Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 15:14
Tut mir sehr leid, ich hab noch nicht so den Überblick hier - hab deswegen irrtümlich nen neuen Thread zur letzten hier genannten Fahnung erstellt...


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 18:43
Habe das auch gerade auf "Bild" gelesen und finde es furchtbar, aber hoffe, dass man durch die Veröffentlichung der Bilder, das Kind ausfindig machen und es retten kann..

Ich hoffe nur, dass dieser Fall hier in der Ruprik unter der Vielzahl der verschiedenen Fahndungen und Meldungen nicht untergeht...ich selbst hatte nämlich auch erst den Beitrag von @salma_a gefunden, weil ich gezielt nach so einer Überschrift suchte und dann erst durch den Hinweis hier bei den aktuellen Fahndungen den Eintrag gesehen....Da es hier auch noch meiner Meinung nach besonders schwerwiegend ist, da es sich um ein immer noch in Not befindliches Kleinkind handelt, hätte ich eine extra Überschrift, um damit mehr Leute hier auch aufmerksam zu machen, ganz gut gefunden....


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 19:03
Habe den Fall hier nur zufällig gefunden;finde es schade,dass der thread dazu geschlossen wurde.

Es läuft ja derzeit auf einigen Kanälen und ist damit auch sehr aktuell.
Verwundert etwas,weil das Gabe schon im Juli auffiel und erst jetzt öffentlich gemacht wurde.
Aber sehr gute Entscheidung von der Polizei.

Also nochmals. ..ein eigener thread dazu wäre eigentlich empfehlenswert gewesen..
Vlt.kann die Moderatorin sich dazu noch entschliessen...ei wichtiges Thema nämlich! !!


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 19:11
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Verwundert etwas,weil das Gabe schon im Juli auffiel und erst jetzt öffentlich gemacht wurde.
das Veröffentlichen des Kindergesichts wurde nun wohl erst gemacht, da alle anderen Ermittlungen im Sande verliefen. Hört sich in dieser Situation ein wenig plump an aber man muss auch die Identität des Kindes schützen. Deswegen werden solche Bilder in der Regel auch nicht veröffentlicht.

Hier scheint aber akuter Handlungsbedarf zu sein, da davon ausgegangen wird, dass das Kind aktuell noch missbraucht wird.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 19:43
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hört sich in dieser Situation ein wenig plump an aber man muss auch die Identität des Kindes schützen. Deswegen werden solche Bilder in der Regel auch nicht veröffentlicht.
es wird nicht nur die identität geschützt,in einigen fällen muss man auch opfer und familien schützen,denn man kann es nicht kontrollieren was ein täter anstellt,wenn er in bedrängnis gerät.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 21:33
Täter und Opfer sind identifiziert, leider noch nicht auf der BKA Seite zu lesen.

Was mich heute wirklich wütend gemacht hat war die Veröffentlichung des Kindes in den Medien, unter Opferschutz verstehe ich etwas anderes. Warum können die nicht den Beitrag des BKA bringen mit dem Link zu den Bildern ? Ist das nicht sensationell genug ?


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 21:39
@seli ,
Irgendwas habe ich an deinem Beitrag nicht verstanden?
Vielleicht liegt es daran,dass ich nie verstehen werde,dass man kinder bilder als öffentliche Profile verwendet.
aber gut...muss dich ja nicht verstehen.

Da du übrigens auch keine Quelle angibst und behauptest,Kind und Täter identifiziert..frage ich mich,woher du das alles weisst?
Sollte deine Meinung zutreffen, erbitte ich eine seriöse Quellenangabe.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 21:42
@Traumfeee

Hier steht's zum Beispiel:
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-regional/breaking-news-vorlage-53480534.bild.html


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 21:49
@User9247
Danke
@Traumfeee
Das BKA ist auch auf FB, aber leider darf man dies hier als Quelle nicht angeben und auf der Webseite war es noch nicht aktualisiert.

Was das Kind in meinem Profilbild angeht, das ist der seit 2006 vermisste Felix Heger, in dessen Initiative ich mich engagiere und ich werde jede Gelegenheit nutzen, um auf ihn aufmerksam zu machen


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 21:50
@seli
Das Kind wäre in größerer Gefahr, wenn man es nicht findet!
Daher werden in solchen Ausnahmen Bilder veröffentlicht!
Der Schaden, wenn es nicht aufgedeckt wird, ist größer, als die Persönlichkeitstechte. Es bestand sofortiger Handlungsbedarf!


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 22:00
Hier steht, warum sie die Bilder letztendlich öffentlich gemacht haben:
Es sind nicht die Motive, die verstören, es ist das, was dahinter steht!
Dieses kleine Mädchen, vermutlich vier oder fünf Jahre alt, ist das Opfer eines Kinderschänders. Und höchst wahrscheinlich wird das Kind immer noch missbraucht!

