Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:33
@Venice2009

Ja genau. Aber die Anwälte von JS wollten dem Staatsanwalt gegeüber ja arglistig verschweigen, dass es die Karten überhaupt gibt. Durchgesteckt wurde diese Info dann wie du richtig anmerkst von einem unbeteiligten Dritten. Habe ich das richtig verstanden @yasumi?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:36
@Hesse18

Nach intensiven Recherchen meinerseits und dem Durchlesen der Revisionsurteile, wo alles sehr gut begründet ist etc. bin ich allerdings zu dem Ergebnis für mich gekommen, dass JS und EH so wie sie verurteilt wurden schuldig sind.

Setzen sich die Revisionsurteile mit den Fehlern in Jens's Geständnis auseinander?
Setzen sich die Revisionsurteile mit der Aussage einer EH auseinander, die quasi alles zu verlieren hatte, einen Deal mit Updike hatte und noch dazu Borderlinern und - sogar von ihrer Familie bestätigt - notorische Lügnern war?
Setzen sich die Revisionsurteile damit auseinander, dass die beiden forensischen "Beweise" für Söring am Tatort seine Blutgruppe war, die allerdings noch 40% aller Menschen haben, und ein Sockenabdruck, der genauso auf EH gepasst hätte (was unterschlagen wurde)?

Nein. Das war zwei Fehlurteile (JS & EH) von Laienjurys, die den Überblick verloren haben. Kein Richter hätte hier "beyond reasonable doubt" gesehen, sowohl bei JS als auch bei EH (wenn sie keinen Deal, sondern nur geschwiegen hätte). Und da sieht man auch, warum dann doch verurteilt wird: weil die Konsequenz, beide laufen zu lassen, einfach absurd gewesen wäre. Aber dann soll man eben von "beyond reasonable doubt" auf "without much doubt" runtergehen. Da würde ich sogar zustimmen, dass Söring zu verurteilen gewesen wäre, obwohl ich ihn nach wie vor tatsächlich für unschuldig halte. Nochmal meine Entlastungspunkte:

-Tat und JS' Persönlichkeit inkompatibel
-falsche Geständnisse
-EH's Sockenabdruckscheck
-EH's Fast-Geständnis
-EH's Persnölichkeit, Mißbrauch, Motiv

Es gibt auch noch viele kleinere Dinge, wie zB die Kinokarten und dass sie bei Jens gefunden wurden usw. usf. Ich sage euch: es war genauso wie Super-Jens sagt, er bezahlt einen hohen Preis für einen idealistischen Augenblick. Er ist ein tragischer Held.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:39
@Bluelle

Ich bat dich bereits heute morgen um eine Quellenangabe.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:    bluelle schrieb:
   Widerspricht der Tatsache, dass ein drittes Gedeck aufgetischt war.

Kannst du dafür auch eine Quelle liefern? Danke.
Bislang kam nur
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich nehme das gleiche Bild wie Du als Vorlage.
Kannst du bitte den entsprechenden Link einstellen? Die Allmyregeln in Bezug auf die Notwendigkeit Behauptungen mit einer Quelle zu belegen, sollten dir ja bekannt sein.

Danke.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:44
@Pippen - du fokussierst (wie auch Söring) auf "weiche" Indizien und legst diese zugunsten von Söring aus.

(1) Tat und JS' Persönlichkeit inkompatibel - Warum? JS hat für den Zeitraum der Verhaftung eine gesicherte, von zwei unabhängigen Psychiatern erstellte Diagnose. JS präsentiert sich heute als Narzist. Er wurde von den Hansoms zurückgewiesen. Für einen Menschen mit derartigen Persönlichkeitsmerkmalen nicht so einfach.

(2) -falsche Geständnisse - die wichtige Details enthalten: das Zurückkehren auf Socken und das Außenlicht, z.B. Wie kann man sich so was ausdenken, wenn man kein Tatortwissen hat?

(3) EH's Sockenabdruckscheck - stammt aus einem Buch - der Fußabdruck ist in der Asservatenkammer, d.h. kann so nicht stattgefunden haben - als das angeblich passierte, war er bereits ausgesägt.

(4) EH's Fast-Geständnis - Dem steht JS fünffaches Geständnis gegenüber

(5) EH's Persnölichkeit, Mißbrauch, Motiv - JS hatte auch ein Motiv (!) vergiss das nicht.


