Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:36
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich hoffe es fällt dir auf, dass du dir die Frage im Grunde selbst beantwortet hast...
A.D. war bei der Bundeswehr... und hatte sicher auch seine "Schiessübungen" gemacht...
Kann jeder Bundeswehrsoldat, der seinen "Pflichtwehrdienst" gemacht hat, schiessen?

Nö.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:37
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:3.) Der Chef von A.D., ein Waffennarr, wurde gefragt, ob er sich auf der Seite Infos gezogen hat. Antwort: "Das kann sein..."
Urteil gelesen?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:37
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:A.D. war bei der Bundeswehr... und hatte sicher auch seine "Schiessübungen" gemacht...
Kann jeder Bundeswehrsoldat, der seinen "Pflichtwehrdienst" gemacht hat, schiessen?

Nö.
Und die Schmauchspuren kommen vom Skatspielen auf der Stube?

Im Übrigen war der Mörder ja garnicht so "gut" - immerhin hat die Tochter überlebt.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:38
@a.lina
nicht ganz...

@KonradTönz1
wie lange halten sich Schmauchspuren?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:39
@KonradTönz1
Und die Schmauchspuren kommen vom Skatspielen auf der Stube?/ZITAT]

Nein, aber sie diese geringen Spuren könnten doch auch durch Kontamination entstanden sein, oder nicht? Man denke an den Meredith-Kercher-Fall...



melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:40
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:immerhin hat die Tochter überlebt.
... und redet von DEN bösen Männern... Ihre Aussage wurde aber aufgrund Ihrer Krankheit nicht gewertet.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:41
@a.lina
wenn er als junger Mann bei der BW Schiessübungen gemacht hat oder neben Jemanden stand, der geschossen hat, kriegt er Schmauch ab.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:41
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:1. Kein Hass. Der Lärm, von dem die Rede war, bezog sich m.W. auf lautstarke Auseinandersetzung zwischen Familienmitglieder, die sich ums Haus befanden, nicht im Haus.
Und darauf, dass Herr Toll die Angewohnheit hatte, nachts um 04.00 Uhr den Müll rauszubringen, draußen zu fegen.

Und was ist mit den spitzen Schreien? Den undefinierbaren Lauten, die die Tochter und später auch die Mutter von sich gaben? Den schlagenden Türen, dem Getrampel auf den Treppen? Der Nachtaktivität der Fam. Toll?

Fand das alles draußen statt?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:41
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:wenn er als junger Mann bei der BW Schiessübungen gemacht hat oder neben Jemanden stand, der geschossen hat, kriegt er Schmauch ab.
Oder wenn er jemanden erschossen hat...


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:41
@Heike75
Dann musst Du weiterlesen bis zu dem Punkt an dem geklärt wird, warum es eben kaum sein kann, dass der Admin aus Versehen (obwohl er dies vermutet...) auf diese Seite mit diesen Suchbegriffen gekommen sein kann. Sein Hobby war übrigens das Bogenschiessen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:43
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Im Übrigen war der Mörder ja garnicht so "gut" - immerhin hat die Tochter überlebt.
Aber total gut organisiert und vorbereitet.

Wenn es sich denn so zugetragen hat, wie es im Urteil steht.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:43
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:wenn er als junger Mann bei der BW Schiessübungen gemacht hat oder neben Jemanden stand, der geschossen hat, kriegt er Schmauch ab.
Ich wiederspreche dir nicht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten wie die Spuren dorthin gekommen sein können, auch ohne, dass er der Täter war.
Es bleiben aber die anderen ziemlich eindeutigen Indizien...


