Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:01
@Dew
Zitat von DewDew schrieb:Ihr scheint die Darsows besser zu kennen als sie sich selbst. Ich weiß gerade nicht ob ich das beeindruckend oder unheimlich finden soll. Da mir diese intim-transzendentalen Kenntnisse fehlen, bleibe ich lieber bei den drögen Fakten. Und die passen eben nicht.
Du musst es weder beeindruckend noch unheimlich empfinden!

Nimm es einfach hin, dass unterschiedliche Meinungen in diesem Fall existieren.

Dir auch ein gutes, langes Wochenende!

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:03
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Bauschaum, Schalldämpfer, Waffe, wird RA Strate klären können.
Na dann denk über diese Punkte mal nach und spiel das mal gedanklich durch.
Mal sehen, ob du es schaffst wenigstens einen (gedanklichen) Testschuß abzugeben, ohne das dir was auffällt!


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:06
@Alice_im_Wl
ich zitiere nur die "drögen Fakten" von Dew.
Seine Verurteilung ist definitiv ein Fakt, wobei ich persönlich bei weitem nicht 100%ig von Darsows Schuld überzeugt bin.
Ich habe natürlich auch diese Sendung gesehen und :Ja, da wird einem ein wenig mulmig...
Exakter ausgedrückt sind solche Urteile ein rechtsstaatlicher Skandal....


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:07
@Ma_Ve

Ich verweise nach wie vor auf RA Strate. Der wird dafür bezahlt, dass er diesen "Schwachstellen" auf die Spur kommt.

Ich begebe mich derzeit in das Wochenende!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:08
Zitat von MauroMauro schrieb:Ich verweise nach wie vor auf RA Strate. Der wird dafür bezahlt, dass er diesen "Schwachstellen" auf die Spur kommt.
Ich war der Meinung, dass er das pro bono macht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:12
@Faszinierend
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Ich habe natürlich auch diese Sendung gesehen und :Ja, da wird einem ein wenig mulmig...
Exakter ausgedrückt sind solche Urteile ein rechtsstaatlicher Skandal....
Jeder kann nur aus seiner Sicht kommentieren und das ist gut so.

Was den Fall Harry Wörz betrifft, bin ich von seiner Unschuld überzeugt.

Jeder Fall ist anders gelagert und man darf sich eine Meinung bilden.


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:13
Zitat von FaszinierendFaszinierend schrieb:Exakter ausgedrückt sind solche Urteile ein rechtsstaatlicher Skandal....
Jooo, wobei mich dabei mehr die mangelnde Fehlerkorrektur auf die Palme bringt. Das menschliche Systeme nun einmal fehleranfällig sind, dürfte wohl unvermeidbar sein. Aber es steht schon der Eindruck, das Justizsystem immunisiert sich gegen Korrekturen und DAS ist mehr als bedenklich, finde ich ...


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:23
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Jooo, wobei mich dabei mehr die mangelnde Fehlerkorrektur auf die Palme bringt. Das menschliche Systeme nun einmal fehleranfällig sind, dürfte wohl unvermeidbar sein. Aber es steht schon der Eindruck, das Justizsystem immunisiert sich gegen Korrekturen und DAS ist mehr als bedenklich, finde ich ...
Das kann man so nicht stehen lassen.

Die Justiz leistet hervorragende Arbeit und speziell im Fall A.D, wurde explizit korrekt ermittelt.

Ebenso wurden Fehlurteile korrigiert, siehe Urteil Harry Wörz, etc.

Die Darstellungen der Doku sollte man nicht 1:1 für das Justizsystem insgesamt übernehmen.


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:25
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Justiz leistet hervorragende Arbeit und speziell im Fall A.D, wurde explizit korrekt ermittelt.
Ist das Deine persönliche Meinung oder wo kommt diese Aussage her?


melden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:27
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Justiz leistet hervorragende Arbeit und speziell im Fall A.D, wurde explizit korrekt ermittelt.
Woher weißt du, dass im Fall AD explizit korrekt ermittelt wurde?

