Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:25
@KonradTönz

Gewiss, es macht sicher großen Sinn sich im Fall Arnold zu engagieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:29
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Gewiss, es macht sicher großen Sinn sich im Fall Arnold zu engagieren!
Ich weiß, der arme ist tot. Aber garantiert gibt es aktuell einige ähnliich gelagerte Fälle, bei den Statistiken die hier so gerne zitiert werden. Aber es ist natürlich einfacher, sich an eine bereits existierende Kampagne dranzuhängen...


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:38
@KonradTönz

Wenigstens weisst du das Herr Arnold leider verstorben ist.

Es gibt garantiert aktuell ähnlich gelagerte Fälle? Das stimmt!

Ich kann dir einen nennen! Du mir auch?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:54
@Ma_Ve

Entschuldige wenn ich mich einmische, aber im Fall Arnold hatte das Gericht die Wahl zwischen zwei Opfer. Leider wurde dem falschen geglaubt. Im Fall Darsow kann sich eine Seite nicht mehr verteidigen.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:56
Edit:

Und im Fall Mollath war es offensichtlich ähnlich.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 18:58
@stop_crime

Du brauchst dich nicht entschuldigen, es darf jeder mitdiskutieren! ;)

Ich kann dir nur gerade nicht folgen, inwiefern sich im Fall Darsow eine Seite nicht mehr verteidigen kann?


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 19:14
@Ma_Ve

;)
Kurzum: im Fall Horst Arnold standen sich zwei Parteien gegenüber. Vertreten durch ihre Anwälte und beide vor dem Richter gleichgestellt. Wie bei Mollath. Das Gericht hat in beiden Fällen der falschen Partei geglaubt und zwei Unschuldige verurteilt.
Der Unterschied zum Fall Andreas Darsow ist der, dass sich die Eheleute Toll gegen die Anschuldigungen und Unterstellungen nicht mehr wehren können. Die Tolls spielen in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle mehr. Aktuell präsent ist nach wie vor der verurteilte Täter. Mitgefühl, Engagement und "Aktionismus" gelten ihm und seiner Familie. Wären all' die Fehler seitens der Justiz nicht geschehen, wäre heute alles ganz anders.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 19:17
Was ich noch hinzufügen wollte, weil ich das heute gelesen habe:

http://www.echo-online.de/region/suedhessen/Fall-Arnold-Heidi-K-muss-keinen-Schadenersatz-zahlen;art24719,4706505 (Archiv-Version vom 07.10.2014)

und es nimmt kein Ende...


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 19:19
@stop_crime

Jetzt bin ich bei dir!

Die Eheleute Toll werden, wenigstens von mir, durchaus wahrgenommen. Das Problem bei derartigen Sachverhalten ist die Tatsache, dass die Medien letztlich bestimmen was sie berichten oder senden und das ist immer die Sensation oder der Skandal.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 19:33
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Das Problem bei derartigen Sachverhalten ist die Tatsache, dass die Medien letztlich bestimmen was sie berichten oder senden und das ist immer die Sensation oder der Skandal.
... aufmerksam gemacht und beeinflusst von Leuten, die entsprechende Kampagnen starten und dadurch einen Fall zur Mediensensation aufmöbeln. Siehe Link zur Monte-Christo-Seite.


Und jetzt bitte nicht falsch verstehen:

Wenn ich Einsicht in alle Akten hätte wie manch einer hier, wäre ich vielleicht auch auf der Pro-Darsow-Seite. Wenn es da etwas zu finden gibt. Aber so, mit dem was ich weiß, was ich gelesen habe und was ich aus dem Umfeld der Tolls kenne - weil ich dort mal gewohnt hatte - glaube ich an AD's Schuld.


melden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 22:49
Eigentlich unvorstellbar: Wie sehr muss AD seine Nachbarn gehasst haben, um so eine üble Aktion durchzuführen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

19.08.2014 um 23:02
@Schimpanski
So sehr, dass er sie erschossen hat. Hat ihn das mal jemand gefragt?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 06:34
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eigentlich unvorstellbar: Wie sehr muss AD seine Nachbarn gehasst haben, um so eine üble Aktion durchzuführen?
Naja - Nachbarn zu hassen ist nicht wirklich unvorstellbar. Insbesondere wenn sie sich so verhalten wie die Opfer und wenn das derartig existenzielle Folgen hat.

Das rechtfertig natürlich keine solche Tat.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 07:51
@KonradTönz

Ein Umzug hätte es doch auch getan? Bevor man nach Bauanleitungen für Schalldämpfer sucht - ein Blick in die Wohnungsangebote?
Die D´s waren nur Mieter oder?
Ich denke oft an die behinderte Tochter der Toll´s.Wie mag es ihr gehen? Sie hat wohl die einzigen Menschen verloren die sie geliebt haben. Ob sie das mit ihrer Behinderung verarbeiten kann oder konnte?


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 08:30
@Frau.N.Zimmer
Natürlich hätte es ein Umzug auch getan- leider denken Menschen in bestimmten Situation nicht immer rational!

@stop_crime
Ich schließe mich deiner Meinung an! Alles was sich öffentlich lesen lässt, bestätigt AD als Täter!
Die lange Verkettung von "Zufällen" lässt sich leider nicht anders erklären... Weiterhin glaube ich auch nicht, dass sich am Urteil was rütteln lässt! Mir stellt sich die Frage- ob seine Frau auch nur im Ansatz mal einen Zweifel zuließ?! Die Ausführungen auf der Pro AD Monte Christo Seite ... lassen daran doch stark zweifeln!

Irgendwelche anderen Urteile ranzuholen, finde ich völlig irrelevant!


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 08:35
Ein Umzug hätte es doch auch getan? - ein Blick in die Wohnungsangebote?
Es ist ja nicht so, dass er es nicht versucht hätte :-D

Wie gesagt, die Tat ist nicht zu rechtfertigen. Aber dass man Nachbarn hassen kann, können wohl einige nachvollziehen...
Da kamen halt einige Faktoren zusammen: Herr D. ist sicher ein introvertierter Mensch, der viel in sich reinfrisst. Das, in Kombination mit dem regelmäßigen Lärmstress (ja ich weiß, Frau D. sagt was anderes), sowie das uneinsichtige, fast unverschämte Verhalten des einzigen halbwegs "funktionierenden" Mitglieds der Opferfamilie und dem Gefühl einer gewissen Ausweglosigkeit, haben wohl zu der Tat geführt


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:01
@KonradTönz
Das man seine Nachbarn hassen kann wollte ich gar nicht in Frage stellen.
Bevor ich die ermorde, würden mir da aber einige andere Möglichkeiten einfallen, um sie loszuwerden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:15
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Bevor ich die ermorde, würden mir da aber einige andere Möglichkeiten einfallen
Das gilt aber für praktisch jeden Mord. Man muss auch nicht aus Rache oder Eifersucht töten und trotzdem passiert das.


melden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:17
@Schimpanski

Man kann ja auch selber gehen, als Mieter ist das doch nicht sooo schwer ;) Scheinbar ist D aber auch so ein Mensch auf den überall solche Schwierigkeiten gewartet hätten.
Einer allein führt keinen Krieg, es braucht immer mindestens zwei dazu.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

20.08.2014 um 09:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man kann ja auch selber gehen, als Mieter ist das doch nicht sooo schwer
Ich dachte immer, die haben die Bude gekauft? Und konnten sie daher nicht mehr zu einem vernünftigen Preis loswerden wegen den Nachbarn.


Anzeige

melden