Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

39.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:15
Nun gut. Weiter im Text.
Dieser Deal wobei Elisabeth gegen Jens Aussagen musste, passt meinerseits komplett zu ihrem Wesen. Unterschwellig sagt sie ihm, sie genau zu ( Inhalt von ihrem Briefen - Männer sind alles Opfer für-
Und am Ende besorgt sie ihnen den besten Sex den sie jemals hatten)

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:20
@Hoeck99
Scheinst ja ein ECHTER INSIDER zu sein...wow *facepalm*. Ich dachte schon nichts kann diesen Thread noch tiefer ziehen, ich habe mich geirrt.
Du mit deinen durch NICHTS belegten GESCHWAFEL bist der Beweis. Ich bin hier weg, ist ja mittlerweile unerträglich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:23
@kelten-maisie

Ich habe, wie alle hier viel gelesen über diesen Fall. Ich schaue gerne zwischen den Zeilen.
Habe mich nicht beeinflussen lassen ( von vielen Thesen) und versucht bei MIR zu bleiben in diesem Fall.
Natürlich mag ich mich irren mit meinen Vermutungen , aber Fakt ist,
DAS für mich alles so offensichtlich ist das -- und dieses hier mitteilen wollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:24
@menevado
Sind doch Tatsachen mit dem Deal, oder ??


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Doch wer wäre nicht total geschockt und entsetzt, wenn der/die Liebste gesteht, noch dazu mit Blut an den Armen, einen Doppelmord begangen zu haben?

Da muss man schon sehr, sehr blind sein.. von den nachfolgenden Ereignissen ganz zu schweigen.
insbesondere passt das Verhalten wieder weniger zu jemanden der angeblich sehr naiv ist. Die meisten hätten mit Gewissensbissen zu kämpfen und würden nicht die Flucht und weitere Betrügereien planen. Seine Geschichte ist absolut nicht rund.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:34
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Sie sollten JS auf die Spur kommen. Deswegen hat sie auch die Briefe mitgenommen - nämlich damit sie gefunden werden.

JS wollte eigentlich das EH die Briefe vernichtet, wenn ich mich richtig erinnern kann.
Wo wird das denn erwähnt, dass Elizabeth die Briefe mitgenommen hat? Ich habe es umgekehrt in Erinnerung, nämlich dass Jens sie mitgenommen hat und Elizabeth dachte, er hätte sie längst zerstört. So ist es auch im Englade-Buch beschrieben (Kindle-Ausgabe, Seit 244 und 245):... and there was one thing he was dying to find out, one question he absolutely had to know the answer to. “Tell me something,” Gardner asked. “There’s something I’ve been curious about ever since y’all were arrested.” He paused. She waited for his question. “Why did he keep those letters?” Elizabeth smiled. Jens had promised her he had destroyed them, she said, and she didn’t doubt him because she loved him. Jens was always shuffling papers, she explained. It was almost an obsession with him. He was continually making files and gluing things and collecting documents. Periodically he would clean out the files and destroy large stacks of papers. One day he tossed out a sizable pile she thought was their letters. Why he had not destroyed them, she could not fathom. “I guess it just seemed natural to me that if you’re carrying evidence on you, you destroy it.” Why did she think he kept them? Gardner pressed. She gave a who-knows shrug. It may have helped his ego, she guessed. He was proud of the murders. “For a long time he said it was the most notable thing he had done. It was like winning a personal kind of freedom. It was something he did on his own.”

Gehst du jetzt auch im Umkehrschluss davon aus, Jens hätte die Briefe mitgenommen, weil er den Verdacht auf Elizabeth lenken wollte? So würde ja viel eher ein Schuh draus, weil sie es ja war, die das Thema Tod ihrer Eltern aufs Tapet brachte.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:37
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Da ja auch die Briefe gefunden wurden, die sie nicht vernichtet oder versteckt hat. Sie hat sich praktisch selbst ausgeliefert.
Ich verstehe nicht, warum sie die Briefe nicht vernichtet haben oder dafür gesorgt, das sie niemand jemals zu lesen bekommt.

Sie hätten damit rechnen müssen, geschnappt bzw. erkannt zu werden und das die Briefe gefunden werden.

Wären die Briefe nicht gefunden worden, wer weiß, wie es dann für beide ausgegangen wäre.
Vielleicht hätte Söring die Flucht (Abdrücke bei der Polizei) noch einigermaßen glaubhaft erklären können.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb: Es bleibt nachvollziehbar.
Er hat sein Fehlverhalten viel zu lange aufrecht erhalten, als das es nachvollziehbar wäre.
Ein stückweit glaubhafer, hätte er sich auf der Flucht selbst gestellt.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:insbesondere passt das Verhalten wieder weniger zu jemanden der angeblich sehr naiv ist.
Ganz genau, eher das Gegenteil, nämlich abgebrüht! Das muss man schon sein bei den bekannten Ereignissen.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:40
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Seine Geschichte ist absolut nicht rund.
...vielleicht weil er auch involviert war. Mit gefangen, mit gehangen. Er hat sich seinem Schicksal ergeben und mit
ihr die Flucht angetreten. An ein ruhiges Uni-Leben war nicht mehr zu denken. Hat lieber die Flucht angetreten als
Probleme zu lösen. Damit ist er vor der Verantwortung geflohen. Gegenüber seiner Familie, der Familie von EH und sich selbst.

Ist so etwas dem jugendlichen Leichtsinn und Abenteuerlust geschuldet oder vielleicht der Angst vor Konsequenzen gegenüber seiner
Eltern, der Uni und der Justiz.

