Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 13:58
Da Kinder ganz arg unter solchen Sachen leiden, ist es ja fast schon ihre Aufgabe Zweifel an der Tat des Vaters zu streuen.
Bei Außenstehenden finde ich es recht seltsam wie manche sich manipulieren lassen.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 14:23
Schon verallgemeinernd jegliche Justizirrtümer auf den Plan zu rufen, zeigt wohin der Hase läuft!
Geht es hier wirklich noch darum, die Unschuld zu beweisen!? NEIN! Es geht nur noch darum, dass Urteil anzufechten!

Und wenn ich dann lese, dass die Polizei einen Täter ganz tragisch aus seinem Leben gerissen hat... was bitteschön, hat das mit der eigentlichen Tat zu tun!?!? Es geht nicht darum irgendwelche Dinge zu Wiedersehen sondern schlichtweg Herrn AD als netten, lieben Menschen darzustellen- der keiner Fliege was zu leiden tun kann! Das ist völlig subjektiv und quatsch!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 14:35
Aus dem Leben wurden ja wohl die Tolls gerissen, ganz ohne Chance auf " Wiederaufnahme" Sagen die das wirklich so? A.D. wurde aus seinem Leben gerissen? Das wäre ja der Gipfel..


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:04
@Frau.N.Zimmer

Ja, man glaubt das tatsächlich, was man da so von sich gibt.

Auch die Episode, wo A.D. seine Kinder zur Schule fährt und er dann aussteigen muss und von der Polizei überprüft wird.

Da werden einzelne Ereignisse aus dem Kontext gerissen und als unverhältnismäßig und willkürlich dargestellt, um Mitleid mit dem Täter zu erzeugen.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:35
@Frau.N.Zimmer
@Untersberger
So ist es! Der Opferfamilie - und damit meine ich die Trolls- wird in der Kampagne leider keine Empathie entgegengebracht!
Teilweise liest es sich so, dass es als Hohn dargestellt wird, dass die Tochter nicht mal ordentlich in die Mangel genommen wird! Hier geht es nur um das Leid des armen Herrn D's ! Der rechtskräftig als Mörder verurteilt wurde....

Seine Frau macht auf mich viel mehr den Eindruck - hier auf Biegen und Brechen, dass Recht so zu beugen..
das ein Freispruch rauskommt!


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:39
M.m.n. steht und fällt das Urteil mit der Internetsuche und dem Ausdruck der Schalldämpferanleitung. Wenn es Strate nicht gelingt diesen Beweispunkt zu erschüttern, dann sieht es schlecht aus für Herrn D.

@KonradTönz
Wie liest denn ein frommer Christ das Evangelium?
Der Vergleich war vielleicht lustig gemeint, er hinkt aber etwas - ich kenne einige Christen die gleichzeitig fromm und aufgeklärt sind. Die lesen das Evangelium auch kritisch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:45
ich muss auch sagen das ich vor allem Anja D. gar nichts mehr glaube. Mal ehrlich - wir wissen doch auch nur was in der Zeitung steht/stand - das Urteil - und Ihre Aussagen. Von Ihm kenn ich nur den Satz "ich habe diesen Leuten nichts getan" (oder so ähnlich) - stand auch so in der Zeitung -
Sie hat im Prozess gar nicht ausgesagt was ich nach wie vor für äußert dubios halte. Anwälte raten so etwas ja nur wenn es die Möglichkeit gibt sich in Widersprüche zu verwickeln - und davor hatten die wohl alle Angst.
Und dann das ewige gesuche im Umfeld von Hr. Toll - wirklich widerlich - die werden getötet und danach noch öffentlich verschmäht - quasi abermals hingerichtet.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:46
@Lara1973
Nur zur Info: Die Opferfamilie heißt Toll nicht Troll.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 15:54
@Akkarsy
Zitat von AkkarsyAkkarsy schrieb:Und dann das ewige gesuche im Umfeld von Hr. Toll - wirklich widerlich - die werden getötet und danach noch öffentlich verschmäht - quasi abermals hingerichtet
Hä? Wen meinst'e denn damit? Waren nicht die Unterstützer ADs bisher diejenigen, die sagen so schlimm war das mit den Tolls gar nicht?

Nochmal hingerichtet? Mit Verlaub, was ist das denn für ein polemischer Fehlgriff?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 16:03
@Wireless
Ich schrieb doch: Der Opferfamilie - und damit meine ich die Trolls- wird in der Kampagne leider keine Empathie entgegengebracht!
Sollte irgendwo bei mir TOLL stehen, liegt es an der Worterkennung meines ipads!