Es liest sich als wärest du daran beteiligt gewesen bzw Kenntnisse aus der Ermittlungsakte hast!!!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:28
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es liest sich als wärest du daran beteiligt gewesen bzw Kenntnisse aus der Ermittlungsakte hast!!!
Dann wäre er/sie/es ja befangen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:29
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Justiz leistet hervorragende Arbeit
aber leider eben nicht immer... Die muss auch nicht immer hervorragende Arbeit leisten. Befriedigung oder gut reicht im Normalfall völlig aus.
Zitat von MauroMauro schrieb:Ebenso wurden Fehlurteile korrigiert, siehe Urteil Harry Wörz, etc.
Ja, aber der Weg dahin kann schon recht schwierig sein. Von der skandalösen Entschädigungsregelung wollen wir jetzt mal gar nicht sprechend.
Zitat von MauroMauro schrieb:Die Darstellungen der Doku sollte man nicht 1:1 für das Justizsystem insgesamt übernehmen.
Nee, das ist nur schlaglichtartig. Das ist aber ein weiteres Problem, dass wir gar nicht wissen, wie gut oder schlecht das Justizsystem arbeitet. Gibt ja keine Studien hierzu. Jedenfalls sind mir aus Deutschland keine bekannt.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:30
@Alice_im_Wl
Zitat von Alice_im_WlAlice_im_Wl schrieb:Dann wäre er/sie/es ja befangen.
Befangen nicht unbedingt. Nur hätte er/sie/es dem Rest gegenüber ein Informationsplus!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:33
@Alice_im_Wl
@Ma_Ve

Es ist meine persönliche Meinung! Diese Meinung kann man meinen Kommentaren entnehmen.

Ich befinde mich offensichtlich in der Rechtfertigungsschiene.

Das muss doch langsam langweilig werden....daher wünsche ich allen ein gutes verlängertes Wochenende.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:37
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Nee, das ist nur schlaglichtartig. Das ist aber ein weiteres Problem, dass wir gar nicht wissen, wie gut oder schlecht das Justizsystem arbeitet. Gibt ja keine Studien hierzu. Jedenfalls sind mir aus Deutschland keine bekannt.
Mir sind ebenso keine Studien diesbezüglich bekannt.

Doch das ist irrelevant, ich kommentiere aus meiner Sicht und das ist legitim. dazu benötige ich keine Studien.

Niemand sollte in einem Forum aufgrund einer persönlichen Meinung "festgenagelt" werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:37
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Es ist meine persönliche Meinung! Diese Meinung kann man meinen Kommentaren entnehmen.

Ich befinde mich offensichtlich in der Rechtfertigungsschiene.

Das muss doch langsam langweilig werden....daher wünsche ich allen ein gutes verlängertes Wochenende.
Du brauchst dich keinesfalls rechtfertigen. Deine "Kommentare" in Ehren, aber es lässt sich daraus lediglich entnehmen wie explizit korrekt alles gelaufen ist. Hinterfragt man dein "Wissen" weichst du aus.

Unterm Strich: WischiWaschi wie das Urteil!

Schönes Wochenende!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:41
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Unterm Strich: WischiWaschi wie das Urteil!
Du teilst doch auch Deine Meinung mit und bezeichnest das Urteil als WischiWaschi.

Dann respektiere doch einfach eine andere Meinung. Soweit ich mich erinnere, sind wir in diesem Thread noch zu keiner Lösung gekommen, dass A.D. unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:42
Zitat von MauroMauro schrieb:Doch das ist irrelevant, ich kommentiere aus meiner Sicht und das ist legitim. dazu benötige ich keine Studien.

Niemand sollte in einem Forum aufgrund einer persönlichen Meinung "festgenagelt" werden.
Na ja, aufgrund einer unpersönlichen Meinung könnte man ja auch niemanden festnageln. Aber Scherz beiseite; es tut einer Diskussion schon gut, wenn man seine Meinung irgendwie untermauern kann. Studien sind dazu eine Möglichkeit. Ansonsten tauschen wir hier Glaubenssätze aus, aber darüber lässt es sich eher schlecht argumentieren...


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:43
@aberdeen
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Aber es steht schon der Eindruck, das Justizsystem immunisiert sich gegen Korrekturen und DAS ist mehr als bedenklich, finde ich ...
Der vielzitierte Rechtsfrieden ist anscheinend eine mehr als heilige Kuh....
Klappe zu, Affe tot- frei übersetzt:
Täter drin, Zelle zu ....und aus.


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

03.06.2015 um 21:46
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Du teilst doch auch Deine Meinung mit und bezeichnest das Urteil als WischiWaschi.

Dann respektiere doch einfach eine andere Meinung. Soweit ich mich erinnere, sind wir in diesem Thread noch zu keiner Lösung gekommen, dass A.D. unschuldig ist.
Ich respektiere deine Meinung ohne Wenn und Aber. Ich versuche lediglich zu verstehen wie deine Meinung zu Stande kommt und deswegen frage ich danach, bekomme allerdings keine Antworten von dir.


Anzeige

melden