Ignoriert wird von dir:

(1) Der Briefwechsel, in dem der Mord wohl sehr detailliert geplant wird (so sehr, dass die britische Polizei sofort alarmiert war, ohne jede Vorkenntnisse)

(2) das "Alibiwochenende"

(3) die Meilen auf dem Mietwagen

(4) die überaus schwache Alibigeschichte mit dem Drogendealer und dem Drogenrun zurück nach Charlotteville - eine Strecke, die weniger als 24 Stunden später ohnehin gefahren worden wäre

(5) die Bereitschaft des "unschuldigen" Sörings, all das mitzutragen. Der auch anhand der völlig brutalen Tatortbilder sehr coold blieb. Das Zusehen, das alles "Jane" in die Schuhe zu schieben

(6) Die Flucht Sörings, die in direktem zeitlichen Zusammenhang mit seiner Probennahme stand

[...]


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:47
Zitat von PippenPippen schrieb:Er ist ein tragischer Held.
Ein Held! Wohl nur in deiner Phantasie...
Zitat von PippenPippen schrieb:-EH's Fast-Geständnis
Ein "Fast- Geständnis" ist im Gegensatz zu mutiplen Geständnissen in denen Täterwissen offenbart wurde, natütlich ein klarer
Schuldbeweis..
Zitat von PippenPippen schrieb:-EH's Sockenabdruckscheck
Zitat von PippenPippen schrieb:-Tat und JS' Persönlichkeit inkompatibel
Mich würde wirklich interessieren, ob du das tatsächlich glaubst, oder ob du wieder nur spammen willst. Ich hoffe diese Frage ist zu später Stunde erlaubt.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 22:50
@Pippen
ich finde es makaber einen brutalen Doppelmörder als Helden zu titulieren. Das ist hier kein Spass. Ich finde es keinesfalls lustig. 

Hier sind 2 Menschen bestialisch abgeschlachtet worden, die Familie/Freunde/Nachbarn hatten. Und du nimmst dir heraus, den Mörder einen Helden zu nennen? Selbst wenn er nicht der Mörder gewesen wäre, so hat er eine Doppelmörderin gedeckt und ihr zur Flucht verholfen.

Würdest du ihn auch so betiteln, wenn es deine Eltern gewesen wären? Irgendwie macht mich das wirklich sprachlos, was du da geäußert hast. 


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 23:09
Zitat von PippenPippen schrieb:. Ich sage euch: es war genauso wie Super-Jens sagt, er bezahlt einen hohen Preis für einen idealistischen Augenblick. Er ist ein tragischer Held.
Ein Mann, den sich alle Mütter als Schwiegersohn brennend wünschen :trollking:

Ich finde es höchst verachtenswert, eine Doppelmörderin zu decken, wenn man denn seine Märchen glaubt und dadurch in Kauf nimmt, das sie weiter morden könnte...


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 23:10
@bellady

Alles okay. Ich habe verstanden, dass sie das nicht so gemeint haben, dass die Söring-"Gegner" Populisten wären oder ähnliches. Alles ist gut.

@Pippen

Deine Fragen an mich wurden günstigerweise von anderen Threadteilnehmern bereits sehr gut beantwortet. Das erübrigt weiteres meinerseits.

Sie könnten trotzdem sich die Urteile gerne mal durchlesen, welche ich vor Monaten hier im Thread verlinkt hatte. Mir gingen damals einige Lichter auf. Ich kam für mich der Wahrheitsfindung in diesem Fall dadurch unter anderem deutlich näher. Sehr empfehlenswert. ;-)


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 23:20
@MissMary

So eine völlig abgedrehte und brutale Tat konnte nur ein völlig druchgedrehter Drogenjunkie mit persönlichen Motiven machen. Das sage nicht ich, sondern das FBI-Profil, was nicht im Prozess zur Sprache kam - eigentlich an sich ein Schkandal!

Sein Geständnis war in wichtigen Teilen falsch, allein das entlastet ihn. Ob Socken, ob Außenlicht, wer das Tatmesser falsch beschreibt, kann nicht der Täter sein oder spielt ein ganz filigranes Spiel der Täuschung.

Erst aufgrund von EG's Sochenabdruckscheck wurde sie überhaupt als verdächtig angesehen, weil das beobachtet wurde.

