Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stuttgart, Koffer, Park ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:26
@Schnaki
Der nordausgang zeigt in die andere Richtung als dahin wo die leichen gefunden wurden. Es gibt noch einen südlichen Ausgang, der führt in den Stadtpark.
Zu fuß is die Entfernung schwer einzuschätzen aber mit der S-bahn ist es glaube ich eine Station in Richtung Ludwigsburg.

Anzeige
melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:34
Also soweit ich weiß, sind da Verbindungstüren zu Lagern. Dass da jemand sich versteckt, kann ich mir vorstellen. Es gibt ja auch noch diese Vorhalle rechts, wenn man in den Nordeingang reingeht.

Von der Leiche im Bahnhof zu den Koffern sind es 10 min, wenn man sich beeilt 7.

wie kommt man denn jetzt auf den Ostendplatz und die Ostendstraße?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:38
@daniel83
Welche Vorhalle? Meinst du da wo der Mc Donalds is?


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:45
Nein, das ist die "Marktstraße", keine Ahnung wie die richtig heißt. Es gibt aber rechts eine Vorhalle/Nebenhalle. Dort sind manchmal Ausstellungen und wenn nicht, dann sind da oft Obdachlose.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:54
@daniel83
Steh da grad total auf dem schlauch. Wir reden schon davon das wenn man zum Nordeingang hinein kommt? Und in den Bahnhof blickt.
Oder reden wir an einander vorbei? Bin verwirrt :D


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 08:59
Ja schon. als erstes sieht man rechts einen Kiosk mit Zigaretten etc., dann kommt der erste Bogen zur Halle, dann der aufzug zur S-Bahn, dann der zweite Bogen und dann kommt der Yormas und die Markthalle.
Finde gerade kein bild davon. da alles mit S21-Bildern vollgeklatscht ist.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:02
@daniel83
Da sieht man mal wie selten ich zum Nordeingang rein gehe. Bin wirklich nur an dem eck wenn ich zum mcD gehe oder auf Toilette muss :D


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:14
@daniel83

Der Ostendplatz ist Spekulation, aufgrund der örtlichen Trinkerszene aber nicht auszuschließen. Zumal das männliche Opfer sich auch dort öfters mal aufgehalten haben soll.

Es ist übrigens gar nicht soo schwer vom Ostendplatz Richtung Fundort zu kommen, eine leichte Steigung, max 300 Meter am Anfang, und dann gehts fast nur noch bergab. Aber mit 1-2 Koffern im Schlepptau dauert das seine Weile zu Fuß.

Diese Vorhalle rechts wird ganz sicher vom Sicherheitspersonal oft genug kontrolliert, ist ja auch ein ganz normaler Zugang zum Bahnhof. Kann mir nicht vorstellen, das dort eine Leiche über längeren Zeitpunkt liegt. Genauso wie in den Lager-/Technikräumen, die auf den Innenansichten von @Schnaki rechts zu sehen sind.

Im Forum des VfB Stuttgart geht ein User übrigens auf die Gleistheorie, sprich die Leichen wurden von Norden über die Gleise zur späteren Fundstelle gebracht, genauer ein, mit sehr interessanten Bildern.

http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=17&t=5143


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:19
@Maschmeyer

Sorry, vielleicht ist die Frage blöd, ich kenne ja die Gegebenheiten nicht.

Wenn man diesen Trampelpfad dann erklommen hat und dann Richtung UFA-Palast möchte. Muss man ÜBER die Gleise????


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:22
@Schnaki

Gar nicht blöd, ich kenn mich da in der Gegend nicht aus. Wüsste ich auch gerne. Ganz ehrlich, ich bin wohl zu alt, um 5 Minuten zu sparen, über soviele Gleise zu laufen


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:25
@Schnaki
Ja muss man. Deshalb ist der Weg auch verboten.

Ich finde die Trampelpfad Theorie sowieso blöd. Unlogisch. Die Polizei wird die Videoaufzeichnung geprüft haben und nichts gefunden haben. Daher auch kein absägen der Äste zum DNA Abgleich.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:26
@Maschmeyer

... :D da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Ich stell mir so ein überqueren von so vielen Gleisen mit einem richtig schweren Koffer seeehr mühsam vor, es sind ja noch die Kieselsteine zwischen den Gleisen, da rollt ja nichts richtig, und darüber tragen? Naja, die Gefahr bestand ja, dass bei so alten Koffern evtl. der Griff bricht etc.