Unschuldig ist er in keinem Fall. Nur wie weit, das ist nicht klar. Jetzt versucht er zu retten, was zu retten ist.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:45
@hopkirk
Ken Englade beschreibt in seinem Buch -- mit viel Fantasie dazugedichtet -- jediglich einen Doppeltmord-- im Krimi Charakter.
Und dazu kommt noch -- die Veröffentlichung des Buches-- Beyond reason war 1992. Sagt alles, oder ??


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:48
@borabora
Wieso?? Diese Briefe , habe Elisabeth letztendlich zu einem DEAL mit der Staatsanwaltschaft geholfen. Clever, oder??


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:51
@borabora
Diese Briefe waren ihr Ass im Ärmel. Weil sie ja nun wirklich kein gutes Haar an J. S. lassen.
Und das wusste sie.
Davon bin ich überzeugt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 21:51
Zitat von kelten-maisiekelten-maisie schrieb:Ist so etwas dem jugendlichen Leichtsinn und Abenteuerlust geschuldet oder vielleicht der Angst vor Konsequenzen gegenüber seinen Eltern, der Uni und der Justiz.
muss mich mal selber zitieren. Wenn so ein Weg wie die Flucht mal begonnen wurde, ist es schwer den Stopp-Knopf zu drücken.
Oft wird der Weg bis zum bitteren Ende gegangen.
Vielleicht hat er nicht mehr realisiert wie er das hätte stoppen können und hat mit EH einfach weiter gemacht.
Nach dem Motto mal sehen was passiert und wie es weitergeht. Vielleicht dachten sie, sie kämen damit durch.
Scheuklappen auf und weiter gehts, besonders dann, wenn man nicht weiß wie man es wieder auf die Reihe bekommen kann.
Noch dazu in diesem jugendlichen Alter, also ohne große Lebenserfahrung und ohne Hilfe erfahrener Menschen seines Vertrauens.
Es gab nur ihn und EH auf der Flucht. Er hat sich niemandem anvertraut, nicht mal seinen Eltern.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:00
@Hoeck99
sie lassen aber auch kein gutes Haar an ihr. Sie schreibt dort sinngemäß, ob sie noch warten sollen, oder ihre Eltern noch vor ihrem Abschluss los werden sollen. Ich meine, das ist ja auch nicht besonders schmeichelhaft gewesen, ihre Person betreffend.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:02
@kelten-maisie
Genau. Er hatte ja überhaupt nichts zu verlieren. Im Gegenteil wollte der Held sein. Und da er selber in Kauf nahm für E.H.einzusetzen ( in Deutschland mit Jugendstrafe) war er voll bei der Sache. Er wollte der Held sein in dieser Geschichte. Naiv, blind verliebt , sexuell hörig,
wollte sich Beweisen, ohne zu wissen das hinter der ganzen Geschichte ein Plan hintersteckt.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:06
@Venice2009
Ja da war was.
Sinngemäß--- oder sollen wir bis zum Diplom warten und uns dann von IHNEN ZU VERABSCHIEDEN.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:07
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb: Diese Briefe , habe Elisabeth letztendlich zu einem DEAL mit der Staatsanwaltschaft geholfen. Clever, oder??
Hätten sie die USA nicht verlassen, wäre der Verdacht nicht auf sie gefallen.. Erhärtet wurde er durch die Briefe bzw. deren (brisanter) Inhalt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:07
@Hoeck99
kannst du das einstellen? Dass es verabschieden war? Denn ich habe noch in Erinnerung dass es los werden gewesen ist.

to get ride of them ist doch nicht sich zu verabschieden. So wurde der Brief in dem Film zitiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:11
Zitat von Hoeck99Hoeck99 schrieb:Er wollte der Held sein in dieser Geschichte. Naiv, blind verliebt , sexuell hörig,
wollte sich Beweisen, ohne zu wissen das hinter der ganzen Geschichte ein Plan hintersteckt.
Wo habe ich diese Worte bloß schon einmal gelesen? Hm.
Zitat von menevadomenevado schrieb: Ich dachte schon nichts kann diesen Thread noch tiefer ziehen, ich habe mich geirrt.
qed


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:37
@Venice2009
Ja, ich glaube du hast recht mit -- los werden-- die Wort Wahl war es glaube ich wirklich.
Habe mich wohl geirrt.
Aber ok , gut.
Was sagt das denn aus??
Sie hat diesen Brief geschrieben.
Sie hat diesen Brief behalten.
Sie hat dafür gesorgt das sie nicht vernichtet wurden ( war ja ein Anliegen von J.S.)
Was hat er denn darauf geantwortet???

Ich möchte nochmals betonen--- mich persönlich interessieren diese Briefe überhaupt nicht--- weil man sie nicht verstehen kann---
Und ich habe mir wirklich Mühe gegeben. Aber , NUR FÜR MICH-- Der Abschiedsbrief ist für mich verständlich. Quasi ein , OK Baby, sorge du dich mal um dich und Ich mache das auch für meine Person. Ab jetzt keine Regeln mehr.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2018 um 22:40
@Hoeck99 Weißt du denn was sie außerhalb der Briefe so alles besprochen haben, was eben nicht zu Papier gebracht worden ist? Immerhin erwähnt er auch das Dinner welches er geplant hat. Wieso ist das denn uninteressant, wenn die beiden Opfer tatsächlich bei einem Dinner sterben und zuvor tatsächlich Tötungsabsichten angedeutet wurden? Und das von den beiden Personen, die in den Fall nun einmal involviert waren, geflohen sind und gestanden haben. Das muss man dann ja auch alles in einem Zusammenhang sehen.


Anzeige

melden