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:43
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:1. Kein Hass. Der Lärm, von dem die Rede war, bezog sich m.W. auf lautstarke Auseinandersetzung zwischen Familienmitglieder, die sich ums Haus befanden, nicht im Haus.
Wo der Lärm seinen Ursprung nahm ist doch komplett irrelevant. Insbesondere wäre es ja aber noch schlimmer, wenn es um Lärm rund ums Haus geht und das Experiment von Herrn Beneke, das beweisen sollte dass es bei geschlossenem Fenster keine Lärmbelästigungen gegeben haben soll, wäre damit noch fadenscheiniger.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:48
@KonradTönz1
Das mit Benecke verstehe ich auch nicht...
Damit hat sich der Mann in meinen Augen diskreditiert.
Wie kann er sich so ein einzelnes Indiz raussuchen und damit vor laufender Kamera den Anschein erwecken, dass damit das komplette Motiv aus der Welt sei...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:48
was ist das experiment wert?

eine knallende tür überträgt den schall direkt in die wand
ein lautsprecher in die raumluft

ich bin kein dipl. wellenphysiker.. aber ich glaube da gibt es schon spürbare unterschiede


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:48
@Lorea
Zitat von LoreaLorea schrieb:Und darauf, dass Herr Toll die Angewohnheit hatte, nachts um 04.00 Uhr den Müll rauszubringen, draußen zu fegen.
Und was ist mit den spitzen Schreien? Den undefinierbaren Lauten, die die Tochter und später auch die Mutter von sich gaben? Den schlagenden Türen, dem Getrampel auf den Treppen? Der Nachtaktivität der Fam. Toll? Fand das alles draußen statt?
Der Lärm, um den es bei den Ermittlungen ging und von anderen Nachbarn bestätigt wurde, ging es um eine Auseinandersetzung des Paares ausserhalb des Hauses.
Zitat von a.linaa.lina schrieb: Ich wiederspreche dir nicht.
Ja, ich weiss - habs verstanden. Es will nur keinem in den Kopf... Angeblich kann man Schmauch datieren, wenn er so kurz Zeit vorher auf ein Kleidungsstück kam.
Zitat von LoreaLorea schrieb:Aber total gut organisiert und vorbereitet.
Das denke ich auch. Es ist merkwürdig, dass keine Fremd DNA gefunden wurde...
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Wo der Lärm seinen Ursprung nahm ist doch komplett irrelevant.
Stimmt. Mordmotiv Lärmbelästigung?
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Sein Hobby war übrigens das Bogenschiessen.
Waffennarr...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:50
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Stimmt. Mordmotiv Lärmbelästigung?
Ja?
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Ja, ich weiss - habs verstanden. Es will nur keinem in den Kopf... Angeblich kann man Schmauch datieren, wenn er so kurz Zeit vorher auf ein Kleidungsstück kam.
Wurde die Hose nicht gewaschen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:53
@Heike75 Lass uns doch mal Teilhaben an den "ungewöhnlichen Begebenheiten" bei der Familie der Opfer. Und nochnmal zu dem rumreiten auf eine andere Person die den Rechner benutzt hat -> vor dem Aufruf das Telefonat des Verurteilten aus dem Büro in dem sich der Rechner befand. Kurz vorher Zugriffe auf das firmeneigene Exchange Postfach von dem Rechner und Account aus und dann fast 12 Minuten auf der Webseite navigiert, dass war dann aber nach Eurer Logik plötzlich wahlweise der "Admin" oder der Geschäftsführer und alle sind Waffennarren.... Ich hoffe die Bürgerinitiative hat ein wenig mehr in der Hand für ein Wiederaufnahmeverfahren. Für mich war das in diesem Thread.


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:53
@a.lina
Zitat von a.linaa.lina schrieb:Das mit Benecke verstehe ich auch nicht...
Kriminalbiologe... kein Kollege der SpuSi. In seinem Gebiet ist er Einer der Besten... er sollte bei seinem Gebiet bleiben.

@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wurde die Hose nicht gewaschen?
Was ist das denn für eine Frage?
Nö-wurde sie nicht. Und jetzt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:55
@Rorschach
Zitat von RorschachRorschach schrieb:Lass uns doch mal Teilhaben an den "ungewöhnlichen Begebenheiten" bei der Familie der Opfer.
Zitat von RorschachRorschach schrieb:Für mich war das in diesem Thread.
Willst Du jetzt noch ne Antwort oder nicht?


Anzeige

melden