Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 17:54
Zitat von rocket20769rocket20769 schrieb:1: Auf den Rasen vor dem Haysom Anwesen wurde eine Blutspur mit Luminol sichtbar gemacht.
Diese endet plötzlich, als sei jemand in ein Fahrzeug gestiegen.
Im Mietwagen wurden aber keine Blutspuren festgestellt, obwohl Luminol dort abgewaschenes Blut ja auch sichtbar machen sollte. Wie ist das möglich?
Der Täter hat wohl mehrmals einen Baum umkreist, um die Schuhe vom Blut zu säubern. Im Anschluss wird er die Schuhe einfach in den Kofferraum oder in ne Tüte geschmissen haben, Luminoltests wurden ja nur im Fahrerbereich durchgeführt.
Zitat von rocket20769rocket20769 schrieb:2: Könnten JS und EH zusammen am Tatort gewesen sein? Wann wurde in Washington das Essen aufs Zimmer bestellt?
MMn. ja, denn erstens gibt es keine Zeitangabe der Bestellung und zweitens könnten EH + JS schon mittags bei den Eltern und abends zurück in Washington DC gewesen sein.
Zitat von rocket20769rocket20769 schrieb:3: JS widerruft sein Geständniss erst 1990 in den USA obwohl EH schon 1987 verurteilt wurde.
Warum so spät?
MMn. aus taktischen Gründen, er hoffte nach dem Sieg beim EGMR immer noch auf ein Verfahren in Deutschland (Totschlag, evtl. vermindert schuldfähig). Die komplette Unschuld-Story ist so dämlich, dass Söring die wohl nur im Notfall auftischen wollte, also bei Auslieferung in die USA.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:07
Mir wird S immer unsympathischer.

In einem aktuellen Artikel der Seite newyorker.com wird er mehrfach zitiert. U.a. soll er gesagt haben, dass er im Herzen Amerikaner sei weil die Amerikaner ihn aus dem Knast geholt haben.

https://www.newyorker.com/culture/culture-desk/a-new-chapter-in-a-double-murder-case?fbclid=IwAR3Gmu-vMWqpFnexnBnGzIxZB-u6qbnJHrFxkE-EEbHEvZkM6iC8WdfwV88

Schaut man aber auf seine Untersützer, kommen sehr viele aus Deutschland. Auch von Überweisungen auf sein Gefängniskonto ist die Rede (z.B. auf seiner Facebookseite wo viele seiner "Fans" schreiben)

In Amerika hat er eine lange Haftstrafe bekommen, in Deutschland hatte er auf weniger gehofft.

