Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.718 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

07.09.2025 um 08:15
Unterlasst es dem Opfer irgendeine Mitschuld anzudichten.

melden

Doppelmord Babenhausen

07.09.2025 um 19:20
Darsow hat es nicht behauptet. Der IT-ler hat es von selbst zugegeben.

melden

Doppelmord Babenhausen

08.09.2025 um 15:54
Verzichtet auf Unterstellungen gegen die Ehefrau.

melden

Doppelmord Babenhausen

13.09.2025 um 20:40
https://www.op-online.de/hessen/streitigkeiten-unter-nachbarn-enden-in-hessen-mehrmals-toedlich-93933343.html
Immer wieder kommt es in Hessen zu dramatischen Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn. Eine Statistik zeigt für 2024 insgesamt 35 schwer verletzte Personen auf, sogar mehrere Todesfälle sind dokumentiert.

Hessen – Nachbarschaftsstreitigkeiten endeten im vergangenen Jahr in Hessen viermal tödlich.
Quelle: Siehe Link oben.

Mal als Info. Das solche Streitigkeiten gar nicht mal so selten sind.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 20:16
Habe den Podcast und die Doku auf Joyn gesehen. Da kann man als Laie schon Zweifel bekommen. Mein persönliches Fazit wäre, dass es einfach zuviele Ungereimtheiten gibt, allein die fragwürdigen Verbindungen des Opfers ins Milieu. Ich glaube er war es nicht. Aber was weiß ich schon. Definitiv ein sehr interessanter Fall, ähnlich wie der von Bence Todt. Was mir den größten Zweifel auslöst ist die Expertise des Ballistikers, der ja meinte das durch den Gebrauch des selbstgemachten Schalldämpfers die Waffe nach 2 bis 3 Schüssen eine Ladehemmung bekommen hätte. Ganz verzwickte Kiste. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte... Ich weiß es nicht.

2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 20:33
@Dsckollo1905

Der Podcasterinnen L. Schütze und L. Bartsch sind nicht unumstritten, wenn es um den Fall Darsow geht, um es zurückhaltend auszudrücken. Z.B. die angeblichen Verbindungen von KT ins Milieu, da konnte nichts ermittelt werden, das kann man dem Urteil entnehmen.

Wenn es dir darum geht, ein differenziertes Bild des Falles zu erhalten, empfehle ich dir, zur Ergänzung das Urteil zu lesen, siehe Link. Das hat „nur“ 292 Seiten, kann man schaffen, mir ist es gelungen. ;)

https://strate.net/de/dokumentation/Darsow-LG-Darmstadt-begruendet-2011-7-19-7.pdf

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 21:00
Zitat von Dsckollo1905Dsckollo1905 schrieb:Ganz verzwickte Kiste. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte...
Da kann auch ich dir nur wärmstens empfehlen, arbeite dich durch das Urteil.
Und dann sag uns, was hat es dir gebracht.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 22:10
Zitat von Dsckollo1905Dsckollo1905 schrieb:allein die fragwürdigen Verbindungen des Opfers ins Milieu.
aber:
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Z.B. die angeblichen Verbindungen von KT ins Milieu, da konnte nichts ermittelt werden, das kann man dem Urteil entnehmen.
Es konnte sogar ermittelt werden, das das Opfer keinesfalls Bezüge ins Rockermilieu gehabt haben kann.
Dazu sagen die Leiter der Sonderkommissionen zweier Bundesländer aus.

Fazit der Aussagen: Hätte Toll, das Opfer, irgend eine Verbindung ins Rockermillieu gehabt, würde man das wissen anhand der Durchsetzung mit V Männern.
Die Beamten schlossen eine Verbindung in Ihren Aussagen vor Gericht kategorisch aus.

Wird immer mal wieder als Nebelkerze gezündet, weil Toll in der Kneipe vor seinem Saufkumpanen im betrunkenen Zustand von seinen Beziehungen geprahlt hat.
Hört sich halt gut an für die Urteilsgegner; Das Opfer sprach von Beziehungen ins Rockermilieu.
War aber nur haltloses Geprahle.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 22:15
Ich denke mal, sämtliche Podcasts, die jetzt noch über den Fall herausgebracht werden, können nicht unvoreingenommen erstellt sein.
Weil die Grundlage überhaupt noch über den Fall zu berichten ,immer von einer Fehlverurteilung ausgehen muss.
Ansonsten würde es nicht viel zu berichten geben.
Der Fall ist geklärt der Täter verurteilt und sitzt seine verdiente Strafe ab

melden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 22:19
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Hört sich halt gut an für die Urteilsgegner; Das Opfer sprach von Beziehungen ins Rockermilieu.
War aber nur haltloses Geprahle.
Und mal ehrlich, wieso hätte ein "Rocker", der aus Rache (oder was soll überhaupt das Motiv des/der "Rocker" gewesen sein?) Herrn Toll an der Haustür abgefangen und erschossen, wieso hätte er dann ins Haus gehen, und Frau Toll und die schwerbehinderte Tochter auch noch ermorden sollen?

Diese beiden Podcasterinnen haben sich in meinen Augen total von Frau Darsow einwickeln lassen. Es übersteigt deren Vorstellungshorizon einfach, dass so eine nette Frau einen 3-fach-Mörder heiraten, mit ihm Kinder bekommen und zu ihm halten könnte. Das muss er doch unschuldig sein!
Ich habe vor Jahren mal in den Podcast reingehört. An der Stelle, an der sie darüber palaver, wie sie in diesem komischen Hotel hocken und alles total gruselig finden, weil Babenhausen ja so ein Kriminalitäts-Hotspot ist, hab ich abgeschaltet. Zwei Mädchen, die zu viel Drei-Fragezeichen und Hanni & Nanni gelesen haben und jetzt auch mal Detektiv und Investigativ-Reporterinnen spielen wollen. Dafür war mir meine Zeit echt zu schade...

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

04.10.2025 um 22:52
@Grillage
Ich habe abgeschaltet, als ich an mehreren Stellen bemerkt hatte, das den Autorinnen der Inhalt des Urteil wohl nicht bekannt gewesen sein kann, sie demnach aller Wahrscheinlichkeit nach, das Urteil gar nicht gelesen haben oder dessen Argumentation nicht verstanden haben

melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2025 um 16:28
Danke für den Link mit dem Urteil. Ich werde mich da mal durcharbeiten. Ich hatte auch mal einen Bezug zu der Gegend, ich war als Zeitsoldat in Darmstadt stationiert.

melden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2025 um 16:43
Zitat von emzemz schrieb:Da kann auch ich dir nur wärmstens empfehlen, arbeite dich durch das Urteil.
Und dann sag uns, was hat es dir gebracht.
Ist Basiswissen, jeder sollte es mal gelesen haben.
KT war keinem Motorradclub angehörig.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Diese beiden Podcasterinnen haben sich in meinen Augen total von Frau Darsow einwickeln lassen. Es übersteigt deren Vorstellungshorizon einfach, dass so eine nette Frau einen 3-fach-Mörder heiraten, mit ihm Kinder bekommen und zu ihm halten könnte. Das muss er doch unschuldig sein!
Diese Meinung teile ich.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich habe vor Jahren mal in den Podcast reingehört. An der Stelle, an der sie darüber palaver, wie sie in diesem komischen Hotel hocken und alles total gruselig finden, weil Babenhausen ja so ein Kriminalitäts-Hotspot ist, hab ich abgeschaltet.
Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich. Ohne auch nur eine einzige Statistik zu bemühen.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2025 um 18:17
Also ich war einige Zeit, auch wo die Amerikaner noch da waren, in Darmstadt stationiert und habe in Frankfurt gewohnt. Das war Anfang der 2000er bis 2011. Das Babenhausen so ein Kriminalitäts Hotspot war hat mich auch sehr stutzig gemacht. Da hatte ich noch nie vorher was gehört.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

