Mordfall Madeleine Witteck (23) aus Gelsenkirchen(2014)
18.02.2014 um 21:58
Wenn ich mir jetzt so überlege, dass der (ehemalige?) Lebensgefährte sie ja wirklich umgehend vermisst gemeldet hat, als sie das Kind nicht abholte, kommt einem der Verdacht, dass der vielleicht schon eine Ahnung durch vorherige Vorfälle hatte innerhalb ihrer Familie, dass Ihr was zugestoßen sein muss und woher ihr Gefahr gedroht hat. Schlimm, wer weiß, was da jetzt noch alles rauskommt über die familiären Verhältnisse.
18.02.2014 um 22:22
Grade gefunden :(
18.02.2014 | 22:01 Uhr POL-GE: Polizei Gelsenkirchen: Auffinden einer Leiche
Die Polizei Gelsenkirchen teilt mit, daß in einer Kleingartenanlage in Essen eine vermutlich weibliche Leiche aufgefunden wurde.
Ob es sich dabei um die 23 Jahre alte vermisste Person aus Gelsenkirchen handelt, nach der heute umfangreiche Suchmaßnahmen im Bereich des Pol-Präsidiums Essen in Nähe des Stadthafens durchgeführt wurden, wird bei der morgigen Obduktion geklärt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gelsenkirchen - Pressestelle EPHK H. Schäfers 01525 47144001 im Anschluss: Leitstelle - PHK Dietrich Telefon: 0209/365 2160 E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
Mittlerweile wurde die Leiche ja gefunden. Vermutlich "einbetoniert". Ach je. Was ist nur aus dieser Welt geworden? Morgen Obduktion... hoffentlich kann dem Täter die Tat nachgewiesen werden, so dass die höchstmöglichste Strafe ausgesprochen wird.
19.02.2014 um 07:50
19.02.2014 06:30 Die Polizei hat in einer Essener Kleingartenanlage eine Leiche gefunden. Es gibt Indizien, dass es sich um die vermisste Madeleine Witteck aus der Resser Mark in Gelsenkirchen handelt. Die Leiche soll heute obduziert werden. Relativ klar scheint zu sein, dass die Spur der Gelsenkirchenerin in unsere Stadt führt: Die Polizei nahm gestern Nachmittag zwei Essener fest, die mit der Vermissten verwand sind. Im Stadthafen hat die Polizei außerdem mit Tauchern und Spürhunden nach der Frau gesucht. Die 23-Jährige wird seit einer Woche vermisst.
19.02.2014 um 07:56
Mich würde intersieren in wie weit die Mutter bescheid wuste. Wen an den Sachen mit Stiv Vater und Bruder stimmt. Und Einbetoniert spricht wohl eher dann für keine spontanen Tat meiner Meinung nach
19.02.2014 um 08:07
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was mit ihrer Mutter ist.
Relativ leicht ist es vorstellbar, dass die beiden , Stiefvater und Stiefsohn einerseits nach ihren eigenen Gesetzen lebten und sie ihnen andereseits so eine Tat nicht zutrauten.
19.02.2014 um 08:28
Da es aber laut den Berichten wohl voher schon Handgreiflichkeiten und vereihtsberaubung gab denk ich das man so etwas mitbekommen müste . Oder die Hinweise kammen vieleicht auch von Ihr . Da die Polizei keinerlei angaben über ihre verdachtsmomente gab.
19.02.2014 um 08:54
Stiefvater und Sohn machen auf mich nicht den Eindruck, dass sie einer Arbeit nachgehen, was aber bei Madeleine anzunehmen ist , wenn sie ihre 2 jährige Tochter morgens um diese Zeit zu Kiga brachte.
Wenn das zu Fuss erledigte, könnte sie auch schon am frühen Morgen abgepasst und überwältigt worden sein.