Ich weiß nicht, ich kann mich mit der Theorie jetzt so gar nicht anfreunden. Zumindest wenn ich es von oben betrachte oder auf Bildern, vielleicht sieht das anders aus, wenn man da steht und es live sieht.

Danke @tikilestrange das Leute da rüber gehen? Käme ich nie auf die Idee!!


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:29
Würde ich au niiiie nutzen so eine Abkürzung... *unschuldig pfeif*

Sorry fürs OT :D


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:33
@tikilestrange

ECHT?? Wenn es um Züge geht bin ich voll der Schisser ... ok, also doch beliebte Abkürzung.

Bekommt man da so einen alten, schweren Koffer einfach rüber? Oder dauert es und man muss sich abquälen? Was sagst Du???

Man muss bedenken, die Täter hatten ja anscheindend noch Werkzeug zum graben dabei!


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:34
@tikilestrange tsstss...;)

Die Stuttgarter Zeitung erzählt mal was zu den Gerüchten zur toten Frau (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tote-im-schlossgarten-identitaet-der-toten-frau-soll-bis-freitag-geklaert-sein.0543f860-ca2d-45b3-b5b7-af8c777b6240.html)
So heißt es, die Frau sei eine Lebensgefährtin des identifizierten Obdachlosen gewesen. Sie soll eine Wohnung gehabt haben. Sollte sich bestätigen, dass es sich um die Frau handelt, bei der der Mann zeitweise gewohnt haben soll, wäre das ein Schock für ihre Nachbarn.Er hatte in einer Nacht im November die Polizei gerufen und es darauf angelegt, erschossen zu werden. Am Montag habe die Polizei die mutmaßliche Wohnung der Toten inspiziert, darin aber keine Kampfspuren gefunden. Daher scheidet die Wohnung als Tatort wohl aus. Wie lange die Frau und der Mann nicht mehr gesehen worden waren, weiß keiner der Nachbarn.Für die Polizei ist nun der nächste wichtige Schritt, das Ergebnis des DNA-Abgleichs der toten Frau zu bekommen. Das Labor müsse noch weitere Blutproben, die erst bei der Obduktion genommen wurden, abgleichen. Mit einem Ergebnis rechne man erst am Freitag, teilt die Polizei mit.
Der Link zu gefetten Stelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.landhausstrasse-in-stuttgart-ost-mann-stirbt-durch-polizeikugel.81600834-5553-4478-b1ca-711597df9774.html

Hat aber mit Sicherheit nix mit dem Fall zu tun. Das Haus ist knapp 5 Minuten vom Ostendplatz zu Fuß entfernt.


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 09:36
@Schnaki
Also ich könnte nen Koffer mit locker 80 kilo definitiv nicht da rüber bringen. Die täter müssen kräftig gewesen sein. (In dem fall würde ich nämlich von mehreren ausgehen)

Aber der Rössle Koffer sieht nicht aus als hätte er eine derartigen Trampelpfad passiert


1x zitiertmelden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 10:00
@tikilestrange
Zitat von tikilestrangetikilestrange schrieb:Also ich könnte nen Koffer mit locker 80 kilo definitiv nicht da rüber bringen.
Das dachte ich mir, auch für einen kräftigen Kerl wird das kein Vergnügen sein. Man muss bedenken, da ist eine Leiche drin. Den Koffer wird er sich nicht auf die Schulter gepackt haben?? Oder?? :ask:


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 10:02
@Schnaki
Kann ich mir au net vorstellen.
Die Trampelpfad Theorie is wie gesagt, in meinen Augen stuss.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 10:16
Obwohl...
Vielleicht war im anderen Koffer der Mann, der wird schwerer sein. Wurde über die Gleise gezogen und das hat so geruckelt dass das Blut ausgelaufen is, so das er blutverschmiert war.
Im Rössle Koffer war vielleicht die Frau, wenn sie da rein passt wird sie wohl recht schlank gewesen sein, vielleicht au noch klein. 1.60 oder so... Demzufolge leichter. So das ein oder zwei kräftige Täter den Koffer über die Gleise tragen konnten.

Wär natürlich einfacher sich ein Bild zu machen wenn es mal gescheite opferbeschreibungen geben würde.


melden

Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart

05.06.2014 um 10:18
@tikilestrange

Stimmt nacheinander könnte sein! Und dann aber getragen, falls nicht getragen sondern über die Gleise irgendwie bugsiert, wäre an den Koffern bestimmt dieser schwarze Bremsstaub auf den Koffern nachzuweisen.

Die Polizei schließt diesen Weg aus.


Anzeige

melden