Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 20:37
„Late that night, Elizabeth said, she left the motel and went to the theater where The Rocky Horror Picture Show was playing. Although she was supposed to buy two tickets, she had only enough money for one. But she went anyway.“

Auszug aus: Ken Englade. „Beyond Reason.“ Apple Books. 1990, p. 786.
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Es gab ohne Ende Indizien: beispielsweise die Flucht vor der Polizei, die Briefe, die ihn belasten, Blut am Tatort (seine Blutgruppe) usw..
Und natürlich gestehen Täter auch.
Zitat von synthiasynthia schrieb:but I assume that is the reason she will try to make up a story which will be to the point we’re innocent, and I assume that you will confront her with the evidence you have and that she will then change her story, perhaps to one in which she takes more or most of the blame for herself in an effort to do me a favour by that.”
Wie kann er annehmen, dass sie ihm aus Gefallen zu viel Schuld abnimmt, wenn er doch alleiniger Täter am Tatort war, basierend auf den Beweisen, die man vor Ort gefunden hat.

Und wenn Söring schon so "schlau ist", dass es Beweise gibt, warum fordert er diese nicht ein und negiert, sondern liefert sich aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 20:52
@synthia
Woraus zitierst du eigentlich ? Aus dem Buch von Ken englade? Die Quellenangabe wäre nicht schlecht. sofern nicht beide Zitate der selben Quelle entstammen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 20:59
.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Woraus zitierst du eigentlich ? Aus dem Buch von Ken englade? Die Quellenangabe wäre nicht schlecht. sofern nicht beide Zitate der selben Quelle entstammen.
Ich habe mich selbst zitiert. Beim originalen Post dazu (17:57), kannst Du die Quelle nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 21:02
Zitat von synthiasynthia schrieb:Und wenn Söring schon so "schlau ist", dass es Beweise gibt, warum fordert er diese nicht ein und negiert, sondern liefert sich aus?
Vielleicht, weil er dachte, das Spiel ist aus, die Indizien sind erdrückend. So war es dann ja auch! ;)


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 21:04
Zitat von Judith123Judith123 schrieb:Vielleicht, weil er dachte, das Spiel ist aus, die Indizien sind erdrückend. So war es dann ja auch! ;)
Das kann er ja immer noch machen, nachdem sich das so logische Kerlchen dann so erdrückt fühlt :)
Er hat ja nichts mehr zu verlieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.01.2020 um 21:14
Zitat von synthiasynthia schrieb:Ich habe mich selbst zitiert. Beim originalen Post dazu (17:57), kannst Du die Quelle nachvollziehen.
OK danke. Vereinbart war zuerst alles abzustreiten gewesen. Daran hat sich EH auch gehalten.
Man hat ihn nicht mit Beweisen gegen sie konfrontiert. Sie wurde überhaupt nicht hinsichtlich der Ausführung der Morde verdächtigt, sondern er rückte ins Interesse der Ermittler. Daher muss ihm bewusst gewesen sein, dass es für ihn nicht gut aussieht.
Vielleicht wollte er sie mit dieser Aussage belasten?
Warum sollte er dies bereits schon vorher erwähnen und schlafende Hunde wecken ohne zu wissen , ob sie tatsächlich dahingehend etwas äußert. Erschließt sich mit nicht. Dazu bestand gar keine Notwendigkeit.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 01:00
@Venice2009
@synthia
Zitat von synthiasynthia schrieb:Und wenn Söring schon so "schlau ist", dass es Beweise gibt, warum fordert er diese nicht ein und negiert, sondern liefert sich aus?
Warum hat JS überhaupt die Morde gestanden?
Warum hat er überhaupt den Doppelmord begangen?


Ein Aspekt seiner Persönlichkeit ist eine Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben. In seiner Biografie war er scheinbar häufiger Selbstmord gefährdet. Schon in seinem Weihnachtsbrief ist ein hoher Leidensdruck zu erkennen.

Es scheint mir, dass er zu keiner Zeit irgendetwas sinnvolles und wertvolles mit seinem Leben anzufangen wusste.

