Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 10:58
@Cassandra71
Vlt. hat Herr T. einen billigen beauftragt... Sonderangebotskiller, weil neu in der Branche und noch nicht so viel Erfahrung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:01
@hallo-ho
:D


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:01
Ich denke mal daß wir den Suizid-Auftragskiller (bitte zahlen Sie im Voraus)
ausschliessen können....


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:02
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Du meinst, Herr T. hat einen Profikiller angeheuert?

Und der erledigt seine Arbeit so stümperhaft, dass er zehn Kugeln benötigt, um drei Leute zu töten - von denen eine Person letztendlich sogar noch überlebt?
ganz abgesehen davon, dass ein profikiller über einen Profischalldämpfer verfügen sollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:02
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Vlt. hat Herr T. einen billigen beauftragt... Sonderangebotskiller, weil neu in der Branche und noch nicht so viel Erfahrung.
Ach ja, auch profikiller haben referenzen vorzuweisen. Ihre besten Fälle packen sie direkt auf ihre website.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:03
Herr T. hätte in dem selbstbestellten Auftragskiller-Fall vielleicht aber keine Abwehrverletzungen.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:03
also Selbstmordprofikiller halte ich für hanebüchen...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:03
@pfiffi
Ich auch.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:04
Der "Profi" kann auch einfach nur ein früherer Saufkumpan gewesen sein, der sowas zum ersten und letzten Mal gemacht hat gegen bares. Nicht alle Auftragsmörder sind Profis. ;)
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Dass man dann aber so überhaupt keine Hinweise auf sowas findet? Irgendwie muss man ja auch an so einen "Auftragsselbstmordkiller" kommen. Die trifft man ja nicht zufällig beim Spazierengehen auf einer Parkbank.
Man fand auch keine Hinweise und Beweise, dass A.D. sich eine Pistole besorgt hat, die bekommt man auch nicht beim Spaziergang auf der Parkbank. ;)


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:04
@pfiffi
Kontaktier mich über PN, falls du Interesse hast. Bitte beachten, wie bei allen Handwerkern: Anfahrt wird berechnet.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:04
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Man fand auch keine Hinweise und Beweise, dass A.D. sich eine Pistole besorgt hat, die bekommt man auch nicht beim Spaziergang auf der Parkbank. ;)
wichtiger Punkt!


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:05
Ach, ne Waffe fällt mal eher vom LKW als ein Profi- oder Amateurkiller.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:07
@diegraefin

Sehr gut. Gibt es dazu Ermittlungen, weiss das jemand ?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:07
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Der "Profi" kann auch einfach nur ein früherer Saufkumpan gewesen sein, der sowas zum ersten und letzten Mal gemacht hat gegen bares. Nicht alle Auftragsmörder sind Profis. ;)
Da hoffe ich doch, dass mir das Angebot mal unterkommt. "Bringst Du mich und meine Familie um?"
"Ja klar".
"Gut. Dann haste hier 20.000 Schleifen, weil nachher bezahlen kann ich ja nicht mehr."
"Okay. Danke fürs Geschenk."


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:10
@diegraefin schrieb:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es hätte also vollkommen gereicht, nur Herrn Toll zu töten, dann hätte der Täter also gar nicht mehr das Risiko eingehen müssen, ins Haus zu gehen und auch noch die beiden anderen Personen zu erschießen, wenn es nur DARUM gegangen ist, oder? Bei aller Planung binde ich mir doch keinen 3-fach-Mord ans Bein, wenn einer reicht.
Vielleicht spielte die Beseitigung potentieller Tatzeugen hier eine Rolle? Konnte der Täter wirklich sicher sein, dass er selbst zu dieser frühen Tageszeit nicht doch von Frau T. beobachtet würde, weil diese vielleicht zufällig aus dem Fenster sah?
Der Täter dachte wahrscheinlich auch, dass Frau T., falls er sie 'am Leben ließe', sofort die Verbindung zu ihm als Täter herstellen und dies auch öffentlich kundtun würde.

Es könnte sich aber im Täter auch soviel Hass gegen die gesamte Familie T. angestaut haben, dass er alle töten wollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:11
Man hat nicht in sämtliche Richtungen ermittelt und nach Verdächtigen gesucht, weil man der Überzeugung war, den Mörder zu haben.
Da passte alles.
Warum sollte man da noch in andere Richtungen denken?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:12
@Aggie
Ich denk auch, dass zum einen Zeugen "ausgeschaltet" werden sollten. Ich glaub nicht, dass man mit einer Waffe in ein Haus marschiert und sich denkt "Ma guckn, vlt. erschieß ich einen, vlt auch alle, wird sich schon irgendwie ergeben."
Zum anderen: was uns logisch erscheint, muss nicht aus Tätersicht logisch gewesen sein und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:13
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ach, ne Waffe fällt mal eher vom LKW als ein Profi- oder Amateurkiller.
Finde ich nicht. Ein Auftragskiller hat Grund genug, einen nach der Tat nicht irgendwann zu verpfeifen als Auftraggeber, weil es sich dann ja selbst belasten müsste. Einen Typen, der einem ne Waffe verkaufen kann, findet man auch nicht an jeder Ecke, wenn man nicht selbst aus dem Milieu kommt, die Polizei wird da wissen, welche Einkaufsquellen da für einen Laien überhaupt in Frage kommen, und so einer würde dann doch viel eher plappern oder sich von sich aus bei der Polizei melden, wenn er den Waffenkäufer wiedererkennt, evtl. mit Aussicht auf eine Belohnung noch...


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:13
Zitat von LoreaLorea schrieb:Warum sollte man da noch in andere Richtungen denken?
Na ja. Grundsätzlich halt ich das nicht für verkehrt. Es fällt in solchen Zusammenhängen ja auch oft die Floskel "Es wird in allen Richtungen ermittelt." Warum soll das ausgerechnet hier nicht so gewesen sein?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 11:14
@hallo-ho
Zumal der Täter ja gut vorausgeplant hat und Zusatzmunition dabeihatte. Er muss sich gedacht haben, mit einem Magazin nicht auszukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden