Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:11
@Blondi23

???????

Aus welchem Grund sind manche bei der Feuerwehr und legen selbst Brände.....??

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:13
@bellady

Wo siehst du da einen Zusammenhang? Hat LM auch Brände gelegt?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:30
@Blondi23

Überspitzt gesagt , sehe ich den Zusammenhang darin, dass man sich einerseits als eine hilfsbereite Person ausgeben kann und anderseits bot es dem Täter diese soziale Gemeinsamkeit zu anderen aber gleichzeitig auch den Zugang zu seinen "Gebrauchsgegenständen" bzw. Tarnung für seine verdeckten Spielchen , die anderen zur Gefahr oder zum Verhängnis werden können.....

Es stellt sich doch die Frage, hätte sich Lisa-Marie auch vom Täter einladen lassen, wenn er nicht bei der Feuerwehr gewesen wäre....?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:32
@bellady

Sorry, aber da kann ich dir nicht folgen bzw. zustimmen. Wenn er dort wäre, um sich Opfer zu suchen, dann hätte es mehr Opfer gegeben, was Gott sei Dank nicht der Fall ist. Wenn er so veranlagt gewesen wäre, hätte er vielmehr auch hier die Möglichkeiten des Internets nutzen und seine Opfer bei einer Datingseite suchen können. Dein Vergleich hinkt gewaltig.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:34
@bellady

Ich hoffe des Weiteren, dass du mit Gebrauchsgegenständen nicht die potenziellen Opfer meinst. Das wäre eine Geschmacklosigkeit sondergleichen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:36
Wahrscheinlich hätte sie ihn gar nicht gekannt, wenn er nicht bei der FW gewesen wäre bzw. wenn doch, warum soll ein Mädchen keinen Kumpel besuchen auch wenn er 2 Jahre jünger ist?
Oder überspitzt gesagt - jetzt sollte kein Mädchen mehr irgendwelche Freunde (egal ob m oder w) mehr besuchen, man sieht ja keinem an, was für perverse Ideen in ihnen brodeln.
Auf youtube geht ja in einigen schon gemeldeten Videos jeder Jedem an die Gurgel.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:39
@wiechie72

Vielleicht hätte sie ihn nie kennengelernt, vll aber auf einem Dorffest. Man weiß es nicht. Aber jetzt die Feuerwehr zu einem Ort zu machen, an dem er sich nach potenziellen Opfern umschauen wollte, halte ich für sehr weit hergeholt. Wenn man ein bisschen googlet, wird man feststellen, dass er sich sehr wohl bei der Feuerwehr engagiert hat. Es scheint ihm demnach dort gefallen zu haben. Wenn es ausschließlich seinen Neigungen gedient hätte, dann hätte er sich auch im Hintergrund halten und von dort aus agieren können.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:43
ICH halte die FW nicht für einen potenziell gefährlichen Ort, denn dann wäre Schule, Sportverein, Shoppen, ...... alles gefährlich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:45
@wiechie72

Sagt doch auch keiner, dass du es gewesen bist, der eine solche Theorie aufstellte. Ich habe nur deine Aussage mit der von Bellady verknüpft, um der Userin nochmal aufzuzeigen, weshalb ich ihre Theorie als sehr weit hergeholt betrachte. ;)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:53
Aso ;-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:01
@Blondi23

Auf so eine Beschimpfung deinerseits habe ich nur gewartet.....aber als was hat er dann Lisa-Marie
sonst gesehen als einen Gebrauchsgegenstand für seine perverse Neigung ?????

Worin beleidige ich da das Opfer, wenn ich sie noch verteidige ???

Und das man nun alles, was damit zusammen zutun hatte, gleich verteufeln muss.....?

Aber Gedanken darf man sich doch wohl noch machen dürfen, wenn man den Tatablauf erfahren hat .....??


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:02
Aber mal ehrlich, wenn ich mir das alles was in letzter Zeit so passiert mal durch den Kopf gehen lasse, bin ich froh, dass meine beiden Jungs groß sind (und trotz Ballerspiele nicht Amok gelaufen) und meine Tochter mit ihren 13 Jahren .... die wird ab heute eingesperrt. April, April.
Meine Meinung ist aber auch: Es ist nicht alles Erziehungssache und auch nicht alles vererbt, aber Vorwürfe macht sich jeder und immer, wenn etwas Schreckliches passiert, weil jeder dem Irrtum aufgesessen ist "ich hätte doch was merken müssen".
Wie seht Ihr das?
Übrigens kann jetzt gespendet werden :

https://www.facebook.com/pages/ASB-Sanit%C3%A4tsdienst-im-Regionalverband-PinnebergSteinburg/169709189793417?fref=ts

Halte ich für eine gute Sache, da die Eltern ja nun u.a. auch noch reichlich Kosten haben, durch den Perv...ling, sorry


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:02
@bellady

Benenne mir die Stelle, wo ich dich beschimpfe. Ich weiß nicht wie LM Lisa gesehen hat, deshalb sage ich dazu nichts. Erst recht nicht sowas wie du es von dir gegeben hast.