Nach der Fluch mit EH scheint er nicht wirklich glücklich gewesen zu sein. Seine Straftaten haben seinen Leidensdruck nicht gemindert.

Möglicherweise war sein Geständnis eine Art von "Selbstmordversuch / fast ein Hilfeschrei , da er mit sich und seinem Leben gar nichts mehr anzufangen wusste.
Zitat von synthiasynthia schrieb:Wie kann er annehmen, dass sie ihm aus Gefallen zu viel Schuld abnimmt, wenn er doch alleiniger Täter am Tatort war, basierend auf den Beweisen, die man vor Ort gefunden hat.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Vielleicht wollte er sie mit dieser Aussage belasten?
Könnte ebenfalls eine Erklärung sein.


Es könnte mMn aber auch mit dem Overkill/Ritualmord zu tun haben. Möglicherweise hat er als Einzeltäter seine im Weihnachtsbrief angedeuteten Fantasien realisiert und vermutete, dass EH seine sexuelle Präferenz für schutzwürdig halten könnte.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 06:35
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Ein Aspekt seiner Persönlichkeit ist eine Unzufriedenheit mit sich und seinem Leben. In seiner Biografie war er scheinbar häufiger Selbstmord gefährdet. Schon in seinem Weihnachtsbrief ist ein hoher Leidensdruck zu erkennen.
Das wäre mir neu mit der häufigen Selbstmordgefährdung, kannst Du das bitte belegen. Danke.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 06:56
Zitat von RosenmontagRosenmontag schrieb:Möglicherweise war sein Geständnis eine Art von "Selbstmordversuch / fast ein Hilfeschrei , da er mit sich und seinem Leben gar nichts mehr anzufangen wusste.
Auf dieser Basis eine weitere These:
Somit gab er seinem Leben endlich einen Sinn und zwar für die nächsten 33 Jahre.
Er wurde zum selbsterklärten Justizopfer, mit dem sich Regierungsvertreter, Medien und Filmemacher beschäftigen. Und er konnte zu einem Schriftsteller mit spannenden Themen werden. (Schreiben war ja anscheinend schon länger seine Leidenschaft.) Er wurde zum Herostrat, mit dem sich - auch in diesem Forum - seit Jahren zahlreiche Personen intensiv befassen (bislang 1.281 Seiten!). Überall gibt es Menschen, die sich sehr stark engagieren, für ihn und gegen ihn.

Abzuwarten, welchen Sinn er die nächsten 33 Jahre seinem Leben geben wird.
Dem Kampf um seine offizielle Unschuld?
Das wird sehr schwierig. Denn nach meinem Empfinden trugen die Medienvertreter (inklusive Filmemacher) bislang einen gewissen Maulkorb, da man einem Langzeitsträfling in seinen Bemühungen um Freilassung nichts verbauen wollte. ("Vielleicht ist er ja wirklich unschuldig.")
Erst als er triumphal in Deutschland einzog, fingen Teile der Presse an, über seine möglich Schuld zu spekulieren. (Was auch mich - auf der Suche nach Hintergrundinformationen - in dieses Forum verschlagen hat.)
Ich glaube auch, dass möglicherweise geplante Talk-Show-Auftritte nicht nach seinen Vorstellungen verlaufen werden. ("Ich komme wieder auf Sie zu.") Deshalb sollte er sich überlegen, ob er sich als Person nicht besser völlig aus der Öffentlichkeit zurückzieht. Denn ein Leben als Promi wird für ihn mittelfristig keine Perspektive haben.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 08:27
@silentlistener
Ich könnte mir auch vorstellen , daß das " freie " leben , worauf er 33 hingearbeitet ist , nicht das wird , wovon er träumte.
Er ist nun wieder - einer von vielen - und zwar hier, wo es nichts älteres als die Nachrichten von gestern gibt. .
Normal sterblich zu sein, und die Aufmerksamkeit schwinden zu sehen , könnte eine viel größere Belastung sein , als ein eingegrenzter Radius des Blickwinkels und der Mobilität.
Er ist leider auch nicht mehr jung genug , um da noch mal eine großartige Entwicklung hinzulegen. Wesenszüge und Charaktereigenschaften sind im Alter von 20 mit seinem Wegschluß und Urteil bereits abgeschlossen . Da passiert nicht mehr viel . Nachzumal unter verschluß . Ein Buch zu schreiben , hat nichts mit persönlicher Entwicklung zu tun . Dazu hätte er anderes dort tun müssen ( s EH . Die ihre Entwicklungen in Haft sehr gut umschrieben hat in ihrem Gastbeitrag )
Nicht umsonst gibt es so viele deprimierte ehemalige VIP 's , die nach ihrer Karriere von der Sinnkrise erwischt werden .
Bisher hatte er ein Alleinstellungsmerkmal , er war unter verschluß und damit etwas besonderes.
Die Realität hier , dürfte ihm nicht schmecken . Eine Meute interessierter Zweifler an seinen Geschichten . Die deutschen mögen ihm bisher , wie das gläubigste völkchen erschienen sein aus der Distanz von tausenden Flugmeilen .
Er sagte mal : " ich sehne mich nach der deutschen nörgelei "......

