auch nicht genau weiß, welche Richtung er eingeschlagen hat, ist die Gefahr groß, ihn nicht zu finden, falls er verletzt irgendwo liegengeblieben ist.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:04
@bärlapp

Wie läuft es eigentlich ab wenn ein unbekannter Verletzter aufgefunden und dieser mit Gedächtnisverlust in ein Krankenhaus gebracht wird? Wäre wirklich ein Unfall durch Fremdverschulden Grund für sein Verschwinden, könnte es doch möglich sein, dass der Autofahrer Herrn Hübl in eine Klinik gebracht hat? Diese wären aber zwischenzeitlich mit Sicherheit schon alle von der Polizei abgegrast worden oder?

@Maimonides

War auch meine erste Intuition aber irgendwas an Bargeld müsste man doch mitnehmen, du musst dein neues Leben ja auch auf irgendetwas aufbauen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:06
@Mia_Gonzo
In einem solchen Fall würde die Klinik ja dies sofort der Polizei melden. Wenn die Hunde evtl. eine ältere Spur von Christian Hübl gewittert haben, könnte er genauso gut in eine andere Richtung gefahren sein.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:08
@bärlapp

Ah ok das wusste ich eben nicht aber ist eigentlich logisch :)

Wenn es aber dort in der Gegend noch gar nicht so durch die Medien gegangen ist, dann ist es auch unwahrscheinlich, dass viele Ausflügler ein Augenmerk drauf haben ob sie ein Fahrrad oder ähnliches in der Gegend finden.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:08
@Mia_Gonzo

falls es so ist, dann hat er alles von langer Hand aus vorbereitet, das Zurücklassen der Schlüssel etc. dient dann eher der Verschleierung. Aber wie gesagt, das wäre nur eine mögliche Variante.

@bärlapp

denke mal ,dass alles bereits doppelt u dreifach abgesucht wurde...


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:09
@Maimonides
Ich denke, dass dazu das Gebiet zu weitläufig ist. Er kann ja genauso gut Richtung Fürstenfeldbruck gefahren sein. Ich kenne einen Suizidfall, da wurde die Leiche 10 Jahre später in einem Wald gefunden, erhängt.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:10
@Maimonides

Ja gut mit der nötigen Vorbereitung ist es natürlich denkbar. Aber dann gehe ich davon aus, dass er das Fahrrad irgendwo abgestellt hat und dann auf ein anderes Verkehrsmittel umstieg.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:13
@ Bärlapp
@ @Mia_Gonzo
@ @Maimonides
Die ausführlichsten Informationen habe ich dem Schwabmünchner Regionalteil der Augsburger Allgemeinen entnommen. Sie hat seit 3.2. bis 10.2 täglich über den Fall berichtet, dann nochmal am 14. Persönlich kenne ich Herrn Hübl nicht. Ich wurde auf den Fall aufmerksam, da seine Route auch durch unseren Landkreis führen soll.
Ohne Geld und Handy wäre es sicher möglich, bei jemandem Unterschlupf zu finden, wenn es geplant ist. Ohne Ausweis dürfte das schwieriger sein.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:13
@Mia_Gonzo

mMn hätte er dann das Rad unauffindbar irgendwo deponiert

@bärlapp

stimmt, letztlich bleibt eine Restunsicherheit, in meiner Nähe hatte man vor ein paar Monaten eine Vermisste Wochen später hinter der Klinik (war psychisch krank) in einer Buschreihe gefunden. Aber hier wurde doch schon alles auch mit dem PH abgesucht


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:15
@Maimonides
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, jedes Unterholz zu durchkämmen?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:15
@Maimonides

Genau aber auch nicht irgendwo im Wald sondern evtl. gleich auf dem Schrottplatz wo es nicht auffällt. Dadurch dass nach wie vor von einem Unglück ausgegangen wird wird wahrscheinlich nicht so drauf geachtet ob innerhalb des Ortes evtl. auch ein Rad abgestellt wurde.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:17
@bärlapp bin selber Hobbyflieger, man kann auch mit einem Heli nicht alles von oben erkennen, hat aber definitiv mehr Möglichkeiten, als mit einem Flächenflieger oder vom Boden aus


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:19
@Maimonides
Augsburger Allg.: "Die Polizeiinspektion Schwabmünchen hat zudem aus der Bevölkerung vermehrt Hinweise auf gefundene Fahrräder erhalten"


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:19
lilleby schrieb:Ohne Geld und Handy wäre es sicher möglich, bei jemandem Unterschlupf zu finden, wenn es geplant ist. Ohne Ausweis dürfte das schwieriger sein.
Das ist aber auch so ein Punkt. Der Vermisste ist 49 Jahre alt und grade die Generation hält sich ja meist an die Ausweispflicht - auch in Hinblick darauf, dass Radfahrer auch immer häufiger kontrolliert werden. Zumindest den Ausweis und ein wenig Kleingeld hätte ich doch mitgenommen. Falls irgendwas passiert und ich telefonieren muss. Er hatte ja kein Handy dabei und so hätte er wenigstens an eine Telefonzelle gekonnt.


melden

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:19
@Mia_Gonzo

Sehe ich auch so. Wegen des Ausweises: auch da kann man Vorkehrungen treffen. Interessant wäre es noch, ob das Profil auf XING gleichen namens, dasjenige von "unserem" C.H. ist, werde nachher mal das Foto versuchen zu kopieren!


melden
Anzeige
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Christian Hübl aus Untermeitingen(2014)

17.02.2014 um 16:22
@Maimonides
@Mia_Gonzo

Also ich glaube momentan noch nicht daran, dass er sein Leben hinter sich lassen wollte, obwohl ich ihn nicht kenne. Ich glaube nach wie vor an einen Unglücksfall oder an Suizid.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt