Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 17:48
@Mahoni
Zitat von MahoniMahoni schrieb:das zieht für DICH nicht. Für die Justiz offenbar schon. Oder meinst du die reglementieren es aus Langeweile?
Natürlich nicht. Quatsch. Aber du würdest keinen sauberen Knast finden, selbst wenn du den Häftlingen auch noch die Besuche ihrer Kinder verbieten würdest. So meine ich das.

Anzeige
melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 17:50
@olli1231
Sicher geht das. Wo ein Wille, ist auch ein Gebüsch!


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 17:51
@S_C
das ist ja auch richtig. Aber es geht ja auch nicht darum den Häftlingen den Kontakt zu ihren Kindern zu verbieten. Es geht darum effektive Kontrollen zu ermöglichen. Und wenn diese JVA eben beschlossen hat, dass sie das bei "nur" 3 Besuchern pro Slot gewährleisten können, dann ist das eben so und sie können nicht für jeden eine Ausnahme machen. Denn irgendeine (selbst empfundene) Berechtigung dafür hat so ziemlich jeder.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 17:54
@Mahoni

Ganz ehrlich, Du machst mir Angst. Gibt es für Dich keine individuellen Umstände? Es ist so (warum auch immer) und das hat zu gelten und zwar für alle, fertig...
Schlimm.
Ich bitte Dich, der kleine Sohn der Familie ist vier Jahre alt!
Es gibt doch nicht nur Häftlinge (deren Umstände Du einfach über einen Kamm scherst), sondern auch die Familien dazu. Das sind nunmal auch Menschen, die nicht einfach wegfallen, weil ihr Angehöriger kriminell ist. Gerade Kinder hängen doch eh schon in der Luft, wenn der Vater plötzlich inhaftiert ist. Die haben doch ein Recht auf menschlichen Umgang.
Meine Güte, zwei Stunden im Monat! Ist es echt zuviel verlangt, einer ohnehin schon zerstörten Familie diese Zeit zu gönnen? Das macht doch weder die Strafe milder, noch schadet es den Opfern. Es ist einfach nur ein Stück menschlicher Strafvollzug. Diese Familie hat nunmal drei Kinder, ist doch ok, wenn die den Vater sehen, es geht ja jetzt nicht darum daß Tanten, Onkeln, Neffen und Nichten mitkommen.
Meine Güte, ein wenig flexibel dürfte es doch gehen, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 17:54
@Mahoni
Kann gut sein, dass aufgrund besondere Umstände in diesem Knast eine andere Regelung getroffen wurde. Aber es dürfte trotzdem noch zu machen sein, dass jedes Kind - in welcher Konstellation auch immer - seinen Vater alle zwei Wochen sehen kann. Meinst du nicht?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 18:07
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gibt es für Dich keine individuellen Umstände? Es ist so (warum auch immer) und das hat zu gelten und zwar für alle, fertig.
Es geht nicht darum was es für mich gibt, sondern was es für die Haftanstalt gibt. Und die sollte sich, auch im Sinne von zufriedenen Inhaftierten, eben schon an einer gerechten Gleichbehandlung orientieren. Die Regelung wurde ja aus irgendeinem sinnhaftem Grund aufgestellt und dient nicht der blinden Umsetzung von Regeln oder dem Ärgern von Inhaftiert. Und wenn sie diesem Häftling diese Ausnahme erlauben, dann müssen sie es eben bei jedem anderen der findet, dass seine 3 Kinder zu Besuch kommen sollten auch tun. Und dann haben wir die gleiche Situation wie vorher, dann fühlen sich nämlich alle Väter von 4 Kindern ungerecht behandelt. Und das geht dann immer so weiter. Irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Das ist für Darsows doof, aber wenn die Grenze grundsätzlich erhöht wird, dann verschiebt sich die gleiche Problematik nur auf eine andere Ebene.
Nein ich schere nicht alle über einen Kamm. Ich finde das tust eher du wenn du davon ausgehst, dass Darsow der einzige vorbildliche Häftling ist der sich diese Belohnung verdient hat. Aber es ist ja nun mal so, dass Drogen, Waffen und Handys nicht durch Zauberei in die Haftanstalt kommen. Und da geht es nicht nur darum, dass es mit Sicherheit schon Personen gab die auch in den Taschen der Kinder ein paar Pillen einschmuggelten, sondern auch darum, dass durch die erhöhte Besucheranzahl der Besucherraum, besonders durch Kinder, unübersichtlicher wird. Also nicht mal das Darsows Dinge einschmuggeln, sondern dass andere Häftlinge das ausnutzen wenn die Justizbediensteten grade abgelenkt sind.
Es geht nicht darum, dass ich oder die Leute von der JVA ihnen das nicht gönnen. Meinetwegen können die täglich zusammen den Sandmann mit den Kindern sehen. Aber wenn die JVA irgendeine Sinnhaftigkeit in dieser Reglementierung sieht, dann ist das eben so und richtet sich nicht speziell darauf Familienbanden zu zerschlagen. Denn daran hat auch die Haftanstalt kein Interesse.


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 18:23
@Mahoni

Wo habe ich denn jetzt gesagt, daß Darsow der einzig vorbildliche Häftling ist? Für meine Begriffe sollten diese Regelungen für alle Familien gelten. Dürfte niemandem schaden...
Es sei denn, es gäbe viele fünfjährige Gefangene mit 120 Kindern, frei nach Loriot...


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 18:31
Mal ne doofe Frage - wie aktuell ist denn eigentlich jetzt noch die Sache mit dem WAV und dem Kampf um Freiheit? Frau D. war hier schon seit Februar nicht mehr online, um ihre extra gegründete Gruppe zu moderieren und die Website wurde das letzte Mal vor 2 Monaten aktualisiert. Ist der Kampf überhaupt noch aktuell?


melden

Doppelmord Babenhausen

25.08.2015 um 19:03
Nochmal @Comtesse
Die letzten offiziellen Infos waren, dass die SA Probleme bei der Herausgabe der Akten gemacht hat und das noch ein wichtiges Gutachten in Arbeit sei. Mehr bzw. was aktuelleres ist mir zumindestens nicht bekannt.


melden

Doppelmord Babenhausen

29.09.2015 um 08:43
So wirklich überzeugt von seiner Unschuld bin ich nicht, aber trotzdem denke ich, ist in dem Urteil sehr viel emotionales vermerkt, beruhend auf nur Indizien (die eben keine Beweise sind und die deshalb nur irgendwie ein Bild ergeben können), dass ich auch - egal ob unschuldig oder nicht, dagegen vorgehen würde.


Anzeige

melden