Da kriegt man den Eindruck, S drehe es sich gerne so hin wie er es grad braucht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:08
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:einem aktuellen Artikel der Seite newyorker.com wird er mehrfach zitiert. U.a. soll er gesagt haben, dass er im Herzen Amerikaner sei weil die Amerikaner ihn aus dem Knast geholt haben.
Das klang vor einiger Zeit auch noch ganz anders.
Das mag dem geschuldet sein, dass ihm hier in Deutschland Skepsis entgegenschlägt.
Das mag er nicht und ist er auch gar nicht gewohnt.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:18
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Man hat ja quasi schon unterschieden, nämlich zwischen 80% untauglichen und 20% mangelhaften Blutproben. Ich wüsste nicht, wie man die mangelhaften noch weiter unterscheiden sollte, denn sonst blieben am Ende nur noch 5 halbwegs taugliche Proben übrig.
Es geht doch darum mit Wahrscheinlichkeiten zu rechnen. Also wäre die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es einen Mittäter mit 0 oder mit AB gibt. Hast du die Einzelwahrscheinlichkeiten
auch ermittelt?
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wenn NHs mit Sörings DNA vermischt wäre und wenn qualitativ gute Proben vorhanden wären, dann würde man an einem Genort nicht 2 DNA-Merkmale ermitteln (die geerbten von Vater und Mutter), sondern 3 oder 4, nämlich noch die von der zweiten Person.
Vielleich war mein Nachfragen missverständlich. Die Frage ist immer noch warum nur DH Merkmale sich in verschiedenen Blutgruppen eingenischt haben und nich Sörings oder NHs. NH war das letzte Opfer und Söring hat sich ja auch verletzt. Beim Kampf, der in Überlebenspanik
stattgefunden haben soll müssen Hautschuppen ja nur so gefallen sein. Ich finde das Ereignis "nur DH" statistisch bemerkenswert.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:26
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:Vielleich war mein Nachfragen missverständlich. Die Frage ist immer noch warum nur DH Merkmale sich in verschiedenen Blutgruppen eingenischt haben und nich Sörings oder NHs. NH war das letzte Opfer und Söring hat sich ja auch verletzt. Beim Kampf, der in Überlebenspanik
Von der Blutgruppe 0 wurden 5 Blutproben gefunden. Frau Haysom wurde mit 6 Messerstichen getötet. Die Blutgruppe von DH war am häufigsten vorhanden, somit auch z.b. von dem Messeangriff gelöste Hautschübchen die zu der Verunreinigung führten. Auf ihn wurde am meisten eingestochen. Das könnte der mögliche Grund dafür sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:30
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:Es geht doch darum mit Wahrscheinlichkeiten zu rechnen. Also wäre die Frage wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es einen Mittäter mit 0 oder mit AB gibt. Hast du die Einzelwahrscheinlichkeiten
auch ermittelt?
Die für mich relevanten Wahrscheinlichkeiten kannst du in meinem Blog nachlesen. Eine Einzelbetrachtung der beiden männlichen AB Teilprofile halte ich mangels Ergebnisqualität für unsinnig. Das macht nur ansatzweise in der Gegenüberstellung der DNA-Merkmale mit denen vom Opfer und denen des zweiten imaginären Täters Sinn.
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:Vielleich war mein Nachfragen missverständlich. Die Frage ist immer noch warum nur DH Merkmale sich in verschiedenen Blutgruppen eingenischt haben und nich Sörings oder NHs. NH war das letzte Opfer und Söring hat sich ja auch verletzt. Beim Kampf, der in Überlebenspanik
stattgefunden haben soll müssen Hautschuppen ja nur so gefallen sein. Ich finde das Ereignis "nur DH" statistisch bemerkenswert.
Die Blutspuren wurden gezielt und großflächig verwischt. DNA-Analysen gab es nicht, also auch kein Interesse zur Sicherung von verwischtem oder vermischtem Blut. Der Täter wird davon ausgegangen sein, dass das Blut an der Eingangstüre von ihm verschlepptes Opferblut ist. DH könnte viele Hautschuppen oder andere Körperflüssigkeiten verloren haben, NH wenig. Auch die Verschleppung von NHs und DHs Blut wird nicht 50:50 gewesen sein. Es gibt viele Erklärungen.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:32
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:NH war das letzte Opfer und Söring
Das ist nicht richtig. Das letzte Opfer soll DH gewesen sein, laut JS.
Zuerst verletzte er DH, danach hat er Frau Haysom in der Küche getötet, anschließend DH.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:46
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Das ist nicht richtig. Das letzte Opfer soll DH gewesen sein, laut JS.
Zuerst verletzte er DH, danach hat er Frau Haysom in der Küche getötet, anschließend DH.
Ich hatte das Geständnis vor dem Staatsanwalt hier im Fall Wiki gelesen. Da kommt es zu keiner weiteren Tötungshandlung an DH nachdem NH verletzt in die Küche (laut Sörings Einlassung) geflüchtet ist.
Hast Du da vielleicht andere belastende
Passagen zu einer Einlassung?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:49
@Sector7
Dein Blog mit der DNA Analyse wird hier häufig genannt. Mich würde Deine Expertise interessieren hinsichtlich der fachgerechten Bewertung der Blutgruppen und DNA Merkmale. Gibt es Stellungnahmen dazu von richtigen Experten und Sachverständigen?

