Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

13.05.2018 um 11:14
@ligala
wahrscheinlich weil er denkt, dass ihm als Mörder schon genug Aufmerksamkeit zuteil wurde.

Mal etwas anderes... es wurde z. B. behauptet, dass EH JS ungerechtigterweise der Impotenz beschuldigte, ihn lächerlich und bloßstellen wollte. ich erinnere mich noch an seine Aussage, in der Doku "Das Versprechen". ... Und impotent soll ich auch noch gewesen sein... ja, war er auch. Das wird von Euch z. B. kommentarlos stehengelassen. Zuvor seid ihr aber alle auf EH rumgeritten, wie sie sowas bloß äußern konnte. Obwohl es scheinbar, tatsächlich so gewesen ist. Ebenfalls, dass sie das erste Mal Sex auf der Beerdigung hatten. Das lasse ich mal so unkommentiert stehen und jeder kann sich darüber selber seine Gedanken machen.

Genauso mit dem Bettlaken, es fehlte tatsächlich ein Bettlaken. Daher bin ich mir nicht sicher wer diesbezüglich lügt..

Ich glaube all das hat im mehr geschadet als genützt.

Bei allem Verständnis, dass 33 sicherlich eine harte und lange Strafe sind, weiß ich nicht, ob er sich mit der Tat jemals auseinandergesetzt hat und einsieht was er falsch gemacht hat. Nicht alle anderen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

13.05.2018 um 11:22
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Mal etwas anderes... es wurde z. B. behauptet, dass EH JS ungerechtigterweise der Impotenz beschuldigte, ihn lächerlich und bloßstellen wollte. ich erinnere mich noch an seine Aussage, in der Doku "Das Versprechen". ... Und impotent soll ich auch noch gewesen sein... ja, war er auch. Das wird von Euch z. B. kommentarlos stehengelassen. Zuvor seid ihr aber alle auf EH rumgeritten, wie sie sowas bloß äußern konnte. Obwohl es scheinbar, tatsächlich so gewesen ist. Ebenfalls, dass sie das erste Mal Sex auf der Beerdigung hatten. Das lasse ich mal so unkommentiert stehen und jeder kann sich darüber selber seine Gedanken machen.
Wenn Du die Söring Gruppe aufmerksam verfolgt hättest, dann wären Dir andere Aussagen im Gedächtnis geblieben. Du kommst also gute 2 Monate zu spät.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 00:45
IMAG2473Original anzeigen (1,8 MB)

Mir ist dieses Foto aufgefallen, welches den Hauseingang am 03.04.85 zeigt.
Wenn das da rechts wirklich der gefundene ominöse Merrit-Zigarettenstummel (schlecht zu erkennen) ist, dann wäre es schon mehr als verwunderlich wenn der da seit 10Tagen da liegen soll.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 06:49
Ich sehe beim besten Willen keine Kippe? Kannst Du die mal rot umranden?
Denke auch, dass man eine Zigarette, direkt vor der Haustür aufhebt und zumindest irgendwo ins Gras schmeisst oder in einen Busch.
Direkt so vor der Haustüre eine Woche liegen lassen halte ich für unmöglich.

Ein gewiefter Officer hätte geprüft, ob es in der Woche regnete oder in welchem Zustand überhaupt die Kippe war.
Kann man sicherlich feststellen, vom Zustand wie lange sie da lag.