Die Gefahr ist so groß, dass die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt gemeinsam mit dem BKA zu einer ungewöhnlichen Fahndungsmaßnahme greifen musste: Sie veröffentlichen die Bilder des Opfers!
Oberstaatsanwalt Georg Ungefuk (39): „Das gab es zuletzt 2007, dass wir mit Opferbildern fahnden mussten. Wir konnten in den vergangenen Jahren darauf verzichten, weil wir genug Material von den Tätern hatten.“
Das ist diesmal anders. Der Unbekannte ist vorsichtig. Ungefuk: „Er agiert ganz strukturiert und vorsichtig. Er hinterlässt keine Spuren!“
Das kleine Mädchen ist in großer Gefahr, denn es scheint dem Mann weiterhin ausgeliefert zu sein. Und er geht schnell vor, in außergewöhnlich kurzen zeitlichen Abständen landen seine Missbrauchshandlungen im Darknet.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/darum-zeigen-wir-diese-bilder-53473038.bild.html

Und dieser schnelle Fahndungserfolg spricht ja auch dafür, dass diese Maßnahme, wenn auch ungewöhnlich, richtig war.
Sonst wäre das Mädchen wohlmöglich immer noch in den Fängen ihres Peinigers.........


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 22:02
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Das Kind wäre in größerer Gefahr, wenn man es nicht findet!
Daher werden in solchen Ausnahmen Bilder veröffentlicht!
Der Schaden, wenn es nicht aufgedeckt wird, ist größer, als die Persönlichkeitstechte. Es bestand sofortiger Handlungsbedarf!
Das BKA hat die Bilder auch nicht sofort sichtbar eingestellt, es wurde einmal so erklärt, daß die Polizei Server hat, die sie kontrollieren können und somit die Bilder aus dem web gelöscht sind, wenn sie die löschen, in sozialen Netzwerken z.B. sitzen die Server meist im Ausland und somit nicht kontrollierbar, so daß die Bilder ewig im Web zu sehen sind.
Auch ein kopieren der Bilder für persönliche Zwecke ist so wesentlich einfacher


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

09.10.2017 um 23:56
Was für ein schock für Mutter und Angehörigen. Hoffentlich kann das Kind das Geschehen verarbeiten und darüber hinweg kommen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 00:20
+++Täter gefaßt+++


Opfer und täter im fall des kleinen mädchens identifiziert.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bka-fahndung-erfolgreich-missbrauchsopfer-und-taeter-identifiziert-a-1172159.html

@BlueLagoon

Sry, habs grade gesehen das du schon gepostet hast.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 10:03
Habe gestern Abend das mit der Veröffentlichung des Opferbildes mitbekommen, und heute morgen ist Opfer und Täter schon identifiziert. Das hat ja anscheinend gut funktioniert!

Natürlich ist es umstritten, Bilder des Kindes zu veröffentlichen, Stichwort Opfer- und Identitätsschutz. Aber da immer wieder Bilder und Videos hochgeladen wurden, musste man ja davon ausgehen, dass das Kind dem Täter dauerhaft ausgesetzt ist, daher hat die Maßnahme ja schon seine Berechtigung!

Ich frage mich, in welcher Beziehung Täter und Opfer standen....


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 10:19
@FräuleinTong

... Laut Medienberichten handelt es sich um den Lebensgefährten der Mutter des Kindes. Nach Informationen der „Bild“-Zeitung waren es die Mutter und Großeltern des Opfers, die den Mann bei der Polizei anzeigten...

https://www.derwesten.de/panorama/familie-von-missbrauchtem-kind-meldete-mann-dem-bka-id212180025.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)

Das war keine leichte Entscheidung für die Beamten, das Bild zu veröffentlichen. Es hat aber bestimmt dazu beigetragen, dass das Mädchen nicht länger missbraucht wird.

Wie muss der Mutter und Großmutter jetzt zumute sein? Wie kann das kleine Mädchen solche Erlebnisse verarbeiten?


7x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 10:46
ich hab auch gerade ein news-update zu dem fall gelesen und auch hier wurde betont: "Das ist die letzte Maßnahme, um den Täter zu identifizieren. Darauf greifen wir nur zurück, wenn alle anderen Möglichkeiten nicht zum Ziel geführt haben."

ich denke, niemand will sein kind gerne in einem solchen zusammenhang (oder generell!) in den medien sehen... ich glaube, dass das eine sehr schwierige entscheidung war, aber immerhin ist sie in diesem fall von "erfolg" gekrönt, so doof das jetzt auch klingen mag.

EDIT: Das Social-Media-Team des BKA bat darum, Bilder des Kindes, die während der Fahndung online geteilt wurden, aus Gründen des Opferschutzes nun zu löschen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 11:05
Im folgenden Link heißt es, Mutter, Tochter und Großeltern DES TÄTERS hätten ihn identifiziert... Keine Ahnung wie das jetzt Sinn macht. Aber ein Schreibfehler zwischen "Täter" und "Opfer" halte ich für seltsam, da das Mädchen ja wohl kaum eine Tochter haben wird....


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/bka-fahndungsaufruf-hatte-erfolg-polizei-schnappt-kindersch%C3%A4nder-aus-niedersachsen/ar-AAtc4HN?li=AA520o


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 11:47
Hier noch ein Artikel. Demnach soll der Täter 24 Jahre alt sein. Irgendwie habe ich ihn mir älter vorgestellt.

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/bka--missbrauchsopfer-und-taeter-identifiziert---fahndung--erfolgreich--7653944.html


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

10.10.2017 um 12:09
In dem Link, den @ayslynn eingestellt hat, heißt es nun "Mutter, Tochter und die Großeltern des Kindes hätten sich auf einer Polizeiwache gemeldet und den mutmaßlichen Täter angezeigt". Das gibt jetzt endgültig keinen Sinn mehr....

Die Artikel ähneln sich alle sehr vom Wortlaut. Bestimmt alle voneinander abgeschrieben, zum Teil falsch...


melden