Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 05:38
na ja, das mit dem Rechner ist ja so eine Sache...er schien ja schon vorher immer wieder Probleme bereitet zu haben, irgendwann muss man ihn austauschen, wenn ein Arbeitsgerät nicht mehr funktioniert..
Das hatte der Admin doch auch bestätigt, soweit ich mich erinnere...
kann aber auch nochmals im Urteil nachlesen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 06:25
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:geplante Tat bedeutet: ich denke alles durch von A-Z, Eventualitäten, Beschaffungswerkzeug usw..
Das Alibi ist doch eines der Hauptpunkte bei dieser Planung...
Wie du schon schreibst (Zitat: "ich denke alles durch"). Du würdest das so durchgehen. Er hat es eben nicht getan.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:na ja, das mit dem Rechner ist ja so eine Sache...er schien ja schon vorher immer wieder Probleme bereitet zu haben, irgendwann muss man ihn austauschen, wenn ein Arbeitsgerät nicht mehr funktioniert..
Das ist auch wieder so eine Sache unter vielen, bei denen ich der Meinung bin, dass es schon extrem viele Zufälle im Zusammenhang mit diesem Doppelmord gibt. (Jetzt fragt Mar_Ve sicher wieder "ab wievielen Zufällen genau findest du es extrem? Nenne mir eine Zahl.." Bitte nicht... Ist jetzt aber auch nicht böse gemeint.)


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 06:31
Unglücklicherweise ist die Frau mit Kindern zu jener Nacht nicht da, unglücklicherweise wird der Rechner genau dann entsorgt, unglücklicherweise findet man Schmauchspuren, unglücklicherweise erkundigt er sich im Nachtatverhalten gezielt nach Informationen, unglücklicherweise der Zwist mit den Nachbarn, unglücklicherweise die gezielte Recherche nach Eigenbau-Schalldämpfer, unglücklicherweise werden die Nachbarn auch noch mit einem solchen hingerichtet, unglücklicherweise gibt es keinen anderen plausiblen Täter, unglücklicherweise sollten Frau und Tochter auch noch ermordet werden, unglücklicherweise die Informationen über eine neue Bleibe, unglücklicherweise...


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 06:43
@Lindström
Das ist ja der springende Punkt... Nimmt man jetzt mal an, dass es sich auf den ersten Blick um eine Verkettung dummer Umstände handelt... müsste man an irgendeinen Punkt und beim genaueren Hinsehen, irgendwas aus Kraft treten lassen... jetzt das Argument: "fehlendes Alibi" - als Ausschlusskriterium für die Durchführung der Tat zu nehmen- finde ich sehr weit hergeholt...
Insbesondere, bleiben die anderen Indizien ja felsenfest stehen...

Ebenso das Argument - eines "Fremdzugriffes" auf AD's Firmenrechner:
Da hätte also (Wohlgemerkt VOR der Tat) - sich jemand unerlaubt Zutritt zu AD's Rechner verschafft um die Recherche und den Ausdruck eines Schalldämpfers unter seiner Identität zu tätigen- mit dem kurze Zeit später - die Nachbarn des exakt diesen Mannes erschossen werden?
Ganz ehrlich - das wäre dann kein Zufall - sondern nur dienlich zum Zwecke, just - diesen Menschen - die Morde unterzujubeln...
Wäre das nicht genug- schafft es der Täter zufälligerweise dann noch- vorauszusehen - dass AD in der Tatnacht - mutterseelenalleine daheim ist...
Räuberpistole - sage da nur...


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 06:50
@Nummer33

Vor allen Dingen handelt es sich ja jetzt nicht um eine alltägliche Recherche à la "Wie baue ich mir einen Computer zusammen?" oder "Wie baue ich mir ein Vogelhaus selbst?", sondern hier geht es um etwas ungewöhnliches, nämlich um ein präzise Anleitung zum Selbstbau eines Schalldämpfer für eine Schusswaffe!


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:05
Ich glaube ein Täter muss auch Prioritäten setzen. Ist es ihm wichtiger ein Alibi zu konstruieren? Oder möchte er sicherstellen, dass ihm bei seiner Heimkehr, mit der Waffe in der Hand, nicht zufällig Frau und Kinder über den Weg laufen.
Frau und Kinder als Unsicherheitsfaktor, würde ich höher ansiedeln als dass man mir meinen Nachtschlaf nicht glaubt.

Wenn ihm keine weiteren Fehler unterlaufen wären, könnten die Ermittler zwar daran zweifeln, dass er geschlafen hat, deswegen gerät man aber noch nicht unter dringenden Verdacht.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:12
das Urteil war ja mit besonderer schwerer Schuld, dies bedeutet ja wohl ..
besonders heimtückisch, geplant, kalt, killermässig wie auch immer...
stimmt das impliziert bei mir, ich plane ein wasserdichtes Alibi und meine Kinder und Frau geben mir das, wieso da plötzlich der umsorgende Vater und Ehemann..
dieser kalte berechnende Wesenszug eines Menschen kann meiner Meinung nach niemals im nahen Kontakt unerkennbar geblieben sein..

aber was solls, ich hoffe dass es ein Wiederaufnahmeverfahren gibt..


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:19
Zitat von BluelleBluelle schrieb:dieser kalte berechnende Wesenszug eines Menschen kann meiner Meinung nach niemals im nahen Kontakt unerkennbar geblieben sein..
Wer sagt denn, dass der Wesenszug unberkennbar gewesen sein muss?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:22
Zitat von BluelleBluelle schrieb:stimmt das impliziert bei mir, ich plane ein wasserdichtes Alibi
Das gibt es aber nicht. Und wenn das konstruierte Alibi zerbricht, war es das sowieso. Ohne "beschafftes" Alibi wirkt es eben unschuldiger. Hätte ja auch fast geklappt.

