@Venice2009 In jedem Fall denke ich, dass es AD von den 4en (Fam. T.) psychisch oder gesundheitlich am besten ging. Es macht auch den Eindruck, als hätte KT von Geld gelebt, was eigentlich für seine Tochter bestimmt war.
Am Ende solcher Überlegungen könnte durchaus ein "seltsames" Motiv herauskommen. Für mich würde das aber z.B. bedeuten, dass jemand in AD's Firma bestochen werden und gleichzeitig AD durch eine gewisse Spurenlage belastet werden musste. Aufgrund der Partikelspuren auf den 4 Gegenständen von AD wäre dann zu fragen, welche Person aus der Firma womöglich privat mit AD verbunden war.
Problematisch ist aber das Nachtatverhalten von AD und fehlende entlastende Indizien. Hätte AD z.B. ausgesagt, dass er letztens in Bundeswehrklamotten mit dem XY aus der Firma zusammen z.B. ein Gartenhaus gebaut oder Karneval oder Sylvester gefeiert hätte, so wäre das ein kleiner Ansatzpunkt.
OT: Sylvester ist übrigens quasi perfekt, um so ne Waffe auf Funktion zu testen.
So etwas gab es aber nicht - es wurde nur immer versucht von Tat-relevanten Dingen abzulenken, indem man z.B. bezweifelt, ob AD seine Bundeswehrklamotten noch gepasst hätten. Nur - wenn sie nicht gepasst hätten, hätten die Anwälte das wohl dem Gericht vorgeführt, oder nicht?
Mein Gefasel zeigt schon, wie schwierig und konstruiert da ein geplantes von KT ausgehendes Vorgehen zum Nachteil von AD ausgesehen haben müsste, was das ganze mMn. völlig abwegig macht...