Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

1.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 16:18
Liam wurde angeblich bei den Docklands gefunden, aber irgendwie passt das nicht zu seinem angeblichen Aufenthalt in Buxtehude, oder war es Stade?

Mal eine blöde Frage?
Kann die Flut die Leiche in den Hafen geschwemmt haben, oder war er nie ausserhalb Hamburgs.

Was mich stutzig macht, weshalb sollte er von der Reeperbahn runter an die Elbe gehen, seine Kumpels waren ja noch vor Ort.
Um mal kurz Luft zu schnappen ist es doch ein wenig zu weit runter in den Hafen.

Ich wohne auf der Ecke und des nachts sind gerade auf der Seite zum Hafen runter einige zwielichtige Gestalten unterwegs...vielleicht wurde er auch Opfer eines Verbrechens.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 16:25
@seli
Ein Matrose, der vor wenigen Tagen ins Wasser gestürzt ist, wurde bereits ausgeschlossen. Eine offizielle Bestätigung von Polizei und Feuerwehr steht noch aus.
Zitat von qituraqitura schrieb:Liam wurde angeblich bei den Docklands gefunden, aber irgendwie passt das nicht zu seinem angeblichen Aufenthalt in Buxtehude, oder war es Stade?
Es war Buxtehude, ich glaube allerdings nicht, dass Liam wirklich dort war...


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 16:59
Laut diesem Artikel soll es sich NICHT um Liam handeln:
Speaking from Hamburg, Eamonn said: “The police have contacted me and told me the body recovered from the river this morning is not Liam.
https://www.thescottishsun.co.uk/news/2248153/germany-hamburg-missing-liam-colgan-eamonn-stag-do-body/


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 17:57
Zitat von E_ME_M schrieb:Es war Buxtehude, ich glaube allerdings nicht, dass Liam wirklich dort war...
Ich schließe mich an. Ob er nun gefunden wurde oder doch nicht.

Ich glaube nicht, dass er Hamburg je verlassen hat. Leider.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 18:53
Wenn Liam, so wie es momentan aussieht, nicht die gefundene Person ist, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er in jener Nacht in die falsche Bahn gestiegen und versehentlich in Buxtehude gelandet ist. Leider macht mir auch diese Vorstellung wenig Hoffnung. Alkoholisiert und müde bei diesen Temperaturen in fremder Umgebung unterwegs...vielleicht hat er sich irgendwo hingesetzt und ist eingeschlafen. :(

Ich hoffe aber inständig, dass es eine andere Erklärung für sein Verschwinden gibt und dass er am Leben ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:06
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:dann könnte ich mir schon vorstellen, dass er in jener Nacht in die falsche Bahn gestiegen und versehentlich in Buxtehude gelandet ist
Ich hab heute eine Artikel gelesen, in dem stand, dass er möglicherweise zum Hotel wollte und dann in der S-Bahn eingeschlafen ist.
Die Bahn würde bis Buxtehude fahren.
Dann wäre Buxtehude nicht aus der Luft gegriffen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:11
Buxtehude?

ich glaube das nicht...was soll er denn die ganzen tage da gemacht haben bzw. wo ist er denn dann jetzt?


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:14
Sollte er wirklich nach Buxtehude gefahren sein müsste er doch langsam mal Geld irgendwie abgeben, er muss Essen und irgendwo übernachten. Zudem hätte er auch schon lange die Möglichkeit gehabt sein Handy aufzuladen. Ich bezweifle stark die Sichtung in Buxtehude.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:15
Wiegesagt - er könnte da meiner Meinung nach irgendwo eingeschlafen sein. Was bedeuten würde, dass er nicht wieder aufgewacht wäre (bei den winterlichen Temperaturen wäre das wohl leider nicht unwahrscheinlich).

Nur wundert mich, dass man ihn dann trotz Suche noch nicht gefunden hat. Aber in der doch recht ländlichen Gegend wiederum auch vorstellbar. Und Wasser gibt es da auch nicht so wenig.

Alles in allem wäre ich gern optimistischer, als ich es angesichts der Umstände zu sein vermag.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:17
Nach Buxtehude hätte Liam erst mit der S Bahn um 5:59 h gefahren sein können, denn am Samstag Morgen fahren alle früheren Bahnen nur bis Harburg/ Neugraben oder Stade.

Ich hatte mich da am Freitag mal schlau drüber gemacht.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:30
@Alexiel85
Oh? Danke, das wusste ich nicht. Würde bedeuten, dass er vorher noch rund vier Stunden über die Reeperbahn geirrt ist? Hm....


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:32
eher unwahrscheinlich...

ich denke, dass er nie in Buxtehude war...und auch sonst nirgendwo.

meiner meinung nach ist er in Hamburg verunfallt und nur noch nicht gefunden worden...leider.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:42
@InMemoriam
sehr gern.