Und ich frage mich auch wieviel Wert das Indiz hat, wenn die Blutgruppe 0 von so vielen Menschen stammen kann. Stimmte denn eigentlich auch der Rhesusfaktor mit Söring überein?
Warum hat Elizabeth nicht von einer Verletzung an der Hand berichtet?
Warum hat auf der Beerdigung nur einer von dutzenden Menschen eine Verletzung bemerkt - und das nach einem Jahr?
Wenn er an der Hand geblutet hat, warum war der Luminoltest im Auto dann negativ. Das man nur den Fußraum überprüft hat wird hier immer geschrieben, das ist aber doch sehr unrealistisch und wäre unprofessionell. Richtigerweise muss man sagen das alle Stellen geprüft wurden, wo man Blut hätte vermuten können.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Solange Sörings Leute mit ihrer Aktenkenntnis und ihrem Wissen nicht überzeugen, ist das für mich komplett unerheblich. Es gibt noch viel mehr Experten, die ebenfalls nah am Fall dran sind oder gar involviert waren, die der Realität m.E. näher kommen und mich mehr überzeugen. Von Chip Harding sind mir zB nur oberflächliche / unbelegte Aussagen bzw. eine 1:1 Wiedergabe der Söring Propaganda bekannt, kannste vergessen, ich hoffe Terry Wright macht das erheblich besser.
Ich denke jeder hier muss demütig feststellen, das uns nur ein kleiner Teil der Akten zur Verfügung steht. Und ich gehe auch davon aus das erfahrene Ermittler, Polizisten, Staatsanwälte sich dieses Thema bzw. die Akten und Polizeiberichte ganz genau anschauen, bevor sie sich dazu hinreißen lassen einen verurteilten Doppelmörder zu verteidigen, nicht wahr. Gail beispielsweise sagte in der Doku, das sie quasi jeden Bericht und jede Akte gelesen hat. Übrigens ist es doch sehr heikel, eine Gegenposition zu beziehen und sich für einen Mörder einzusetzen. Keiner der genannten Personen wird sich damit in Virginia Freunde gemacht haben.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Welche Materialien fehlen denn? Ergänze das Wiki doch einfach ... möglichst in kompetenter Art und Weise.
Z.B. fehlt das erste Geständnis. Ich hab es leider auch nicht.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nach seinen Worten gar nicht.
Ich meine, gelesen zu haben, das er ihr gesagt hat, wie er die Tat begangen hätte u. sie hat ihn berichtigt.
Seltsame Vorgehensweise, um an Wissen zu kommen.
Das wird sicherlich auch nicht so stimmen. Allerdings kann man auch mit einem Ratespiel an genaue Informationen kommen. Viel wahrscheinlicher ist aber, das Söring sein Wissen aus der Presse, von den Ermittlern und von Erzählungen/Gesprächen der Familie Haysom hatte.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Praktisch scheiden sie aber aus, denn es gibt keine Hinweise, warum andere Tätergruppen u. ohne Motiv das Verbrechen begangen haben sollten u. warum stand E. dann vor Gericht?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Andere Täter machen dann Sinn, wenn man sich selbst die Hände nicht schmutzig machen möchte. Wenn man Geld hat - beispielsweise gestohlenes oder aus Drogenverläufen - kann man sich kaufen wen und was man möchte. Das wäre also dann die Idee "Auftragsmord". Und wenn 2 Wochen später in der Region 2 Obdachlose festgenommen werden die auf ähnliche Weise mordeten... hm.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich glaube du hast dich einfach auch nicht wirklich mit dem Fall beschäftigt, ansonsten würdest das nicht anführen. Im Übrigen passt der Sockenabdruck eher auf den Fuß von JS als auf den von EH. Hast du jemals einen Vergleich davon gesehen?
Fingerabdrücke an der Flasche in ihrem Elternhaus?
JS schrieb doch aber auch über ein geplantes Dinner, es gibt einige Einbrüche in der Gegend jetzt könnte es deine Eltern treffen. Hast du das auch gelesen?
Liebe @Venice2009, ich hab mich ausführlichst mit dem Fall befasst und mein Wissen in den letzten Wochen nochmal aufgefrischt. Ich schätze auch Deine Beiträge, bin mir aber nicht sicher ob Deine Argumentation wirklich so eindeutig und glasklar ist wie Du selbst denkst. Über die Jahre wiederholst Du beispielsweise immer wieder das Söring Täterwissen hatte und das die Blutguppe 0 an den Orten dazu genau passt. Du kannst aber nicht wissen das und ob es eindeutiges Täterwissen war, weil Du nicht weißt was damals alles in der Presse lief und wie die Familie Haysom und die Ermittler über diese Dinge gesprochen hatten. Söring kann all das erfahren haben. Und das Blut der Blutgruppe 0 sagt ohne DNA nichts aus.

