Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:15
Nabend zusammen, bin durch den Fall auf dieses Forum gestoßen. Komme selber aus der Näheren Umgebung.

Ich hab zwar fast alles gelesen, aber manchmal überliest man ja auch etwas, deshalb wollte ich mal fragen ob hier schonmal der Onkel von LM zu Sprache kam? Und ob jemand Näheres über einen Vorfall mit eben diesem Onkel ende der 60er Jahre weiß.

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:17
@Yankee
also hier hat sich bisher niemand als onkel ausgegeben und es wurde auch nicht über ihn getextet von welchem vorfall schreibst du??


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:21
ende der 60er haben 2 Jugendlcihe einen Mann in seinem Haus ausgeraubt und getötet. Einer der Täter war LM´s Onkel.
Wo ich mich frage, ob kriminelle Energie genetisch veranlagt sein kann?!

Natürlich ist das schon lange her und man sollte nicht vorschnell Rückschlüsse ziehen, dennoch finde ich das schon merkwürdig. Vielleicht gibt es hier ja noch Zeitzeugen von damals


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:25
Keine Ahnung ob das genetisch veranlagt ist aber ich kann dir sagen er wird keinen YouTube account gehabt haben

war der fall auch tornesch /ahrenlohe


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:28
wobei wenn ich mich nicht irre wurde hier doch irgendwas von einem vorfall in den 60 ern
geschrieben


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:29
Nein der Onkel wird defintiv keinen YT-Account gehabt haben. Aber man hat dann ja die Idee einer "Erklärung" wie ein Jugendliche auf solche Phantasien kommt (Gespräche in der Familie) und dann das ganze ausgemalt mit HIlfe der YT-Videos.

Der Fall hat sich damals in Uetersen zugetragen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:40
gibt es dazu einen bericht irgendwo zu lesen?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

09.04.2014 um 20:44
Leider kann ich im Netz darüber nichts finden. Ist ja auch schon verdammt lange her. Hab die Info von Zeitzeugen und alt eingesessenen.
Die Quellen sind zuverlässig. Im Archiv der örtlichen Zeitung müsste was zu finden sein.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 02:55
Hallo Yankee,

es gibt kein sogenanntes Verbrecher-Gen.

Die Gene spielen neben anderen Faktoren eine Rolle bei Krankheiten, oder Ängsten oder Agressionen usw., aber ein Verbrechergen gibt es nicht.

Es müssen immer sehr viele Dinge zusammen kommen, bis jemand einen Mord begeht.

Ob das mit dem Onkel wirklich stimmt? Es gab ja auch schon das Gerücht, dass der Vater von LM in U-Haft sitzt und ich glaube, momentan kursiert auch vieles, was sicherlich nicht stimmt. Interessieren würde es mich schon.... aber übers Internet kommt man an so alte Nachrichten nicht heran.

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 07:46
@wiechie72
Nein leider hat die Mopo darauf nicht reagiert. Die werden vorsichtig sein, welche Informationen sie rausgeben. Kann im Zweifelsfall ja recht teuer werden. Können wir nur abwarten.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 15:49
welche frage habt ihr der mopo denn gestellt ??


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 19:13
Der Fall um den Onkel Stimmt. Ich selber "kenne" diesen Mann, in meiner Kindheit wurde über ihn gemunkelt, was für mich allerdings bislang egal war.
Als ich mich dann mit alteingesessenen unterhielt und mir von dem Fall aus den 60ern erzählt wurde, hatte ich sofort einen Namen. Stolperte aber auch im ersten Moment nicht über den gleichen Nachnamen zu dem Fall heute. Gibt es eben sehr häufig, bis ich eben aus dem ehemaligen Umfeld von LM Vater hörte das es der Bruder ist.

Das mit dem Vater von LM ahb ich auch gehört. U-Haft nun nicht, aber ihm wird zur Last gelegt bei Beseitigung geholfen zu haben. Würde auch meine Frage beantworten, wie schafft ein 16jähriger es einen leblosen Körper über 50 meter zu tragen ohne Spuren zu hinterlassen.

Ich bin selber stark verwundert, dass die Presse noch nichts darüber gemeldet hat, aber vielleicht haben sie ja eine Sperre verhängt bekommen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 19:28
Hallo,
dem Vater wird zur zeit gar nichts zur last gelegt !

und wer sagt das es keine spuren der Beseitigung gibt das stimmt nämlich nicht die aussage von LM deckt sich zur spurenlage . das was er gestanden hat womit er die leiche transportiert hat diese spuren sind auch zu sehen . auch das die leiche erst später dorthin verbracht wurde ist anhand der spuren an leiche und Umgebung/untergrund widerlegt .

Ich denke du wirst in der presse dazu nicht mehr viel hören oder lesen da er als jugendlicher besonderen schutz genießt


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

10.04.2014 um 22:21
Hallo Sherlok,

meinst du, dass man auch aus der Presse nicht erfahren wird, wie er verurteilt wird? Mord? Totschlag? Wieviele Jahre?

Das würde mich schon interessieren.

So von den Nachrichten und den ersten Pressemeldungen her hatte ich damals das Gefühl, dass die Familie beliebt und integriert ist und auch, dass die Beziehung zwischen LM und seinen Eltern eine gute war. Den Eindruck hatte ich von der Facebookseite des Vaters.