Ich war am Freitag auch in Buxtehude und finde die Stadt (von meinem Eindruck her) sehr überschaubar und ländlich gelegen.
Die Bahnhofstraße grenzt in eine Fußgängerzone und ist recht überschaubar.

Habe dort einen Bettler am Straßenrand getroffen und es waren recht wenige Leute unterwegs (aus Hamburg ist man in den Fußgängerzonen an einige Leute mehr gewöhnt).
Ich denke, dass er da schon irgendwo auffallen würde (gerade wenn man von seinem Verschwinden weiß).


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:45
Das denke ich auf jeden Fall auch. Wenn er wohlauf wäre und noch in Buxtehude herum laufen würde, dann wäre er bestimmt schon jemandem aufgefallen.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:49
Glaube ehrlich gesagt, wie @Ventil auch nicht mehr daran, dass er jemals in Buxtehude war.

In Hamburg kann man so schnell in zwielichtige Ecken geraten. Gerade auf der Reeperbahn und in den Seitenstraßen, noch dazu Nachts und stark betrunken. Man weiß nie was da für Gestalten unterwegs sind, gerade wenn man als Mann allein unterwegs ist.


1x zitiertmelden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:55
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:gerade wenn man als Mann allein unterwegs ist.
Warum sollte es dort für Männer gefährlicher sein, als für Frauen?


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 19:56
Als Buxtehuderin verfolge ich den Fall um Liam Colgan auch sehr gespannt und man hält die Augen einfach die ganze Zeit offen.
Es ist außerdem erstaunlich, wie schnell die Nachricht sich hier verbreitet hat.
Es stimmt, es ist hier sehr überschaubar und ländlich. Man ist mit der Bahn schnell in Hamburg kann aber auch nach Bremerhaven oder Cuxhaven fahren.

https://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/liam-aus-schottland-spur-verliert-sich-in-buxtehude-54831654.bildMobile.html

Der Bericht beschreibt noch Mal die konkreten Zeugensichtungen.
Er soll verwirrt gewesen sein, nach Wasser und Essen gefragt haben und hatte kein Geld dabei, jedoch wohl andere Kleidung an. Dazu noch auf Englisch, komischer Zufall, falls er es nicht war.

Außerdem soll er gestern morgen noch zwei Mal im Stadtgebiet gesehen worden sein.

https://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/irrt-der-vermisste-schotte-liam-weiter-durch-buxtehude-54841284.bildMobile.html

Ich hoffe sehr, dass er wohlauf ist. Obwohl der Leichenfund in der Elbe so oder so traurig ist, wer auch immer es sein mag.


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 20:06
@frauZimt
Ich war schon einige Male auf der Reeperbahn unterwegs und habe da kaum einmal Frauen allein Heim gehen sehen bzw. hatten sie immer männliche oder weibliche Freunde dabei.

Wollte eher damit sagen, dass man als "Fremder" in den dunklen Ecken (ist aber bestimmt auch in anderen Großstädten so) schnell einmal an zwielichtige Gestalten gerät. Und es gibt viele Taschendiebe die dort unterwegs sind. Vielleicht ist Liam an solche geraten.


@Ellico
Das mit der anderen Kleidung ist schon recht komisch. Wo soll er die her gehabt haben?

Die ganze Sache wird langsam immer mysteriöser.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 20:14
Ich glaube die meisten „Sichtungen“ erweisen sich im Nachhinein leider wie so oft als Fehlinformation... Wie oft werden Gesuchte gleichzeitig in Amerika und Australien gesehen? Wir müssen wohl einfach mal abwarten...
Sollte er doch in Buxtehude sein, wäre es wünschenswert, wenn ihn jemand mal ansprechen würde...


melden

Aktuelle Fahndungen nach Straftätern

18.02.2018 um 20:38
Habe mir soeben einpaar Gedanken darüber gemacht.

in den einen Artikel:

https://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/irrt-der-vermisste-schotte-liam-weiter-durch-buxtehude-54841284.bildMobile.html

steht, dass er in der Moorender Straße gesehen worden ist. Diese Straße ist aber außerhalb vom Stadtkern von Buxtehude/ Richtung Esterbrügge/ Wedel/ Finkenwerder.
Wenn er dort Überland weiter läuft, kommt er laut Karte an einem Ort namens "Hove" vorbei bzw. hindurch. Vielleicht ist er sogar so verwirrt, dass er denkt, dass er sich in England befindet. (Klar diese Gedankenspinnereien sind wirklich weit her geholt aber man weiß ja nie was in solchen Personen vor geht. Er hat Tage lang nichts richtiges gegessen/ getrunken, sicher wenig Schlaf gehabt, fremdes Land, fremde Sprache, eine mögliche Kopfverletzung. ...


melden