Ein weiteres Indiz: JS's Verhalten während des Prozesses. Er sagte selbst aus, er sagte am Ende "I am innocent". Das sieht man ganz selten, weil die meisten Anwälte von einer Aussage abraten, das machen dann vor allem Leute, die nichts zu verlieren oder zu verschleiern haben, weil sie nur die Wahrheit mitteilen.

Ihr kommt auch immer wieder mit den gleichen Schinken, vor allem den Geständnissen, die überhaupt keine Wirkung entfalten, weil ja gerade fraglich ist, ob sie überhaupt wahrhaftig sind. Gleiches gilt für EH's Aussage, der man eigentlich per se nicht glauben dürfte.

JS ist für mich ein Held, ein großer sogar, denn er tat etwas, was ganz wenige tun: er opferte als Unschuldiger einen Teil seines Lebens für jmd. Anderes. Das ist ganz großes Kino. Er hatte halt nur Pech, dass dieser jmd. ihn anschließend hinterging und das aus einem "Teil" ein "Großteil" seines Lebens wurde. Er ist unschuldig, macht's euch doch nicht so schwer: schaut euch die junge EH an, allein der Blick läßt doch den Teufel erstarren.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 23:28
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Ich denke aber, dass es keine Rolle spielt, wer im Besitz der Tickets war, als beide verhaftet wurden. Verhaftet wurden die beiden doch 6 Monate nach der Tat. Kann man somit mit Sicherheit behaupten, JS hat die Karten gekauft, nur weil sie in seinem Wohnheim lagen? EH kann sie ihm doch gegeben haben.
Besser als nur eine bloße Behauptung, Washington nicht verlassen zu haben, wäre das schon. Aber klar, ein Beweis ist das nicht. Eine Kinokarte ist ja generell ein eher schlechtes Alibi.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Auch was den Trick der Verteidigung angeht, habe ich so meine Zweifel. [...] Eine Überraschungstaktik ist demnach in der Prozessordung nicht vorgesehen.
Söring suggeriert ja zweierlei:
- Er hatte die Original-Tickets, und die Anklage wusste nichts davon. Was auch bedeuten würde: sie waren nicht auf der Beweismittelliste.
- Die Faxkopien waren ebenfalls nicht auf dieser Liste, da sie erst während des Prozesses auftauchten.

Mir kommt beides merkwürdig vor. Aus der Doku wird leider nicht ersichtlich, wann die Tickets als Beweise eingeführt werden. Die Original-Tickets scheinen bei Elizabeth Haysoms Aussage eine Rolle zu spielen, die Faxkopien bei der Befragung von Jens Sörings Vater.
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Aber die Anwälte von JS wollten dem Staatsanwalt gegeüber ja arglistig verschweigen, dass es die Karten überhaupt gibt. Durchgesteckt wurde diese Info dann wie du richtig anmerkst von einem unbeteiligten Dritten.
Ja, klingt ganz so. Aber hätten die Verteidigung dann ohne weiteres die eigenen Original-Tickets als Beweis verwenden dürfen? So richtig einordnen kann ich Jens Sörings Äußerungen nicht.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2017 um 23:35
Zitat von PippenPippen schrieb:Er sagte selbst aus, er sagte am Ende "I am innocent". Das sieht man ganz selten, weil die meisten Anwälte von einer Aussage abraten, das machen dann vor allem Leute, die nichts zu verlieren oder zu verschleiern haben, weil sie nur die Wahrheit mitteilen.
Oder die, die ein falsches Spiel treiben. Er ist nicht der erste, der sich vor Gericht über den Rat des Verteidigers wegsetzt und das Blaue vom Himmel runterlügt. Anhand dessen ableiten zu wollen, daß er unschuldig ist, ist mehr als naiv.
Zitat von PippenPippen schrieb: Er ist unschuldig, macht's euch doch nicht so schwer: schaut euch die junge EH an, allein der Blick läßt doch den Teufel erstarren.
Ich schwange zwischen - Du willst trollen und du meinst es ernst. Ersteres wäre für den Thread unschön, letzteres wäre, was deine Person und Dein Weltbild angeht, bedenklich.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 00:01
@Pippen
Was Söring abgezogen hat, war kein großes Kino, sondern nur ein billiger Splatter, leider ohne Kunstblut.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 00:02
Kurzer Nachtrag: Um sagen zu können, Söring habe seine Aussage an das unerwartete Auftauchen der doppelten Tickets angepasst, und deshalb die Drogengeschichte erfunden, weil er die Tickets erklären musste - @Venice2009 hat diesen Gedanken gut auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:JS musste auf die schnelle improvisieren, weshalb er jeweils 2 Tickets pro Vorstellung besaß ohne zu offenbaren, dass der Mord an den Eltern schon vorher eine geplante Angelegenheit gewesen ist und die Tickets als Alibi dafür herhalten sollten.
- um das sagen zu können, müssten die Faxkopien schon vor Sörings Aussage als Beweismittel zugelassen worden sein. Das würde dann denk ich Sörings Darstellung etwas widersprechen.

