Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:29
Ich hatte mir mal 2 Videos angesehen und konnte da auch keine künstlerische Größe entdecken. Dieses Elfen-Kobold-Video könnte jedes Kleinkind besser darstellen! Wenn es nur das eine Video wäre, könnte man darüber lachen, wie schlecht einige Leute doch schauspielern können... doch wenn man sich massenweise solche Videos abonniert, hat das eine krasse Qualität, die schon gefährlich ist!

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:30
@Opferschutz

Und es zeigt in eine bestimmte Richtung. Mein Freund spielt auch irgendwelche Fantasyspiele, ich würde aber nie behaupten, dass der jetzt besonders aggressiv wäre ;) Es gibt aber Menschen, die eine Prädisposition dafür zu haben scheinen, die durch den Kontakt mit derartigen Spielen oder Videos, ausgelöst wird.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:30
@Mia_Gonzo,

mag alles sein, doch die Täter konsumieren immer derartige Spiele!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:32
@Blondi21, also Fantasy-Spiele meine ich nicht - die finde ich eher langweilig! Ich meine eher Ballerspiele, die finde ich in der Regel stupide aber auch gefährlich!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:33
@Opferschutz

Weiß ich. Aber bei seinem Spiel gehts auch nicht ohne Gewalt. Wäre prädispositioniert, dann würde sich vermutlich ein Hang dazu entwickeln und er würde schlimmere Spiele spielen. Das meinte ich damit.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:34
@Blondi23

Das ist aber eben die Frage. Unbestreitbar ist, dass sie fasziniert davon waren und sich wiedergefunden haben aber ich frage mich immer, ist es nur ein Ventil für Fantasien die schon vorher da waren oder kommen die Fantasien dadurch?

Ist man auf gleichem Niveau nur weil man auch gerne solche Spiele spielt oder z.B. Saw gerne schaut?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:35
Ok!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:35
sind wir noch beim Thema ?????????????????????????????


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:36
@Mia_Gonzo

Wie gesagt, es gibt anscheinend eine Veranlagung dazu, durch den Kontakt wird ein Hang ausgelöst, dadurch wird Gewohnheit und im weiteren Verlauf verlieren sich die Leute immer mehr in ihrer Fantasiewelt. Was jetzt der Auslöser ist, sei dahingestellt. Es kommt aber auf jeden Fall ein solches Video oder Spiel in dieser Reihenfolge vor. An welcher Stelle, ob als Auslöser oder als Vertiefung, keine Ahnung.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:37
@Sherlok

Ja, der TV hat doch solche Videos gesehen. Also sind wir noch beim Thema.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:38
@Blondi23

Ach komm, ich stelle dir eine einzige Frage, du übergehst sie und stellst mir wiederum Fragen. Aus dem Alter bin ich raus ;-)
Und was das jetzt genau aussagen soll, dass ich nicht mehr auf deine Fragen eingehen, ich weiß es nicht, frag dich das ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:38
achso lol ,ich dachte hiert wird grad über den Amoklauf von winnende geschrieben


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:39
@Lebensblume

Ich habe dir eine sehr lange Antwort geschrieben. Ja, er ist verantwortlich. Ich wiederhole es gerne nochmal. Du bist diejenige, die hier nicht antwortet. Kannst du nicht oder willst du nicht?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:39
Saw? Was habt ihr immer mit solchen Filmen? Ich finde die Dinger eher langweilig und irgendwie geben die mir nichts! Schaut euch lieber mal eine gute Hollywood-Komödie mit Rock Hudson oder Cary Grant an! Einen guten Hitchcock, außer vielleicht Psycho, ist auch irgendwie Mist! Von mir aus auch mal Miami Vice oder einen guten alten Hollywood-Western. Gut da wird auch gemordet, aber eben nicht so intensiv und es spritzt nicht so offensichtlich Blut bzw. das Morden wird nicht so intensiv gezeigt und abgefeiert!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:39
@Sherlok

Nein, @Opferschutz brachte nur ein Beispiel, dass hier von einigen Usern nicht als gegeben angesehen wird.


melden
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:41
Die typischen Horror-Filme haben doch immer den gleichen Ablauf! Da sind z. B. 10 Personen, die trennen sich dann, damit sie sich nicht effektiv verteidigen können, rennen dann in ein verlassenes Haus und werden anschließend vom Psychopaten abgeschlachtet!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

25.03.2014 um 20:44
Er hat gestanden. Auffällig ist, dass er direkt nach der Tat sehr abgeklärt wirkte, so zumindest laut des Artikels. Schock oder Gefühlskälte? Wenn letzteres, wäre diese Eigenschaft dann auf die Videos zurückzuführen? Er hatte diese ja nur geliked. Wer weiß, wie viele er sich davon noch so angesehen hat.


Anzeige

melden