Wehe, wenn wünsche in Erfüllung gehen .

Sein roter Teppich am Airport muss ihm erschienen sein , wie die Ankunft im gelobten Land . Das das eine harte Landung war begreift er spätestens , wenn er hier hart konfrontiert wird , wenn er es zulässt . Es ist etwas anderes alleine in der Zelle propaganda zu betreiben , ohne widersprich von außen .

Da die FAZ ja bereits die Dokumente von TW in vollständiger Fassung vorliegen hat , bleibt nur die Frage , wer zückt als erster das Wortschwert .
Geht JS in Defense Haltung , geht's erst richtig los. Dann werden die Fakten auf ihn einprasseln .
Bleibt er passiv , wird er als das , was er ist bestätigt . Ein narzisstischer doppelmörder .
Sollte die FAZ demnächst mal die Erklärungen von Terry Wright veröffentlichen , werden wir zumindest mal diesem Miraculum näher kommen . Ich denke die Redakteure warten derzeit noch ab , wann JS erstmalig selbst öffentlich Statements zum Thema abgibt.
Um dann Herrn Wright zu Wort kommen zu lassen.
Bleiben wir dran, es wird spannend .


6x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 09:06
Leider hagelt es hier heute Statements ohne Quellenangabe. Auch bei Dir @calligraphie

Bitte um Quelle bezüglich:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da die FAZ ja bereits die Dokumente von TW in vollständiger Fassung vorliegen hat , bleibt nur die Frage , wer zückt als erster das Wortschwert .



melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 09:12
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich denke die Redakteure warten derzeit noch ab , wann JS erstmalig selbst öffentlich Statements zum Thema abgibt.
Um dann Herrn Wright zu Wort kommen zu lassen.
Verstehe ich nicht, wurde doch groß angekündigt.
Jeder Journalist würde sich doch auf solch einen Bericht stürzen und veröffentlichen wollen.

Kann es sein, dass da erst Datenschutzrechte geprüft werden, na abwarten, auf jeden Fall hätte ich trotzdem gerne eine Quelle für Dein Statement dass die FAZ den gesamten Bericht hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 09:38
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Das wäre mir neu mit der häufigen Selbstmordgefährdung, kannst Du das bitte belegen. Danke.
@Bluelle
ich dachte, Du würdest hier im Thread mitlesen. Scheint nicht so zu sein.

- in London war er im Krankenhausgefängnis aufgrund suizidaler Absichten (Link Urteil Europäischer Gerichtshof funktioniert aktuell leider nicht).
- in der Nacht nach dem Urteil (USA) wollte er sich eine Plastiktüte über den Kopf ziehen, hat er selbst in einem Interview erzählt.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Somit gab er seinem Leben endlich einen Sinn und zwar für die nächsten 33 Jahre.
dass würde ich ebenfalls vermuten. So schräg das klingt. Er braucht wahrscheinlich Feinde/Feindbilder um seine Destruktivität abarbeiten zu können. Wenn er keine hätte, könnte sich die Destruktivität sich wieder an sich selbst abarbeiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 09:46
@silentlistener
@calligraphie
Das ist es, was ich auch darüber denke. Jetzt entsteht ein neues Vakuum, das es zu füllen gilt. Darauf zielten meine Fragen zur geistigen Gesundheit und Stabilität vor einiger Zeit ab. Will da nichts herbeiunken, aber "Auffälligkeiten" gab/gibt es ja nun mal.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 09:58
ich glaube kaum, dass der 18jährige Kens Söring durch sein Geständnis seinem Leben einen Sinn geben wollte. Er hat die Doppelmörde begangen, weil er besessen von Elisabeth war und er ihr zeigen wollte, dass er sich aufopfert. Er überschätzt sich selbst. Demut ist nicht so sein Ding. Er hat sich mit Mandela und mit Jesus verglichen. Er hat kein Gefühl für seine Grenzen.