Als ich dann las, dass er mal ein 13jähriges Mädchen gewürgt haben soll, wurde schon klar, dass L. sicherlich nicht ganz einfach war, denn wenn so etwas passiert, dürften Eltern schon ziemlich beunruhigt sein.

Aber trotzdem: Was ich lesen konnte, machte auf mich den Eindruck, dass das Elternhaus ganz intakt gewesen ist. Es gibt ja immer sehr viele Puzzleteile, die zusammen kommen müssen, damit ein Mensch zum Mörder wird. Oft ist die Beziehung zu den Eltern dann aber auch gestört. Hier nicht, oder?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

11.04.2014 um 15:36
Hallo,

kann zu dem Eltern - Kind Verhältnis nichts sagen kenne beide nicht selber, ich habe meine Infos zum Fall durch mehrere Mitarbeiter der MK .

Denke das wir aus der Presse Neuigkeiten wie Motiv und Urteil erfahren werden das wars dann aber auch

Einzelheiten zur Tat die ja lange bekannt sind wann genau ermordet wie beseitigt,was hatte sie noch an , was hat es mit den Ungereimtheiten die bei der suche erwähnt wurden auf sich und viele weitere Details die werden nicht in der Zeitung stehen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

11.04.2014 um 15:58
Die Idee mit der genetischen Veranlagung und der Einflussnahme der Tat des Onkels auf das Verhalten/die Fantasien des LM finde ich auch sehr weit hergeholt.
Wie Focus.de schreibt, sind Jan D. und Hendrik M. psychisch krank. Bereits als Kinder fallen sie durch aggressives Verhalten auf. Mehrfach wechseln sie die Schulen und besuchen psychiatrische Kliniken und Heime. Bei beiden diagnostizierten die Ärzte Asperger-Autismus. Anfang 2012 treffen sie sich in einer Klinik und werden Freunde. Beide interessieren sich für die Vampir- und Goth-Szene. Insbesondere Hendrik M. identifiziert sich in extremer Weise mit einer Figur aus den Harry-Potter-Romanen, der Hexe Bellatrix Lestrange.
Quelle: http://www.20min.ch/panorama/news/story/19322256

Menschen, gerade Jugendliche/Kinder die sich ja noch in der Entwicklung befinden, werden nun einmal leicht von außen manipuliert und lassen sich schnell von Dingen fesseln. Wenn diese Fesselung zu stark wird und die Veranlagung dafür vorhanden ist, geschehen solch schreckliche Taten.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

12.04.2014 um 01:19
Hallo,

@Sherlok: Danke. Die Details, die du noch kennst und aus natürlich verständlichen Gründen nicht postest, wüsste ich ja schon gerne. Bin halt neugierig:-)

@blondie: Letztlich haben wir alle das Bedürfnis, solche Taten irgendwie erklären und dadurch einschätzen bzw. vorhersagen zu können.

Der Titel ist irgendwie total reißerisch und doof, aber hier mal ein Artikel zum Thema Genetik/Umwelt:

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article116746452/Ist-der-Puls-zu-niedrig-wird-das-Kind-ein-Moerder.html

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

12.04.2014 um 15:03
@Ebora

Solch ähnliche Gedanken haben sich bereits antike Philosophen gemacht. Z.B. Cicero greift diese Gedanken noch in seinem Werk De Fatum auf.
Ich hätte gerne eine Erklärung für solche Taten, einschätzen kann man sie eh nicht.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

22.05.2014 um 20:23
Hallo,
für alle interessierten die mich privat angeschrieben haben

Der Vater ist und war nicht in Haft er wurde bereits mehrfach von diversen Leuten bei Gartenarbeiten gesehen zur Mutter kann ich nicht neues berichten und das es bereits ein Urteil für den Täter LM geben soll kann ich nicht bestätigen
gruss


3x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

02.07.2014 um 17:37
TORNESCH: Mordanklage im Fall Lisa Marie

Die Staatsanwaltschaft Itzehoe erhebt Anklage wegen Mordes gegen einen 16 Jahre alten Jugendlichen. Er soll die Tornescherin im März dieses Jahres erwürgt haben.

TORNESCH | Die Staatsanwaltschaft Itzehoe hat Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder von Lisa Marie erhoben. Das sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Uwe Dreeßen, auf Anfrage. Der 16 Jahre alte Jugendliche, der sich derzeit in Untersuchungshaft in der Jugendanstalt in Schleswig befindet, soll die 18 Jahre alte Tornescherin im März dieses Jahres mit bloßen Händen getötet haben.

Ob es zu einer Hauptverhandlung gegen den Beschuldigten kommt, ist noch ungewiss. Darüber hat nun die Jugendkammer des Landgerichts Itzehoe zu entscheiden. „Die Anklage ist zugestellt. Die Verteidigung hat nun die Möglichkeit, sich dazu zu erklären“, sagte Dreeßen. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft geht nach eigenen Aussagen davon aus, dass es „zügig“ zu einer Entscheidung kommen wird. Dreeßen vermutet darüber hinaus, „dass mit der Hauptverhandlung in den nächsten zwei bis drei Monaten begonnen wird“. Im Fall einer Verurteilung drohe dem Beschuldigten eine Jugendstrafe in Höhe von maximal zehn Jahren, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft.

http://www.shz.de/lokales/pinneberger-tageblatt/mordanklage-im-fall-lisa-marie-id7030931.html


Anzeige

melden