Ist schon verteufelt, wenn man die heutigen forensischen Möglichkeiten hätte, wäre JS nie verurteilt worden.
Bzw. was man da alles aus den Spuren noch auswerten hätte können.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 08:15
@mr_majestic
ich würde eher sagen, dass es sich um eine Verfärbung der Steine handelt. Kann man ganz gut erkennen, dass diese weißliche Verfärbungen aufweisen.
Und selbst wenn EH am Tatort gewesen war, entlastet es JS nicht! Denn die beiden können die Tat auch gemeinsam verübt haben. Er bleibt weiterhin ein Mörder... daher verstehe ich nicht so ganz, warum man sich immer so auf EH versteift. Alleine war sie es nicht, das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 09:26
Zitat von BluelleBluelle schrieb:Ich sehe beim besten Willen keine Kippe? Kannst Du die mal rot umranden?
Denke auch, dass man eine Zigarette, direkt vor der Haustür aufhebt und zumindest irgendwo ins Gras schmeisst oder in einen Busch.
Wenn Du von der Schwellenkante rechts in der Ecke den 2 (eher hier, liegt auch längst zur Fuge) und 3 (eher Verfärbung oder Störung) Pflasterstein betrachtest könnte da etwas wie ein Zigarettenstummel liegen. Natürlich kannst Du kein Merrit lesen...;)
Da wäre sie also noch relativ geschützt. Es gibt keine Überdachung über der Eingangstüre.
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich würde eher sagen, dass es sich um eine Verfärbung der Steine handelt. Kann man ganz gut erkennen, dass diese weißliche Verfärbungen aufweisen.
Und selbst wenn EH am Tatort gewesen war, entlastet es JS nicht! Denn die beiden können die Tat auch gemeinsam verübt haben. Er bleibt weiterhin ein Mörder... daher verstehe ich nicht so ganz, warum man sich immer so auf EH versteift. Alleine war sie es nicht, das ist Fakt.
War nur eine Vermutung. Aber wer fotografiert einen Häusereingang einfach nur so. Zum Zeitpunkt des Fotos ist es jedenfalls trocken. Venice, es ist spannend die Dinge zu überprüfen, denen nun mal nicht richtig nachgegangen wurde. Dass eine Merrit-Kippe nicht auf Söring zeigt, ist nun mal Fakt.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 09:29
@mr_majestic
Es wurden über 1000 Fotos gemacht, soweit ich mich richtig erinnere.
Wenn da tatsächlich etwas liegt, dann ist das Foto sehr unvorteilhaft geschossen worden. Man hätte doch eher den Fokus auf den Gegenstand gesetzt.
Mir scheint es eher, dass man den Eingangsbereich fotografierte.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 09:52
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Es wurden über 1000 Fotos gemacht, soweit ich mich richtig erinnere.
Wenn da tatsächlich etwas liegt, dann ist das Foto sehr unvorteilhaft geschossen worden. Man hätte doch eher den Fokus auf den Gegenstand gesetzt.
Mir scheint es eher, dass man den Eingangsbereich fotografierte.
ohne mich genau erinnert zu haben, wo es war bin ich hier drauf gestossen.

http://q.b5z.net/i/u/7000525/f/DNS/German_translation_of_Why_the_Haysom_Case_-_12-11-10.pdf

Also doch direkt Vordereingang und nicht Vorgarten und was hier schon alles stand.

Jedenfalls ist klar warum ein Reid usw. den Fund überhaupt erwähnen. Weil sie eben nicht auf der Wiese lag. Sondern da, wo man
sie entfernen würde. Ich bin mir sicher, wenn Vetter alles aus dem Prozess und Material zum Thema Zweifel aufgepumpt hätte würde der Film doppelt so lange gehen.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 10:23
@mr_majestic
Warum gibt es dann aber kein Foto davon? Der Fotograf konnte schließlich noch nicht erahnen, dass man JS verdächtigen würde, und deshalb schoss er das Foto so unvorteilhaft. ..
Für mich liegt da nichts.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 10:48
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:@mr_majestic
Warum gibt es dann aber kein Foto davon? Der Fotograf konnte schließlich noch nicht erahnen, dass man JS verdächtigen würde, und deshalb schoss er das Foto so unvorteilhaft. ..
Für mich liegt da nichts.
Ich weiss nicht was Du uns sagen willst. Alle Auffälligkeiten am Tatort werden nun mal fotografiert. Das geschieht generell völlig
unabhängig von potenziell verdächtigen Personen hinterher.

Es wäre interessant Zugriff auf die alle Fotos zu haben. Es werden eh nur Theorien aufgestellt, genauso wie die Theorie von wem der Sockenabdruck ist oder wer Bluttgruppe 0 am Tatort zurück gelassen hat usw. Dem Foto wurde auch in der Reportage (Collage) keine Bedeutung (Kommentar) zu Teil.

Und wenn man die Marke lesen könnte, wäre sie doch eh von einem Ermittler, oder?


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 10:51
@mr_majestic
ich denke dass JS Zugriff auf alles hat bzw. sein Anwalt? Und da gibt es kein Foto von diesem besagten Zigarettenstummel im Eingangsbereich?
Wieder nur jemand (Reid), der lediglich etwas gesehen haben will? Seltsam, dass das immer in diesem Fall so ist.

Meinst Du etwa es gab gar keine Blutgruppe 0 am Tatort? Dass das erst als sie JS dingfest machten, festgestellt worden ist? Also erst nach ca. 1,5 Jahren? Oder was ist so verwunderlich daran?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 10:55
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:ich denke dass JS Zugriff auf alles hat bzw. sein Anwalt? Und da gibt es kein Foto von diesem besagten Zigarettenstummel im Eingangsbereich?
Wieder nur jemand (Reid), der lediglich etwas gesehen haben will? Seltsam, dass das immer in diesem Fall so ist.
Denke ich nicht.
Dann hätte Rosenfield schon die unidentifizierten Fingerabdrücke von Gardner bekommen, die er vor ca. 2 Jahre beantragt hat!


