Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:18
@Frau.N.Zimmer
D. war ja Eigentümer - Tolls waren Mieter

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:20
@hallo-ho

Du sagst es! Einem " normalen" Menschen fällt selbst bei einer Ohrfeige eine andere Alternative ein.
@Akkarsy
@hallo-ho

Oh, das hab ich prompt verwechselt, sorry. Aber am Grundsatz ändert das auch nichts.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:27
@hallo-ho
Um jemanden zu töten, muss ich doch in der Regel eine hohe Hemmschwelle überwinden, noch dazu bei einem geplantem Mord. Das ist sehr ungewöhnlich, wenn es zuvor keine Auffälligkeiten hinsichtlich schwerer Körperverletzungen oder ähnlicher Delikte gab. War bei Herr D. so etwas bekannt?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:30
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:War bei Herr D. so etwas bekannt?
Das kann ich nicht sagen, wie ich es genauso wenig über alle anderen Verurteilten Deutschlands und der Welt sagen kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:32
@Schimpanski

Aber wie oft liest man: Keiner hätte ihm/ihr das zugetraut ?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:35
Wo bleiben denn die logischen Erklärungen in den doch sehr emotionalen Aufruf an die Öffentlichkeit der Ehefrau!?

Haben wir alle nicht irgendwelche schrecklichen Nachbarn?
Vermutlich JA!
Haben wir Schmauchspuren an Gartenhandschuhen, an irgendwelchen Hosen, am Pulsmesser?
Sicherlich NEIN!
Würde man bei uns irgendwelche Bauanleitungen für außergewöhnliche Schalldämpfer finden?
Ich gehe mal stark davon aus- NEIN!!!!

Sicherlich haben wir aber alle Familie, Freunde und Bekannte.. Die uns sowas NIEMALS zutrauen würden!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:41
@Lara1973
Genau! Und nach so einer Tat hätten wir wahrscheinlich auch Partner die das nicht wahrhaben wollen und abstreiten bis Plaumenpfingsten...
Ich kann das auch bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, also bei den direkt Betroffenen kann ich das. Dass aber zig Unbeteiligte auf den Zug aufspringen und einen Skandal ausrufen?
Von wegen mir könnte das auch passieren - diese " Vorarbeiten" und Zufälle gäbe es bei mir nicht.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:43
@Frau.N.Zimmer
Stimmt auch wieder.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:43
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das ist sehr ungewöhnlich, wenn es zuvor keine Auffälligkeiten hinsichtlich schwerer Körperverletzungen oder ähnlicher Delikte gab. War bei Herr D. so etwas bekannt?
So ungewöhnlich ist es nicht, dass ein introvertierter Mensch, schüchterner Mensch vieles in sich hineinfrisst und dann irgendwann durchdreht. Bei vielen Amokläufern ist das ja so. Die ertragen still und einsam lange Zeit vieles was sie (zum Teil sehr subjektiv) als Unrecht und Kränkung empfinden und rächen sich dann dafür irgendwann.
Robert Steinhäuser ist zuvor nicht durch Agressivität aufgefallen, genausowenig wie der Teenager der kürzlich in Florida Leute erschossen hat.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:48
Ich denke er wollte einfach eine "Lösung" für das Problem. In der Hoffnung - die ja jetzt auch immer gestreut wird - das Hr. Toll in irgendwas dubios verwickelt ist würde auch nicht der Nachbar verdächtigt werden. Perfekte Spurenvermeidung - und dann ist das Problem "weg".
Nur Hr. Toll - da wäre Fr. Toll vermutlich mit der Tochter und dem eigentlich Problem da geblieben.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:56
In der Unterstützercommunity gilt ja D.s Gewaltfreiheit gegenüber Frau und Kindern bereits als Unschuldsnachweis. Bei Frau D. kann ich ja noch nachvollziehen dass sie so argumentiert:

"Mord? Das kann nicht sein, dass ist nicht seine Art - das hat er doch noch nie gemacht!"

Bei wildfremden Menschen finde ich es dann aber doch ein wenig arg schlicht, wenn sie einer solchen Argumentationsweise unkritisch folgen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 10:22
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann ja auch selber gehen, als Mieter ist das doch nicht sooo schwer ;) Scheinbar ist D aber auch so ein Mensch auf den überall solche Schwierigkeiten gewartet hätten.
Wo hast Du denn gelesen, dass AD nur Mieter war? Diese Quelle kenne ich nicht. Im Urteil steht was anderes…Aber was da so alles drin steht…


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 10:27
@Alice_im_Wl
sie hat sich doch entschuldigt für das Versehen - was soll das jetzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 10:37
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:sie hat sich doch entschuldigt für das Versehen - was soll das jetzt?
Mir wurde gesagt, dass ich eine Hexe bin. Vielleicht liegt es daran ;)

Nein sorry, hatte die Korrektur übersehen. Dachte sie hat eine neue Quelle. Wäre ja ein neuer Ansatz gewesen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:12
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Haben wir Schmauchspuren an Gartenhandschuhen, an irgendwelchen Hosen, am Pulsmesser?
Sicherlich NEIN!
Würde man bei uns irgendwelche Bauanleitungen für außergewöhnliche Schalldämpfer finden?
Ich gehe mal stark davon aus- NEIN!!!!
zu den Schmauchspuren möchte ich mich kritisch äußern:
die könnten tatsächlich Fremdantragungen sein. AD joggte regelmäßig, in unmittelbarer Nähe ist eine Kaserne und ein Schießplatz. vermutlich kann jeder, der dort wohnt, Schmauchpartikel in geringster Menge mit sich rumtragen.

leider hatte AD einen ausgesprochenen Waffennarr als Arbeitskollegen, der gerne entsprechende Internetseiten ansurfte und dies auch zugab.
von daher sind das beides für mich sehr wacklige Indizien.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:17
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:leider hatte AD einen ausgesprochenen Waffennarr als Arbeitskollegen, der gerne entsprechende Internetseiten ansurfte und dies auch zugab.
Der Kollege ist ein Bogenschütze.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:23
@lawine

Edit:

Und was die Schmauchpartikel betrifft, die sollen ja angeblich durch einen Ermittler übertragen worden sein. Entsprechende Äußerungen und Angaben finden sich u.a. im kommentierten Urteil.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:24
ja, ist mir bewusst, dennoch halte ich den anderen Weg, an die Schmauchantragungen zu gleangen, für den wahrscheinlicheren.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:33
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, ist mir bewusst, dennoch halte ich den anderen Weg, an die Schmauchantragungen zu gleangen, für den wahrscheinlicheren.
Ich denke das Thema Schmauch ist eh ein Nebenkriegsschauplatz. Wenn es Strate gelingen sollte, dass Hauptindiz "Internetzugriff" zu erschüttern, spricht niemand mehr von "Schmauch". Zumal ja erkannt wurde, dass die Hose bei der Tat definitiv nicht getragen wurde.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 11:46
@lawine

Dazu näheres im Urteil Seite 31, 2. Absatz:
http://www.wobsta.de/tmp/Urteil_Andreas_Darsow_01.pdf


Anzeige

melden