Ach ist das kompliziert.


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 01:29
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Diese Liste haben beide, laut Aussage von Elizabeth Haysom, ihrer Mitbewohnerin diktiert. Ich interpretier das so, dass sie die Mitbewohnerin als eine Art Notar nutzten, die dann auch unabhängig von dieser Liste ihre Aktivitäten bezeugen konnte.
Vielleicht übertreibe ich da, aber ich halte das für äusserst ungewöhnlich, einem Dritten das Alibi zu diktieren. Der Dritte wüsste dann doch evtl, wer in Washington war oder nicht. Ein komisches Detail.
Zitat von yasumiyasumi schrieb:Im Vorspann der Doku wird die Liste (möglicherweise das Original) kurz eingeblendet: Min 2:28.
Das könnte das Original sein. 


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 03:46
@ElvisP

Wenn Du den ganzen Strang kennst, den Film gesehen hast, der Profi hier sozusagen bist, dann kennst Du sicher auch das Bild vom Esstisch in den Crime Scene Bildern und die Diskussion darüber, ob es nun ein Gedeck war oder nicht ;)


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 03:50
Zitat von MissMaryMissMary schrieb am 15.02.2015:das mit dem Außenlicht stimmt natürlich. Ich bin nur unentschlossen, ob er ein Einzeltäter war (wofür das 3. Gedeck und die Sache mit dem Außenlicht) sprechen würde. Oder ob es doch eine Gemeinschaftstat war, weil ihr Blut gefunden wurde und weil sie ja den Sockenabdruck mit ihrem Fuß verglich.

Beitrag von MissMary (Seite 56)

http://haysommurders.weebly.com/crime-scene-pictures.html



3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:22
@Bluelle
Wenn du die Diskussion weiter verfolgt hättest wäre dir aufgefallen, dass die Diskussion noch in eine andere Richtung ging.

Die Fotos sind stark verpixelt, so dass man eben nicht genau erkennen kann ob es sich um ein weiteres Gedeck oder einen Stapel Papier handelt.

Daher wäre ein Link sehr hilfreich.  


melden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:32
Ich gehe sogar stark davon aus, dass es sich um Papier/Briefe handelt. Denn da befindet sich gleich die Holzvertäfelung. Unmöglich dass sich da jemand hätte hinsetzten können.


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:43
@Venice2009

Nochmals. welchen Link willst Du? Ich schrieb ja - ICH SEHE EIN GEDECK . Ihr vermutet, ich vermute....
Alles Assoziationen, bisher habe ich noch nirgendwo gelesen, ob oder nicht, wenn Du das meinst.
Also nur meine eigene Assoziation zum Bild und was auf dem Tisch liegt.

Freie Meinungsäusserung.


melden
Sue.K ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.04.2017 um 07:48
Zitat von PippenPippen schrieb:JS ist für mich ein Held, ein großer sogar, denn er tat etwas, was ganz wenige tun: er opferte als Unschuldiger einen Teil seines Lebens für jmd. Anderes. Das ist ganz großes Kino. Er hatte halt nur Pech, dass dieser jmd. ihn anschließend hinterging und das aus einem "Teil" ein "Großteil" seines Lebens wurde. Er ist unschuldig, macht's euch doch nicht so schwer: schaut euch die junge EH an, allein der Blick läßt doch den Teufel erstarren.
Oh, ha.....  Die Tatsache JS als unschuldig zu befinden(ich halte hin für Schuldig), ist nicht verwerflich, da Ansichtssache.

Wenn JS aus deiner Sicht nicht der Mörder von NA und DH ist, dann hat er aber mindestens an der Planung der Morde und der Verschleierung der Morde mitgeholfen.

Das ist nicht Heldenhaft. Das grausam, brutal und krank.

Irgendwie wirst du mir unheimlich.

NA und DH wurden brutal abgeschlachtet .


Anzeige

4x zitiertmelden