Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:30
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Wettschulden sind Ehrenschulden, können also nicht eingeklagt werden.
Sie können aber halt auch nicht eingeschossen werden.

Wenn die Hinweise auf Verbindungen zu irgendeinem fragwürdigen Millieu belastbar wären und wenn die Ermittler dem nicht nachgegangen wären, hätte doch die Revision zuschlagen müssen.
Mir kommt das, wie bei Bence Toth, jetzt eher so vor, als ob jetzt alles was auch nur einen Hauch von Erfolg verspricht zusammengeklaubt und aufgebauscht wird. Und Millieugeraune ist da natürlich immer willkommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:31
Weiß jemand, ob DNA (von irgendwem, außer der Familie Toll) im Haus gefunden wurde?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:31
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Der zufällig anwesende Wirtschafter Kühne war gar nicht vorgesehen, wurde aber natürlich gleich mit erschossen...
Wenn T. an der Haustür erschossen wurde und der Täter dann noch extra ins Haus läuft und ins Schlafzimmer, um dort die vermutlich Schlafenden zu erschießen, erscheint mir diese Situation anders als dein Referenzfall.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:31
@pfiffi
Darf ich trotzdem die Frage stellen oder kommuniziert Ihr privat?
Ist ernst gemeint.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:31
@diegraefin das gilt fürs "vollprofessionelle" Millieu. kann aber auch Kleinkriinellenmillieu gewesen sein, "der schuldet mir was mimimi, den mach ich platt" etcetc. Ich sage nicht, es war so. Mich verstört Herrn Ts Verlangen nach einer Waffe.

Noch einmal: Wenn es der nachbar AD war, der ihn bedroht hat, gehe ich entweder zur Polizei, oder ich sage das direkt so ("Ich brauch ne Wumme, mein Nachbar tickt aus").


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:32
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Sie können aber halt auch nicht eingeschossen werden.
Meine Rede.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:32
Ich möchte hier noch auf den Umstand hinweisen, dass die Tat in der Nacht zum Karfreitag stattfand. Wäre der Dreifachmord geglückt, konnte der Täter also davon ausgehen, dass die Tat nicht vor dem Dienstag nach Ostern entdeckt worden wäre, wenn der Fahrer der Behindertenwerkstatt vorgefahren wäre und vergeblich versucht hätte, die Tochter abzuholen. Dass die Tochter überlebte und so die Tat schon eher entdeckt wurde, hatte der Täter sicher nicht mit eingeplant. Das dürfte seine Nachtatvertuschungen etwas unter Stress gesetzt haben.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:33
was mich mal noch interessiert
für ein wiederaufnahmeverfahren.. so habe ich es im fall mollath gelernt als nicht-jurist.. brauch man doch neue beweise oder die entwertung von verwendeten beweisen.. also man brauch irgendwas "neues" halt

zB sowie wie eine neue ZEugenaussage, dass irgendein Kollege sagen würde "ok, ich habe mich in Herrn D frühstückspause an den REchner gesetzt und dann das Dokument gedruckt"

wo sind da die Ansätze ?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:33
@Lorea
Wenn ich privat kommuniziere, benutze ich PN. So wie vorher:
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Kontaktier mich über PN, falls du Interesse hast. Bitte beachten, wie bei allen Handwerkern: Anfahrt wird berechnet.



melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:34
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:der schuldet mir was mimimi
Wenn schon, dann "mimimi mimimi mia mia"


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:34
@Cassandra71

im uerteil steht es wurde keine fremde DNA gefunden
erst war die rede von einer fremden DNA die dann aber einem Polizisten noch zugeordnet wurde

geht man also nur von DNA-Sicht aus.. war niemand im Haus außer Familie T


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:35
@hängtihnhöher
Dann wars der Polizist!!!! :D

"geht man also nur von DNA-Sicht aus.. war niemand im Haus außer Familie T"

Oder Selbstmord/Mord.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:35
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:geht man also nur von DNA-Sicht aus.. war niemand im Haus außer Familie T
Danke für die Info...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:37
@hallo-ho
Sehe ich auch so.

Also
@pfiffi nicht so pingelig.

Ich fands halt wichtig, nicht so weit vom Pfad abzudriften. Vonwegen Zockermilieu.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:37
@diegraefin
das ist ja auch noch ein guter aspekt... die frage ist nur.. wie genau kann man den todezeitpunkt bestimmen, wenn man dienstag dann die leichen findet?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:37
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Dann wars der Polizist!!!!
Jau, der Ehemann von A.D.'s Arbeitskollegin war doch Polizist, den hatte A.D. doch nach dem Einzug ins Haus eingespannt, damit der den Toll in seine Schranken weist, als die ersten Lärmbelästigungen losgingen... Ich hoffe doch, es wurde ausgeschlossen, dass DAS der Beamte war, dessen DNA da gefunden wurde... ;) Und da hätten wir dann schon das nächste Motiv: Die Polizei hatte einfach keinen Bock mehr, da immer wieder hingerufen zu werden! :D


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:38
Tatsache ist: erb wollte sich bewaffnen, hat einem Rocker auch 10.000 € geboten für Schutzdienstleistungen. Wenn ich einen Hells Angel sage "Schützt Du mich?", dann wird der wissen wollen "Vor wem?" "Na, mein Nahbar spinnt" "Der Nachbar spinnt? kein problem, haben wir gleich..." Und dann hätte AD unerwarteten besuch bekommen und gutt iss. Vor AD kann er sich nicht gefürchtet haben, das wüssten wir. Wovor also sonst?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:39
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:das ist ja auch noch ein guter aspekt... die frage ist nur.. wie genau kann man den todezeitpunkt bestimmen, wenn man dienstag dann die leichen findet?
Richtig! Wenn dann noch irgendwer anders nachts rumort und die bekannten Geräusche nachmacht, würden die Nachbarn ja auch noch Stein auf Bein schwören, dass die Tolls später noch gelebt haben, weil, man hat sie ja noch gehört... und für später hatte man sich ja vielleicht schon vorsorglich ein Alibi verschafft?!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:41
@pfiffi

Und vor allem, warum hat ihn derjenige nicht schützen wollen?! Hatte er selbst Angst? Wovor hätte ein Hells Angel Angst? Wobei wir wieder bei der Polizei wären... ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:41
@pfiffi
Wenn er vor etwas/jemand anderen Angst gehabt hätte, hätte man das doch auch rausfinden müssen.
Außer, die Bedrohung fand nur in seinem Kopf statt.


Anzeige

1x zitiertmelden