Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:59
@Sherlok, es ging um die Kontrolle, nicht darum wie sich jemand seine Freizeit gestaltet! Ob jemand nun ständig eine SMS versendet, telefoniert oder surft sagt ja zwangsläufig nichts über seinen Charakter etc. aus oder macht ihm zum ebenso zwangsläufig zum bösen Buben!

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 19:59
@Lebensblume

Kennst du Modalverben? Da steht "sollte".


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:02
@Blondi23


Die sind mir durchaus geläufig, ja!
Dann frag ich dich, wer ist für das "sollte" verantwortlich?!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:09
@Lebensblume

Wunderbar, dann schreib mir doch nicht solche Beiträge wie dein vorletzter beispielsweise =)
Tja, jetzt wird es philosophisch. Ich bin der Meinung, dass jedem Menschen ein gewisses Maß an Freiheit gegeben ist. Wir können Handlungen demnach überdenken und uns für oder gegen eine Handlung entscheiden. Führen wir die Handlung aus, sind wir für diese verantwortlich, weil wir die Entscheidung getroffen haben. Ausgenommen kleine Kinder und behinderte Menschen, da diese meist nach Gefühl handeln.
Und auch solche Menschen wie der TV können ihre Handlung beeinflussen und hinterfragen. Oder hat jemand in Erfahrung bringen können, dass er traumatisiert, geistig eingeschränkt oder anderweitig gehandicapt ist?
Ich sitze auch aus beruflichen Gründen lange hier am PC und schreibe hier nebenbei. Ich kann auch darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, meine Klausuren ohne den PC zu korrigieren. Genauso kann man sich Gedanken machen, ob solche Videos nicht zu abstrakt sind. Ich kann Vergleiche anstellen etc.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:09
Ich lese jetzt erst die neuen Infos. Entsetzlich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:10
@Blondi23

Beantwortet nicht die Frage.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:10
ZITAT: "Oder hat jemand in Erfahrung bringen können, dass er traumatisiert, geistig eingeschränkt oder anderweitig gehandicapt ist?"
++++

Ich denke nicht, denn dann wäre er sicherlich nicht bei der Feuerwehr!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:12
@Lebensblume

Natürlich. Meiner Meinung nach können auch solche Menschen diese beschriebenen Dinge ausführen. Ich würde mal gerne wissen, in welche Sinne du diese Leute als krank bezeichnest. Krank per definitionem oder krank = ich lehne solche ab. Ersteres würde Mitleid implizieren.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:12
@Opferschutz

War auch eine rhetorische Frage =)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:18
Allein durch das anschauen solcher Videos bestimmte Interessen zu stigmatisieren ist doch absoluter Humbug. Nicht jeder der sich für solche Filmgenre interessiert ist zwangsläufig gestört! Wenn ich sowas lese krieg ich schon ne Krawatte...! Wer solche Behauptungen aufstellt schaut wohl nur bis zu seinem Tellerrand!
Was dazu geführt hat, dass er eine solche Tat begeht ist völlig offen. Natürlich werden es sich jetzt alle wieder so drehen das die Videos, dass Internet und wahrscheinlich noch böse Computerspiele Schuld sind. Nein! Jeder Mensch entscheidet allein was er tut! Auch mit 16 ist man so reflektiert sein Handeln zu beeinflussen. Was letztlich Gründe dafür waren, dass er fähig war zu töten weiß nur er!
Nichts desto Trotz ist er für mich nicht nur Täter. In erster Linie steht natürlich L. und ihre Familie im Vordergrund und ihnen gilt mein volles Mitgefühl. Ich denke aber auch an L. und seine Familie und wünsche allen Seiten jetzt die Hilfe die sie benötigen, dass alles zu verkraften. Ich kann nicht anders als auch Mitgefühl für Täter und Familie zu haben, Berufskrankheit...sorry.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:20
Laßt doch die wortspielchen helfen niemandem weiter, auf jeden fall liest sich hier aus den letzten drei seiten das die Tat Fetisch oder triebbedingt war und genau das glaube ich nicht ,trotz der videos


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:20
@lavie

Niemand hat gesagt, dass die anderen user, die sich diese Videos ansehen, auch einen solchen Werdegang haben werden. Da hoffe ich doch, dass neben Reflexion auch die Eigenschaft des Differenzierens vorhanden ist.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:21
@Blondie23

Interessante Diskussion. Du legst mir also Antworten auf gestellte Fragen schon zurecht....


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:21
@Sherlok

Es sind keine Wortspielchen, ich habe eine berechtigte Frage gestellt.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:22
@Lebensblume

Tue ich das? Anscheinend hast du dennoch keine Antwort oder magst du mir deine Intention mal erläutern?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:22
@ lavie

ich bin auch deiner meinung


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:23
@lavie ich gehe da auch voll und ganz mit.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:23
@lavie, die Wahrscheinlichkeit ist aber größer, dass solche Leute zu so etwas neigen!

Du bringst jetzt die Ballerspiele und Amokläufer mit ein. Auffällig ist aber, dass eben alle Amokläufer solche Spiele gespielt haben! Und ja, es wird immer Leute geben, die so etwas verharmlosen, allein schon wegen der Lobby-Arbeit für eben solche Spielehersteller!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:26
@Opferschutz

Es gibt aber auch genügend die solche Spiele spielen, Videos schauen etc. die trotzdem nicht zu Tätern werden. Die Frage ist doch ob die Neigung durch sehen der Videos kam oder schon vorher da war und er es früher oder später auch ohne das entsprechende Bildmaterial getan hätte.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:28
@Mia_Gonzo

Bedeutend ist aber, dass sie alle davon faszininiert waren bzw. sich wiedergefunden haben.
Dies ist doch viel aussagekräftiger als die Aussage, dass es auch noch andere gibt, die später mal nicht Amok laufen.


@Lebensblume

Du scheinst keine Antwort geben zu können, was auch einiges aussagt. ;) Dann beende ich hier unsere Diskussion.


Anzeige

melden