05.10.2025 um 23:20
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Solche Aussagen sind einfach nur lächerlich. Ohne auch nur eine einzige Statistik zu bemühen.
Zitat von Dsckollo1905Dsckollo1905 schrieb:Also ich war einige Zeit, auch wo die Amerikaner noch da waren, in Darmstadt stationiert und habe in Frankfurt gewohnt. Das war Anfang der 2000er bis 2011. Das Babenhausen so ein Kriminalitäts Hotspot war hat mich auch sehr stutzig gemacht. Da hatte ich noch nie vorher was gehört.
Das war von mir ironisch gemeint. Sie tun so, als gäbe es Grund sich da zu gruseln, weil sie angeblich irgendwelchen dunklen Machenschaften auf der Spur sind. Deuten allerhand in Richtung Prostitution, organisiserte Kriminalität und Parallelwelten bei den dort stationierten Amerikanern (die zum Zeitpunkt der Recherche ja schon lange fort waren) an.
Im Detail erinnere ich das nicht mehr, aber die Situation ist mir als besonders albern in Erinnerung geblieben und war der zeitpunkt und Anlass, mir deren Gesafte nicht mehr länger anzuhören.
Ich finde schon den Namen des Podcasts "Mord auf Ex" sowas von daneben. Die vergessen einfach, dass sie da nicht einfach Unterhaltung für die Massen produzieren, sondern über echte Fälle berichten, zu denen eben auch echte Opfer gehören, sie mit den Taten leben müssen.

1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2025 um 08:02
Ich weiß.
Letzlich benötigen die beiden eine Story, was reisserisches.
Wenn man den Fall überhaupt nicht kennt- glaubt das am Ende noch jemand.

Wäre viel zu langweilig wenn Babenhausen „nur“ ein kleiner Ort in der Provinz wäre. Mit nem Supermarkt, zwei Döner und einem Fahrradladen.

Ist halt die Frage, steht man auf Storytelling oder auf harte Fakten. Bei zweitem empfehle ich das Urteil des Gerichts zu lesen.

melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2025 um 08:13
Zitat von GrillageGrillage schrieb:euten allerhand in Richtung Prostitution, organisiserte Kriminalität und Parallelwelten bei den dort stationierten Amerikanern (die zum Zeitpunkt der Recherche ja schon lange fort waren) an.
Sagen wir mal rein hypothetisch, dass Babenhausen, tatsächlich so ein Sin City ist.
Wo genau ist da irgendein Bezug zur Tat?
Nehmen wir mal die Bronx als Beispiel.
Ja da gibts Banden, Kriminalität, Glücksspiel, Prostitution, Drogen, und und und..
Trotzdem wird es auch parallel ganz "schnöde" Nachbarschaftsstreits geben.
Das eine schließt das andere ja nicht aus und nicht JEDE Straftat, findet ausschließlich aus dem "Milieu" heraus statt.

Nun reden wir hier aber nicht von der Bronx.
Sondern von nem nicht mal 20.000 Seelen Städtchen.
Meine Heimatstadt ist kaum größer.
Ich kann mir die Verhältnisse recht gut vorstellen.
Man kennt sich.
Die Kinder spielen Streethockey auf der Straße.
Am Wochenende, sieht man bis auf vereinzelte Spaziergänger kaum jemanden auf der Straße.
Man fühlt sich sicher.

Ich finde es bizarr, dem Opfer immer irgendwelche Verbindungen in die "Unterwelt" andichten zu wollen.
Hierfür gibt es keine wirklichen Belege.
Nur widerliche Unterstellungen.

melden

Doppelmord Babenhausen

06.10.2025 um 23:39
Zitat von HeribertHeribert schrieb am 13.09.2025:https://www.op-online.de/hessen/streitigkeiten-unter-nachbarn-enden-in-hessen-mehrmals-toedlich-93933343.html
Immer wieder kommt es in Hessen zu dramatischen Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn. Eine Statistik zeigt für 2024 insgesamt 35 schwer verletzte Personen auf, sogar mehrere Todesfälle sind dokumentiert.

Hessen – Nachbarschaftsstreitigkeiten endeten im vergangenen Jahr in Hessen viermal tödlich.
Quelle: Siehe Link oben.
.
Und das ganz ohne Unterwelt, ohne Süd-Ost Europäische Mafia.
Einfach von Nachtbar zu Nachbar

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
Kriminalfälle, 609 Beiträge, am 05.09.2025 von Nightrider64
akbas am 30.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
609
am 05.09.2025 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Ungeklärter Mord an Simone Dewenter
Kriminalfälle, 180 Beiträge, am 20.03.2025 von quaerere1
Zombienchen am 18.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 20.03.2025 »
Kriminalfälle: Doppelmord in Altenstadt - Ehepaar Monika & Karl O.
Kriminalfälle, 33 Beiträge, am 16.08.2025 von Lemon11
Francis80 am 16.05.2023, Seite: 1 2
33
am 16.08.2025 »