Zum Fußabdruck. Ich erinnere Dich daran, dass sowohl beim Socken als auch beim Turnschuh von einem Damenschuh (oder Jungenschuh) mit 2 Schuhgrößen Differenz zu Söring die Rede war. Was bringt es da die "Form" zu vergleichen. Selbst der später leitende Ermittler gab zu das das Quatsch ist und Gail Marshall Recht hat. Er sagte dann noch das er niemals behauptet habe das dies der Fußabdruck von Söring ist, sondern das es lediglich Ähnlichkeiten gebe.

@Venice2009
Ich respektiere Deine Beiträge, ich frage mich aber warum Du E.H. so vehement verteidigst. Mir scheint die Bewertung aller Indizien da nicht so ganz ausgelotet zu sein.


5x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:53
Zitat von ViennaHundtViennaHundt schrieb:Schaut man aber auf seine Untersützer, kommen sehr viele aus Deutschland. Auch von Überweisungen auf sein Gefängniskonto ist die Rede (z.B. auf seiner Facebookseite wo viele seiner "Fans" schreiben)
Ich hatte den Link auch heut früh schon gepostet. Aber aufgrund deines Textes fällt mir just wieder ein, dass es sicher unglaublich frustrierend sein muss für die Fans, jetzt ellenlange Monologe zu schreiben. Sie fragen ihn alles Mögliche, wünschen ihm das Beste (und z.b. einen YT Channel, damit er sein Leben mit ihnen teilen kann) und von ihm kommt genau NICHTS.

Das haben sie sich sicher anders vorgestellt, haben sie seiner Sache doch Jahre ihres eigenen Lebens gewidmet und viel Geld überwiesen. Und ihn last but not least bis aufs Blut "verteidigt". Und plötzlich sind sie uninteressant und vergessen.

Tja. Wer hätte das gedacht...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 18:55
Zitat von cosmostreamercosmostreamer schrieb:Ich hatte das Geständnis vor dem Staatsanwalt hier im Fall Wiki gelesen. Da kommt es zu keiner weiteren Tötungshandlung an DH nachdem NH verletzt in die Küche (laut Sörings Einlassung) geflüchtet ist.
Hast Du da vielleicht andere belastende
Passagen zu einer Einlassung?
Ich müsste nochmal schauen, wo ich es gelesen habe.
DH soll sich heftigst gewehrt haben. Deswegen wurde er auch mit den meisten Messerstichen getötet, nämlich mit über 40.
JS und DH sollen auch miteinander gekämpft haben, dabei soll DH JS die Brille heruntergerissen haben. Man sieht auf den Tatortfotos z.b. noch auf einem Stuhl den blutigen Handabdruck von DH. Er scheint sich wieder aufgerichtet zu haben.

Daher war das für mich eigentlich ganz schlüssig gewesen, für einen Einzeltäter, zuerst das schwächere Opfer zu töten und sich dann dem anderen zuzuwenden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:06
Zitat von parallaxparallax schrieb:Liebe @Venice2009, ich hab mich ausführlichst mit dem Fall befasst und mein Wissen in den letzten Wochen nochmal aufgefrischt. Ich schätze auch Deine Beiträge, bin mir aber nicht sicher ob Deine Argumentation wirklich so eindeutig und glasklar ist wie Du selbst denkst. Über die Jahre wiederholst Du beispielsweise immer wieder das Söring Täterwissen hatte und das die Blutguppe 0 an den Orten dazu genau passt. Du kannst aber nicht wissen das und ob es eindeutiges Täterwissen war, weil Du nicht weißt was damals alles in der Presse lief und wie die Familie Haysom und die Ermittler über diese Dinge gesprochen hatten. Söring kann all das erfahren haben. Und das Blut der Blutgruppe 0 sagt ohne DNA nichts aus.
hast du jemals in einem Artikel alle Details betreffend eines Tatorts lesen können? Normalerweise hält man bestimmte Details zurück, damit man sicher sein kann, dass man später den richtigen Täter geschnappt hat. Es macht doch keinen Sinn, alles zu veröffentlichen, wie kommt man denn an das Täterwissen? Mag ja sein, dass in den Zeitungsartikeln geschrieben stand, man hätte Blutgruppe 0 gefunden, aber doch mit Sicherheit nicht genau wo.

