Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:58
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Kriminalbiologe... kein Kollege der SpuSi. In seinem Gebiet ist er Einer der Besten... er sollte bei seinem Gebiet bleiben.
Mit einer solchen Aktion hat er sich generell als Wissenschaftler diskreditiert. Ich verstehe nicht warum er es nötig hat, sich für eine derartige Kampagne missbrauchen zu lassen. Manche gehen ja schon vor Ehrfurcht in die Knie, wenn sie den Namen nur hören.

Ich persönlich fühle mich durch sowas wirklich für dumm verkauft - und das ist der Grund, warum ich hier so eifrig mitdiskutiere.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 18:58
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb: ich bin kein dipl. wellenphysiker.. aber ich glaube da gibt es schon spürbare unterschiede
Definitiv!
Ich lebe in einem Doppelhaus (2002 gebaut)... das hörst Du nix.

Meine Freundin wohnt in einem Doppelhaus (aus den 60zigern), da hört man den Nachbarn pupsen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:04
ich meinte ja je nach art der geräuschquelle und wie diese wo genau übertragen wird, ist es anders zu spüren im nachbarhaus

also wie wirkt sich eine knallende tür im unterschied zu lauter musik aus


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:07
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:A.D. war bei der Bundeswehr... und hatte sicher auch seine "Schiessübungen" gemacht...
Kann jeder Bundeswehrsoldat, der seinen "Pflichtwehrdienst" gemacht hat, schiessen?
Das soll ein Witz von dir sein, oder?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:09
@KonradTönz1
Habe ein Buch von Benecke gelesen :( Der sollte bei seinen Maden bleiben und über Dracula berichten!
Ich bin fest davon überzeugt,der Verurteilte ist ein Mörder. Ich kann sogar verstehen,warum er so ausgetickt ist!! Ich habe ÜBER mir auch Leute wohnen,die jede Nacht da oben rumpoltern,Türen knallen,mit Hackenschuhen auf Laminat rumgehen.....da kommen einem schon Mordgedanken.
Wenn das dann über Jahre geht....oh Gott bewahre. Ein Handfestes Motiv,meine Meinung!!


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:10
@Axolotl
nein, das war mein voller Ernst.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:10
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Mit einer solchen Aktion hat er sich generell als Wissenschaftler diskreditiert.
Sehr richtig! An seiner Person kann man schön verfolgen, wie man sich aus Mediengeilheit zum totalen Horst machen kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:11
@Axolotl
:)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:12
@Heike75

Dann muss ich von Ignoranz oder gewisser Naivität bei dir ausgehen...

Meinst du, dass Polizisten auch nicht schießen können nach ihren paar Schießübungen :)
Jäger üben auch nicht jeden Tag...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:15
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Sehr richtig! An seiner Person kann man schön verfolgen, wie man sich aus Mediengeilheit zum totalen Horst machen kann.
Wer kanns ihm verübeln, dass er den Weg des maximalen (auch finanziellen Erfolges) geht? Dazu muss man sich halt auch in den Medien immer wieder profilieren. Dass seine Aussagen in manchen Threads hier regelrecht als Evangelium abgefeiert werden zeigt doch nur, wie erfolgreich er mittlerweile ist.
Zum Horst machen sich nur die, die ihm seine Aussagen - wie in diesem Falle hier - ungeprüft abkaufen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:15
@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Dann muss ich von Ignoranz oder gewisser Naivität bei dir ausgehen...
Das darfst Du Dir aussuchen.
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Meinst du, dass Polizisten auch nicht schießen können nach ihren paar Schießübungen :)
Jäger üben auch nicht jeden Tag...
Polizisten und Jäger schiessen regelmässig. Polizisten müssen in regelmässigen Abständen Übungen ablegen...

Soldaten nach ihrer Wehrpflicht nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:18
@Axolotl
wenn man eine Waffe abfeuert, welche Form von Schmauch findet man dann beim Schützen?


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:18
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Polizisten und Jäger schiessen regelmässig. Polizisten müssen in regelmässigen Abständen Übungen ablegen...

Soldaten nach ihrer Wehrpflicht nicht.
Dass er wusste wie man eine Waffe bedient steht zumindest fest. Und dass Schmauchspuren auf seiner Hose gefunden wurden zeigt doch, dass er schonmal geschossen haben muss.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:24
@KonradTönz1
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: Dass er wusste wie man eine Waffe bedient steht zumindest fest.
Da bin ich auch sicher...
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und dass Schmauchspuren auf seiner Hose gefunden wurden zeigt doch, dass er schonmal geschossen haben muss.
Falsch, er hatte keine Schmachspuren an der Hose.
Er hatte 10-20 Schmauchpartikel an der Hose. Kleiner, aber feiner Unterschied.

Das BKA schreibt im Gutachten:
Bei der Untersuchung der Bundeswehrhose durch das BKA wurden ca. 10-20 Schmauchpartikel gefunden... Die Spuren auf der Bundeswehrhose kommen nicht von einem Schuss, eher von einer Abstreifung und Kontakt mit einer kontaminierten Fläche

Schmauchspuren hat man nach einem Schuss, das stimmt - hatte er aber nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:27
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Stimmt nicht. Ich stimme nicht mit der Ehefrau überein und bin immer noch drin.
Wie äußert sich denn deine Nichtübereinstimmung mit der Ehefrau? Bisher habe ich hier nur Pro-Unschuldig-Argumente von dir gelesen. ;)


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:28
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Die Spuren auf der Bundeswehrhose kommen nicht von einem Schuss, eher von einer Abstreifung und Kontakt mit einer kontaminierten Fläche
... wie zum Beispiel von seiner Hand, oder der Tatwaffe...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:28
Davon ab glaube ich aber auch nicht, dass er seine alte Bundeswehrhose bei der Tat anhatte, wenn er es denn war. Wäre ja schön blöd, die Hose dann aufzuheben statt sie mitsamt der verschollenen Waffe und dem Schalldämpfer verschwinden zu lassen.


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:28
@diegraefin
die Ehefrau nennt Dinge, die für A.D. entasten sein sollen - natürlich begründet sie diese Dinge auch... für mich wischen diese Gründe ein nicht statt finden / ein nicht vorhanden sein aber nicht vom Tisch.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:30
Die Spuren auf der Bundeswehrhose kommen nicht von einem Schuss, eher von einer Abstreifung und Kontakt mit einer kontaminierten Fläche

... wie zum Beispiel von seiner Hand, oder der Tatwaffe...
Oder von der Kleidung, die die Schmauchspuren aufwies und die von ihm vernichtet wurde als er die BW-Hose trug


melden

Doppelmord Babenhausen

27.03.2014 um 19:30
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:die Ehefrau nennt Dinge, die für A.D. entasten sein sollen - natürlich begründet sie diese Dinge auch... für mich wischen diese Gründe ein nicht statt finden / ein nicht vorhanden sein aber nicht vom Tisch.
Verstehe den Satz nicht ganz. Kannst du da ein Beispiel geben?

Rorschach bist du übrigens auch noch ein Beispiel schuldig geblieben, was die mysteriösen Umstände rund um die Opferfamilie angeht.


Anzeige

1x zitiertmelden