Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Lisa Marie B, Tornesch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:17
@Sherlok
Verdammt

Anzeige
melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:21
Es ist ja vor 2 oder drei Jahren schon einmal ein Mord in Tornesch passiert, was ist eigentlich aus dem Typen geworden, weiß jemand welche Strafe der bekommen hatte?


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:23
10 Jahre


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:25
Das war ja auch Totschlag, kein Mord.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:25
@justme5

Ergänzend noch der Zeitungsartikel.


http://www.abendblatt.de/region/pinneberg/article1794920/Zehn-Jahre-Haft-fuer-Rainer-M.html


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:26
er bestreitet die tat bis heute


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 22:27
@Sherlok
@Ahrenloher
@EDGARallanPOE


Danke!


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

06.04.2014 um 23:52
Hallo,

@Ahrenloher: Ja, wenn du hier wohnst, sind wir uns sicherlich schon mal begegnet. Und ja: Die Gerüchteküche geht auch an mir vollkommen vorbei. Worüber ich einerseits auch ganz froh bin.

@wiechie72:
Zitat von wiechie72wiechie72 schrieb:OMG, da zieht sich einem alles zusammen, wenn man bedenkt wieviel Leid diese Tat ausgelöst hat. Über sowas machen sich Täter ja keinen Kopf.
Ich glaube nicht an den eiskalt geplanten Mord, sondern eher an eine Art Rausch, in die L. geraten ist. Der Mopo soll er sinngemäß gesagt haben, er wünsche sich nichts mehr, als dass Lisa wieder auftaucht. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich das in dem Moment wirklich gewünscht hat.

Aber er hätte es vermutlich trotzdem wieder getan irgendwann, wenn er jetzt nicht gefasst worden wäre. Und dann wäre er perfekter und abgebrühter geworden.

Als ich von HH hierher gezogen bin, hat mir gerade dieses Haus immer so gut gefallen. Damals war hier alles noch viel weniger bebaut und gerade diesen dörflichen Charakter mochte ich so. Wenn ich aus dem hektischen Hamburg an dem Haus vorbei gefahren bin, oft, wenn die Sonne gerade so schön unterging, dann habe ich den Anblick immer genossen.

Was den Vater angeht, so habe ich das Gefühl, dass einfach auch eine Menge Gerüchte kursieren. Wenn er nicht mehr hier ist und niemand weiß, wo er ist, kommen natürlich schnell Gerüchte auf.

Von dem wenigen her, was ich aus der Presse kenne und von der Facebookseite des Vaters, die ich auch gesehen hatte, bevor sie gelöscht wurde, hatte ich den Eindruck, dass die ganze Familie absolut gut integriert war. Beliebt vermutlich.

Bestimmt befinden sich manche Feuerwehrleute in einem ganz schönen Zwiespalt, wenn sie mit beiden Familien befreundet waren.

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 00:31
@ Ebora
es ist auch so das der Vater von L. früher in einer anderen Feuerwehr war die wiederum die Familie P. sehr gut kennt, dort fragt man sich sicherlich das gleiche.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 11:26
Es scheint als wären einige Bewohner zurückgekehrt. Ich glaube die Großeltern des L. Gott sei Dank, dann sind die wenigstens scheinbar wohlauf.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 21:15
Auch interessant ist dieser ca 1 Stündige AudioPodcast.
Befragt wird eine Expertin in forensischer Psychologie zu diesem Mordfall & Mordfantasien.

http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-155-mordfantasien-hoaxilla-crime/


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 21:24
sorry aber da sprechen genau die richtigen Weltverbesserer das spekulative gesülze braucht niemand


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 22:25
@Sherlok Sorry, aber Lydia Benecke ist absolut kompetent in diesem Bereich.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

07.04.2014 um 22:52
Hallo Sherlok,

es geht in dem Beitrag NICHT um spekulatives Gesülze, sondern um die Bedeutung von Gewaltvideos. Es geht also nicht primär um L., obwohl der Fall als Beispiel genommen wird. Aber es geht nicht um die Frage, warum ER eine Frau getötet hat, sondern um die Frage, welchen Anteil solche Videos, wie sie auch von L. geguckt wurden, haben.

Die Mehrheit in unserer Gesellschaft geht davon aus, dass das Gucken von solchen Videos Vorlagen liefert und so einen Mord mindestens begünstigen und rückwirkend sagen sie: „Na, ist ja kein Wunder....“. Damit macht man es sich zu einfach.

Außerdem suggeriert das, dass es eine ganz einfache Lösung gibt: Mehr Zensur, mehr Kontrolle, die Eltern müssen den PC im Blick behalten, usw.. Aber so einfach sind die Lösungen nun mal leider nicht.

Politiker greifen dann aber gerne zu einfachen Maßnahmen, wie auch vor Jahren, als die "Kampfhundgesetze" geschaffen wurden. Experten rannten verzweifelt gegen die Wand, es wurden im Schnellverfahren völlig absurde Gesetze geschaffen.

