Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 19:48
@Blondie23
Als Kriegskind habe ich viele durch Kriegserlebnisse gestörte Kinder kennengelernt. Die waren dann etwas älter als ich. Bei einigen habe ich schon als Kind merkwürdige Dinge festgestellt. Großer Teil ist sicher auf Kriegsumstände zurückzuführen. Diese Kinder neigten zu Gewaltausbrüchen und haben frühzeitig vergewaltigt, Tiere getötet, andere Kinder gequält. Gekümmert hat es kaum jemanden, zu sehr waren alle mit Überleben beschäftigt. Da sind die Gründe nachvollziehbar. Die späteren eigenen Kinder sind z.T. auch entsprechend misshandelt worden. Das zieht sich über Generationen hin. Man kann nicht alles auf die heute Zeit und auf das Internet schieben, Das ist zu einfach und zu kurz gegriffen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

29.03.2014 um 20:25
Zum Thema Empathie : Psychopathen zum Beispiel fehlt diese Fähigkeit vollständig. Sie können nicht nachvollziehen was Mitleid und Reue ist. Es ist ihnen auch nicht gegeben. Hirnscanns von entsprechenden Personen haben gezeigt, dass verschiedene Regionen im Gehirn die für emphatisches Verhalten zuständig sind, nicht aktiviert werden. Den Patienten wurden dazu Bilder von Situationen gezeigt, die bei gesunden Menschen Empathie auslösen würden, zum Beispiel ein Kind das hingefallen ist und weint oder eine verletzte Person etc.! Bei den Probanden passiert im Zentrum der Gefühlssteuerung einfach nichts.
Der Schluss daraus ist das das Gehirn nicht "normal" arbeitet. Warum das so ist wird diskutiert. Zum einen gibt es Faktoren in der Genetik oder bestimmte Komplikationen in der Schwangerschaft und Geburt sowie frühkindliche Erfahrungen die Risikofaktoren bilden. Gänzlich erklären kann man es bisher aber nicht. Das Gehirn ist falsch "verdrahtet" sag ich immer...


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

30.03.2014 um 14:45
@Verleihnix

Du musst mir nichts erzählen, ich bin Lehrerin, ich war an einer sog. Brennpunktschule, ich weiß, welche Gründe für solche Verhaltensweisen verantwortlich sein können. Ich beziehe es auch ausschließlich in diesem Fall auf das Internet, ich pauschalisiere oder vereinfache jedoch nicht. Letzteres ist auch nicht meine Art.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 11:34
37779791 large


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 23:42
Donnerstag den 03.04.2014 ist die Trauerfeier und Beerdigung


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 23:47
wie kann ich ein bild einfügen??


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 23:51
Die Mutter des Täters soll nach einem Selbstmordversuch in einer geschlossenen Psychiatrie
sein der Vater ist verschwunden


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 23:52
@Sherlok
Woher hast du die Infos?

Ein Bild kannst du einfach einfügen, indem du links auf "Bild" klickst. ;)


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

31.03.2014 um 23:54
habe ich gemacht dann kommt das und dann


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 00:01
Dort musst du die URL des Bildes eingeben.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 00:02
Habe das bild auf meinem rechner


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 00:03
muss man wohl wieder studiert haben um hier son simples bild eizustellen


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 00:12
Aaalso auf ein letztes (um den Thread hier nicht so zuzuspamen): Direkt unter der Freundesliste siehst du "Bild hochladen", dort kannst du alle möglichen Bilder hochladen und dann mit Hilfe der erstellten URL, diese in das Forum einbinden ;) Jetzt sollte es eigentlich klappen.

Woher hast du denn nun die Info bzgl. der Eltern des Täters?
Ich finde es auch immer sehr sehr schwierig für die Eltern....häufig haben diese es nicht leicht und müssen ein komplett neues Leben anfangen. So war es ja z.B. auch in den Fällen von Amokläufen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 00:20
Werde hier nicht schreiben woher meine Infos stammen leben hier auf m Dorf möchte nicht das jemand Schwierigkeiten bekommt auf jeden fall von offiziellen Stellen .

Stimmt für die Eltern wird es hier denke ich keine Zukunft geben die scheiben von ihrem haus sind bereits eingeschmissen worden


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 11:19
Die Reaktion seiner Mutter kann ich gut verstehen. Ich wüsste auch nicht, wie ich damit je leben sollte. Zumindest hat sie jetzt fachliche Hilfe.
Die Scheiben eingeworfen? Klingt als bräuchte das Dorf mehr Unterstützung bei der Aufarbeitung! Haben se euch den offizielle Stellen eingerichtet?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 11:56
Das ist das fatale daran, dass man Eltern dafür verantwortlich macht , die nicht mitbekommen haben von all den Veränderungen am Sohn.....

Er hat sich ja selbst eine "Maske" verschafft , indem er bei der Feuerwehr war, aber offensichtlich aus einem anderen Grund als die anderen ^^

Und die Vielfalt des Internets sollte man auch nicht unterschätzen, dass diese Täter viel schneller auf den Weg der "Ersatzhandlungen" bringt , wie man zu dem einen oder anderen Kick-Gefühl gelangt, man sich also selbst helfen kann.....

Beispiel Aaya und ihr Bruder .....da sind die Eltern Akademiker und haben auch nicht bemerkt.....


1x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 12:45
Zitat von belladybellady schrieb:Er hat sich ja selbst eine "Maske" verschafft , indem er bei der Feuerwehr war, aber offensichtlich aus einem anderen Grund als die anderen ^^
?????
Zitat von belladybellady schrieb:Beispiel Aaya und ihr Bruder .....da sind die Eltern Akademiker und haben auch nicht bemerkt.....
Muss man jetzt schon über eine gewisse Bildung verfügen, um solche Vorgänge zu bemerken???


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:01
Bei dem Bildungsstand bestünde zumindest eine gewisse Erfolgsquote, ihre Kinder besser zu kennen,
aber je nach dem , wie gestresst der (Berufs)Alltag und abgelenkt auch dieser sein kann....


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

01.04.2014 um 15:02
Es ist wirklich eine dörfliche Ecke, wo das passiert ist und die Eltern werden auch sicher nicht zurückkehren.
Hat in dem Haus noch jemand gewohnt (Oma o.ä.?), es sieht ja eher nach Vorder- und Hinterhaus aus mit 2 Haustüren.
Die Aussenjalousien sind jedenfalls runter, die 2 Autos die da standen sind weg.
Weiß jemand, ob es stimmt, dass der richtige Freund von Lisa-Marie am Tag des Auffindens noch in die Psychiatrie gekommen ist?


melden