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 10:56
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb:Denke ich nicht.
Dann hätte Rosenfield schon die unidentifizierten Fingerabdrücke von Gardner bekommen, die er vor ca. 2 Jahre beantragt hat!
woher hat er dann die Fotos?


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 11:02
Glaubst Du ernsthaft, dass 1000 Fotos in der Akte sind.
Er ist der Macher des Zoom Beitrags aus 2011.

Bitte nicht hinter jedem Zeifel die grosse Söring-Verschwörung vermuten.

Anders rum muss man eher einfach fragen warum soviel zu dem Case verloren gegangen ist. Denn nicht nur das Profil, sondern auch beispielsweise die Prozessmitschrift sind ja verschütt.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 11:05
@mr_majestic
genau ,alles verschwindet! Und wenn es gar kein FBI-Profil gab, sondern lediglich nur einen Bericht bzw. Notizen? Was dann? ES äußerte sich doch diesbezüglich selber so, dass beim FBI nichts verschwindet.. Also müsste es das angebliche FBI Profil doch im Archiv geben.

Soweit ich weiß hatte das Filmteam Einsicht in die Akten. Üblicherweise befinden sich dort auch die Tatortfotos. Es wird ja nicht nur 1 Akte gegeben haben.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 11:34
Dass es eine Merritzigarette vor der Haustür gab steht ja im Bericht, deshalb haben wir ja die schöne Wiki.
Nur hatte ich es auf Deinem Bild nicht gesehen @mr_majestic.
Ich denke schon wenn sie ordentlich gearbeitet haben, wird es ein Bild geben.

Wieso sollte man ein Bild veröffentlichen? Hat noch niemand eine gerauchte Kippe gesehen?


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 12:37
@Bluelle
Es wurden in dem Bericht zig Bilder veröffentlicht. zur Unterstreichung fur EH Anwesenheit wäre es wohl hilfreich gewesen, im Bericht.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 13:50
http://wset.com/news/local/gallery/sheriff-to-hold-press-conference-on-jens-soering-case#photo-2

1 FE ist die Kippe im forensischen Bericht. FE hiess doch Front Entrance.

Auf der Spurenmap ist die auf der Türschwelle eingezeichnet. Also vielleicht ist die Kippe auf dem Foto, vielleicht auch nicht.

Vielleicht gibt es auch ein besseres Foto oder einen Closeup. Whatever. Die Kippe lag direkt vor dem Eingang. Das ist unstrittig.


melden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 14:15
@mr_majestic
Man müsste wissen was alles zum front entrance gehört. Wenn die Kippe z.b. auf der Grünfläche gleich neben dem Eingang lag. Ich sehe zumindest im Eingangsbereich keine Zigarettenkippe.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

14.05.2018 um 14:27
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb am 04.05.2018:Ich finds nur unlogisch wenn Jesus und Liebe die ultimative Waffe sein soll und die Eltern die Weltlieben sollen, diese dann abzuschlachten.
Weiterhin finde ich ein EH die ihrer Eltern lieber gestern als morgen tot sieht, eigentlich doch dabei sein wollen würde, bei ihrer Rache. Sie sagt doch dass es etwas gewaltiges und endgültiges ist.....Das klingt fasst als wollte sie es auch mit zelebrieren und es ihr nicht entgehen lassen. Also das spricht eigentlich dagegen einen Söring oder Dritte. dort blos hinzuschicken.
Vieles an dem Fall erscheint unlogisch. Besonders Sörings Verhalten.

Er selbst gab ja an, aus Liebe gehandelt zu haben, das kann man glauben oder auch nicht.

Vielleicht haben sie mit ihren verschiedenen Aussagen auch darauf spekuliert, freigesprochen zu werden, gerade weil Beide was Anderes ausgesagt haben.
Man weiß es nicht.

Komisch nur, das E gerade in dem Zeitfenster ihre Eltern getötet haben soll, als sie Söring kennen lernte.

Und warum sollte sie Intrigen spinnen, um ihn verdächtig zu machen? Das ergibt für mich keinen Sinn.
Zitat von mr_majesticmr_majestic schrieb am 04.05.2018:Du meinst EH mutiert zur Serienmörderin. Wegen dem Missbrauch..? Ihre Genugtuung hatte sie ja. Der Missbrauch war ja gewaltfrei. Naja es gab einige davon die dadurch so wurden. Aber das alles ist reine Spekulation.
Aber was er alles mit 18 hätte wissen sollen....der war total überfordert
Wenn seine Geschichte stimmt, was ich nicht glaube, hätte er damit rechnen können/müssen, das sie noch weitere Menschen umbringt, die ihr nicht im Kram passen.

Wir alle waren mal 18, jung und dumm. Aber wer von uns hätte einen Doppelmord auf sich genommen u. mehrmals gestanden?


Anzeige

2x zitiertmelden