Jetzt wird wieder die Videodebatte aufkommen und der Ruf nach mehr Zensur. Zwar finde ich, dass es derartige Videos wirklich nicht im Netz geben muss - aber ich bin mir bewusst, dass das Löschen all dieser Videos sexuell motivierte Straftaten nicht senken wird.

Die Zeitungen klären halt nicht notwendigerweise auf, sondern sie müssen verkauft werden und dazu müssen sie gelesen werden und sie müssen daher Emotionen ansprechen und leichte Zusammenhänge herstellen. Wissenschaft muss das nicht und diese Psychologin gibt Erkenntnisse aus der Sexualforschung wieder, die man heute hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Für die bevorstehende Verhandlung spielen diese Erkenntnisse eine Rolle (sollten sie jedenfalls).

Viele Grüße
Ebora


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 14:46
Hallo,

ihr könnt von der halten was ihr wollt ,mir ist das geschwafel dieser Psychos einfach zu abartig einfach, wenn du drei Psychologen fragst hast du drei verschiedene Meinungen . im übrigen ist denke ich bekannt hier das er bereits in Behandlung war und als nicht gefährlich eingestuft wurde soviel zum Thema Psychologen ,ich denke die meisten haben selber alle einen kleinen schuß unterm helm

im übrigen gibt es genug fälle auch hier aus dem kreis Pinneberg wo durch falsche Diagnostik dieser quacksalber menschen zu schaden gekommen sind .
ein Beispiel ist der typ aus heist der nach 30jahren aus der geschlossenen gekommen ist
und 3 Wochen später eine junge frau auf dem uetersener Marktplatz ins Auto gezerrt hat und sich an ihr vergangen hat . damals hatten sich sämtliche Psychologen und die Zeitschrift Stern für seine Freilassung eingesetzt also leute bleibt auf dem Teppich mit euren sogenannten Psychologen .

da kann ich auch Horoskope lesen


5x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 15:34
@Sherlok

Vielleicht solltest du deine Abneigung gegenüber Psychologen mal anders ausdrücken, mit deinen abwertenden Bezeichnungen führst du nicht gerade eine sachliche Diskussion an. Ich weiß nicht, ob du selbst mal von einer Fehlentscheidung eines Fehlentscheidung eines Psychologen betroffen warst und deshalb so reagierst, aber der Großteil der Psychologen machen einen guten Job und ich denke, mit deiner pauschalen Verurteilung des gesamten Berufsstandes tust du ihnen Unrecht. Es gibt ja auch Ärzte, die unterschiedliche Meinungen haben, was ja auch nicht immer schlecht sein muss.

@Ebora

Ich denke auch, dass durch eine Art Kontrolle von zuhause aus durchaus mehr vorgesorgt werden könnte. Natürlich ist sowas nicht einfach. Aber Gespräche sollten stattfinden, man sollte sich mit den Gedanken seines Kindes auseinandersetzen und zur Not eben auch fachliche Beratung und Unterstützung zurückgreifen.

Man kann natürlich nicht die ganzen Videos aus dem Internet entfernen. Aber ich halte es da mit Kant: der Hang zu etwas ist in jedem Menschen vorhanden und wenn ein Mensch mit etwas in Kontakt kommt, was diesen Hang auslöst, dann nimmt der Rest seinen Lauf. Vereinfacht dargestellt: wenn ich nicht weiß wie Schokolade schmeckt und noch nie Gelegenheit hatte, sie zu probieren, entwickel ich keine Sucht danach. Ich weiß nicht, ob sie mir schmecken könnte. Wenn ich es dann probieren, könnte der Hang zur Sucht ausgelöst werden und ich will immer wieder Schokolade, bis es dann zur Gewohnheit wird, Schokolade zu essen.

Es mag sein, dass der Junge in sich den Hang dazu in sich trug, Gefallen an diesen Videos zu finden bzw. an der Art, Frauen Schmerzen zuzufügen. Die Vorliebe ist da, ich stelle mir nur die Frage, ob sie ohne diese Videos auch in dieser Form nach außen getreten wäre.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 16:43
Jack the Ripper hatte auch keine Videos vorher gesehen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 17:14
@Siegessicher

Aber vll war er mal bei dem Schlachten eines Tieres anwesend.......... . Da gibt es auch einige Mörder, die beispielsweise als Aushilfskraft auf einem Bauernhof gearbeitet haben und durch den Schlachtvorgang sexuell erregt wurden. Danach versuchten sie immer wieder, dieses Gefühl zu bekommen und ermordeten später Frauen. Bei Bedarf kann ich mal in der Fachliteratur nach einem derartigen Beispiel suchen.


melden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 17:17
@Blondi23
ja klar, Hauptsache sexueller Hintergrund habe ich mir fast gedacht


3x zitiertmelden

Tötungsfall Lisa Marie B. aus Tornesch

08.04.2014 um 17:17
@Sherlok

Was willst du mir jetzt damit sagen?


Anzeige

melden