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 16:05
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:A.D. wurde aus seinem Leben gerissen? Das wäre ja der Gipfel..
Warum ist das der Gipfel? Natürlich wurde er aus seinem Leben gerissen und auch aus dem seiner Kinder. Als Täter hat er dies dann aber selbst verursacht.

Trotzdem hätte ich mir z.B. gewünscht, dass man die Kinder außen vor gelassen hätte. Eine Verhaftung nachdem er seine Kinder abgesetzt hat, wäre unkomplizierter und für die Kinder weniger dramatisch gewesen. Mit seiner Schuld oder Unschuld hat das jedoch gar nix zu tun, sondern mit Empathie für die Opfer zu denen neben den Tolls auch die Kinder gehören.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 16:05
Das mit TOLL war @Akkarsy 😜


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 16:07
Ohhhh Mist! Ich habe den Worddreher! Ich las doch galt immer und immer wieder Troll!!!
Asche über mein Haupt! 😱


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 16:11
AD hat sich dabei selber aus seinem Leben gerissen, dass macht einen großen Unterschied!
Natürlich sind auch seine Kinder Opfer- Opfer ihres Vaters! Mit der Last, müssen sie ihr Leben lang klar kommen...


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 17:04
@Wireless

Natürlich ist das der Gipfel, der Gipfel der Unverschämtheit. Aus dem Leben hat er sich sauber selbst geschossen.
Die Kinder sind auch Opfer das ist richtig und sie tun mir leid, das haben sie aber ihrem Papa zu verdanken.
Genau wie die Tochter der T´s die ihre Eltern verloren hat und selbst nur knapp überlebt.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 18:06
Mal ganz ehrlich, fällt hier irgendjemand eine plausible Erklärung ein!?

Die Nachbarsfamilie mit der man im Streit lag, wird erschossen... mit einer Waffe und Schalldämpfer Marke Eigenbau - Wasserflasche/ bauschaum... Zuvor wurde auf dem Rechner der AD zugänglich ist, exakt nach „Schalldämpfer für Waffe Wasserflasche“ gegoogelt! Bei AD werden Schmauchspuren gefunden (auch nicht alltäglich) ...
Welcher Kollege oder Mitarbeiter sollte diese Suche gestartet haben?!? Nochmals, der jenige könnte sich sofort melden ohne dafür anbelangt zu werden! Oder geht man von einem fiesen Komplott aus?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 09:43
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Welcher Kollege oder Mitarbeiter sollte diese Suche gestartet haben?!?
Der Administrator der Firma Aumann.
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Nochmals, der jenige könnte sich sofort melden ohne dafür anbelangt zu werden!
Der wurde bei der Verhandlung als Zeuge vernommen.
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Oder geht man von einem fiesen Komplott aus?
Eines der Argumente der "Pro-Darsow-Fraktion".

Fazit: ist alles schon bekannt und besprochen, musst Du nur nachlesen ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 09:54
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:ich kenne einige Christen die gleichzeitig fromm und aufgeklärt sind. Die lesen das Evangelium auch kritisch.
Das schließt sich für mich aus, aber die Diskussion gehört dann in einen anderen Thread. Ich denke die meisten haben verstanden, was ich damit sagen wollte.


melden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 10:21
@stop_crime
Meine Frage, bezog sich auf den Sinn der Suche!
Ich habe natürlich vom der "Administrator Geschichte" gelesen... Dennoch erscheint es mir völlig absurd, dass dieser Administrator die Suche und den Ausdruck bezüglich eines selbstgebauten Schalldämpfers getätigt hat!

Das man als Waffenliebhaber, Sammler oder Bogenschütze - auf irgendwelche Seiten gelangen kann- stelle ich nicht in Frage.. aber die exakte Suche nach einer Bauanleitung zu exakt diesen Model, mit dem kurze Zeit später eine gesamte Famile ausgelöscht wird... halte ich für völlig abwegig!


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

21.08.2014 um 12:39
@KonradTönz
Wenn Du geschrieben hättest: wie Fundamentalisten die Bibel lesen, dann O.K..
Nicht alle Christen sind Fundamentalisten und lesen die Bibel wie die Monte Christo Leute die Kommentare von Frau D. Würde mich echt enttäuschen, wenn Du unter frommen Christen keine Unterschiede machst.
Hast Du noch nie etwas von aufgeklärten Christen gehört, bzw. historisch-kritischer Methode zur Auslegung von Bibeltexten? Unter denen gibt es auch "Fromme", die z.B. regelmäßig Beten oder in den Gottesdienst gehen.


Anzeige

melden