Also: benenne mir die Stelle meiner Beschimpfung!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:04
@wiechie72

Sehe ich auch so. Man kann nicht alles mitbekommen, auch nicht als verantwortungsbewusste Eltern. Ich habe auch Sachen gemacht, die meine Eltern bis heute nicht wissen bzw. für möglich halten :P: Aber ja, Vorwürfe macht man sich vermutlich immer.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:08
Mein jetzt 23 j. Sohn hat mir vor Kurzem auch ein paar Sachen erzählt, die aber zum Glück noch unter die Rubrik "Blöde Jungs Streiche" fallen, aber er hätte es auch für sich behalten können und trotzdem fand ich es aber auch irgendwie schön, dass er es mir erzählt hat. Ja ich weiß: ein Widerspruch an sich :-)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:09
Zitat von belladybellady schrieb:Auf so eine Beschimpfung deinerseits habe ich nur gewartet....
Damit implizierst du übrigens, dass ich hier User beschimpfe, insbesondere dich. So so, mach ich das? Wenn du Streit suchst, dort oben ist eine PN-Funktion, nutz diese bitte und klär solche Sachen mit mir persönlich. Ich lege keinen Wert darauf, andere User in ihrer Diskussion zu stören. Vielen Dank.

Mehr werde ich nicht zu diesem Thema sagen, da es mir zu flach ist.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:10
@wiechie72

Ich werde die Sachen ganz sicher nicht erzählen :P: Bin froh, dass die niemand erfahren hat bisher ^^


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:18
Aus Dir ist doch auch was geworden, Lehrerin richtig?
Schmuckdesignerin wäre schlimmer :-))))))))


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:45
@wiechie72
Ich sehe es auch so, dass sich jeder Angehörige Gedanken darüber macht wieso er nichts erkannt hat. Mich nerven diese Erziehungsthesen auch, die in solchen Situationen häufig aufgestellt werden. Danach hätten die Eltern ja ganz gewaltig was falsch gemacht. Es wird aber nie beachtet, dass da noch viel mehr mitreinspielt als Erziehung und Vererbung, nämlich die Umwelt. Jeder Mensch hat ein anderes Erleben und dies wiederum wird unterschiedlich verarbeitet....
Meiner Ansicht nach haben die Eltern dahingehend keine Schuld und ich habe es weiter oben schonmal geschrieben: Ich finde es furchtbar, dass auch in anderen Fällen wie Amokläufen so oft die Eltern dann noch verklagt werden - als hätten sie es nicht eh schon schwer genug!

Ansonsten halte ich diese These bzgl. der Feuerwehr auch für Quatsch, sorry. Aber was hat das denn damit zu tun? Wenn er nur auf Grund seiner Neigung oder seines Fetischs dort gewesen wäre, hätte es schon viel mehr Fälle gegeben. Bei sogenannten "Feuerteufeln" ist das nachvollziehbar, da diese vom Feuer fasziniert sind, diese sehen und löschen wollen....aber in diesem Fall sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang.
Es gibt auch viele Leute, die Flugangst haben und sich gerne an Flughäfen aufhalten auf Grund der Faszination aber WO kann ein Zusammenhang zwischen Feuerwehr und würgen festgestellt werden? Hätte er Ballerspiele gespielt, hätte es geheißen, dass sich seine Aggressivität dadurch entwickelt hätte. Wäre die Mutter alleinerziehend gewesen, dann hätte ihm die Vaterfigur gefehlt etc. etc.....das ist doch Käse ;)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 16:47
@Blondi23

Du hast mir vorgeworfen, ich hätte Lisa-Marie ,das Opfer als Gebrauchsgegenstand bezeichnet,
das geschah aber im Sinne des Täters, denn ich glaube niemals, dass dies plötzlich über ihn so gekommen ist, diese Tat auzuführen , sondern er wusste schon vorher, was ihm vorschwebte.....

Das sagt man immer, Mädchen sind in diesem Alter von der Entwicklung weiter als Jungs , zumal Lisa-Marie noch zwei Jahre älter war als der Täter ,doch wenn es etwas mit Gewalt zu tun hat, dann nützt ihnen das auch nichts .....


Anzeige

1x zitiertmelden