Ein eiskalter Doppelmord, fast Dreifachmord, was erwartest du da?

Ich verstehe auch nicht, warum ihr ihm diese Tat nicht zutraut? Wie sagt es Wolfgang Wilfling zutreffend: Jeder kann zum Mörder werden.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:26
@Bluelle
Zitat von BluelleBluelle schrieb:das Urteil war ja mit besonderer schwerer Schuld, dies bedeutet ja wohl ..
besonders heimtückisch, geplant, kalt, killermässig wie auch immer...
Wie sonst soll man diese Tat beschreiben.
Zitat von BluelleBluelle schrieb: ich plane ein wasserdichtes Alibi und meine Kinder und Frau geben mir das, wieso da plötzlich der umsorgende Vater und Ehemann..
Also bitte? Er hätte seine Frau, und auch noch die Kinder, mit dieser schrecklichen Tat belasten sollen?
Wie soll denn ein Kind damit fertig werden, wenn es weiss: Papa hat 3 Menschen eiskalt abgeknallt?
Bei der Ehefrau mag es nicht viel besser sein.
Irgendwann hätten die Kinder diese Last mit Sicherheit nicht mehr ertragen und sich jemandem anvertraut.
Zitat von BluelleBluelle schrieb:dieser kalte berechnende Wesenszug eines Menschen kann meiner Meinung nach niemals im nahen Kontakt unerkennbar geblieben sein..
Weiss jetzt nicht ob man da lachen oder weinen soll.. Was unterstellst Du gerade den Angehörigen sämtlicher Schwerverbrecher? Sie hätten " etwas merken" müssen? Habe ich das richtig verstanden?


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:27
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:beim googlen im Bezug auf den Nachweis von DNA Spuren und den Spürhunden - bis hin zu der Tatsache- sich nach rechtlichen Beistand zu erkundigen...
Das gegen Darsow auszulegen ist schon ziemlich gewagt.

Jeder - ob schuldig oder unschuldig! - würde sich, sofern sich die Verdachtschlinge zuzieht, informieren. Ich mich auch.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:34
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Das wird dann als "normales Verhalten" erklärt...komischerweise war AD der einzige Nachbar, der sich dazu veranlasst sah.. Warum? Nachbarschaftsstreit als Motiv könnte ja nicht zählen, denn den gab es laut Darsow's ja überhaupt nicht...
Dieses Verhalten halte ich für völlig normal. Wenn mein Nachbar so zu Tode käme recherchiere ich auch.

Jeder andere hier auch.

Hast du eine gesicherte Quelle für die Behauptung AD wäre der EINZIGE Nachbar der recherchierte??


@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Er hätte seine Frau, und auch noch die Kinder, mit dieser schrecklichen Tat belasten sollen?
Bei solchen Sätzen, weiß ich auch nicht ob ich weinen oder lachen soll!

Gehst du aktuell davon aus, dass Frau, Kinder und der Rest der Familie unbelastet mit seiner Verurteilung sind?


3x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:37
@Bluelle

Das mit dem Alibi beschaffen sagt sich schon leicht,
aber wenn man nachdenkt, bleibt nicht viel übrig.

Die Tat geschah nachts unter der Woche, der Tatverdächtige musste
arbeiten, welche Geschichte soll ich denn da der Polizei auftischen,
außer ich habe geschlafen, welche sich nicht verdächtig anhört?

Sichere Alibis wären ja dass ich nachweislich in der Zeit mit jemand
anderem zusammen war oder nachweislich nicht am Tatort.

Bliebe also eigentlich nur, die Ehefrau mit in die Tat einzubeziehen.


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:37
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Gehst du aktuell davon aus, dass Frau, Kinder und der Rest der Familie unbelastet mit seiner Verurteilung sind?
Gehst Du denn davon aus, dass es dasselbe ist, einen Mehrfachmörder zu decken oder mit seiner Strafe zu leben?


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:47
@Frau.N.Zimmer

Ich gehe davon aus, dass AD die Tat nicht begangen hat und zu Unrecht verurteilt worden ist!


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:50
@Ma_Ve
Würdest du, um das zu untermauernd, ein paar Jahre in sein Nachbarhaus ziehen und morgens um 4 Uhr den Müll rausbringen Tag für Tag? Und ab und zu spitze Schreie ausstoßen?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:50
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Ma_Ve
Würdest du, um das zu untermauernd, ein paar Jahre in sein Nachbarhaus ziehen und morgens um 4 Uhr den Müll rausbringen Tag für Tag?
Aus dem Fenster schreien nicht vergessen :-D


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:51
@KonradTönz
Habe es schon ergänzt. :D


melden

Doppelmord Babenhausen

15.10.2015 um 07:52
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Ich gehe davon aus, dass AD die Tat nicht begangen hat und zu Unrecht verurteilt worden ist!
Das bleibt Dir unbenommen. Mein Beitrag hier:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Er hätte seine Frau, und auch noch die Kinder, mit dieser schrecklichen Tat belasten sollen?
Wie soll denn ein Kind damit fertig werden, wenn es weiss: Papa hat 3 Menschen eiskalt abgeknallt?
Bei der Ehefrau mag es nicht viel besser sein.
waren eine Fragen auf das:
Zitat von BluelleBluelle schrieb: ich plane ein wasserdichtes Alibi und meine Kinder und Frau geben mir das,
Nicht aus dem Zusammenhang gerissen, ist es evtl verständlicher :)


Anzeige

melden