JS hat von seiner Verletzung erzählt, er hat an seinen 2 Fingern Narben davongetragen. Er selber gestand, er sei nachdem er seine Verletzung bemerkte wieder zurück ins Haus gegangen. An der Eingangstüre fand man 4 Blutproben mit der Blutgruppe 0. Anschließend soll er im Bad seine Verletzung versorgt haben. Auch dort fand man eine Blutspur mit der Blutgruppe 0. Woher wusste er das? Ich meine, man sieht dem Blut die Blutgruppe nicht an, woher also das Wissen darüber? Das kann man doch schon als Täterwissen deuten.
Zitat von parallaxparallax schrieb:Ich respektiere Deine Beiträge, ich frage mich aber warum Du E.H. so vehement verteidigst. Mir scheint die Bewertung aller Indizien da nicht so ganz ausgelotet zu sein.
nein, das tue ich nicht. Das habe ich immer wieder betont. Sie war aber immer geständig gewesen, hat ihren Teil der Schuld eingestanden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:08
Zitat von JackiJacki schrieb:Aber aufgrund deines Textes fällt mir just wieder ein, dass es sicher unglaublich frustrierend sein muss für die Fans, jetzt ellenlange Monologe zu schreiben. Sie fragen ihn alles Mögliche, wünschen ihm das Beste (und z.b. einen YT Channel, damit er sein Leben mit ihnen teilen kann) und von ihm kommt genau NICHTS.

Das haben sie sich sicher anders vorgestellt, haben sie seiner Sache doch Jahre ihres eigenen Lebens gewidmet und viel Geld überwiesen. Und ihn last but not least bis aufs Blut "verteidigt". Und plötzlich sind sie uninteressant und vergessen.
Für mich hat sich J nun endgültig ins Abseits befördert. Was denkt der eigentlich wer er ist?

"So ein bißchen" hatte ich ihm ja noch geglaubt.
So opportunistisch von einer Seite zur anderen hüpfen, wo er in den USA gegrillt ("fried") worden wäre... Unglaublich!


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:09
@Jacki
Das was du beschreibst , nennt man kernkompetenz eines Narzissten .
Ein Narzißt braucht Menschen immer nur temporär um seine Bedürfnisse zu erfüllen . Wenn das gegenüber seine " Funktion " erfüllt hat , müssen neue Bündnisse auf Zeit geschlossen werden .
Ein Narzißt in voller Blüte , wird alles um sich herum nur danach beurteilen , was nützt es mir .
Es genügt sich anzuschauen in welchem fordernden Ton er zB all die Jahre um Geld gebettelt hat , oder in einer peinlichen Videobotschaft an Mitglieder des Bundestages Forderungen gestellt hat. All die Jahre hieß es immer nur : ich, ich ich.


@ViennaHundt
Sein Statement im New Yorker , ist tatsächlich ein Running Gag. Bis Mitte November noch , wollte Herr Söring nie mehr ein Wort englisch sprechen und auf einmal ? Ist er immer gerne Amerikaner gewesen , denn die Amerikaner haben ihm die Freiheit gegeben ?

Es scheint so, als wenn er ahnt , daß ihm in Deutschland zukünftig , nicht nur die Teddy's auf die Bühne geworfen werden .

Vielleicht hat er ja mal die Courage und stellt sich ein paar Fragen zu Ungereimtheiten wie zB , der Tatsache , dass EH bereits 1987 Safe war . Er also sein Versprechen eingelöst hatte und trotzdem erst 1990 widerrufen hat. Die 3 Jahre Wartezeit , sind wirklich mal eine plausible Erklärung wert.