Er wollte tatsächlich der Hero sein, aber glaube kaum, dass der 18 jährige schon so weit gedacht hat, dass er die Medienwelt an sich zieht. Das war tatsächlich ein Akt der Verzweiflung.

Ich glaube, dass er selbst von seiner Unschuld überzeugt ist.

Ich bin ein YouTube Fan und zufälligerweise entdeckt, dass NDR nun den Film auf YouTube reingestellt hat. Aus Neugierde hab ich mir die Kommentare angeguckt und war erstaunt, dass die kritische Stimmen immer lauter werden. Das war früher nicht so.

An Sörings Stelle würde ich mich mit dieser Lebenslüge aus der Öffentlichkeit heraus ziehen.

Wie ich bereits erwähnte, wird allerdings auch bei der "Gefolgschaft" der Zauber vorüber ziehen. Er braucht dann Geld. Soweit ich weiß lebt er ja noch von dessen Unterstützung.

Die Lüge wird irgendwann ihn einholen. Das wird hart werden, aber gerecht und nur das wird ihn in seiner persönlichen Entwicklung weiter helfen.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 10:12
Könnte eine dritte Person, z.B. die, die die Alibi-Timeline aufgeschrieben hat, auch die Kinokarten gekauft haben und den Zimmerservice bestellt haben? Warum wurde das nie in Betracht gezogen? Natürlich konnten weder EH noch JS diese Person ins Spiel bringen. Bitte um Einschätzung!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 10:15
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Sörings Stelle würde ich mich mit dieser Lebenslüge aus der Öffentlichkeit heraus ziehen.
So sehe ich es auch. Das wäre auf jedenfall in seinem Sinne .
Mir stellt sich die Frage, ob die Personen hinter ihm das genauso sehen. Oder darauf beharren, dass er weiter macht.
Letztendlich dreht es sich ja auch um's Geld, es wurde viel investiert. Vielleicht möchte man jetzt auch die Früchte ernten.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 10:15
@sonnsee
warum sollte eine dtizte Person dies tun? Wo liegt die Motivation JS und EH zu schützen und ein Alibi bereitzustellen und das mit Kinokarten? Dann hätte die 3. Person doch gleich sagen können "wir waren im Kino"

Was für ein Sinn sollte es machen?


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 10:17
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 17.01.2020:Dann könnte JS auch anbringen, ein Raumschiff könnte in jener Nacht in Bedford gelandet sein und aliens haben die Haysoms umgebracht.

Zum Glück läuft das in der richtigen Welt nicht so ab.
Es gab ja ein Raumschiff. Und aus stieg Peter Beyer (und sprach außerirdisches).
Zitat von kalimbakalimba schrieb:Ich bin ein YouTube Fan und zufälligerweise entdeckt, dass NDR nun den Film auf YouTube reingestellt hat. Aus Neugierde hab ich mir die Kommentare angeguckt und war erstaunt, dass die kritische Stimmen immer lauter werden. Das war früher nicht so.
Weil sich jetzt eben mehr Leute mit dem Fall befassen. Und sich genauer informieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.01.2020 um 10:22
Sie könnte schlicht aus Liebe / Freundschaft gehandelt haben und der Beitrag war recht bescheiden. Lügen, dass alle im Kono waren, wäre ja Irrsinn, aber eben nur Kinokarten zur Verfügung stellen fände ich denkbar.


Anzeige

melden