Bisher hatte er das große Glück , dass er sich nicht direkt konfrontiert sah , mit seinen vielen Widersprüchen . Bisher war er eingehüllt von einem Cocon an wohlwollenden Freunden .
Wenn er aus dieser Blase mal heraus treten würde , wären da einige Merkwürdigkeiten die er erklären müsste .

Dass er auf unangenehme Fragen unangenehm reagiert , dürfe ja inzwischen bekannt sein .

Ich warte auf den Tag, wo wir deutschen wieder die blöden Deutschen sind für ihn . Wartet mal ab, der wird sich hier nicht wohlfühlen , wenn er merkt, das das Glas für ihn hier halb leer ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:10
Zitat von parallaxparallax schrieb:Das man nur den Fußraum überprüft hat wird hier immer geschrieben, das ist aber doch sehr unrealistisch und wäre unprofessionell. Richtigerweise muss man sagen das alle Stellen geprüft wurden, wo man Blut hätte vermuten können.
Wo steht denn, dass alle Stellen im Auto geprüft wurden? So wie ich es in Erinnerung habe, wurde tatsächlich nur der Fussraum Fahrerseite überprüft. Dass das unprofessionell ist, ist klar.
Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, Unachtsamkeiten usw. Ich fand es auch seltsam, dass es von JS Verteidigung dann nicht angekreidet wurde, wenn man ja angeblich unschuldig ist. ich glaube eher,dass es ein Glücksfall für JS war, dass das Auto nicht besser untersucht wurde.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:11
Zitat von JackiJacki schrieb:Das haben sie sich sicher anders vorgestellt, haben sie seiner Sache doch Jahre ihres eigenen Lebens gewidmet und viel Geld überwiesen. Und ihn last but not least bis aufs Blut "verteidigt". Und plötzlich sind sie uninteressant und vergessen
Jetzt muss ich JS mal verteidigen. Selten genug

Das der abtaucht kann ich absolut verstehen

Der war 33 Jahre vollkommen isoliert. Natürlich TV und Briefe...aber sonst...nur mauern und minderbemittelte US Strafgefangene.

Jetzt kommt er in einem Alter wo andere bereits an den Ruhestand denken in eine komplett veränderte Welt. Zwischen 1960 und 1990 hat sich technisch nicht soviel verändert wie zwischen 1990 und 2020. Und damit meine ich nicht die Raumfahrt, sondern den ALLTAG.

Zudem ist er in einem Land, dass er als fünfjähriger zuletzt erlebt hat. Dass der jetzt erstmal lernen muss ...warum sind so viele Autos auf der strasse...was ist ein Handy...wie schmecken Brötchen vom Bäcker, frisches Steak oder ein Glas Bier...wie sieht ein Wald aus?

Kannst du das nicht verstehen?


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:15
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Zudem ist er in einem Land, dass er als fünfjähriger zuletzt erlebt hat. Dass der jetzt erstmal lernen muss ...warum sind so viele Autos auf der strasse.
Naja... er hat im Freizeitraum TV geschaut und Zeitschriften von Unterstützern erhalten. Vielleicht nicht auf Deutsch aber die technischen Entwicklungen treffen auch auf die USA zu. Und der ein oder andere Insasse hat bestimmt irgendwo ein Smartphone versteckt oder ihm mal ein Donut gebracht.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:20
@ViennaHundt

Und das ersetzt ein Leben in Freiheit? Wirklich?


melden

Der Mensch Jens Söring

22.12.2019 um 19:32
Nein aber komplett abgeschottet wie jemand im Atombunker war er nicht.

Für mich ist der Fall erledigt. Er wollte das System in Deutschland und seinen angeblichen Immunitätsstatus zu seinen Gunsten ausnutzen, der Todesstrafe entgehen, ein paar Jahre absitzen und dann mit E die Romanze fortführen.

Dann hat er also eine Mörderin geschützt da er ja behauptet es wäre E gewesen die ihm berichtet hätte sie habe ihre Eltern umgebracht und er nicht wollte dass sie auf den elektrischen kommt.

Dann noch schön durch die Kontinente ziehen bis nach Thailand und zurück nach Europa und haufenweise Betrügereien mit Scheckbetrug begehen.


Anzeige

1x zitiertmelden